Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben

hi,

die plastikschrauben hab ichghleich am anfang rausgeschmissen.

@jens:

den kuluseitigen simmering konnte ich bei gezogenen zylinder begutachten, der sieht optisch sauber aus.

lüraseitig hab ich noch nicht optisch gecheckt, der müsste aber auf bremsenreiniger reagieren, wenn der hin wäre, oder?

lg

tom

würd mich wundern, wenn du den sirri bei eingebauter welle begutachten konntest.

selbst wenn du ihn in der hand hättest wirst du nicht beurteilen können, ob die dichtlippe noch genug vorspannung hat, oder durch verschleiß nicht mehr richtig abdichtet.

soll jetzt nicht heißen, dass es der sirri ist, aber die möglichkeit besteht sicherlich.

dein zylinder war ölig, stimmt?

hast du mal probiert, ob der ölige film gut zwischen den fingern schmiert?

hast du mal drann gerochen?

luftballontest durchgeführt?

 

wenn nein, weißt du immer noch nicht, ob der sirri dicht hält!

deinen limasimmering kannst du mit bremsenreiniger testen.

wenn die kiste erhöhtes standgas aufweist und du den bremsenreiniger unter die zündplatte bläst, sollte die drehzahl abnehmen.

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 937,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

... Nadel JJH. Jetzt habe ich ein Problem mit abstimmen zwischen 1/4-3/4 Gas. Das sollte Doch die Nadel sein....

Ja, müßte hauptsächlich über die Nadel zu regeln sein. Mach's mal zu Anfang mit der Nadel nicht ganz so kompliziert.

Schau mal auf die Beitrag 1055 verlinkte ScootRS-Seite und dort  ganz unten auf die Tabelle mit den 5 blinkenden Nadeln.

Geschrieben

hi,

ja zylindet war sehr ölig und schmierig.

gerochen hab ich nicht drann ich depp...

luftballontest nicht gemacht - ich wollt heute mal schnell den gaser von nen kumpel rauf machen, vermutlich kann ich mir das sparen. der simmering wurde nur optisch für gut befunden - wollte das nicht wahrhaben, das der motor nach 3000km schon wieder auf muss. wird mir aber wohl nix übrig bleiben...

thx

tom

edith sagt noch: der limasirri ists nicht gewesen, es ist immer der gärtner :cheers:

Bearbeitet von derdomas

Geschrieben

der gärnter wars!  :devil:  :devil:

 

kuluseitiger sirri ist ein stück weit aus seinem sitz richtung kurbelwellenraum gewandert bzw. war vielleicht gar nie richtig drinn  :rotwerd:

 

auf jeden fall war das deutlich an der passfläche des simmerings zu erkennen. die kurbelwelle hat wohl auch minimal drann gescheuert. ich denke das ist der primäre übeltäter.

beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher. ich hab mir mal die membran von unten angesehen (aus dem kurbelwellenraum raus). da schließt wohl der äussere teil auf einer seite der 4klappen eckenflitzer membran nicht ganz - siehe untere seite:

post-28625-0-99398100-1366919106_thumb.j post-28625-0-90282300-1366919110_thumb.j

 

von oben sieht man das nicht...

ist das egal, oder muss das plättchen getauscht werden?

 

sorry für offtopic  :satisfied:

 

thx + lg

tom

Geschrieben

membran sollte kein problem dastellen.

kannst aber mal die plättchen umdrehen und schauen ob sie dann besser anliegen.

 

wenn die membran probleme bereitet, geht die kiste schlecht an und hält kein standgas.

die plättchen legen sich durch den unterdruck im gehäse an den käfig an und daher sollten sie auch dicht sein, wenn sie geschloßen sein sollen.

Geschrieben

jens, danke.

anspringen war nie ein problem - standgas, naja - da hat wohl der gärtner seinen teil beigetragen.

werde die trotzdem mal umdrehn, motor wieder zusammenbaun und vergaser neu abstimmen.

lg

tom

Geschrieben

wenn sie etwas wellig sind, kannst du auch mal ein schweres gewicht drauflegen und über nacht drauf liegen lassen. aber mit schwer meine ich auch schwer.

Geschrieben

hi sk8,

dein möp möp ist dies nur wenn du vom unteren drehzahlbereich den hahn aufdrehst und dann kommt er auf touren und dann machts möp möp und der motor dreht nicht mehr weiter.

wenn du jeden gang voll ausdrehst ist es bestimmt nicht ?

Bearbeitet von hary1965

Geschrieben

ne wenn ich bei hohen drehzahlen bin ist alles gut, ist halt beim durchbeschleunigen an der Ampel

Geschrieben

Ich bekomme momentan kein Standgas zusammen.

 

Aktuell Standgasschraube GANZ drinnen.

 

Auf die Gemischschraube reagiert er gar nicht.

 

Keihin 35 AS

 

Aktuelle Bedüsung:

158HD

40ND

4,5er Schieber

Clip auf 2. Position von oben.

 

Habe das Gefühl, die Karre säuft ab....

Kerze ist dann immer recht feucht bis nass, wenn ich sie rausschraube nachdem er im Standgas aus gegangen ist.

Wie gesagt, Standgas ist fast gar nicht möglich zu halten.

 

38er ND?

Oder suche ich an der falschen Stelle und der Schieber ist einfach zu fett?

 

 

ein 6er  Schieber wurde mir empfohlen...

Bearbeitet von Nr_4a

Geschrieben

Standgasschraube ganz rein > fett.

Rausdrehen > mager

Geschrieben

Danke! :-)

Aber er reagiert nicht auf die Schraube.

Nur wenn ich sie ganz zu schraube ist er sofort aus.

Geschrieben

@pxler: danke nochmal fuer den tip - ich hatte das ja verdraengt, weil ich den motor nicht ausbauen wollte.

standgas laesst sich wieder einstellen :)

hatte mit cgl 3. eine nd 55, hd 160 drinn.

hab dann mal auf bgl 3. hd 165 gewechselt. nd muss noch runter, bin da glaub ich noch ein wenig fett - wird wohl ne 50er werden.

heute mal so 50 km runtergespult - leichtes resoloch werd ich mit nd und nadel bekaempfen. egt mein bei laenge zeit 1/8gas 350grad...

cheers tom

Geschrieben

Danke! :-)

Aber er reagiert nicht auf die Schraube.

Nur wenn ich sie ganz zu schraube ist er sofort aus.

nadel?

@pxler: danke nochmal fuer den tip - ich hatte das ja verdraengt, weil ich den motor nicht ausbauen wollte.

standgas laesst sich wieder einstellen :)

hatte mit cgl 3. eine nd 55, hd 160 drinn.

hab dann mal auf bgl 3. hd 165 gewechselt. nd muss noch runter, bin da glaub ich noch ein wenig fett - wird wohl ne 50er werden.

heute mal so 50 km runtergespult - leichtes resoloch werd ich mit nd und nadel bekaempfen. egt mein bei laenge zeit 1/8gas 350grad...

cheers tom

schön das es jetzt läuft :thumbsup:

Geschrieben

:laugh: :laugh:

Danke für den Lacher am Morgen:

 

Die Naddel is ne DEK und die Ohrringe hängen im zweiten Loch von oben ;-)

Geschrieben

Ich bekomme momentan kein Standgas zusammen.

 

Aktuell Standgasschraube GANZ drinnen.

 

Auf die Gemischschraube reagiert er gar nicht.

 

Keihin 35 AS

 

Aktuelle Bedüsung:

158HD

40ND

4,5er Schieber

Clip auf 2. Position von oben.

 

Habe das Gefühl, die Karre säuft ab....

Kerze ist dann immer recht feucht bis nass, wenn ich sie rausschraube nachdem er im Standgas aus gegangen ist.

Wie gesagt, Standgas ist fast gar nicht möglich zu halten.

 

38er ND?

Oder suche ich an der falschen Stelle und der Schieber ist einfach zu fett?

 

 

ein 6er  Schieber wurde mir empfohlen...

 

Check mal den Schwimmerstand.

Hast du noch den original Klappchoke drin?

Geschrieben

Schwimmerstand sollte passen, da nichts überläuft und der Vergaser recht gerade steht.

Es ist der Choke zum ziehen drauf.

 

Im Fahrbetrieb ist auch eigentlich alles ok und zieht schön durch.

Noch ein wenig zu fett aber es gibt auch Bereiche in der er gut läuft und er dreht auch schön aus.

Bearbeitet von Nr_4a

Geschrieben

Tausch mal die DEK Naddel gegen eine andere, wie z.B. CGL aus.

Geschrieben

Ok, danke für den Tip!

 

So, habe jetzt bei Scooter&Service Teile für den Vergaser gefunden.

Eine CGL Nadel gibts dort nicht.

 

BGL

BGN

BGP

BGQ

 

CGM

CGN

CGQ

 

Für mein Verständnis wäre dann die CGM die, die der CGL am nächsten kommt.

 

Und leider finde ich dort nur nen 5,5er Schieber...

Bei LTH gibts nen 7er Schieber.

Vom Gefühl her würde ich jetzt zum 7er Schieber tendieren und das mit ner fetteren ND ausgleichen.

Bearbeitet von Nr_4a

Geschrieben

Neuen Schieber brauchst du nicht. Läuft auch mit 4.5er vernünftig. CGM od. CGN würde ich dann alternativ nehmen.

 

Edit: Beim SCK gibt schon Nadelsets mit den gängigen Größen für günstig.

Doch nicht, sind nur für die kleinen PWKs

 

Edit2: Die DEK ist i.Vergl. zur CGN bis zu 20% fetter zw. 1/8 und 5/8 Gas!

Bearbeitet von tenand

Geschrieben

Den 5,5er Schieber überlege ich dennoch anzuschaffen.....

Wirkt sich denn die Nadel auch im Standgas so extrem aus, dass ich das mit einer magereren Nadel in den Griff bekomme?

 

Für mein Verständnis ist das eine reine Thematik von ND, Schieber und CO-Schraube im Standgas.... oder liege ich da komplett falsch?   :???:

 

Nadel wird aber auf jeden Fall angeschafft.

Bearbeitet von Nr_4a

Geschrieben

schieber zur not bei mir, siehe signatur!

 

edit: 35er AS? nene....

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Vielen Dank fürs Angebot!

Ist ein 35er AirStriker :-)

Geschrieben

die nadel wirst du knapp über dem standgas bemerken.

 

mach mal eine bgn 45nd rein.

luftregulierschraube sollte da so bei 1-1,5 umdrehungen liegen.

damit sollte es untenrum und natürlich auch im standgas schon ziemlich gut hinhauen.

wenn nicht, hast du ein anderes problem anliegen

Geschrieben

Hallo,

 

fahrt ihr mit euren PWK Vergaser in Verbindung mit einer Benzinpumpe den gleichen Schwimmerstand wie mit einer normalen Benzinleitung?

Welchen Schwimmerstand stellt ihr an euren PWK`s ein?

Ich hab momentan 19mm (Vergaser auf dem Kopf, Schwimmerkammerdichtfläche bis Schwimmeroberkante)

Hab das Problem das mein Motor im Stand absäuft. Benzinpumpe mit Bypass und Bremse ala SI Düse sind verbaut.

 

MfG   Steffen

Geschrieben

28 PWK laut Keihin / Internet 19 mm.

30 Koso laut Quad Forum 20 -22mm.

 

bei 24 mm hab ich momentan diesen Schwimmerstand.

 

 

Wäre das so i.O.????

 

post-22830-0-42328400-1367447655_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.