Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

hab heute meinen "Austausch" 35er PWK AS erhalten, nachdem ich meinem ""gebraucht" erworbenen skeptisch gegenüberstand.

 

Danach natürlich ein bisschen rumgespielt. Aber zuerst das grobe Setup:

 

210 bearbeitet (kolben&Zyl)

MRP Membran ASS mit VForce3

35er PWK AS

RAM Luftfilter

Pipedesign Duster

 

Jetzt zu meinen "Problem":

 

Ich habe angefangen mit einer bereits im Gebrauchtmodell erfolgreichen 155HD und einer 40 ND (vorher 35), 4,5er Schieber und eine BGQ auf dem obersten Clip.

 

Ablauf & Features:

 

- Gemischschraube hat keinen Einfluss auf die Drehzahl, hab Sie jetzt bei 1 3/4 Umdrehungen

- Er läuft sauber im Leerlauf

- Er qualmt nicht wenn warm (kalt die Tiefgarage benebelt, erste Anzeichen vom Unmut des Nachbarn)

- Bei niedrigtourigem Fahren (40 km/h, 4. Gang) und Gas aufreißen verschluckt er sich, dann dreht er langsam hoch. Verschlucken relativ stark

- Wechsel auf ND 45: Verschlucken immer noch da, bloß wesentlich besser

- Aufgegeben, da die Gemüter der Anlieger stark erhitzt

 

 

Mein pauschale Frage an den geneigten Leser: Wo weitermachen? Nadel? ND weiter hoch? Wie unterscheide ich ein Verschlucken durch zu mageres Gemisch von Verschlucken durch zu fettes Gemisch? Tips?


VG Cab

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hör dir mal das video vom sk8er-boi an, das ist das definive magersymtom zu hören.

bei zu fett hast du eher ein 4takten.

 

versuch mal die luftregulierschraube weiter reinzudrehen bzw. weiter rauszudrehen.

dann jeweils ne probefahrt machen und schauen wo es besser bzw. schlechter wird.

so weißt du zumindestens schon mal in welche richtung du mußt.

der schieber wird aber mit 4,5 schon etwas zu fett sein, macht das einstellen auch nicht einfacher.

 

kannst aber auch mal den ramair abnehmen, der ist eh scheiße weil der nach ein paar kilometern eh zugesifft ist und deinen motor über alle bereiche anfetten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein die Schraube um den Leerlauf einzustellen.

Dann hat meine doofheit/ Video ja wenigstens was gutes.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

an meinem ist doch eine drann, oder? wenn die passt, kannst du sie behalten. hab hier noch einige rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

kann mir mal einer von euch ne Bedüsung u. Nadel nennen die er bei einem PWK 38 As hat. Irgend ein Potenter Malossi 211 Motor oder was auf ner Lammy.

Fahr Momentan ne 162 HD, 48ND, ne DGL Nadel clip in der mitte...Hab dann noch ne DDJ reingemacht (die hatte ich halt gerade)

Klingeln ca zw. 7500 u. 8500 dannach weg. alle bedüsung in richtung brutal Fett zeigen absolut keine wirkung.

 

ausser........

 

heut war ich mal aufm Prüfstand hab sämtliche Bedüsunge probiert...d.h. hd ganz Fett , ND fetter, mit der Nadel gespiel! Hat immer im gleichen drehzahlbereich geklingelt. Dann haben wir einen Mikuni TMX 38 draufgestekt mit wurfbedüsung und das klingeln war komplett weg!

Hab ja schon einiges Probiert in Sachen klingeln.....!

Können Vergaser von Haus aus Scheiße bzw. kaputt sein?

 

Und wie siehts bei den Keihins mit diesen Schläuchen aus... da sind ja teilweise welche nach oben geführt und kommen dann über einen Bogen wieder runter, die anderen gehen direkt nach unten...!Hat das eine funktion oder hintergrund. Ich hab nämlich alle ausser den von der Schwimmerkammer nach oben geführt u. dann im Bogen wieder runter. Hab gestern alles wieder so gemacht wie es original war war d.h. drei Schläuche direkt nach unten u. die anderen wie sie waren nach oben. Schwimmerkammer hab ich noch eingestellt.

Er hat nach diesen veränderungen heute dann auf der Fahrt zum Prüfstand übelst rumgespotzt bevor er in Reso gekommen ist.  Das verändern der ND u. HD auf magerer hat aber keinen Erfolg gebracht. Mit dieser einstellung ist er schon ohne spotzen gelaufen....

Bearbeitet von Danielson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heut mal mit dem Vergaser vom Jens gefahren. Mit ner 55 nebendüse fährt das ganz ordentlich, so kenn ich meinen roller gar nicht.

Angefixt hab ich mal den neuen pwk im pwm kleid draufgeschraubt. Beim montieren ist aufgefallen das der elek. Powerjet nicht anzieht. Also aufgemacht und gesehen , Das die Spule durchgebrannt ist.

Werde die jetzt neu von Hand wickeln. Oder hat wer sowas günstig abzugeben ?

Hab mir dann ne geschlossene Düse gebaut. Fährt ebenfalls toll. Ist noch leicht zu mager , werde ebenfalls ne 55 ND reinschrauben.

Ich hab damals einfach nicht geschnallt , das ich zu mager war. Hoffe ich werd mich bessern.

LG daniel.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heut mal mit dem Vergaser vom Jens gefahren. Mit ner 55 nebendüse fährt das ganz ordentlich, so kenn ich meinen roller gar nicht.

Angefixt hab ich mal den neuen pwk im pwm kleid draufgeschraubt. Beim montieren ist aufgefallen das der elek. Powerjet nicht anzieht. Also aufgemacht und gesehen , Das die Spule durchgebrannt ist.

Werde die jetzt neu von Hand wickeln. Oder hat wer sowas günstig abzugeben ?

Hab mir dann ne geschlossene Düse gebaut. Fährt ebenfalls toll. Ist noch leicht zu mager , werde ebenfalls ne 55 ND reinschrauben.

Ich hab damals einfach nicht geschnallt , das ich zu mager war. Hoffe ich werd mich bessern.

LG daniel.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

dann hab ich ja glück gehabt und mir bleibt dein besuch erspart :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

kann mir mal einer von euch ne Bedüsung u. Nadel nennen die er bei einem PWK 38 As hat. Irgend ein Potenter Malossi 211 Motor oder was auf ner Lammy.

Fahr Momentan ne 162 HD, 48ND, ne DGL Nadel clip in der mitte...Hab dann noch ne DDJ reingemacht (die hatte ich halt gerade)

Klingeln ca zw. 7500 u. 8500 dannach weg. alle bedüsung in richtung brutal Fett zeigen absolut keine wirkung.

 

ausser........

 

heut war ich mal aufm Prüfstand hab sämtliche Bedüsunge probiert...d.h. hd ganz Fett , ND fetter, mit der Nadel gespiel! Hat immer im gleichen drehzahlbereich geklingelt. Dann haben wir einen Mikuni TMX 38 draufgestekt mit wurfbedüsung und das klingeln war komplett weg!

Hab ja schon einiges Probiert in Sachen klingeln.....!

Können Vergaser von Haus aus Scheiße bzw. kaputt sein?

 

Und wie siehts bei den Keihins mit diesen Schläuchen aus... da sind ja teilweise welche nach oben geführt und kommen dann über einen Bogen wieder runter, die anderen gehen direkt nach unten...!Hat das eine funktion oder hintergrund. Ich hab nämlich alle ausser den von der Schwimmerkammer nach oben geführt u. dann im Bogen wieder runter. Hab gestern alles wieder so gemacht wie es original war war d.h. drei Schläuche direkt nach unten u. die anderen wie sie waren nach oben. Schwimmerkammer hab ich noch eingestellt.

Er hat nach diesen veränderungen heute dann auf der Fahrt zum Prüfstand übelst rumgespotzt bevor er in Reso gekommen ist.  Das verändern der ND u. HD auf magerer hat aber keinen Erfolg gebracht. Mit dieser einstellung ist er schon ohne spotzen gelaufen....

die seitlichen überläufe und der schwimmerkammerüberlauf dürfen nicht über den gaser geführt werden. nur die oberen druckausgleichanschlüße werden über den gaser geführt. kann sein, dass du mit der geänderten schlauchführung noch mal abdüsen mußt.+schwimmerstand einstellen, bzw. überprüfen würde ich dann auch direkt mal.

wenn magerer keine veränderung gebracht hat, würde ich es mal mit fetter probieren. wirds schlimmer solltest du mal deine nadel überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt jetzt aber hart. Hät auch mal Lust auf nen bierchen vorbeizukommen , glaub das kann man mit dir machen.

Ich hab und hatte bei mir noch nie Schläuche dran , hat dann aber keine negativen Auswirkungen oder ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die seitlichen überläufe und der schwimmerkammerüberlauf dürfen nicht über den gaser geführt werden. nur die oberen druckausgleichanschlüße werden über den gaser geführt. kann sein, dass du mit der geänderten schlauchführung noch mal abdüsen mußt.+schwimmerstand einstellen, bzw. überprüfen würde ich dann auch direkt mal.

wenn magerer keine veränderung gebracht hat, würde ich es mal mit fetter probieren. wirds schlimmer solltest du mal deine nadel überdenken.

Ich hab nur die Seitlichen überläufe quasi hoch verlegt da wo original die anderen auch hochgehen u. dann wieder nach unten. Also wie eine Schlaufe wieder nach unten. Den Schwimmerkammerüberlauf hab ich immer schon nach unten verlegt lassen. Hab jetzt aber alle wieder unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo mit der 55 ND ist das vorreso Loch quasi weg. Allerdings hab ich jetzt das problem , das anfahren sehr schwer ist , geht fast aus, liegt das am mageren 8 Schieber ? Zudem ein ruckeln im reso , vermutlich zu fett.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann eben nur sagen, wies bei  mir war. und weil ich erst gestern ein paar mal am vergaser bei war, weiß ich das noch ganz genau ;-)

 

kann natürlich auch andere ursachen haben...aber versuchen könnstes ja mal. oder aber die nadel eins höher hängen und beobachten. das hat bei mir gestern allerdings nix gebracht.

 

 

du willst dich doch bestimmt nur davor drücken, die GESAMTE schwimmerkammer abzuschrauben, um an die nebendüse zu kommen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe da bin ich auch für .

Und nochmal passt der normale 7 Schieber in den airstiker oder gibts unterschiede ? Und ich ein 8 Schieber untypisch ?

Zwei ja ja s reichen mir ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit drücken hat das nichts zu tun. Schraube immer die Kammer ab. Die dicke Schraube hab ich noch nie genutzt.

Dann werd ich mal ne 58 ND testen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

war nur spaß ... ich persönlich geh lieber an der hauptdüse bei aus eben diesem grund.

 

kleine anekdote von gestern: habe voller als VOLL getankt, weil ich mich verschätzt hatte und das öl schon vorher reingekippt hab...dann mir ein schönes plätzchen gesucht zum nebendüse wechseln und festgestellt, dass die dichtung am benzinhan bei einem druck von mehr als fünf litern wohl schlappmacht. ich konnte unendlich viel sprit ausm vergaser schütten, der wurde nicht leerer, da hats mir gereicht und ich hab die schwimmerkammer -vergaser auf dem kopf stehend- abgebaut. da kam mir ein garnicht so kleiner benzin-öl-springbrunnen entgegen, der zudem noch das schwimmernadelventil samt schwimmer vor sich herschob und aus seiner verankerung drückte. habs dann irgendwie geschafft soviel benzin zu verschütten, dass die dichtung im benzinhahn wieder dichtung wurde. und ich rieche immernoch nach benzin ;-)

 

zu deiner schieberfrage hab ich leider keine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der pwm sollte eigentlich einen anderen schieber haben und der sollte dann auch nicht in den pwk passen.

kann aber auch sein, dass der oem vergaser doch einen pwk schieber hat und wenn der in den pwk passt, kannste ihn auch reinbauen und testen.

 

und 8. schieber ist eher ungewöhnlich, ja.

 

55nd ist auch eher ungewöhnlich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information