Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben

39er PWK haben diverse Schneemobile "serienmäßig" musst du mal bei Ebay.com gucken.

Die Vergaser sind auch immer sehr sauber - der Schnee bleibt nicht so lang am Vergaser haften :-D

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

besser geht?

alter du hast 42ps am rad und das reicht dir nicht?

lern doch erst mal mit deinem motor zu sprechen bzw. ihm zuzuhören.

Geschrieben

Das nennt ich nen luxusproblem....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

Geschrieben

ich geh mal davon aus, dass die knatterbüchse den gaser wechseln will, da er den 35er nicht vernünftig abgedüst bekommt.

beim 38er oder auch 39er bedarf es aber der gleichen arbeit, also daher.....

Geschrieben

Dann kann ich aus Erfahrung sprechen , dass da nichts einfacher wird.... Wenigstens soviel hab ich verstanden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

Geschrieben

Schmeiße hier auch mal mein Anliegen rein:

 

Will von meinem PWK 35 (normaler, kein AS) auf 38 gehen um zu sehen, ob er auf meinem M1X besser geht als der 35er. Laut dem Datenblatt von Keihin gibt es wohl noch den PWK39. Jetzt die eigentliche Frage:

 

38er normal

oder

38er AS

oder

39er

 

Hat wer Erfahrung mit dem 38AS. Am besten wäre natürlich jemand der erst nen normalen PWK gefahren hat und dann auf den AS umgestiegen ist. Der 39er hat die gleichen Abmaße wie der 38er nur halt eine Nr. größer. Finde den 39er nur in den div. Shop´s nicht. 

 

Was meint ihr?

 

Gruß, die Knatterbüchse

 

 

Bea sagt noch: Ansaugbogen wird auch ein neuer, größerer verschweißt und Membrankasten kommt auch neu. Evtl. noch die Vforce 4 / RD350 mit Boysen oder halt die jetztige Vforce 3. 

 

 

ich muss jetzt echt mal eines los werden - ist nicht pers., aber vielleicht ne anregung und durchaus ernst gemeint
 
mach ruhig was du vor hast - es ist deine kohle, sind deine nerven, aber so langsam verstehe ich und einige andere das ganze nicht mehr. dein roller ist und bleibt unnötigerweise ne dauerbaustelle. warum fährst du nicht mal ein jahr durch und wechselt nur teile, die mal kaputt gehen oder wo ein wechsel sinn macht - z.b. zündung. du hast doch einen guten intakten 35´iger keihin, der für ü 40 gut ist und die er bei dir sogar leistet
 
das einzige was deinem 35´iger keihin fehlt ist noch der letzte tucken einstellarbeit und dass sollte m.e. innerhalb von 2 stunden erledigt sein, wenn die entsprechenden teile da sind. 
 
grds. spricht ja nichts gegen die bastelei, aber ich glaube so langsam, du könntest 50 ps und 40 nm durchgängig von 3000 - 9000 upm haben und möchtest trotzdem weiter rumspielen - einerseits ehrenwert , aber m.e. schon in der nähe der bipolaren störung, wenn man erst die 40 ps knackt mit entsprechender happyness und dann in eine tiefe depression fällt.
,
fahr doch mit deinem brenner nur ein einziges  ein treffen an, was nicht 20 km um die ecke liegt, sondern 150 km entfernt, damit du siehst , ob die geschichte überhaupt noch mehr leistung braucht bzw. verträgt. was machst du, wenn der 38 ´keihin nicht so gut laufen sollte - verkaufen und den 35´iger wieder kaufen. solche aktionen hatten wir doch in den letzten jahren schon div. male, oder ?
 
ich würde mal drüber nachdenken, ob nicht sinniger wäre, dass du deine vorhandenen keihin-kenntnisse nutzt und den verbauten vergaser vernünftig eindüst und das geld in was anderes investierst - vielleicht einen mikuni 35´iger  :-D
 
 
tante beate:
 
ich sehe gerade, da hat der jens das gleiche gleichzeitig geschrieben, während ich hier einen roman verfasst habe  - war NICHT abgesprochen, scheinen aber die gleichen gedankengänge wie meine ( und div. anderer) zu sein

Bearbeitet von T5Pien

Geschrieben

@schkooterboi

 

dann bist du ja schon mal eine ecke weiter vorne :thumbsup:

 

boah, jetzt hat der pien aber auf den tisch gehauen :thumbsup:

 

 es gibt genug ideoten, die nie zufrieden sind, meiner einer z.b., aber meist sind die in der lage einen motor selbst aufzubauen und das mit geschloßenen augen.

vielleicht mal drüber nachdenken :cheers:

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

besser geht?

alter du hast 42ps am rad und das reicht dir nicht?

lern doch erst mal mit deinem motor zu sprechen bzw. ihm zuzuhören.

 

 

Hey...das ist doch gar nicht richtig :wacko:

 

Reicht mir vollkommen aus! Ich möchte nur den Ratschlag umsetzten den ich von NSR bekommen habe. Das der Gaser nen bisschen winzig ist :-D

 

Zu dem Einstellen: da hast du recht, daher habe ich dich gestern auch angerufen. Irgendwie ist da so ein bisschen der Wurm drin. Habe auch den Standardwert von NSR zurück gedüst und die Kiste läuft immer noch genau so beschissen wie mit der mageren Bedüsung, die ich dir gesagt habe.

 

Ich bin halt nicht so der Vergeaserfeti und stehe da eher auf Kriegsfuß mit. Aber: wenn man sich da nicht mit beschäftig lernt man ja auch nichts. Daher werde ich mich damit beschäftigen müssen um das in Zukunft alleine hin zu bekommen.

Geschrieben

ich hab dir einen tipp gegeben und wenn du das auch mal testest, weißt du auch woran es evtl. liegen könnte.

 

nochmals! lern deinem motor zuzuhören!

 

abdüsen ist eigentlich kein hexenwerk, undankbar aber für jeden möglich.

ich persönlich habe da eigentlich auch kein bock drauf und fahre daher meist auch nicht die perfekte einstellung.

beim 35er sind ja nadel und andere anhaltswerte schon weitläufig bekannt und daher sollte das auch recht fix von der hand gehen.

 

haben erst letzten samstag einen pwk koso im keihin pwk kleid eingestellt und das hat gerade einmal eine 1/2 stunde in anspruch genommen.

wobei der gaser ein anderes mischrohr hat und somit eigentlich nix bekannt ist.

Geschrieben
ich muss jetzt echt mal eines los werden - ist nicht pers., aber vielleicht ne anregung und durchaus ernst gemeint
 
mach ruhig was du vor hast - es ist deine kohle, sind deine nerven, aber so langsam verstehe ich und einige andere das ganze nicht mehr. dein roller ist und bleibt unnötigerweise ne dauerbaustelle. warum fährst du nicht mal ein jahr durch und wechselt nur teile, die mal kaputt gehen oder wo ein wechsel sinn macht - z.b. zündung. du hast doch einen guten intakten 35´iger keihin, der für ü 40 gut ist und die er bei dir sogar leistet
 
das einzige was deinem 35´iger keihin fehlt ist noch der letzte tucken einstellarbeit und dass sollte m.e. innerhalb von 2 stunden erledigt sein, wenn die entsprechenden teile da sind. 
 
grds. spricht ja nichts gegen die bastelei, aber ich glaube so langsam, du könntest 50 ps und 40 nm durchgängig von 3000 - 9000 upm haben und möchtest trotzdem weiter rumspielen - einerseits ehrenwert , aber m.e. schon in der nähe der bipolaren störung, wenn man erst die 40 ps knackt mit entsprechender happyness und dann in eine tiefe depression fällt.
,
fahr doch mit deinem brenner nur ein einziges  ein treffen an, was nicht 20 km um die ecke liegt, sondern 150 km entfernt, damit du siehst , ob die geschichte überhaupt noch mehr leistung braucht bzw. verträgt. was machst du, wenn der 38 ´keihin nicht so gut laufen sollte - verkaufen und den 35´iger wieder kaufen. solche aktionen hatten wir doch in den letzten jahren schon div. male, oder ?
 
ich würde mal drüber nachdenken, ob nicht sinniger wäre, dass du deine vorhandenen keihin-kenntnisse nutzt und den verbauten vergaser vernünftig eindüst und das geld in was anderes investierst - vielleicht einen mikuni 35´iger  :-D
 
 
tante beate:
 
ich sehe gerade, da hat der jens das gleiche gleichzeitig geschrieben, während ich hier einen roman verfasst habe  - war NICHT abgesprochen, scheinen aber die gleichen gedankengänge wie meine ( und div. anderer) zu sein

 

Ich bin nicht in Depressionen verfallen. Ich nörgel auch gar nicht rum. Will halt die letzten Schwachstellen an dem Block beseitigen. Daher Membranblock raus, dicken Gaser drauf (den ich versuchen werde erst mal selber eizustellen, bevor ich wieder andere um Rat frage....was ich eigentlich immer als die richtige Option finde, bevor man durch Unwissenheit den Block schrotet...) andere Membrane rein (den gebrauchten von dir Jens, 1000 Dank, habe nur den Verdacht das sie evtl. jetzt nicht mehr ganz i.O. sind). Werde ich ja sehen wenn ich den Membranblock runternehme. Vielleicht ist das auch alles wieder zu übervorsichtig, aber kein Bock wieder so eine Kolbensammlung wie bei meinen ersten 210er zu haben :sneaky: (den ich nach 16 Jahren Auszeit zum ersten mal alleine und mit Halbwissen) zusammengestrickt hatte....

Bearbeitet von knatterton80

Geschrieben

Ich bin nicht in Depressionen verfallen. Ich nörgel auch gar nicht rum. Will halt die letzten Schwachstellen an dem Block beseitigen. Daher Membranblock raus, dicken Gaser drauf (den ich versuchen werde erst mal selber eizustellen, bevor ich wieder andere um Rat frage....was ich eigentlich immer als die richtige Option finde, bevor man durch Unwissenheit den Block schrotet...) andere Membrane rein (den gebrauchten von dir Jens, 1000 Dank, habe nur den Verdacht das sie evtl. jetzt nicht mehr ganz i.O. sind). Werde ich ja sehen wenn ich den Membranblock runternehme. Vielleicht ist das auch alles wieder zu übervorsichtig, aber kein Bock wieder so eine Kolbensammlung wie bei meinen ersten 210er zu haben :sneaky: (den ich nach 16 Jahren Auszeit zum ersten mal alleine und mit Halbwissen) zusammengestrickt hatte....

 

 

schwachstelle ist m.e. deine bedüsung. gegen ne´ neue membran spricht ja nichts, wenn die alte kaputt ist und bei den preisen für die plättchen alleine macht ein wechsel ja auch sinn. der ansaugblock ist ebenfalls nicht so optimal und der von basti macht sinn, aber ein neuer vergaser ist nicht das ausmerzen von schwachstellen, sondern die nächste baustelle und du fängst bedüsungstechnisch wieder bei null an.

 

wenns dir im unteren bereich nicht heftig genug ist: zündung ! kostet das gleiche wie der vergaserwechsel

Geschrieben

Echt mal.

Mach mal lieber was kaputt, dann kannste auch was tauschen.

Aber bei nem 42PS Motor noch nen größeren Gaser drauf werfen zu wollen....

Ja, der is vergleichsweise klein. Scheint aber doch ok zu sein, oder?

Aber wenn da jetzt noch im größeren Gaser mehr gäuler schlafen, würde ich mir erstmal die Frage stellen: Kann ich die dann überhaupt bändigen?

Also wie der Pixler und der Pien schon anmerken: fahre doch erstmal.

Geschrieben

ja, werde ich dann ja auch...

 

macht sinn, so schön das befingern und bewundern von neuen teilen - gerade bei männervergasern auch ist. :satisfied:

 

 

wie jetzt schon zig´mal geschrieben - überlegt dir das, ob der keihin 38 as nicht eher ne aufwertung der jetzt schon sehr gigantischen signatur ist oder ob eine neue membran inkl. vernünftigen membrankasten und ne´ v-tronik mit z.b. mmw schaufeln nicht noch viel cooler käme, dort  für min. 4 weitere zeilen sorgen würde und im endeffekt sicherlich die sinnigere geschichte wäre. ein leistungsplus untenrum ist garantiert ev. auch oben

Bearbeitet von T5Pien

Geschrieben

ich bitte darum, aber bitte zieh dir handschuhe an und nimm flutschi-anal, sonst kannst du wieder 4 tage nicht richtig sitzen und hampelst den ganzen tag auf deinem bürostuhl rum und jammerst

Geschrieben

Mahlzeit.

Hat jemand en Adresse wo ich ein Set bestellen kann für den 33-38 pwk

 

http://www.scootermax.de/product_info.php?products_id=544

 

(die Nadeltypen stehen hier leider nicht dabei.)

 

Scooter und service hat die einzelnd:

 

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/duesen-und-ersatzteile/296/vergasernadel-keihin-pwk-33-38?c=168

 

wird aber ein wenig teuer zum rumprobieren :(

Geschrieben

die scootermax nadeln wären jetzt nicht das, was ich mir zulegen würde.

könnte sein, dass sie top sind, dafür müssten sie aber auch mal genau vermessen werden.

 

ich kauf meine nadeln immer bei keihin.de.

komunikation ist da nicht so prickelnd, dafür aber günstig.

mindestbestellwert sollte aber beachtet werden.

Geschrieben

die scootermax nadeln wären jetzt nicht das, was ich mir zulegen würde.

könnte sein, dass sie top sind, dafür müssten sie aber auch mal genau vermessen werden.

ich kauf meine nadeln immer bei keihin.de.

komunikation ist da nicht so prickelnd, dafür aber günstig.

mindestbestellwert sollte aber beachtet werden.

Warte auch seit 5 tagen auf Antwort.

Und der BGM kram ist Doch auch recht günstig.

Geschrieben

Und der BGM kram ist Doch auch recht günstig.

Falls das Nadelset gemeint ist ... sind die Nadeln für die großen PWK (33-39) m.E. eher ungeeignet.

Geschrieben

Kann mir jemand helfen...bin grad in der Werkstatt ;-)

Was ist das für eine Nadel...n85e?

Mit welcher ist die gleizusetzen...cgl, etc...

Ist in meinem Pwk drin?

Geschrieben

Kann mir jemand helfen...bin grad in der Werkstatt ;-)

Was ist das für eine Nadel...n85e?

Mit welcher ist die gleizusetzen...cgl, etc...

Ist in meinem Pwk PWM drin?

Geschrieben

Warte auch seit 5 tagen auf Antwort.

Und der BGM kram ist Doch auch recht günstig.

 

Einfach anrufen, habe ich auch gemacht. Er sagt dir gleich ob er das auf Lager hat oder nicht. 5 Minuten später hatte ich die AB / Rechnung per Mail erhalten. Bezahlt und 3 Tage später war alles da :thumbsup:

Bearbeitet von knatterton80

Geschrieben

Was ist das für eine Nadel...n85e?

Mit welcher ist die gleizusetzen...cgl, etc...

 

CCK

Geschrieben

Einfach anrufen, habe ich auch gemacht. Er sagt dir gleich ob er das auf Lager hat oder nicht. 5 Minuten später hatte ich die AB / Rechnung per Mail erhalten. Bezahlt und 3 Tage später war alles da :thumbsup:

Werde Ich Montag mittag mal machen, wie sind Denn die Preise der komplett vergaser?

Die selben wie in den Shops wie sip &. Co.Kg?

Geschrieben

KEIHIN Preisliste

August 2012

 

Keihin P-serie

 

Nr. 7

016.120 - 016.252

 

 

PE, PJ, PWK, PWM alle

 

Part No.

Description

€ incl 19%MwSt

016.122

PE 20 mm Vergaser

94,00

016.123

PE 22 mm Vergaser

99,00

016.126

PE 24 mm Vergaser

114,00

016.120

PE 28 mm Vergaser

124,00

016.124

PE 38 mm Vergaser

159,00

016.039

PJ 34 mm Vergaser

169,00

016.144

PWK 28 mm Vergaser

209,00

016.148

PWK 33 mm Vergaser

219,00

016.150

PWK 35 mm Vergaser

229,00

016.160

PWK 35mm Air-Striker

249,00

016.163

PWK 36mm Quad-Vent

249,00

016.153

PWK 38 mm Vergaser

249,00

016.167

PWK 38mm Air-Striker/QV

259,00

016.155

PWK 39 mm Vergaser

249,00

016.156

PWK 41mm PRO

339,00

016.170

PWM 38 mm Vergaser

259,00
Geschrieben

wo bekomm ich nochmal den ansaugschlauch fürn pwk33 her...?

Geschrieben

Also,

Nadeln original, aber den Rest Wie ND, HD kann man BGM kaufen? Odet ist die Kombi HD u. Keihin Nadel nicht so toll?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.