Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

hm, ok.

 

Werde das, wie oben erwähnt, gleich mal alles durchprobieren. Hatte am WE den Zugchoke des PWK35 angeschlossen. Der schien nicht dicht zu machen. Hatte mal den Choke gezogen und der Motor lief genauso wie ohne gezogenen Choke :-(

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein verbauter choke ist falsch und gehört zu einem anderen vergaser!

 

die keihin pj baureihe hat keine standgasschraube die den schieber anhebt und somit die drehzahl adjustabel macht.

daher haben sie den speziellen kombichoke mit nadel.

 

ob der jetzt auf einem pwk auch funktionieren könnte, kann ich dir aber nicht sagen, da ich immer den passenden chokeknopf zum vergaser verbaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komische daran ist, ich habe den besagten Choke von Scootermax http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p478_Kabel-Choke-Umbau-PWK-Vergaser-Koso-Stage6-OKO-BGM-Hebo-Keihin.html verbaut und hatte die übelste Nebelmaschine damit. Der schließt nicht richtig... kann das ganze ja noch mal in Ruhe anschauen. Normal müsste sich das Gummi des Kabelchoke auf die Bohrung legen und somit verschließen.

 

Das Abstimmen gestern lief eigentlich ganz gut.

 

HD von 170 auf 168 gesenkt. V-Max im 3.ten mit 170 HD = 125 km/h. V-Max im 3.ten mit 168 HD = 130 km/h.

 

Nadel BGP von 2. Clip v.o. in 1. Clip v.o. = Stottern im Bereich 4000 - 5000 U/Min wurde ein wenig besser.  

 

ND von 48 auf 50 = Stottern wurde noch mal besser. Nur noch minimal am Viertakten im Bereich  4000 - 5000 U/Min.

 

Werde die Nadel heute noch mal in 2. Clip von oben zurück hängen. Wenn eine größere ND besser läuft als ne kleinere ist er ja untenrum zu mager. Wenn ich die Nadel tiefer setzte wir es ja demnach noch magerer... Somit müsste es im höherer Nadel wieder fetter werden. Evtl. bin ich dann ja wieder zu fett und das Viertakten wird schlimmer. Werde es ja dann sehen...

 

 

Hier mal nen Diagramm bezüglich Viertakten bei ca. 4000 - 5000 U/min:

 

msg-35251-0-12430500-1365748505_thumb.jp
msg-35251-0-38771200-1365748471_thumb.jp

 

 

Na toll....geht ja erst bei 6000 los :blink:

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hoffe es kann mir jemand noch den ein oder anderen Tip geben. Ich fahre in meiner Sprint folgendes Setup:

- 210er mit 60er Langhub auf Drehschieber; Worb Kopf mit 1,3er QK

- 28er Keihin mit HD 142; ND 48; Nadel JJH 2 Clip v.o.

- Auspuff Cobra

- Zündung original

Soweit bin ich zufrieden bis auf 3 Kleinigkeiten, welche ich noch ganz gern in den Griff bekommen würde.

1. kann ich nicht wirklich Vollgas fahren, da es oben herum anfängt zu Klingeln ( so ca. ab 105km/h)

2. wenn ich die Gänge ausbeschleunige habe ich beim Gangwechsel immer ein mööp, so, als wenn nicht genug Sprit kommt ( abgeknickte Spritleitung ist nicht der Fall )

3. wenn sie warm ist, springt sie schlecht an

 

Also, wenn jemand von Euch nen Tip hat, wär ich echt dankbar.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. Siri zur Kupplung durch (könnte nen Grund fürs schlechte Anspringen sein) ?

Hatte das Problem mal mit ner undichten Kopfdichtung. Sprang auch scheiße an.

 

Ansonsten setz doch mal ne größere HD rein, dann müsste das Klingeln weg gehen. Probiere doch ne 146 oder 148. Wenn die Karre dann nicht mehr ausdreht weist du, du bist zu fett und gehst Stück für Stück runter.

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Siri schließe ich aus, der Motor tourt super ab. Außerdem hab ich erst letzten Winter alles neu gemacht (was vielleicht nichts heißen mag).Was die HD angeht, war ich erst kürzlich auf dem Prüfstand und dort bin ich von 145 auf 142 gegangen. Mit der 145er hatte ich auch ein Knistern. Ich tippe noch auf die Zündung, hat event. jemand nen Tip bezüglich der Gradzahl? Bin jetzt bei 17°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Siri schließe ich aus, der Motor tourt super ab. Außerdem hab ich erst letzten Winter alles neu gemacht (was vielleicht nichts heißen mag).Was die HD angeht, war ich erst kürzlich auf dem Prüfstand und dort bin ich von 145 auf 142 gegangen. Mit der 145er hatte ich auch ein Knistern. Ich tippe noch auf die Zündung, hat event. jemand nen Tip bezüglich der Gradzahl? Bin jetzt bei 17°

HD ist ein wenig klein, würde ich meinen. MMW Kopf auf dem Auspuff wirst du das Klingeln eh nicht wegbekommen. Zündung kannst du 20 Grad fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell die Nadel einen magerer hängen, dafür die HD erhöhen?

Ich werde wohl erstmal den S&S Kopf bestellen und dann mal sehen, was passiert. Anschließend nehm ich mir die Zündung vor. Werde berichten. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus zusammen. ich hab grad bisschen Probleme mit meinem Motor.

setup:

malle 221

keihin 35 as

hd 160 nd 40 nadel bgp clip zweite raste von oben

v force 3

auspuff atom Drehzahl

v tronic

im standgas kann ich den motor richtig schön hochdrehen.nur beim fahren im vorresobereich verkotzt er sich sehr stark. sobald er in reso kommt, , zieht er wieder sauber durch, und dreht aus.hab jetzt noch ne cgm nadel gehabt, aber da ist es noch viel schlimmer. verkotzt sich unten, dreht nicht raus.einfach unfahrbar.hat hier jemand Erfahrungen im bezug auf eine bedüsung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Gleiche Problem gehabt. Setze die Nadel mal tiefer. Ich habe mir dann noch eine BGP Nadel kommen lassen. Die auf den ersten Clip von Oben und war schon besser. Wollte weiter rumtesten, aber mein Kolben hatte sich dann verabschiedet.

 

Im PWK 38 ist dass mit der BGP Nadel besser gewesen. Ruckeln war fast weg, habe mir aber zum Testen noch eine BGQ von S&S kommen lassen da Concepts & Components (Keihin.de) Betriebsferien hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bgp ist ja momentan drin.alerdings hab ich den atom Drehzahl auspuff erst seit paar tagen drauf, und bin mit der kombi noch so gut wie gar nicht gefahren. bräuchte jetzt einfach mal nen groben Richtwert, wo ich mit hd und nd ungefähr hin sollte. obs der atom eher fett oder magerer braucht usw.....

Bearbeitet von Daredevil77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bgp ist ja momentan drin.alerdings hab ich den atom Drehzahl auspuff erst seit paar tagen drauf, und bin mit der kombi noch so gut wie gar nicht gefahren. bräuchte jetzt einfach mal nen groben Richtwert, wo ich mit hd und nd ungefähr hin sollte. obs der atom eher fett oder magerer braucht usw.....

Gehe doch mal mit der HD auf

158/155 runter. Wenn die zu mager wird bekommst du im Reso magerruckeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal nen Diagramm mit Düsenangabe von meinem M1X mit 35er Keihin, 60er Welle und Atom M1X & Atom Drehmo. Mit der Config hatte ich auf dem Harlekinstreffen im August 2012  33,6 PS (Atom M1X HD158 ND48). Ist zwar nicht ganz vergleichbar aber evtl. hilft´s.

 

post-35251-0-11693400-1374057557_thumb.j

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern noch etwas abgedüst, und bin letzt endlich bei

hd 160

nd 52

nadel bgp clip ganz oben gelandet.

im vorreso Bereich leichtes verschlucken, aber sonst zieht er sauber durch. mit dem Kerzen Bild bin ich so auch zufrieden. hatte mal für einen versuch ne 155 hd drin.aber die kerze war mir dann doch von der Farbe her zu hell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information