Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

wo bekomm ich nochmal den ansaugschlauch fürn pwk33 her...?

 

Der hat nen 42 mm Anschluß. genau wie der PWK35. Kommt drauf an was du für ein Schnüffelstück / Membrankasten hast.  Das hier habe ich gehabt: http://www.sip-scootershop.com/de/products/verbindungsgummi+sip+35mm_sip0136 ist top, nie gerissen...

 

 

Also,

Nadeln original, aber den Rest Wie ND, HD kann man BGM kaufen? Odet ist die Kombi HD u. Keihin Nadel nicht so toll?

 

Ist eigentlich egal. Die Keihin Düsen sind halt genau. BGM können ab und an mal abweichen. Man kann sich nicht sicher sein, dass es auch wirklich die Größe ist die draufsteht.... Ich habe die BGM selber gefahren. Ist ok. Man sollte halte nur immer Düsen aus dem gleichen Set nehmen. Sonst könnte es halt zu Abweichungen kommen.

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat nen 42 mm Anschluß. genau wie der PWK35. Kommt drauf an was du für ein Schnüffelstück / Membrankasten hast. Das hier habe ich gehabt: http://www.sip-scootershop.com/de/products/verbindungsgummi+sip+35mm_sip0136 ist top, nie gerissen...

danke. meinte jedoch den luftfilterersatz von gaser zum rahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. meinte jedoch den luftfilterersatz von gaser zum rahmen

 

Habe mir damals nen Adapterring gedreht und dann den großen RamAir drauf. Die verkauft der Worbel auch in seinem Shop (falls du keine Möglichkeit zum drehen hast). Seit 2 Jahren fahre ich ohne Luffi, da der RamAir auf Grund des großen Sprayback immer fix zu saß.

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann danke für die aufmerksamkeit.

ich glaub das geht schon noch länger, würde aus gründen des selbstschutz aber lieber von "beschäftige mich seit drei jahren mit dem thema vergaser" sprechen, und so langsam verstehe ich, was da wann warum passiert, bilde ich mir ein. macht ja außerdem auch spaß, kennst das ja. achso, hab nen neuen motor, ging also anfang des jahres wieder von vorn los, fuhr mich sogar schon 2000km durch die landschaft, dabei hab ich geschätzt 50mal den vergaser ab gehabt. :-)

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

hat jemand vielleicht eine JJF Nadel für einen Keihin PWK28 rumliegen die er gerne verkaufen/verleihen würde? Ich habe bei Keihin bestellt aber so wie es aussieht ist der Sommer vorher vorbei bis ich die Nadeln bekomme....

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm dann werd ich noch warten. Die orginale Nadel dauert mindestens noch 3 Wochen zusätzlich zu den 5 Wochen die ich schon warte..

Aber vielleicht könnt Ihr mir sonst noch einen Tip geben wie ich weitermachen soll. Habe jetzt behelfmässig mal die JJH Nadel auf die 5 Raste von oben gehängt und jetzt ist das Klingeln bei viertelgas auch weg. DAs einzige was jetzt noch stört ist das Ruckeln wenn ich vom Gas runter gehe. DAs komische ist wenn der Motor kalt ist tritt das ruckeln eigentlich nicht auf. Erst nach ca. 3km fahrt ruckelt der Mühle dahin wenn ich den Schieber schließe und in den Schiebebetrieb übergehe. Was auch noch kommisch ist, ist das es nicht sofort passiert sondern erst nach kurzer Zeit sprich also im unteren Drehzahlbereich... Nadel ist jetzt die JJH mit Clip auf 5. Raste, ND ist 45 mit LLGS ca. 1 Umdrehung raus und HD ist 145 verbaut. Ach ja, Simmering sind beide neu verbaut. Standgas passt eigentlich auch recht gut! Zündung ist natürlich eingeblitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine natürlich der keihin ist auf die Lieferung von seinem Lieferanten angewiesen. Ich würde eben gerne mit einer JJf oder JFG testen da ich schon am 5 Clip von oben bin mit der JJH Nadel.....

kann jemand was zum ruckeln sagen?

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal eine nummer magerer gegangen bei der nd? oder die llg-schraube magerer gedreht? wenn die nd passt, dann bekommt man das stottern bei minimalgas oft mit rausdrehen der llg-schraube weg, so meine erfahrung. deine karre rotzt sich wohl etwas zu nach einiger zeit des leicht anschiebens, würde die verzögerung erklären.. bin mir aber grad nicht sicher, ob wir das gleiche phänomen meinen. ich meine zb.: hoher gang, geschwindigkeit halten mit minimaler schieberöffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank aber wir meinen glaube ich was anderes. Ich meine wenn ich so im 4. Gang mit 90 oder so dahinrolle und dann einfach vom Gas runter gehe, sprich schieber ganz geschlossen, dann drosselter der Motor natürlich runter und aber einer gewissen geschwindigkeit drehzahl fängt er dann zu ruckeln  oder mach so eine Art vorwärtssprünge.... Wenn ich dann wieder ganz minimal Gas gebe läuft er ruhig der Motor und das ruckeln ist weg... Komisch ist es halt auch das es nur auftritt wenn der Motor wirklich warm gefahren ist. Wenn er kalt ist passiert das nicht....

 

lg & thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Aussage dazu um wieviel Größen der Powerjet dazu fettet? Mein elektrischer Powerjet ist ohne Strom ja permanent aktiv. Was bedeutet das für meine Hauptdüsengröße würde ich ihn verschließen bzw deaktivieren? Ist die Frage so zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es unterschiedliche pj düsen gibt, kann man das wohl nicht pauschal beantworten.

warum verschließt du den powerjet nicht einfach?

Das letzte mal auf dem Prüfstand war die Cosa oben rum viel zu fett und war nur am spotzen. Hab jetzt ne 160 HD drin. Jetzt hab ich die Nadel mal um 2 clips drauf auf oberste Stellung.

Aber der nicht am Strom hangende powerjet spukt ja jetzt dauernd mit. Wenn ich den jetzt zu mach wo fange ich dann ca an mit neuem bedüsen?

Gibts da einen Daumen Wert wie z.b. fettet zur HD 5% zu o.ä. ?

Ich hab keine zeit und Mindelheim kommt!

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der ist doch in jeder Stellung aktiv oder ? Sprich er wirkt sich über all aus ?

 

 nö, über die Powerjet wird erst / nur / ab voller Schieberöffnung / sehr hoher Drehzahl geliefert. Vorher reicht der Unterdruck nicht aus, das Benzin da hoch zu heben.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hgt, normalerweise bist du dann zu mager auf der ND, kannst aber auch mal die LLGS bißchen fetter drehen.

Wieviel Umdrehungen steht die jetzt raus, sollte so ca. 1-1 1/2 sein...

Ok dann werde ich noch fetter gehen mit der ND. die LLGS steht jetzt bei 1 Umdrehung. Wenn das Wetter heute passt werde ich es mal probieren und berichten obs besser worden ist....

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, über die Powerjet wird erst / nur / ab voller Schieberöffnung / sehr hoher Drehzahl geliefert. Vorher reicht der Unterdruck nicht aus, das Benzin da hoch zu heben.

Genau, deshalb spotzt meine Karre oben rum mit einer 160 iger hd extrem. Wenn ich jetzt den powerjet deaktivieren würde hätte ich eben gerne ungefähr gewusst wieviel HD Größen in ca ich auf die 160 iger drauf müssen.

Würde mir halt ne halbe std ca sparen auf dem Prüfstand, gäbe es da ne Aussage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information