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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Ist der direkt auf den ansaugstutzen geschraubt ? Oder ist zwischen stutzen und Gaser nennt bisschen Platz ? So das der gaser vom system entkoppelt ist.

Hatte hier schon mal wer. Einfach zwei drei Millimeter Platz lassen.

Kannst ja mal testen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

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Sprit aufschäumen. Hatte ich bei der Else auch. Ich habs ignoriert :-D

Lösung ist aber wohl, den Verbindungsgummi ein wenig zu schwächen, um so den Vergaser mechanisch zu entkoppeln.

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Sprit aufschäumen. Hatte ich bei der Else auch. Ich habs ignoriert :-D

Lösung ist aber wohl, den Verbindungsgummi ein wenig zu schwächen, um so den Vergaser mechanisch zu entkoppeln.

Ignorieren ist nicht gut. Ich brauch doch die Drehzahlen für ne angemessene Geschwindigkeit :-D

 

Dann werd ich mal schauen, wie ich die Schwingungen vom Vergaser fern halten kann. Danke schon mal für die Tips :cheers:

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Moin,

 

ich weiß nicht, ob ich es schonmal hier im topic oder nur jemanden per pm gefragt habe - auf jedenfall

finde ich den kram nicht mehr.

ich werde mir demnächst wohl zusätzlich zum 35´iger tmx den keihin 35 ´iger  as zulegen.

da ich gerne gleich von anfang an alles halbwegs komplett haben möchte, folgende fragen:

 

nd wollte ich von 35-60 bestellen

hd´s von 130-170

 

das sollte düsentechnisch für die meisten setups reichen.

 

auf der s & s seite steht was, von einem mageren schieber, der ev. gebraucht wird. ich weiß, dass 

man die überarbeiten kann, will ich aber nicht - welcher wird bei 210´er i.d.r. genommen.

 

und nun die wichtigste frage. mir kommt es jetzt nicht auf einen hunni an - wird eh ne teuere geschichte.

 

welche nadeln sollten vorhanden sein. wenn ich später noch die eine oder andere nachordern muss, ist nicht

schlimm, aber es gibt doch sicherlich ne empfehlung für 10-20 nadeln, die in keiner samlung fehlen sollten, um 

einen 210´er schon mal recht ordentlich zu 90 % abzustimmen.

 

ps: der tmx wird NICHT verkauft

Bearbeitet von T5Pien
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so, heute endlich ne testfahrt mit nem halbwegs funktionierenden setup abhalten können...

pwk33 auf basti´s ds-stutzen, aktuell ohne lufi und ohne schlauch, hd 142, nd 42, CGN 1. Clip v.o.

 

das rotzen zwischen halb und dreiviertel is mit der cgn nun mit warmen motor nahezu fast weg,... nur sobald ich vom gas gehe, klingelts bis viertelgas noch wie sau...

nur durch nd in den griff zu bekommen? kommt mir beim aufreißen eigentlich scho fett vor...

 

wie weit kann ich zur heutigen zeit mit dem gepanschten sprit überhaupt auch noch bzgl. der hd nach dem zündkerzenbild gehen...? was meint ihr zu dem bild? könnt m.E. bisl mager sein...

 

mein egt geht leider ab 400grad in den streikmodus... :sneaky:

 

leute, ich brauch hilfe...

bin jetz heut mit der nd auf 45 und der hd auf 145 hoch... wenn ich nach dem schließen wieder leicht gas gib, klingelt´s bis 1/4 gas immer noch... oben rauß läuft er spürbar schlechter... fängt wieder zum sprotzeln an und dreht nur noch schlecht aus. hier müsst ich vielleicht auf 142 wieder runter... nur fand ich ja da letzte kerzenbild (siehe bisheriger beiträg) eher fast bisl mager...

egt streikt leider immer noch ab so >400 grad, gerade wenns spannend wird... somit hierüber leider nichts abzuleiten

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düsentechnisch unterscheidet sich ein membran- und ein drehschiebermotor extrem.

 

auf einem m1x fahren wir mit membran hd so um die 168 und bei annähernd gleichem setup auf einem drehschieber hd135.

also sollte man einen unterschied zwischen membran und drehschieber machen und keinen direkten vergleich anstellen.

Bearbeitet von PXler
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leute, ich brauch hilfe...

bin jetz heut mit der nd auf 45 und der hd auf 145 hoch... wenn ich nach dem schließen wieder leicht gas gib, klingelt´s bis 1/4 gas immer noch... oben rauß läuft er spürbar schlechter... fängt wieder zum sprotzeln an und dreht nur noch schlecht aus. hier müsst ich vielleicht auf 142 wieder runter... nur fand ich ja da letzte kerzenbild (siehe bisheriger beiträg) eher fast bisl mager...

egt streikt leider immer noch ab so >400 grad, gerade wenns spannend wird... somit hierüber leider nichts abzuleiten

Welcher Auspuff und welche Nadel hast du sein?

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Welcher Auspuff und welche Nadel hast du sein?

 

läuft mit der 1er cobra

nadel...

vor paar tagen cgn, 1. clip, nd 42, hd 142 - lief so dann recht sauber, jedoch zwischen 1/8 und 1/4 klingelte er

jetzt dann au...

cgl zurück, 1. clip, nd 40, hd 142... dann mittendrinn sprotzeln/stottern - klingeln dafür weg

nun den clip auf die 2. stelle... läuft besser stottern zwischendrin weniger und savehalber mit der hd auf 145 hoch, durchzug schlechter

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läuft mit der 1er cobra

nadel...

vor paar tagen cgn, 1. clip, nd 42, hd 142 - lief so dann recht sauber, jedoch zwischen 1/8 und 1/4 klingelte er

jetzt dann au...

cgl zurück, 1. clip, nd 40, hd 142... dann mittendrinn sprotzeln/stottern - klingeln dafür weg

nun den clip auf die 2. stelle... läuft besser stottern zwischendrin weniger und savehalber mit der hd auf 145 hoch, durchzug schlechter

Wenn die CGN sauber lief, warum wechselst du dann die Nadel und gehst nicht mit dem clip noch weiter runter?

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bin eigentlich wegen dem klingeln untenrum wieder auf cgl zurück. kopf is a mmw - qk 1,45

restliches setup siehe signatur

Mit Tapatalk sehe ich leider keine Signatur.

Der Kopf ist für Pipedesign Anlagen zu hoch verdichtet. Fährst ja bestimmt 1:11,8 ca.

Da klingelt es immer, egal wie du abstimmst.

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ah ok,...

hier des setup:

220er Male auf Pinasco-DS-Welle mit MMW-Kopf; QK 1,45; Auslass 67%; 193/128; Einlass 125/72; MRP-DS-Stutzen; PWK33 mit Belüftung über Pulpur-Schlauch; Cobra1; Parma-Zündung 25 Grad

 

hätte noch nen worb5-kopf hier liegen... wäre der besser?

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ah ok,...

hier des setup:

220er Male auf Pinasco-DS-Welle mit MMW-Kopf; QK 1,45; Auslass 67%; 193/128; Einlass 125/72; MRP-DS-Stutzen; PWK33 mit Belüftung über Pulpur-Schlauch; Cobra1; Parma-Zündung 25 Grad

hätte noch nen worb5-kopf hier liegen... wäre der besser?

Hatte ich auch vorher und musste mit QK 1,7 fahren ohne zu klingeln. Probier mal aus.

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mal sehen, wie ich diese woche noch dazu komm... erstmal möglichst "save" damit aufn run nach augsburg am wochenende...

 

auf jeden fall, merce scho mal... @tenand

Bearbeitet von STom
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Frage zum Choke des 38er AS mit PJ:

 

bei mir steht auf dem Choke "Idle Adjust" und "Open" mit Pfeilen nach links und rechts:

 

 

post-35251-0-46472900-1373361147_thumb.jpost-35251-0-78755600-1373361157_thumb.jpost-35251-0-72017200-1373361165_thumb.j

 

 

Da mein Englisch nicht gerade des Beste ist habe ich mal gegoogelt: "Leerlaufeinstellung" ?!?

 

Normal hat man ja nur den Klapp/Ziehchoke. Sprich auf "Choke geöffnet", runter "Choke geschlossen". Aber mit links und rechts drehen?  Ich kann den normal ziehen und er rastet auch ein, wie der normale Choke. Er hat einen Messing Sechskant, den man sieht, wenn man den Choke zieht. Im Ausgebauten Zustand sieht man, dass eine Nadel am  Choke ist, nicht eine gerade flache Fläche mit ner Gummidichtung. Wie beim PWK35...

 

Hat wer von euch so ein Dingen mal in der Hand gehabt?

 

So sieht das aus (Pos.9):

 

post-35251-0-78020400-1373362033.gif

 

 

Meine Befürchtung ist, dass er evtl. bei eingedrücktem Zustand (also Choke geschlossen) nicht ganz dicht ist. D.h. er ein wenig Sprit durch lässt. Will heute mal anfangen rum zu düsen. Am WE lief er viel zu fett und ich war beim Ride Out die Nebelmaschine á la 007 :wacko:

Bearbeitet von knatterton80
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Ja ist mit PJ, aber PJ ist mit Madenschraube verschlossen.

 

Werde da heute Nachmittag mal im Stand daran herum drehen. Mal sehen ob sich da was verändert...

 

PJ = Powerjet und

PJ = Vergasermodell von Keihin. Gucksdu hier

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habe da jetzt mal weiter dran rum gespielt. Wenn ich den komplett im Uhrzeigersinn drehe komme ich nach einer Zeit an einen Punkt, wo es nicht weiter geht. Ich gehe jetzt stark davon aus, dass er an der Stelle zu ist. Werde das aber später (draußen) beim laufenden Motor gegentesten.

 

Auf einer Seite ja witzig, dass man über den Choke das Standgas justieren kann. Auf der anderen Seite eine Fehlerquelle, wenn so ´nen Spezi wie ich, der so was vorher noch nie gesehen hat, in die Hände bekommt und das nicht auf Anhieb feststellt. Der Choke sieht fast genau so aus wie der "normale"... 

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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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