max.moped Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Jo, genau den... Was meint ihr, einfach kommen lassen, prüfen und dann eventuell aktiv werden oder gleich mit eBay Kontakt aufnehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 vor 15 Minuten schrieb heizer: andererseits ohne seriennummer spricht stark für nachbau. So isses. Seriennummer sollte so ähnlich aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 (bearbeitet) meiner meinung nach ist das ein fake der neuen gussform von den keihins. erkennt man an der zu grob eingepressten hülse zb. fake check (der hier aber nicht hilft): http://www.sudco.com/genuine_vs_fake_carburetors.html Bearbeitet 4. September 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max.moped Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Okay, danke euch! Dann guck ich mal dass ich da noch raus komme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 vor 6 Stunden schrieb heizer: vielleicht ist es auch ein pwk33? die haben ja zum motor hin 34mm innendurchmesser Ach kuck an. Ich habe schon gerätselt was @Olly mir da grade geschickt hat Mein (in Moment noch sein) PWK33, nach allen zu findenden Merkmalen ein echter, hat 33,93 zum Motor. Dann sind wir ja jetzt schlauer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Frage an die Experten: bin ich beim PWK 33 mit "Leerlaufkorrekturschraube 3 Umdrehungen raus" schon im Bereich "magerere ND verwenden" oder wo ist da die Grenze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Nein, das kann schon ganz gut passen. Sollte der Motor aber schlecht in den Leerlauf zurückkehren, dann würde ich über eine größere ND nachdenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 (bearbeitet) Nee, der Motor hat nur mit Leerlaufschraube 3 raus einen AFR-Wert von 13+ und müsste eigentlich besser 13,5 haben. Wie weit kann die Schraube raus bis die nächstkleinere ND benötigt wird? Bearbeitet 7. September 2017 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Achso Denkfehler - hab da in meinen Bahnen gedacht. 3 sind bei meiner "Flügelschraube" 3/4. Ich würde da tatsächlich mal eine Nummer kleiner probieren. Wobei es kommt ja wieder die kalte Jahreszeit ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 15 Stunden schrieb Deichgraf: Nee, der Motor hat nur mit Leerlaufschraube 3 raus einen AFR-Wert von 13+ und müsste eigentlich besser 13,5 haben. Wie weit kann die Schraube raus bis die nächstkleinere ND benötigt wird? Bei 3 raus würde ich mit ND 1 Nummer kleiner gehen um dann bei 1.5 bis 2 raus zu landen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Kann mir jemand sagen ob das ein originaler Keihin PWK36 ist? Meine haben alle ne längere Seriennummer. Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Gibt's davon auch Bilder ohne "Weichzeichner"? Mich irritiert das erhabene PWK vor der Seriennummer. PWK sollte m.E. darüber stehen. => Könnte Fake sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Leider nein. Hab das so aus dem Netz. Aber Danke schon mal. Denke ich lass die Finger davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 kann mir bitte jemand sagen wo man für den keihin 28 eine düsenstockdichtung bekommt??? irgendwie sind die dinger ausverkauft, find nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 (bearbeitet) scooter-attack leider z.Z. nicht lieferbar. und bei Aliexpress wird Dir der Versand zu lange dauern. Bearbeitet 13. September 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 ... genau das hab ich auch schon rausgefunden ... hätte jemand eine evtl. übrig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Anfangs Wurfbedüsung für einen 38 PWK. Setup ist Malossi 221ccm. Ausgeatmet wird durch einen S&S Resoauspuff. Aktuell ist in dem Gaser eine 170 HD, 55 ND drinnen. Nadel ist eine R1468G. Besonders mit der Nadelbezeichnung kann ich nichts anfangen. Ich habe den Gaser schon so bekommen und würd evor dem ersten Start gerne eine passende Bedüsung verbauen. Bin für Tips sehr dankbar. Bearbeitet 18. September 2017 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 vor 56 Minuten schrieb vespe61: ...ich bräuchte mal eine Anfangs Wurfbedüsung... Wieso, die hast du doch bereits!? Einfach mal Schwimmerstand nach den Angaben hier im Topic kontrollieren/einstellen und los. Leerlaufgemisch einstellen...da wird dann klar, wie gut deine momentane ND passt und wo (fetter/magerer) die Reise hingeht/hingehen sollte. Hinweise zur Umschlüsselung der Nadel auf die allgemein gültigen drei güldenen Buchstaben schwirren auch hier im Topic rum. Du kannst die Nadel auch einfach vermessen und dann mit den Maßen der allseits beliebten Nadeln (BGM, BGN, BGP, BGQ, CGM, CGN und bla etc.) vergleichen. Welche Nadel mit welcher Clipstellung du am Ende brauchst, wird sich dann durch testen raustellen. Die HD könnte schon 'in Richtung' passend gehen. Merkt man ja beim Aufreißen, ob der Eimer dann viertaktet oder 'magerröchelt'. Hast du mal auf deinen Schieber geschaut? Die meisten Leute fahren 60er, manche auch 50er oder 70er. Kann man auch von fett auf mager bearbeiten. Steht Alles hier drin. Tolles Forum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 (bearbeitet) HD und ND sollte schon ganz gut passen denke ich. Einzig bei der Nadel könnte ich einen Tip gebrauchen. Eine Umrechnungstabelle habe ich nicht gefunden von 4-stelligen auf 3-stelligen Nadeln. Hat also iwer einen Nadeltip für mich? wäre eine BGM oder BGN brauchbar? danke. Bearbeitet 18. September 2017 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 BGN geht eigentlich immer ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb vespe61: Eine Umrechnungstabelle habe ich nicht gefunden von 4-stelligen 6-stelligen auf 3-stelligen Nadeln. Guckst Du Deine bei KTM mit R1468G benamste Nadel dürfte bei Keihin DGJ heißen. Bearbeitet 18. September 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 (bearbeitet) keihin pwk 35 Nachdem die 60° variante (motorhead) schwimmerkante parallel mit gehäuseunterkante auch nicht richtig funktioniert... Möchte ich nochmal den schwimmerstand mit pfropfen und schlauch kontrollieren...ggf. neu einstellen! Benzinstand leicht unter wannenoberkante in ordnung??? Bearbeitet 27. September 2017 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 vor 3 Stunden schrieb GT DRIVER: keihin pwk 35 Benzinstand leicht unter wannenoberkante in ordnung??? nein. Tendiert zwischen leicht über der Trennfläche bis 8mm über der Trennfläche (laut Kawasaki Manual). Ich fahre jetzt ca. 3-5mm über Trennfläche mit Benzinpumpe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 vor 55 Minuten schrieb Hjey: nein. Tendiert zwischen leicht über der Trennfläche bis 8mm über der Trennfläche (laut Kawasaki Manual). Ich fahre jetzt ca. 3-5mm über Trennfläche mit Benzinpumpe. Ok...danke Fahre jedoch ohne pumpe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Hallo, ich bin gerade dabei meinen Motor abzustimmen und habe probleme die richtige ND zu finden. Setup: Polini Evo 185/125 Drehschieber 65/140, Gehäuse max. geöffnet PWK 28 Marchald Luftfilter FalkR Ares PK Zündung Vergaserbedüsung derzeit: HD 135 ND 52 Schraube 3U Nadel HKJ Clip 3 Laut AFR ist die HD noch etwas zu fett, der Mittenbereich passt schon einigermaßen nur die ND passt noch nicht. Wenn ich das Gas schlagartig aufreiße dann geht der Motor aus. Sonst läuft alles recht gut, auch dahinrollen mit minimalgas läuft ausgezeichnet. Die ND 52 ist doch schon ziemlich groß oder? Kann es tatsächlich sein das ich noch höher gehen muss oder ist der Fehler woanders zu suchen? LG Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 AFR @ Standgas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Bei ganz tiefem Standgas schwankt die Anzeige stark, liegt vermutlich an der Spannungsversorgung (PK ZGP + BGM Regler + 10mF Kondensator), bei etwas höherem Standgas ist der AFR Wert bei 13. Sind aber meine ersten Gehversuche mit der Anzeige, die muss erst beweisen das die angezeigten Werte stimmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) AFR braucht saubere Gleichspannung. Häng das Gerät (mindestens für die Spielerei im Stand) mal an eine 12V Batterie (z.B, vom Auto). Magerer als AFR 13,5 sollte das Standgas nicht sein. Bearbeitet 8. Oktober 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 (bearbeitet) Das war der entscheidende Tipp, vielen Dank! Das Verschlucken kam nicht von "zu mager" sonder von "zu fett", AFR war unter 12. Mit einer 42er ND ist das Problem behoben (bzw. nur noch minimal vorhanden) derzeitige Bedüsung: HD 132 ND 42 Schraube 1,5U Nadel HKJ Clip 3 Die meisten Bereiche sind jetzt recht gut abgestimmt, nur 1/8 ist massiv mager. Eine HKH oder HKG würde den 1/4 Bereich auch deutlich anfetten, dort passt es aber gut. Was kann ich tun? EDIT: wobei... es könnte auch deutlich zu fett sein bei 1/8, dann wird ja auch mager angezeigt wenn ich mich richtig erinnere... LG Bearbeitet 11. Oktober 2017 von wolfi_b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden