Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Also beim orig. Keihin Deckel bleibt da gar nichts vom Schieber im Durchlass stehen, im Gegenteil, der verschwindet ca. 5mm im Gehäuse bis er ansteht.

Evtl. steht das weiße Plastikteil innen an dem Röhrchen vom CMD-Deckel an!?

 

Probier doch mal den orig. Deckel.

Bearbeitet von Vogelwild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2017 um 22:04 schrieb spiritspace:

Danke für die Info, dass er wie erwartet ganz aufgehen muss! Problem erkannt! Das Plastikteil zum Schieber hat eine Nase. War nicht in der Führung.

 

2mm zur kompletten Öffnung fehlen zwar noch, aber vielleicht mal beim Affen fragen.

 

Aloha

 

Ahoi,

 

die letzten 2mm könnten an der Dichtung liegen. Hast Du die aus dem Originaldeckel in den Snakehead gebaut?

 

Gruß,

Der Affe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Keule69:

 

Ahoi,

 

die letzten mm könnten an der Dichtung liegen. Hast Du die aus dem Originaldeckel in den Snakehead gebaut?

 

Gruß,

Der Affe

 

Moinsen, 

ja hab ich mit verbaut. Ist aber eine ganz dünne. Vielleicht finde ich ja eine passende, die etwas stärker ist. Danke für den Tipp!

 

Aloha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keihin PWK 38 AS vs Fakehin PWK 40 AS. Augen auf beim (gebraucht) Vergaserkauf, der ist schon sehr gut gefälscht.
Gußqualität ist sogar nen Tick besser als beim Originalen. 

 

16730427_10208680474468619_6926056609113001892_n.jpg

16806711_10208680473748601_711776488843820373_n.jpg

16806974_10208680472548571_7517061154871861055_n.jpg

16806653_10208680474028608_6404655221158016155_n.jpg

 

links Fakehin, man beachte die Höhe der Nadeldüse

16730245_10208680474988632_4771244959319699326_n.jpg16807611_10208680474868629_1429606540435694759_n.jpg

16819491_10208680493509095_284752915351124938_o.jpg

16819494_10208680494789127_2384459040509418547_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, die ist schon länger beim fake (links)

 

Mikuni Keihin :-D Bezeichnungen auf Düsen usw. und dem Schieber fehlen, der Schieber an sich ist auch schlechter verarbeitet 

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es normal, dass der Schwimmer oder das Nadelventil im 35er AS sehr empfindlich ist. Bei mir läuft der Vergaser total oft aus - also Sprit kommt aus dem Überlaufschlauch. Wenn ich ein wenig hin und herruckle am Vergaser dann gehts wieder. Nervt aber schon.

 

Das Problem hatte ich von Anfang an, habe den Gaser neu gekauft.

 

Kennt jemand das Phänomen? Gibt es da Abhilfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst den überlaufschlauch der schwimmerkammer, oder? das kann hie und da vorkommen.

erfahrungsgemäss immer dann, wenn der gaser mal längere zeit ausgebaut rumliegt aber davor schon in verwendung war.

 

wenn das ding mal in betrieb ist, sollte da nix mehr passieren. hab die dinger ja selbst im alltag im einsatz und mache den benzinhahn nie zu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Suche meinen Lieblingsvergaser

PWK Airstriker Shortbody (mit elektronisch angesteuertem Powerjet und Drosselklappensensor)

als 36er

 

so nur ohne trichter sieht der aus

tmp_21677-20150606_154034620694161.jpg

 

tausche gegen 38er des gleichen Typs

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die vorbereitung im guss für die powerjetdüse. so einen hab ich auch.

vermutlich kannst du das wegschneiden, da der kanal innen auch nicht ausgeführt sein wird.

 

keihin38pwk_pj_vorbereitung5_800.jpg

 

 

mit funktionsfähigen elektrisch betätigten powerjet auf meinen Keihin 36S PWK AG sieht das dann so aus:

keihin36pwk_airstriker_el_powerjet2_800.keihin36pwk_airstriker_el_powerjet1_800.

 

 

da siehst die powerjet düse die normal eingeschraubt ist, sowie den abgeschraubten ekeltrischen choke:

keihin36pwk_airstriker_el_powerjet6_800.keihin36pwk_airstriker_el_powerjet5_800.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich  bin auf der Suche nach einer Standgasschraube für einen 39er PWK. Bei LTH habe ich was gefunden, allerdings habe ich im Kopf, dass da eine Feder dazugehört? Weiß jm. von euch wo ich den Kram komplett herkriege?

 

 

 

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standgasschraube ist metrischesgewinde. Meine m5. Da kannst du dir an eine passende schraube eine Spitze anschleifen und mit Mutter kontern. So brauchat du dir nicht das überteuerte zeug kaufen

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nur ein Tipp und auf original teile von Keihin bezogen;-) ach ja und von der kunststoffschraube würde ich die Finger lassen. Die ist schneller hinüber wie man schauen kann

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb freibier:

Könnte man sicher machen, ich aber nicht Geizhead und finde den Preis bei LTH nicht übertrieben...

 

man kann nicht alles können - feder gibts übrigens in den oldschool-kugelschreibern! :-D

 

ps: keihin.de hat alles! da würd ich bestellen....also zumindest wenn ich so ein verschleuderer wäre wie du :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal das OKO Nadelset entschlüsselt?

 

Ich kann damit irgendwie so garnix anfangen und somit sind die Dinger für mich für die Tonne (bis auf die Nadelclips ;) )

 

Bei der R2072 steht in den Beispielen EG, ich hätte es anhand der Tabelle in eine EN* aufgeschlüsselt.

Mit dem Rest kann ich so garnix anfangen.

 

Messschraube kann und hab ich nicht.

Nadelbezeichnung  
N82M GY
NORG G
NOZH  
K40D45  
R2072 EG (steht im Beispiel)
K715D44  
K36D55  
K2775  
K2765  
K32D16  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information