Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, benötige Einstellhilfe oder eine Empfehlung zur Nadel für meinen 35er AS. Hier mal das Setup:

 

133er Grauguss Polini in der aktuellen Version
Bgm Race Welle 51 Hub
Polini Membran auf zwei Klappen umgebaut mit Strohspeed Ansauger
Keihin 35AS
Ares vom Falk für Seitenfach
2,65 Primär
GS Kolben
PK Elestartlüfterrad auf 1200g abgedreht

Die Steuerzeiten sind 125/195 und die Auslassbreite ist 72%, QS 0,9 mm, Zündung statisch auf 19 Grad
Vergaserbedüsung ist ND48 HD 148, Nadel ist die DEK, 2. Clip von unten.

 

Mein Poblem ist dass der Motor zischen 1/8-1/4 Gasstellung sehr stark überfettet. Sobald er in Reso kommt ist alles gut. Hab die Nadel schon tiefer gehangen was aber keine Verbesserung brachte. Hat einer ne Empfehlung für mich welche Nadel ich mal testen könnte?

 

 

Beste Grüße

 

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Nadel ist die DEK, 2. Clip von unten. ... Mein Poblem ist dass der Motor zischen 1/8-1/4 Gasstellung sehr stark überfettet.

Hab die Nadel schon tiefer gehangen was aber keine Verbesserung brachte.

Falsch. Bei 1/8 - 1/4 zu fett brauchst Du eine Nadel mit dickerem Schaft. Z.B. DEM ... KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schwimmerstand von meinem 28er keihin ist mit einem durchsichtigen schwimmerkammerdeckel genau auf 2mm unterhalb der dichtfläche eingestellt … sieht man ja schön mit dem durchsichtigen deckel … ist es normal das aus dem überlaufschlauch immer etwas sprit rauskommt bzw. sprit drin ist? … oder muss ich mit dem schwimmerstand noch etwas runter? der vergaser sitzt ja schon etwas schräg mit dem rs ansaugstutzen bei vespa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch :satisfied:

... das ganze ist auch vibrationsabhängig bzw. hab ich festgestellt das es sehr vom verbindungsgummi abhängt ... mit den dünnen gewebeschläuchen z.b. von mr parts (top qualität) hält der vergaser bombenfest auf dem stutzen bekommt aber bei hoher drehzahl voll die vibrationen vom motor ab und fängt dann zum sabbern an ... mit den dicken gummiteilen zb. von s&s sitzt der vergaser nicht so stramm bzw. werden die vibrationen gedämpft und des sabbert fast nicht mehr ... der nachteil, der gummi wird mit der zeit zu weich fängt dann zum schwingen an und es läuft wieder raus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch :satisfied:

... das ganze ist auch vibrationsabhängig bzw. hab ich festgestellt das es sehr vom verbindungsgummi abhängt ... mit den dünnen gewebeschläuchen z.b. von mr parts (top qualität) hält der vergaser bombenfest auf dem stutzen bekommt aber bei hoher drehzahl voll die vibrationen vom motor ab und fängt dann zum sabbern an ... mit den dicken gummiteilen zb. von s&s sitzt der vergaser nicht so stramm bzw. werden die vibrationen gedämpft und des sabbert fast nicht mehr ... der nachteil, der gummi wird mit der zeit zu weich fängt dann zum schwingen an und es läuft wieder raus ...

verbau einen motoguzzi gummi von stein dinse für die V65.

die sind sehr dick und halten schon 2 jahre durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für die großen Keihins jetzt auch Gummis gefunden, die den Guzzi Gummis gleich kommen und erschwinglich sind.

Ich habe aktuell noch 2 über:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/314664-ansauggummi-41mm-f%C3%BCr-zb-keihin-35/#entry1068200315

 

Wenn Interesse besteht, dann kann ich mal nach ner großen Abnahmemenge fragen, aktuell kosten die Dinger nen 10er.

Bearbeitet von tronny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gravedigger: danke für den gummi tipp :thumbsup:

 

gestern gleich bestellt, heute gekommen und grad montiert, was soll ich sagen, das is mal ein gummi ... echt gross!!!!  :-D  :-D  :-D absolut top!!!

du musst schauen ob dein vergaser sauber in die nuten rutscht.

wenn nicht  dann den gummi etwas beschleifen.

beim 30TMX muss man eine kleine nut einbringen, sonst springt der vergaser immer aus.

wenn der gaser sauber in der nut sitzt brauchst die schellen nur leicht anziehen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für die großen Keihins jetzt auch Gummis gefunden, die den Guzzi Gummis gleich kommen und erschwinglich sind.

Ich habe aktuell noch 2 über:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/314664-ansauggummi-41mm-f%C3%BCr-zb-keihin-35/#entry1068200315

 

Wenn Interesse besteht, dann kann ich mal nach ner großen Abnahmemenge fragen, aktuell kosten die Dinger nen 10er.

Ist das nicht das, was es beim SCK regulär zu kaufen gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hat jemand nen Tipp wo ich ne Schwimmerkammer für den PWK 33 kaufen kann ? Finde im Netz nix. Nur eine Seite, wo Plastikkammern in farbig verkauft werden.

Edit: evtl gibt es ja auch baugleiche Kammern eines anderen PWK Gasers, die passen ?

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst du das so oft umstellen?

 

hab mir - nachdem ich es anfangs ausgetestet habe - angewöhnt, alles nur über ND nadel und HD einzustellen, LES (lufteinstellschraube) auf standard 1.5 raus und nie mehr angreifen.

klappt ausreichend gut wenn nicht sogar hervorragend, würd ich meinen ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is auf Grund von Platzmangel ein muss bei mir

 

glaub wir reden aneinander vorbei, einmalig auf 1.5 raus einstellen wenn vergaser ausgebaut und dann nie mehr benutzen ist mein tipp ;-)

funktionieren tut die schraube aber gut. ist halt glaub ich leider kein metall was ich von freunden gehört habe, die sich durch hartlöten selber etwas gebastelt haben....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@motor:

Ich weiß schon was du meinst, trotzdem stell ich das gerne ein.

Ich meine das Is wie bei Hosen die einen winzig kleinen Zipper haben. Die kauf ich mir auch nicht größer damit ich rauskomm, nur weil meine Wurstfinger zu groß sind :)

(null)

Bearbeitet von Da Woidi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ohne oder auch mit Puffn (...aber /und wenns der Herr Mangold sehen mag, dann werde ich meine Glock 17 ´s legal  führen.)    Das wird hoffentlich das beste internationale "außeritalinienienisches" Treffen im 2024er Jahr. Und natürlich außer Konkurrenz zum  Meltdown Treffen und zu Elba, wo ich ewige lange Jahre teilnehmen durfte/konnte.   Mehr tschechern, mehr Liebe, mehr da kum ma her do gher ma hin!!!  Für die Germanen über Bayern die uns nicht mehr so leicht verstehen: Mehr trinken, mehr Liebe und mehr Heimantgefühl!   Next stop Austria - east Austria!    Mehr Infos: www.tcsc35.at in German and Englisch...   ..oder auf: FERIEN MIT PIROSCHKA - 35 YEARS THIRSTY CATTLE SCOOTER CLUB ANNIVERSARY | Facebook oder    ...und es wird schoarf und geil.....Scooterist69's Workshop Diary (@teninchdeluxe) • Instagram-Fotos und -Videos   ...googelts  mal wiesen festival !!!    oder: www.tcsc.at   http://www.tcsc35.at   ...und wir sind immer noch nach Sponsoren auf der Suche, außerhalb der üblichen Firmen, weil auch wir niemals normal waren!!!!
    • ...hat dafür keinen Schlüssel.
    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information