dav'E Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Ich bin unten rum (ca 1/8-1/4 Gas) zu fett. Woher weiß ich ob es die ND oder Der Cut vom Schieber ist? wenn’s der Schieber ist, könnt ihr mir bitte sagen, wie und wieviel man wegnimmt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Kleinere ND versuchen und schauen, ob das Problem weg ist. Magerer Schieber bringt vor allem im Minimalgasbereich was, wenn's dort 4-taktet. Wie so'n Cutout aussehen kann, sollte hier anhand von Bildern über die Suche zu finden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Nd hab ich schon alles mögliche durch. Kommt teilweise im Stand nicht weg ohne fast abzusaufen wenn man nur wenig Gas gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Falls sie dann "mööööp" macht, ist das wohl eher auf (viel) zu kleine ND zurückzuführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Ne, richtig klassisches absaufen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edumegacc Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 hi i have situation that i think is not normal: the breather tubes spits fuel. is kehin pwk 28 with mikuni round pump and is quattrini M1xl engine. the carburator is slightly tilted to the right. i made test and the fuel is in gasket level regards Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Am Donnerstag sind wir eine längere Tour gefahren. Ein bzw. zwei Dinge kann ich noch nicht einordnen. Erstes, wie schon beschrieben, das extreme nachlaufen nach Vollgas fahren. Mit AFR stieg die temp nicht merklich an, und EGT auch nicht. Und zum zweiten springt die Kiste extrem schlecht an (Tankpause) bzw. ich muss Vollgas geben, Benzinhahn zumachen und so 20-30 sekunden warten bis die Kiste wieder hochdreht und gas annimmt. Stottert sich dann langsam wieder hoch und dreht dann irgendwann wieder frei hoch. Wenn der Motor kalt ist, auf den ersten Kick! Nebendüse zu fett? Bin aktuell bei 50, HD 132 und mittl. Clip bei JJH. EGT Lag beim fahren bei max 520°. Egal welche Gasstellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Probier mal eine magere ND. Und zwar so mager das der Motor nicht gleich ins Standgas abtourt. Und dann immer fetter werden bis die Drehzahl schön ins Standgas abtourt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddykrger Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Servus! Kann mir jemand sagen ob es die Schwimmerkammerdichtung vom PWK 28 auch einzeln wo zu kaufen gibt? Finde nur das Revisionsset… Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 ich hab mir letztens eine geordert bei einem der zwei drei Buchstaben shops. Glaube aber die war von Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddykrger Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 vor einer Stunde hat Pholgix folgendes von sich gegeben: ich hab mir letztens eine geordert bei einem der zwei drei Buchstaben shops. Glaube aber die war von Polini Ah okay. Muss ich gucken. Hab schon eine „Zubehördichtung“ die nicht von Keihin ist aber diese hat sich geweitet wegen dem Sprit… Ich hab mal die offizielle Seite für D angeschrieben. Die Ersatzteilnummer hab ich ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 https://www.sip-scootershop.com/de/search/dichtung polini pwk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddykrger Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 vor einer Stunde hat zimbo folgendes von sich gegeben: https://www.sip-scootershop.com/de/search/dichtung polini pwk Hält diese? Die Originale sieht da qualitativer aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Ich glaube nicht das Polini die selbst machen wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Die hält bis dato in 3 Motoren uber 30000 km. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddykrger Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Danke! Dann hole ich mir diese. Die Originale ist aktuell ausverkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 (bearbeitet) So, Fachfrage zum Keihin 35as pwk: hat schonmal jemand den nadelsitz getauscht? Wenn ja kann er die Erfahrungen teilen? Ich kotze gerade gewaltig ab weil ich den Fehler nicht finde… hab 3 35er im Einsatz und einer verhält sich geänzlich anders als die anderen… habe das Phänomen, das mir das Ding bei 1/4-1/2 Gas exakt an einer Stelle extrem anfettet und das obwohl ich im Vergleich zum anderen vergaser schon extrem mager Vespas hab bzw die Nadel und den Schieber geändert habe. vergaser 1 läuft mit 45er Schieber, Bgp Nadel auf 2. Clip ( also mager) und nd42 hd152 und läuft ganz fein, leicht fett noch. nehme ich vergaser 2 brauche ich um halbwegs fahren zu können nd40, Bgp Nadel auf letzten clip und den 7er Schieber. das macht mich stutzig und ich finde noch keinen Fehler, außer das ich bis halbgas kein wirklich tolles fahren habe. Exakt ab halbgas läuft das ganz fein afr zwischen 12.6-13.4, vollgas afr 12,7-12.8 bei einer schieberpisition zwischen 1/4 und 1/2 hab ich exakt afr 10.8-11.00 und das ist natürlich genau da wo man so knapp vor resoeinstieg rumgondelt. jetzt habe ich noch andere Nadeln im Zulauf zum probieren, die Suchfunktion hat mich nur auf @Motorheadaufmerksam gemacht, welcher die Dichtungen / o Ringe im düsenstock getauscht hat… kann das nun evtl. an den Ringen liegen oder doch eher am nadelsitz? Jemand tips bevor ich den vergaser jetzt das 20. mal rausreisse? ach ja, originale keihin 100% …. Nix China Nachbau. Bearbeitet 11. Juni 2021 von px211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 12. Juni 2021 Teilen Geschrieben 12. Juni 2021 Also die Dichtung war es nicht, es scheint der nadelsitz zu sein…. Jetzt müsste man wissen welchen Durchmesser der nadelsitz hat ab Auslieferung…. Oder ich schraub das Teil von einem nachbaukeihin mal rein… müsste man nur wissen ob es passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Ich habe folgendes Phänomen : PWK28, JJK mittlerer Clip, ND52. Also sehr fett untenrum. Trotzdem steigt mir die EGT in Reso bei ca 5000 bis 6000 RPM auf über 580 Grad an. Schieber ca. 1/4. Außerhalb Reso ist das Ding so fett, dass es nur noch viertaktet. Wenn ich auf JJL wechsle fährt das wesentlich besser, die EGT steigt aber auf über 600 Grad an. AFR habe ich grad nicht. Kennt jemand das Phänomen bzw hat einen Rat? Klemme möchte ich vermeiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 wer kennt eine quelle für benzinfeste anschlussgummis? ich möchte wieder sonen gewebeschlauch haben, brauche 42-44innen in etwa. gern auch als meterware. danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 14 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben: wer kennt eine quelle für benzinfeste anschlussgummis? ich möchte wieder sonen gewebeschlauch haben, brauche 42-44innen in etwa. gern auch als meterware. danke. Der hat ein großes Sortiment: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjqzpOe0J7xAhXThP0HHQQgBGIQFjAAegQIBhAD&url=https%3A%2F%2Fwww.gummi-kraus.com%2F&usg=AOvVaw11RO7ohs8aECpipeOmprpM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 2 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben: benzinfeste anschlussgummis Ich hab' mir im Auktionshaus Kühlerschlauch EPDM gekauft als Meterware. Da steht zwar bedingt ölbeständig, aber das hält seit Jahren. Bei Unsicherheit schneide ich ein neues Stück ab, mit 'nem Meter kommt man eine Weile aus. https://www.ebay.de/itm/182753837499?hash=item2a8cfa41bb:g:fBcAAOSwQW9f0cBE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 2 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben: wer kennt eine quelle für benzinfeste anschlussgummis? ich möchte wieder sonen gewebeschlauch haben, brauche 42-44innen in etwa. gern auch als meterware. danke. Schau mal hier... https://www.schlauch-profi.de/tankwagenschlauch-semperit-tm30-leicht-flexibel-1519?c=42 Ich hatte das Problem, das viele Schläuche zu weich sind und mir deshalb der Sprit aufgeschäumt ist... Damit hast eine Bombenfeste Verbindung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 danke euch!! @Spiderdust und das zeug löst sich nicht auf? hast du mal innen geschaut, ob sich die erste schicht krümelig anfühlt nach einer zeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Das löst sich nicht auf, sonst hätte ich mir schon was anderes gesucht. Die Oberfläche innen ist glatt wie am ersten Tag. Getankt wird Super oder S+. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 20. Juni 2021 Teilen Geschrieben 20. Juni 2021 Mir ist aufgefallen, dass mein Anliegen hier besser aufgehoben ist (hatte ich im Zuera 133 topic gepostet) aber ich würde mich über eure Einschätzung freuen. Also ich hab Folgende Bedüsung: Keihin PWK28 (ohne Luftfilter) mit 45 ND, LGH 4.Clip, HD 120. Damit bin ich jetzt knapp 500 km unterwegs, sie läuft damit etwas zu fett - Elektrode ist schwarz, aber nicht ölig Jetzt hab ich ausprobiert, dass ich auf eine HD 116 gehe, wie es früher drin war, und jetzt ist die Elektrode Anthrazit grau (keine Spur von Weiß oder „salzähnlichen“ Spuren) Damit fährt sie aber richtig gut und schnürt oben rum nicht so ab wie mit der 120. Standgas, Runtertouren etc passt alles. Aber ich bekomme kein rehbraunes oder braunes kerzenbild Ansaugstutzen, Zylinderfuß, - Kopf und Gaser sind sicherheitshalber neu abgedichtet. Schwimmerstand stimmt, Benzinschlauch ist sauber ohne blasen verlegt. Frage: 1. Ist vielleicht nicht die HD sondern die Nadel zu fett? 2. Ist der Wärmewert der Kerze falsch, sodass ich kein Braunes Kerzenbild bekomme? Verbaut ist eine NGK B9ES 3. andere Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. Juni 2021 Teilen Geschrieben 20. Juni 2021 vor 3 Stunden hat dav'E folgendes von sich gegeben: Standgas, Runtertouren etc passt alles. Aber ich bekomme kein rehbraunes oder braunes kerzenbild Dann scheiß drauf. vor 3 Stunden hat dav'E folgendes von sich gegeben: 1. Ist vielleicht nicht die HD sondern die Nadel zu fett? Das musst du halt erFAHRen. Am besten mit Markierungen am Gasgriff, so dass du die Schieberstellung im Blick hast und weißt, welcher Bereich grade beim Vergaser das Sagen hat. vor 3 Stunden hat dav'E folgendes von sich gegeben: 2. Ist der Wärmewert der Kerze falsch Wenn du viel Kurzstrecke oder Stadtbetrieb hast, wäre eine heißere Kerze wohl sinnig, also NGK B8. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 20. Juni 2021 Teilen Geschrieben 20. Juni 2021 (bearbeitet) vor 11 Stunden hat dav'E folgendes von sich gegeben: Mir ist aufgefallen, dass mein Anliegen hier besser aufgehoben ist (hatte ich im Zuera 133 topic gepostet) aber ich würde mich über eure Einschätzung freuen. Also ich hab Folgende Bedüsung: Keihin PWK28 (ohne Luftfilter) mit 45 ND, LGH 4.Clip, HD 120. Damit bin ich jetzt knapp 500 km unterwegs, sie läuft damit etwas zu fett - Elektrode ist schwarz, aber nicht ölig Jetzt hab ich ausprobiert, dass ich auf eine HD 116 gehe, wie es früher drin war, und jetzt ist die Elektrode Anthrazit grau (keine Spur von Weiß oder „salzähnlichen“ Spuren) Damit fährt sie aber richtig gut und schnürt oben rum nicht so ab wie mit der 120. Standgas, Runtertouren etc passt alles. Aber ich bekomme kein rehbraunes oder braunes kerzenbild Ansaugstutzen, Zylinderfuß, - Kopf und Gaser sind sicherheitshalber neu abgedichtet. Schwimmerstand stimmt, Benzinschlauch ist sauber ohne blasen verlegt. Frage: 1. Ist vielleicht nicht die HD sondern die Nadel zu fett? 2. Ist der Wärmewert der Kerze falsch, sodass ich kein Braunes Kerzenbild bekomme? Verbaut ist eine NGK B9ES 3. andere Idee? zu 1. Um deine Bedüsung wirklich halbwegs richtig einschätzen zu können, wäre ausschlaggebend, welches exakte Setup (Zylinder, Auspuff) du fährst. Luftansaugung ist "offen" wie du schriebst. Für dein Kerzenbild ist vor allem die HD verantwortlich, sofern Du das Kerzenbild bei "Vollgas Zündung aus" getestet hast. zu 2. Du fährst eine relativ kalte Kerze mit NGK B9 ES, wie Spiderdust schon schrieb. Diese Kerze kann jedoch je nach Setup (Zylinder, Auspuff, Zündzeitpunkt) und/oder Streckenprofil (viel Autobahn oder schnelle Landstraße) durchaus richtig gewählt sein. Je nach dem kann die Kerze auch zu kalt gewählt sein und die Kerze kommt dann nicht auf Betriebstemperatur und du hast ein schwarzes, eher öliges Kerzenbild. Das Kerzenbild ist jedoch mit dem heutzutage verfügbaren Sprit nur bedingt aussagekräftig. Falls dein Roller ansonsten gut läuft, würde ich mich nicht an ein "Rehbraun" klammern. Teste halt mal wie von Spiderdust empfohlen, falls Du eher mit Kurzstrecke und/oder Stadtbetrieb unterwegs sein solltest, eine NGK B8 ES. Bearbeitet 20. Juni 2021 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 21. Juni 2021 Teilen Geschrieben 21. Juni 2021 Danke für eure Antworten. zur Ergänzung das setup Pinasco Zuera 135 SS, QK auf 1,1 mm PK 125 Motorgehäuse mit 3-Loch ASS (überströmer angepasst an Zylinder) pinasco rennwelle SIP Vape auf 18 Grad statisch keihin 28 PWK BGM Sport Banane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Juni 2021 Teilen Geschrieben 21. Juni 2021 Das klingt doch stark eher nach B8. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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