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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Is halt mehr so die 220€ Liga oder gibts den irgendwo signifikant billiger ?

Ja ist etwas teurer. Sonst wüsst ich keinen in der liga der auch wirklich gut ist

Geschrieben

seh ich so wie Olli, an dem BGM kann man Zugstufe UND Druckstufe einstellen, muss keine weichere Feder einbauen und der Dämpfer funktioniert in der Vespa. Wir haben den sowohl als PK als auch als V50 Version im Einsatz.

 

Daher find ich den Stage6 als Alternative sowohl von der Einstellbarkeit als auch preislich nicht interessant.

Geschrieben

Ich hab den stage 6 hinten in einem Roller ohne den Behälter und bei dem dart Roller für die 24 Stunden ist der jetzt auch drin und ich glaube das der da bleibt da er sehr gut macht was er soll ...

Geschrieben

Was verbaut man denn am Besten für ein Fahrwerk in der K1, wenn man nicht gerade nen Goldesel zuhause hat ?

Basis is eine Sfera RST Gabel (baugleich ET2/ET2 nur andere Felge)

 

Dämpfer vo+hi ?
Bremsscheibe?

Bremszange?

BGM Radial Bremspumpe vorhanden.

 

Auf ne Radialbremszange kann ich glaube ich verzichten.

Geschrieben

Rs24 vorne

Yss pro hinten mit worb5 Feder (für PK vorne)

Galfer/malossi scheibe vorne

Rote malossi Beläge

Bremszange original

Stahlflex bremsleitung

Geschrieben (bearbeitet)

Rs24 vorne

Yss pro hinten

Rote malossi Beläge

Bremszange original

Stahlflex bremsleitung

 

Fahr ich in der K5 Karre.

 

Der YSS kann wie ich finde da schon wenig bis nichts,  kann mir nicht vorstellen, dass es die Worbfeder da rausreist.

Was gibts denn für mittelpreisige Alternativen?

BGM vo+hi, Stage6  ohne Ausgleichbehälter - was noch ?

Edit fragt sich ob es noch gute Automatendämpfer für hinten gibt, die man mit Stage6 Adpater betrieben könnte und keine 400€ kosten ?!?

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Ja gibt noch einen rms dämpfer für hinten hat ne gelbe feder. Der soll wohl ganz gut sein.

Der liegt noch irgendwo hier rum. Kannst haben wenn du willst.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja gibt noch einen rms dämpfer für hinten hat ne gelbe feder. Der soll wohl ganz gut sein.

Der liegt noch irgendwo hier rum. Kannst haben wenn du willst.

RMS assoziier ich jetzt erstmal irgendwie mit Biligheimerersatz für miserables Originalfahrwerk.

Was kann der ? Zug-/Druckstufe ?

Selber noch nicht ausprobiert ?

Hat jemand Erfahrungen mit RS24 hinten ?

http://www.lambretta-teile.de/Stossdaempfer-hinten-Malossi-RS24-Vespa-V50-PV-VNA-VBC-Sprint-PX

Oder den Zelioni ? (gibts auch für hinten)

http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+zelioni+vorne+_zelsgf01

 

Wobei der eigentlich schon zu teuer is für mein Budget.

Sieht aber sexy aus :-D

 

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist eigentlich mit dem Sip Performance 2.0?

Konnte gestern den für die Px vorne mal befummeln, der macht einen deutlich hochwertigeren Eindruck als der 1.0, find ich.

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben

Vorne würde ich als Anfänger nen RS24 kaufen, der ist sogar siegfähig wenns der Fahrer bringt (Normalgewicht vorausgesetzt).

Für höhere Ansprüche dann die Neuauflage der BGM Pro Stoßdämpfer vorne, dann klappt auch mit dem hart Anbremsen auf Bodenwellen dank einstellbarer Druckstufe.

Für höchste Ansprüche nen überarbeiteten RS24/10 R mit Lo/Hi Speed Damping (aus der Packung ist der völlig unterdämpft und es ist ne zu harte Feder ist drin) oder nen Stage6 mit Lo/Hi SPeed Damping mit weicher Feder. Damit kann man dann noch besser den Zielkonflikt Anbremsen/Feinfühligkeit bei Fahrbahnunebenheiten auflösen.

 

Hinten für Anfänger SIP, dann BGM, dann Stage 6. Gleiche Argumentation wie oben.

Aber wie Woidi schon sagt...vorne ists kritischer.

  • Like 2
Geschrieben

Die scheiß dinger fallen quasi mit der schwerkraft nach innen. Rausdrücken lassen sie sich eher nicht.

Nicht das das den ausbau unmöglich macht, aber komische sache..... :-)

Geschrieben

Könnt ihr mir bitte mal Bilder machen von der Befestigung eurer Kaskaden ?

Hier meine aber komplett lose ...

 

 

Zur befestigung unten habe ich winkel an den rahmen geschraubt. an den winkeln sind muttern verschweisst. dann von aussen durch die kaskade verschraubt.

post-398-0-56200300-1435579051_thumb.jpg

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    • Hallo   ich selber habe mehrere SIP DS Wellen verbaut. In meinem eigenen 244er DS Motor läuft die SIP Welle schön. Ich habe, warum auch immer, damals die SIP Welle mit den kurzen SZ bestellt und bei 55 NoT war dann Ende wegen Dichtfläche, wollte die Welle aber nicht bearbeiten. Mit 24er Ovalisiert, Polini Box, Eigenbau Luftideckel, Gedrucktem Trichter, Zylinder Serie, erreiche ich 26,6PS und 30,7Nm am Rad bei einem echt schönen, ruhigen Motorlauf und einer richtig schön zu fahrenden Kurve. Vmax ist hier in meiner 8" VB1T 122km/h GPS aufrecht sitzend.  War damit letztes Jahr in den Dolomiten und alles lief wirklich 1a.  Motorblock ist ein originaler Lusso Block. Den Spalt hatte ich auch vermessen, ich weis den Wert nicht mehr aber ich weis das er im passenden Bereich lag, sonnst hätte ich das nicht verbaut. Persönlich würde ich sie jederzeit wieder verbauen.    
    • Bevor man den „großen Shops“ indirekt Pfusch oder Arglist unterstellt sollte man sich lieber fragen was heute währe wenn es Diese nicht geben würde…  Sicherlich wird da der ein oder andere Taler mit verdient und sicherlich kann man über gewisse Ausfälle und Mängel diskutieren - unterm Strich jedoch bedienen die Shops einen aus meiner Sicht im Vergleich eher kleinen und individuellen Markt der von vielen Meinungen und Erfahrungen geprägt ist und wird. Hier immer die goldene Mitte zu finden wird nicht möglich sein.  Und gerade wenn es um den Bereich Tuning geht gibt es bei der Kundschaft eine unfassbare Bandbreite an Wissen und Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Flughöhen - da muss jeder  schon selber wissen was er da macht und worauf zu achten ist.   
    • Yessss!   Wetter ist bestellt! Jede Menge Grillzeug und Getränke im Zulauf! Die Strecke wird erst in den kommenden Tagen abgefahren. Da das Wetter ebenfalls super werden soll, hoffe ich auf rege teilnahme!
    • Die ist pauschal sehr haltbar die Aussage!   Züge als Premium verkauft für den doppelten Preis und können überhaupt nix. Da sind die billigen von Ricambi gleichwertig.  Der conversion Lichtschalter ist eine reine Frechheit! Die Benzinhähne von beiden ein Witz. Die SIP Tachos machen auch regelmäßig Kummer, div Kleinteile müssen nachgearbeitet werden ....   Das einzige was von SIP und BGM funktioniert sind die Stoßdämpfer. Sonst ist alles der gleiche Mist wie überall nur deutlich zu teuer dafür. 
    • Es reicht eine Sicherung die am B+ der Batterie hängt. Wie @nop schon sagte alle anderen wegignorieren. Die Batterie liefert im Kurzschlussfall ein vielfaches der Energie die eine Lichtspule liefern könnte.     ...und es werden die Leitungen abgesichert, nicht die Verbraucher. 
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