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ESC Smallframe Racer - Projekte


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wurde bestimmt schon tausend male durchgekaut, ich finde aber wenige bis gar keine fundierten antworten..

 

ich suche ne radiale bremspumpe für meine stage 6 bremse. habe aktuell 11mm brembo (nicht radial). das ist mir aber für die straße zu weich.

habe auch nur begrenzten bauraum am ss90 lenker, damit ich noch gescheit mit der leitung in den lenker komme..

 

was wird da so auf den rennkisten gefahren?

 

mfg basti

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ich hab die bgm pumpe drauf auf meiner stage6, das funktioniert sehr gut, könnte für weicher besaitete aber noch nen tick "weicher" sein, ist aber durchaus ne geschmackssache. 

die bgm hat jedenfalls gereicht, damit ich das vorderrad einmal ohne zu hart reinzulangen voll überbremst  habe *padautz* ist ja nicht nur eine frage der hydraulischen untersetzung, sondern zusätzlich der mechanischen, also das verhältnis aus "griffstück" zu "druckstück-an-der-pumpe"

Bearbeitet von chup5
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ich hab die bgm pumpe drauf auf meiner stage6, das funktioniert sehr gut, könnte für weicher besaitete aber noch nen tick "weicher" sein, ist aber durchaus ne geschmackssache. 

die bgm hat jedenfalls gereicht, damit ich das vorderrad einmal ohne zu hart reinzulangen voll überbremst  habe *padautz* ist ja nicht nur eine frage der hydraulischen untersetzung, sondern zusätzlich der mechanischen, also das verhältnis aus "griffstück" zu "druckstück-an-der-pumpe"

Hast du diese hier http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7811BR/Bremspumpe+BGM+PRO+Radial+Kolben+127mm+rechts?meta=BGM7811BR*scd_ALL_de*s1114805519024*bremspumpe%20bgm*1*1*1*16 , oder die mit 17mm Kolben?

 

mfg b.

 

PS: Mir ist die 11mm Pumpe für die Straße ganz klar zu weich. Ist natürlich in jedem Fall Geschmackssache.

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ich habe die von dir im link gepostete. habe die über den händler meines vertrauens zu einem unschlagbaren preis gekriegt. die verarbeitung von dem ding ist wirklich gut, das einzgie was schade ist, ist dass der ausgleichsbehälter angeschraubt und über einen schlauch angeschlossen ist. aber wo gibts für den preis radial? ist wie ich das sehe CNC gefertigt, also kein einfacher gusskörper und echt robust. wennde lust hast, kannste das in aschersleben mal probefahren und bremsen :)

Bearbeitet von chup5
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Hat jemand schon mal seine Rennkiste gewogen ?

Liegen die tendenziel über oder unter (oder scheiss egal) den Standard 86 kg (PK 50XL)?

 

Hintergrund ist, dass ich diese Syteme

 

 

ziemlich geil finde, ich aber befürchte, dass ich mit meinen 80 kg Stützlast nicht weit komme, bei 18kg Eigengewicht vom Träger

Bearbeitet von dark_vespa
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Wären mit 18kg dann 94kg auf ner für 80kg Stützlast zugelassenen AHK. :???:

 

15 % Überladung würden mir da glaub eher Bauchschmerzen bereiten, mal abgesehen davon, was die Herren in Grün dazu sagen.

 

Wenn sich der Rennroller samt Träger auf der Bahn bei 150 km/h verabschiedet  :aaalder:  -  ein ziemliches Horrorszenario.

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Lambretta-Lutz fährt doch auch so etwas an seinem Audi. Das Teil ist sicherlich auch "etwas" überladen. Ich denke mal mit einer handelsüblichen AHK kommt man da nicht weit, wenn man nicht gerade einen Land Rover Defender fährt.

Stimmt, das is meines Wissens aber ein A7 und der hat erstaunlicherweise 100kg Stützlast - von wegen Sportwagen ein LKW is das :-D

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Stimmt, das is meines Wissens aber ein A7 und der hat erstaunlicherweise 100kg Stützlast - von wegen Sportwagen ein LKW is das :-D

100 kg Stützlast haben mittlerweile einige, so z.B. auch Superb, Passat. Leider Dachlast mit Stützlast verwechselt.

 

Ich find den Träger cool!

Kann bis zu 90 kg belastet werden (kostet ~600) das würde sich also für SF supi ausgehen.

Bearbeitet von scth2000
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Hat jemand schon mal seine Rennkiste gewogen ?

Liegen die tendenziel über oder unter (oder scheiss egal) den Standard 86 kg (PK 50XL)?

 

Hintergrund ist, dass ich diese Syteme

 

 

ziemlich geil finde, ich aber befürchte, dass ich mit meinen 80 kg Stützlast nicht weit komme, bei 18kg Eigengewicht vom Träger

 

 

schau mal hier:

 

www.allround-praezisionsteile.de

 

die stützlast der Kupplung hat nicht direkt mit der Tragfähigkeit der der ganzen Geschichte zu tun'

 

Mein Vivaro hat 90kg. Stützlast und dürfte per Heckträger 180Kg laden, je nach Bauart sogar über 250.

 

Das hat eher mit der Lastverteilung der Achsen zu tun, xy Prozent, über den Hebelweg darf die Vorderachse in solchen Fällen Entlastet werden.

Da Du das Ding ja vermutlich eher an einen Transporter hängst als an Deinen F40 mit Mittelmotor, sehe ich da jetzt eher kein Problem.

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schau mal hier:

 

www.allround-praezisionsteile.de

 

die stützlast der Kupplung hat nicht direkt mit der Tragfähigkeit der der ganzen Geschichte zu tun'

 

Mein Vivaro hat 90kg. Stützlast und dürfte per Heckträger 180Kg laden, je nach Bauart sogar über 250.

 

Das hat eher mit der Lastverteilung der Achsen zu tun, xy Prozent, über den Hebelweg darf die Vorderachse in solchen Fällen Entlastet werden.

Da Du das Ding ja vermutlich eher an einen Transporter hängst als an Deinen F40 mit Mittelmotor, sehe ich da jetzt eher kein Problem.

 

Das Teil wird aber IMHO nicht an der AHK sondern auf einem eigens für das jeweilige KFZ passenden Träger montiert:

Die Montage des Adapters (Aufnahme für den Grundträger) gleicht

der einer Anhängekupplung. Entweder wird der Adapter an die

werkseitig vorgesehenen Montagepunkte der Anhängekupplung

verschraubt oder der Adapter wird zusätzlich zur Anhängekupplung

montiert.

 

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    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
    • Da hätte ich wenig Hoffnung. Im Unterschied zu einem Projektil, muss bei unserer Anwendung jede Menge Gasvolumen durch. In dem Fall würde sich die Konstruktion aufgrund der Verwirbelungen, ähnlich der Funktion einer Labyrinthdichtung, als massive Bremse herausstellen. Die Folgen wären dann Überhitzung durch Rückstau und Leistungsverlust.   
    • Das stimmt natürlich... bin aber mal von dem ausgegangen das rausdrehen fetter wird! 
    • dafuq....    18 Jahre später...     lasset den vergessenen Topics ihre Grabesruhe
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