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ESC Smallframe Racer - Projekte


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Folgendes Problem mit meinem Vergasersetup:

Kurve anfahren, Motor im Schubbetrieb. Dann langsam aufs Gas um am Scheitelpunkt wieder Zug auf den Antriebsstrang zu bekommen, bevor man dann am Kurvenausgang herausbeschleunigt. Der Übergang von Schub zu Zug ist immer sehr ruckartig und quasi nicht feinjustierbar/kontrollierbar.

 

Was muss ich an der Vergasereinstellung ändern?

 

Tritt das Verhalten bei einer bestimmten Drehzahl oder einer bestimmten Schieberstellung auf?

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Wenn der Schieber sehr steil (kenne mich nicht mit Kehin aus) z.B. beim Dellortho nen 60er ist das recht schwer Einzustellen, ich habe da lieder 45er oder so

 

aber wenn er sonst gut läuft die NB sonst Düse hoch 

 

als Beispiel muß ich mit dem 60 Schieber deutlich größere Nb Düsen fahren

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Aufgrund der hier aufgetretenen Diskussion darüber, welches Lager denn nun was taugt; hätte ich mal als unbefleckte Smallframejungfrau die alles entscheidende Frage: könnte hier mal einer der Profis  mal n Statement abgeben, welches Lager denn nun für Rennzwecke ungeschränkt zu empfehlen ist. Ich glaub ich bin da nicht der einzige der da noch relativ im Dunkeln irrt.

 

besten Dank schon mal

Bearbeitet von tboyrex
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Aufgrund der hier aufgetretenen Diskussion darüber, welches Lager denn nun was taugt; hätte ich mal als unbefleckte Smallframejungfrau die alles entscheidende Frage: könnte hier mal einer der Profis  mal n Statement abgeben, welches Lager denn nun für Rennzwecke ungeschränkt zu empfehlen ist. Ich glaub ich bin da nicht der einzige der da noch relativ im Dunkeln irrt.

 

besten Dank schon mal

 

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/208128-skf-motor-lagersatz-smallframe-inkl-nu204-jetzt-auch-lf/?p=1067522088

 

:-D  die lösung wird jetzt beim 24h rennen getestet, schauen wir mal.

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möchte mir einen rennroller aufbauen,  :-D das rennteam hat eh einen guten.

 

für mich selbst, also das auch der mechaniker mal mitfahren kann (sorry, im esc topic,wäre für ascc)

 

hab ne fürs prototyping misshandelte sfera gabel (geht aber zum richten), lenker soll "original" bleiben, also 2-zug. (mit Licht und so)

 

1.) ist die teilhydraulik (weil sowieso vorhanden) zu gebrauchen, also eisdiele-renntrim?

möchte den hydraulik-geber gar nicht am lenkrohr anbringen, irgendwo versteckter, unterm trittblech, vergaserraum.

 

2.) kurhub-gas, da gibt es ja "externe" kurzhubgasrollen (gas und lenker sollen ori.bleiben), wo, welche? 

 

edith: bei der bremszange ist ein gewinde im arsch. passt da was anderes,oder nach ner gebrauchten schaun?

 

DANKE!

Bearbeitet von richosburli
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Ich hol das hier ab Beitrag 2725 noch mal kurz hoch.

Hab gestern eine G16 Aufnahme bekommen um diese auf meiner SKR Gabel zu verbauen, die Aufnahme passt aber nicht an die SKR Gabel. Sie steht an der Schwinge an und es bleibt bald ein Zentimeter Platz. Hat hier jemand diese Teil sonst noch? Auch auf einer anderen Gabel als von der Zip?

 



Ist SKR und ET4 da baugleich, sprich passt diese SKR Aufnahme auch bei ET4?

Bearbeitet von shamrock
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bei der et4, sfera und zip passt das teil, sprich bei allen linksgabeln mit schlauchloser felge. ich fahrs auf et4. bei skr, keine ahnung. haste albert vorher gesagt dass das teil auf ne skr gabel soll?

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mein rahmen ist krumm, zwischen den beiden lagersitzen um nen halben zentimer nach rechts :-(

man siehts auch am rad wenn man von vorne draufschaut. gabel ist gerade und hat nix abbekommen.

was tun? ab zum karosseriebauer und richten lassen oder vergessen und bis zum herbst weiterfahren?

ich hab irgendwie kein gutes gefühl bei der sache.

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ich bin seitdem nicht mehr gefahren, nur der felix. er kann das aber vielleicht mangels erfahrung nicht zweifelsfrei beurteilen würd ich sagen. zumindest hat er sich nicht beschwert, in F hab ich das selbst nicht gesehen. eigentlich hab ichs gar nicht gesehen :-D wir haben noch nen zweiten rennfahrer in der firma dem das heute morgen aufgefallen ist, der hat wahrscheinlich als kartrahmenvernichter nen anderen blick für sowas...

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:-D wegen der esc ist es mir auch egal. mich macht das rennen aufm ring nervös. wollte eigentlich mal am topspeed arbeiten und ne lange übersetzung reinbasteln. wenn das ding dann anfängt bei 150 zu schlackern, wäre mir evtl. etwas unwohl bei der sache.

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:-D wegen der esc ist es mir auch egal. mich macht das rennen aufm ring nervös. wollte eigentlich mal am topspeed arbeiten und ne lange übersetzung reinbasteln. wenn das ding dann anfängt bei 150 zu schlackern, wäre mir evtl. etwas unwohl bei der sache.

das ist halt der Nachteil wenn der/die SchrauberIn auch fährt - man weiß einfach zu viel :-D

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mein rahmen ist krumm, zwischen den beiden lagersitzen um nen halben zentimer nach rechts :-(

man siehts auch am rad wenn man von vorne draufschaut. gabel ist gerade und hat nix abbekommen.

was tun? ab zum karosseriebauer und richten lassen oder vergessen und bis zum herbst weiterfahren?

ich hab irgendwie kein gutes gefühl bei der sache.

 

 

Ich würde auch sagen dass der Goldstandard einfach ist, ob die Karre fährt oder nicht. Im Betrieb ist so was quasi nie gerade, der Motor schiebt unter Last einseitig in die Silentgummis, die Gabel tordiert's beim Bemsen, den Lenkkopf zieht's dabei nach vorne, bei den bescheuerten Raderhebungskurven verändert sich auch noch der Radstand wie doof, eigentlich ist das alles Mist. Wenn das Ding für dich gut fährt fährts. So 'ne Automaten-SIP wird ist quasi sofort bei einmaligem Anlehnen krumm (also jetzt übertrieben), und damit wird dann immer noch schnell gefahren. Man sitzt dann halt etwas anders drauf um so was zu kompensieren.

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gut, also gabel wieder rein, fahren und keine gedanken mehr drüber machen solange es funktioniert. danke :cheers:

@minikin

wie gesagt, der verantwortlichen wäre es nicht aufgefallen. und ich glaub unser kartfahrer bekommt ab morgen kommentarverbot :-D

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    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
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