clash1 Geschrieben 17. April 2021 Teilen Geschrieben 17. April 2021 Kabel kommt von links durch die Halterung über den Kotflügel in die obere Führung rechts. Auf gar keinen Fall irgendwas durch die Löcher ziehen! Tachowelle wie gewohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 17. April 2021 Teilen Geschrieben 17. April 2021 Bremse läuft durch den Halteclip. Beide Kabel laufen dann von vorne gesehen links am kleinen Kotflügel vorbei. Und beide natürlich durch die untere Halterung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 17. April 2021 Teilen Geschrieben 17. April 2021 vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben: Kabel kommt von links durch die Halterung über den Kotflügel in die obere Führung rechts. Auf gar keinen Fall irgendwas durch die Löcher ziehen! Tachowelle wie gewohnt. Aha, besten Dank. Ich dachte tatsächlich, dass irgendein Zug durch eines der Löcher geführt werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 17. April 2021 Teilen Geschrieben 17. April 2021 vor einer Stunde hat benji folgendes von sich gegeben: Bremse läuft durch den Halteclip. Beide Kabel laufen dann von vorne gesehen links am kleinen Kotflügel vorbei. Und beide natürlich durch die untere Halterung Super, vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 17. April 2021 Teilen Geschrieben 17. April 2021 vor 2 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Aha, besten Dank. Ich dachte tatsächlich, dass irgendein Zug durch eines der Löcher geführt werden muss. ich bei der Meinung, dass die Löcher nur dazu gut sind, dass man halbwegs vernünftig an 2 der 4 unteren Schrauben von der Kaskade kommt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. April 2021 Teilen Geschrieben 17. April 2021 (bearbeitet) vor 19 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben: ich bei der Meinung, dass die Löcher nur dazu gut sind, dass man halbwegs vernünftig an 2 der 4 unteren Schrauben von der Kaskade kommt. Genau so ist es. Da hat Luigi sich mal was bei gedacht wobei der kleine Kotflügel wirklich überflüssig ist. Im übrigen würde ich dieses Teil weglassen und einen von den dicken BGM Zügen verbauen. Der Bremswirkung zu liebe. Bearbeitet 17. April 2021 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 17. April 2021 Teilen Geschrieben 17. April 2021 Ich habe an meinem SX200 Gehäuse einen kleinen Flansch, vermutlich für einen Schalter der Leerlauf anzeigt, hinter dem Schalthebel sitzen. Sozusagen über der Antriebswelle. Was muss da rein? Ich finde nirgendwo einen Schalter dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 17. April 2021 Teilen Geschrieben 17. April 2021 vor 29 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Ich habe an meinem SX200 Gehäuse einen kleinen Flansch, vermutlich für einen Schalter der Leerlauf anzeigt, hinter dem Schalthebel sitzen. Sozusagen über der Antriebswelle. Was muss da rein? Ich finde nirgendwo einen Schalter dazu. https://www.jockeys-boxenstop.de/Neutralschalter-Serveta 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 18. April 2021 Teilen Geschrieben 18. April 2021 vor 11 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben: https://www.jockeys-boxenstop.de/Neutralschalter-Serveta Danke. Kommt dann einfach ne Platte drauf . Wer braucht schon eine Neutral Anzeige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 18. April 2021 Teilen Geschrieben 18. April 2021 Kann mir jemand mal eben die Gewindelänge der Befestigungsschrauben für Schaltwippe und Stellblock sagen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 18. April 2021 Teilen Geschrieben 18. April 2021 M6x16 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Hallo Gibt es Vorschläge / Empfehlungen für die Vergaserschelle. hat da 30mm und Schaut aktuell so aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 vor 28 Minuten hat Pferschy folgendes von sich gegeben: Hallo Gibt es Vorschläge / Empfehlungen für die Vergaserschelle. hat da 30mm und Schaut aktuell so aus Das sieht aus wie ein SHB19, wie er ja auch bei Vespa (PV etc.) verbaut ist. Da ist dann noch so eine Hülse drüber, die dann geklemmt ist. Da diese 4-fach geschlitzte Klemmvorrichtung bei den SHB-vergasern relativ empfindlich ist und gerne mal abbrechen wäre es vielleicht gar nicht so doof, so eine Ansaugstuzenhülse einer PV zu nehmen, den hinteren Teil absägen und dann mit der dazugehörigen Klemme zu befestigen. Hätte den Vorteil, dass sich die Kraft gleichmässiger verteilt. Diese Hülse und diese Klemme 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Irgendwer im Forum hat beim SHB mal ein Drehteil eingepresst und den SHB damit passend für Gewebeschlauch oder Gummiflanschlösungen gemacht. Kann man immer noch machen wenn die Klemmsegmente ab sind. Die Lösung vom Champ hätte auch den Filzring zum Abdichten als zusätzlichen Vorteil. Ansonsten würde ich soeine Schelle versuchen, eventuell sogar mit Kühlerschlauch darunter, wieder zum Abdichten zwischen den Segmenten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Die Hülse ist aber für Vespa. Hülse ist sicher eine Option. Fraglich ist was von der Hülse übrig bleibt nachdem sie für die Montage an dem vorhandenen Ansaugstutzen bearbeitet wurden bzw ob dann noch so viel Material da ist das der Filzring was Abdichten könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vega75 Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 vor 1 Stunde hat Pferschy folgendes von sich gegeben: Die Hülse ist aber für Vespa. Hülse ist sicher eine Option. Fraglich ist was von der Hülse übrig bleibt nachdem sie für die Montage an dem vorhandenen Ansaugstutzen bearbeitet wurden bzw ob dann noch so viel Material da ist das der Filzring was Abdichten könnte. Das geht einfacher: https://www.jockeys-boxenstop.de/Vergaserschelle-SHB-19-19-f-Lui-J 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Von welchem Hersteller ist folgende Bremstrommel ? Man beachte die ungleich tragende Bremsfläche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Sieht nach Siambretta aus. Woher kommt das Ding? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 (bearbeitet) Das Ding wurde in Italien gefertigt.... Zumindest sind es italienische Gussformen Bearbeitet 20. April 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Ich habe meine Frage mal ins richtige Topic gestellt. Herkunft unbekannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Nachdem das Internet nix vergisst hab ich wiedergefunden wo ich so eine Trommel schonmal Gesehen hab - https://www.germanscooterforum.de/topic/375315-lambretta-teile-und-mikuni/ Also hast du entweder eine originale Siambretta Bremstrommel oder wahrscheinlicher eine aus der Neuauflage vom Tino Sacchi 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Wo wir gerade bei Bremstrommeln sind hab ich mal eine generelle Frage. Es gibt Trommeln da gehen die Bohrungen unter dem Bremsflächenring bis nach außen durch. Jetzt meine Frage. Könnte oder ist das ein Problem bezüglich Schmutz, Wasser oder Öl welches so in die Trommel geraten kann? Andersherum Scheibenbremsbeläge liegen ja auch offen. Gibt Meinungen oder gar fundiertes Wissen hierzu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 (bearbeitet) theoretisch sollte die Trommelbremse dicht sein. Praktisch kannst du Bohrungen in dem Durchmesser vernachlässigen. Bei der Scheibenbremse geht das was reinkommt auch wieder raus Bearbeitet 21. April 2021 von Lambrettaman ergänzung zur SB 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Gehören da bei den BGM Dämpfern noch irgendwelche Scheiben drauf oder gehört das so mit den Gummis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 https://www.scooter-center.com/de/distanzbuchse-stossdaempfer-hinten-bgm-pro-lambretta-serveta-zur-montage-von-italienischen-stossdaempfern-bgm7790 späte spanische Dämpfer hatten breitere Buchsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 (bearbeitet) Am 21.4.2021 um 19:46 hat Hjey folgendes von sich gegeben: Gehören da bei den BGM Dämpfern noch irgendwelche Scheiben drauf oder gehört das so mit den Gummis? Das wurde ja wohl so wie es auf dem Bild ist, länger gefahren.... so spröde wie der Gummi ist... Hut ab! Die spanische Stossdämpferaufnahme am Block ist ca. 1cm länger, als italienisch/indisch. Bearbeitet 22. April 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Kurze Frsge: Wie wird denn der hintere Bremszug richtig verlegt im Bereich der Kühlhaube? Ich würde den gerade links an dem Füheungsblech (das Blech am Joke) vorbei verlegen. Dann ist der aber zu lang (hätte nie gedacht, dass ich das mal sage). Wenn ich den recht um das Blech führe, so wie die Schaltzüge ist es auch sch...blöd Mich stört halt die angeschubbelte Zylinderhaube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Schau mal, ob du den über den Ansaugstutzen hinter der Zündkerze links am Halteblech vorbei führen kannst. Ungefähr so wie auf dem Bild. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 vor 2 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Gehören da bei den BGM Dämpfern noch irgendwelche Scheiben drauf oder gehört das so mit den Gummis? Da brauchts keine 9€ Distanzbuchse, bei mir tut eine 2mm dicke Scheibe aus der Ramschkiste, die ich am Innendurchmesser etwas mit der Feile angeschrägt/gephast habe, auch ihre Dienste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Hab das schon mal im allgemeinen Mikuni 30 Topic gefragt, aber keine Antwort bekommen. Deshalb hier noch mal. In der Hoffnung, hier eine Antwort zu bekommen; hat einer von euch sich schon mal die Schwimmerkammer auf zentrale Ablasschraube umbauen lassen vom Topham? Wenn ja, taugt das was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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