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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Das ist unmöglich. Die (ausgehend davon, daß DJ-House eine neue kaufen will) angefragte Welle gibt es m.W. erst seit 2018.

 

 

DJ-House interessiert sich gerade für die in meinem VK Topic angebotene Welle, welche die alte BGM Wellen Version ist.

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vor 16 Stunden hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Taugt die bgm Welle 60/110 was?
Will die Welle auf einem rt 195 mit einem Pwk 28 und einem bgm v4 fahren.
Oder reicht die original Welle ?
Gruß Helge

das kann man pauschal nicht beantworten. leider gibt es große schwankungen bezüglich der qualität.

ich fahre auch 2 wellen mit ca 25 ps ohne probleme.

andere hat es schon mit 15 ps zerlegt.

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vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

das kann man pauschal nicht beantworten. leider gibt es große schwankungen bezüglich der qualität.

ich fahre auch 2 wellen mit ca 25 ps ohne probleme.

andere hat es schon mit 15 ps zerlegt.

Von der neuen oder der alten Serie?

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vor einer Stunde hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Von der neuen oder der alten Serie?

Auf alle Fälle alt!

Zu den Neuen gibt es wohl noch nicht so viele Erfahrungen.

Ich gehe aber mal davon aus das SCK aus den Problemen gelernt hat.

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vor 16 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Zu den Neuen gibt es wohl noch nicht so viele Erfahrungen..

SCK hat lt. Blog (KLICK) Ende 2018 von früher "gerüchteweise" JASIL / Portugal auf einen anderen Hersteller gewechselt.

Ist bekannt, wer aktuell die BGM-Kurbelwellen baut?

Welche Pleuel (107, 110 und 115mm) werden dabei verwendet?

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 17.8.2019 um 10:27 hat Tupamaro folgendes von sich gegeben:

Einen wunderschönen guten Morgen. Hätte jemand eine Wurfbedüsung für einen 225er Monza mit KRP 3 Curly und 34er PWK.

Merci.

 

Wenigstens grob? Hätte jetzt mit HD 158 und 50er ND angefangen. Nadel muss ich mal schauen was verbaut is.

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vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

SCK hat lt. Blog (KLICK) Ende 2018 von früher "gerüchteweise" JASIL / Portugal auf einen anderen Hersteller gewechselt.

Ist bekannt, wer aktuell die BGM-Kurbelwellen baut?

Welche Pleuel (107, 110 und 115mm) werden dabei verwendet?

 

 

 

 

 

 

In der Regel machen die Freunde vom SCK da kein Geheimnis draus wenn man dort freundlich vorspricht 

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Ich versuche gerade meinen Kickstarter so einzustellen, das er relativ zu Beginn greift und nicht erst nach circa 6 Zentimetern.  Da ich es über die Verzahnung nicht hinbekomme wollte ich fragen ob etwas dagegen spricht, dass ich die Rampe an der angezeichneten Stelle etwas wegschleifen damit der Pin etwas weiter nach oben rutscht. Von dort aus schleife ich dann auch einen Übergang zur Schräge am Ende der Rampe.

20190819_212648.jpg

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  • 2 Wochen später...

Bitte verschieben/löschen oder kurz sagen wo ich was dazu finde.

 

ich hatte jetzt bei ein zwei motoren ein problem mit dem abgasrückstau, fall 1 quattrini mit v4, jetzt mit v2 gehts, fall 2 ist klar aber zum erwähnen, mein sst265 mit v4 fürs zulassen und jetzt hängt der rlc clubman drunter, damit passts. 

 

der rlc clubman ist aber sehr laut leider und ich baue gerade auf grossen dämpfer a la reso verlegt um.

mir gefällt aber extrem die unauffällige optik einer box oder curlys.

baue auch gerade eine kleine simone, wo ich v4/v2 und einen jl curly gerade passend mache. befürchte bzw hab ich schon gehört das sich die boxen nicht mit der simone vertragen.

 

hat den der jl curly genug durchsatz für simone und ev für den sst? kann man das abschätzen berechnen? 

verstehe nicht warum so eine polinibox einen m244/260 schluckt und erträglich laut ist....

 

vllt könnt ihr mir helfen bzw tipps geben für einen unauffälligen auspuff der sich mit simone und sst verträgt, möchte ungern einen tsr, der ist ja auch kaum still zu bekommen und wieder auffällig für Österreich 

 

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vor 11 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Curly bricht Dir ab. 

Das scheiß Ding macht zwar Leistung, ist (relativ) leise und macht einen schlanken Fuß.

Die Haltbarkeit ist aber bescheiden.

 

bin den lange gefahren. Pauschal ist das falsch.

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fürn 240er simo behaupte ich ja,
fürn 260er kanns ja relativ einfach den 180 grad bogen samt stuffer und dämpfer gegen was mit 27-28 innen tauschen, wenn du bedenken hast,


damit er hält einfach, gummimuffe zwischen dämpfer und Pott, dann reißt da nixmehr...

Bearbeitet von Werner Amort
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vor 6 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

fürn 240er simo behaupte ich ja,
fürn 260er kanns ja relativ einfach den 180 grad bogen samt stuffer und dämpfer gegen was mit 27-28 innen tauschen, wenn du bedenken hast,


damit er hält einfach, gummimuffe zwischen dämpfer und Pott, dann reißt da nixmehr...

ich meine der curly hat sogar einen stinger inwändig.

 

was für eine gummimuffe?

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    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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