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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Den Kopf wirst du wohl abnehmen müssen um den Kolben an den Ringen gegen die Laufbahn mit Fett dichten zu können. Dann Kopf wieder drauf, Kolben in OT und auslitern. 

Ansonsten kann man auch den Kolben ausbauen und das Brennraumvolumen ohne QS direkt mit Kopf auf Kolben auslitern und das Volumen des QS anschließend draufrechnen. 

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Hilft Dir das weiter:

 

- Kolben in OT fixieren.

- Brennarum durch das Kerzenloch mit einer Spritze (mit ml Angaben) bis halbes Kerzengewinde

  mit 2-Takt Oel füllen

  Den Motor dabei so stellen,dass sich keine Luftblase im Brennraum bilden kann

- Ergebnis ablesen.

- Kleinen Schlauch auf die Spritze stecken und Brennraum wieder leer saugen

- Kopf demontieren und trocken wischen.

 

Köpfe (inkl.Kerze) untereinander messe ich im ausgebauten Zusatnd

mit einer Plexiglasplatte die ein kleines Loch hat.

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Am 22.4.2018 um 14:26 schrieb leimisprint177ccm:

Verzweifle gerade.

 

Verbaut ist

Mugello 200 vom Powes auf Membran Lth 182/123, 60/110 welle, BGM V4 Clubber, Mikuni 30 über airbox, bgm Zündung....

QK 1,2

Zündung auf 18 grad geblitzt

 

Problem

Sie läuft sehr träge, eigentlich sollte sie ja mit deisen sz schieben aber das macht sie nur bedingt, fahre folgende Düsen HD280 ND27,5 Nadel 68 mittlere pos und die Gemischschraube bis zum anschlag reingeschraubt, nur mit diesem Setup läuft sie halbwegs, sobald ich etwas kleiners reinschraube oder die gemischschraube rausdrehe habe ich den Effekt als würde sie kein Sprit bekommen beim vom gas gehen, so ein nachlaufen.... alles sehr komisch. wenn ich die nadel noch eines höher hänge geht fast Garnichts mehr. einfach träge läuft sie, kaum schub von unten raus und dieses nachlaufen. sie dreht auch im stand nicht schön hoch beim gasgeben, alles sehr träge

ach und ich hatte ja Probleme mit dem licht, das auf hohen Drehzahlen flackerte und fas ausging, jetzt mit einem sil lüra geht das licht zumindest....

 

Folgendes habe ich kontrolliert, daher weiss ich ich jetzt langsam nicht mehr weiter

Drucktest, perfekt dicht

Membrane schauen ok aus

Benzinschlauch ist dicht und sprit kommt genug nach

anderen Tank getestet

Zündung geblitzt

andere Zündkerze

Spannungsregler neu

anderer Vergaser

Elektrik gecheckt, kein masseschluss oder sowas

Kolben und zyl sind gut

vergaser offen gefahren

 

Kann das sein das die Zündung einen schuss hat?

Düsen sind schon recht gross und eig ja passend für so ein setup

ich würde noch eine Varitronik testen sonst fällt mir nichts mehr ein

 

 

 

so gestern auf variotrinok umgestiegen, ansprechverhalten ist viel besser und zieht auch schöner.

 

aber trotz dem ganzen wenn ich im 4. ganz zb dahinfahre und den schoeber schliesse hört sich das an als würde kein benzin nachkommen, aber wen. ich dann die kupllung ziehe und gasgebe ist sie wie total überfettet, komm nicht auf den fehler!

 

werde heute nochmal die membran kontrollieren und mal ohne schlauch fahren

 

mfg

bitte um hilfe, komm nicht drauf 

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vor 6 Stunden schrieb Big Lebowski:

Hilft Dir das weiter:

 

- Kolben in OT fixieren.

- Brennarum durch das Kerzenloch mit einer Spritze (mit ml Angaben) bis halbes Kerzengewinde

  mit 2-Takt Oel füllen

  Den Motor dabei so stellen,dass sich keine Luftblase im Brennraum bilden kann

- Ergebnis ablesen.

- Kleinen Schlauch auf die Spritze stecken und Brennraum wieder leer saugen

- Kopf demontieren und trocken wischen.

 

Köpfe (inkl.Kerze) untereinander messe ich im ausgebauten Zusatnd

mit einer Plexiglasplatte die ein kleines Loch hat.

Hallo big L danke für die Antwort. Warum muss ich bis Mitte Gewinde füllen?

ich habe jetzt gefüllt bis dahin wo die Kerze endet. Das reichte aber nicht um den Brennraum  vollständig zu füllen.

die kerzenbohrung hatte ich senkrecht ausgerichtet. Bei einem Kopf mit zentraler Kerze ist es ja einfach aber so......?

wie sollte der Kopf ausgerichtet sein damit erst der brennraum und dann das Gewinde vollläuft?

nochmals danke

Bearbeitet von clash1
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- 186 Mugello V3

- JL Road

- 58 mm Welle

- LTH Membran (da Kolben schon gelocht)

 

Fährt jemand eine ähnliche Kombi ? Wollte auf Sicherheit bedüsen. Will auf keinen Fall noch einen Zylinder plattfahren. 

Dachte an:

 

HD 125

ND 55

Nadel X 2, erste Raste von oben (oder besser X3)

Mischrohr AV 264 (oder besser 266) ?

 

Dank Euch

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1. Weil die eingeschraubte Kerze genau genommen auch noch einen kleinen Hohlraum bildet/hat.

2. Im Prinzip muss am Ende des Füllvorgang natürlich das Kerzenloch senkrecht nach oben zeigen.

   Durch z.B. eine dezentrale Brennraumkuppel ist es aber nötig, beim Füllvorgang den Motor etwas

   "zu schwenken", damit kein Luftblase im Brennraum zurück bleibt.

 

   Eine 50ml Spritze mit einer 1ml Skalierung ist ideal (Apotheke).

 

 

    

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vor 11 Stunden schrieb T5Rainer:

Stimmt. Da bin ich in der Zeile verrutscht. :rotwerd:

Für Scheinwerfer ist's Part.No. 71480412 => M4 x 12

In welchen Zeilen liest Du die Teilenummer und dann Gewindeart und Länge?

Danke für die vielen Antworten.

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Am 21.12.2017 um 10:53 schrieb HELL:

Ich mal wieder, hab mir jetzt den Casa (Parmakit) 75ccm Zylinder gegönnt. Gibt es da auch einen Zündzeitpunkt für oder bleibt der so wie beim 50ccm Originalzylinder ? Hätte ja noch gedacht da wäre vielleicht ein Zettel dabei mit solchen Informationen. :whistling:

Bin dann heute mal dazu gekommen das Teil einzubauen. Genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Ah ja alle anderen Daten hat der nette Casa Mann mir auf Anfrage geschrieben. Es bleibt alles so wie vorher. 

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Am 5.4.2018 um 16:41 schrieb Lambrookee:

Aloha Lembrettisti und Lambettistinen!

 

Der Gerät geht ständig aus, gern so kurz vor Reso.

 

GT,  TMX 30, Px/ AF Conversion mit Agusto 6k, JL Road.

 

Cdi,  ZK, ZKS durchgetauscht,  Agusto abgeklemmt, Licht abgeklemmt, 

 

same same.

 

Wenn die Karre nach' m Ausgehen ausrollert,  kann ich die meistens wieder anlassen.

 

Manchmal ist kurze Pause und mehrfach kicken angesagt.

 

Fühlt sich beim Ausgehen an,  als wenn er reibt. 

 

 

3 Optionen fallen mir noch ein:

 

Zgp am wandern

Kurzer im Kabelbaum

Pick up in der Grütze.

 

Killschalter und Zündschloss gibt es nicht.

 

Was ist Minimalstverkabelung,  dassder zündet? (=

nur grün,..weißu.  rot an cdi hat' auch nicht gebracht.

Erregerspule unter thermischer Behandlung ist okay,

 

Am 5.4.2018 um 16:41 schrieb Lambrookee:

 

 

 

Gibt es jenseits der Spritversorgung noch Ideen?

 

Am 5.4.2018 um 16:41 schrieb Lambrookee:

 

 

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Hallo zusammen

Habe eine LI125 S3, im Kaltzustand ist sie mit dem 2ten Kick im Betrieb, wenn sie allerdings warm ist springt sie nicht mehr an. Kerze ist trocken.

Wo soll ich mit der Suche starten, Zündung oder Vergaser.

Hat jemand eine Idee

Gruss

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vor einer Stunde schrieb leichtzumerken:

Moin,

 

am einfachsten erstmal ne andere Kerze. Tankentlüftung ist ok?

 

gruss

Moin,

Dachte ich mir auch schon, was für eine Kerze empfiehlst du? 

Wie kann ich die Tankentlüftung checken?

Gruss

 

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Wenn er nicht mehr anspringt einfach den Tankdeckel abnehmen und nochmal probieren.

Danach würde ich gleich mal eine andere Zündspule probieren.

Wenn das noch nicht hilft den Kondensator tauschen.

Wärmewert würde ich da jetzt nicht so eng sehen zum testen...eher den Elektrodenabstand.

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Hallo,

 

lese ich das richtig, das bei einen DL 150 Motor die Lagerung des großen Kupplunsritzel mit 46Zähne mit einer Bronze Buchse statt mit den zwei Nadellagern sein soll?????  

 

Hab gestern die Kupplung überprüfen müssen und hab im Zuge zwei Nadellager eingebaut statt der Bronzebuchse. Muss das wieder berichtigt werden oder kann man so auch fahren??  Motor ist komplett original.

 

Gruß

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vor 6 Minuten schrieb Spanische Vespa:

... und hab im Zuge zwei Nadellager eingebaut statt der Bronzebuchse. Muss das wieder berichtigt werden ...??

Ja, Du solltest besser wieder eine Bronzebuchse einbauen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Laufbahn im (nicht genieteten sondern einteiligen) Crownwheel nicht hart genug für das Abrollen der Lagernadeln.

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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