Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheibenbremse für Lambretta,

Featured Replies

Geschrieben

Ich hab meine hier machen lassen:

Lothar Spiegler KFZ-Leitungen GmbH
No image preview

Stahlflex Konfigurator - Hydraulikleitungen für PKW & Mot...

Maßgeschneiderte Stahlflex Hydraulikleitungen für Motorräder & Autos. Stahlflex Bremsleitungen Kupplungsleitungen nach Maß-unser Konfigurator
  • Antworten 2,4Tsd
  • views 332,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• So, mein Druckpunkt passt einigermassen, wenn das Wetter mal wieder längere Probefahrten erlaubt wird ausgiebig getestet. Wollte euch ein paar Bilder nicht vorenthalten von der jetztigen Lösung,

• Kann ja nimmer lange dauern bis es die bei uns gibt, weiterer hübscher Netzfund....  

• Mit bissel Bastelei bekommt man sogar den Ausgleichsbehälter unter.        

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb synergy:

Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für Banjos mit M8 Durchgangsbohrung bzw. 8mm Schrauben wie es bei Casa Performance Scheibenbremsen genutzt wird. Am liebsten wäre mir ja eine Spiegler-Leitung auf Maß mit den entsprechenden Banjos, aber bis jetzt habe ich da nichts gefunden...die von Casa verkaufte Leitung mit integrierten Bremslichtschalter ist aus meiner Sicht kompletter Schrott weil sich das gesamte Gelöt ständig unter der Kaskade mitdreht (mit dem 90° Banjo am Koppelstück)....danke

@Tupamaro kann da nicht weiterhelfen?

Geschrieben
Am 11.4.2026 um 09:02 schrieb synergy:

Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für Banjos mit M8 Durchgangsbohrung bzw. 8mm Schrauben wie es bei Casa Performance Scheibenbremsen genutzt wird. Am liebsten wäre mir ja eine Spiegler-Leitung auf Maß mit den entsprechenden Banjos, aber bis jetzt habe ich da nichts gefunden...die von Casa verkaufte Leitung mit integrierten Bremslichtschalter ist aus meiner Sicht kompletter Schrott weil sich das gesamte Gelöt ständig unter der Kaskade mitdreht (mit dem 90° Banjo am Koppelstück)....danke

Es gibt die Conversionschrauben für die Ottopunto Bremserei. Die reduzieren von M10 Spiegler auf M8.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Tupamaro:

Es gibt die Conversionschrauben für die Ottopunto Bremserei. Die reduzieren von M10 Spiegler auf M8.

super - vielen Dank für die Info ! Ich messe nochmals die genaue Leitungslänge und komme dann gerne auf Dich zu ! LG

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb synergy:

super - vielen Dank für die Info ! Ich messe nochmals die genaue Leitungslänge und komme dann gerne auf Dich zu ! LG

Ist aber nur eine Hohlschraube

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es für diesen lichtschalter eine bremspumpenaufnahme?

Oder bleibt da nur auf anderen schalter umbauen?

IMG_1547.png

Geschrieben

Ist das nicht identisch mit dem spanischen Lichtschalter? MMW mit Glück gebraucht oder das hier:

Saigon Scooter Centre
No image preview

Light / horn switch mount hydraulic conversion including...

LAMBRETTA SPANISH MODELS
Geschrieben

Ich stelle mir die gleiche Frage für Serie 2. Da finde ich höchstens bei LVDUE in Italien eine Bremspumpe. Oder eine gefräste Bremspumpenaufnahme von Casa.

Gibt es für Serie 2 nichts gescheites mehr?

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb joerch:

Ich stelle mir die gleiche Frage für Serie 2. Da finde ich höchstens bei LVDUE in Italien eine Bremspumpe. Oder eine gefräste Bremspumpenaufnahme von Casa.

Gibt es für Serie 2 nichts gescheites mehr?

da habe ich mir auch zu Tode gesucht - einzig bei den englischen shops wie Beedspeed, etc. sind noch Gussteile erhältlich - aufgrund des Zolls, etc. habe ich dann aber auch die gefräste vom RLC bestellt - musst ich auch, da ich auch die Bremspumpe vom RLC benutzen wollte....

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb synergy:

da habe ich mir auch zu Tode gesucht - einzig bei den englischen shops wie Beedspeed, etc. sind noch Gussteile erhältlich - aufgrund des Zolls, etc. habe ich dann aber auch die gefräste vom RLC bestellt - musst ich auch, da ich auch die Bremspumpe vom RLC benutzen wollte....

Bei Beedspeed darauf gefasst sein, dass Du keine Ware erhältst. Habe die Rechnungsbeträge aus zwei verschiedenen Bestellungen via PayPal Käuferschutz zurückholen müssen zuletzt.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Lapflop:

Bei Beedspeed darauf gefasst sein, dass Du keine Ware erhältst. Habe die Rechnungsbeträge aus zwei verschiedenen Bestellungen via PayPal Käuferschutz zurückholen müssen zuletzt.

...ja, das kann ich bestätigen - der Laden ist mit Vorsicht zu genießen...

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb DocMed:

Ist das nicht identisch mit dem spanischen Lichtschalter? MMW mit Glück gebraucht oder das hier:

Saigon Scooter Centre
No image preview

Light / horn switch mount hydraulic conversion including...

LAMBRETTA SPANISH MODELS

Hatte ich neulich angefragt wegen Versand. Kost aber weit über 70€ hat mir Pat geschrieben.

Geschrieben

Das sieht ja erstmal nicht schlecht aus. Aber was soll da für eine Pumpe dran? Ich kenne nur welche, wo die Klemmung 180Grad beträgt. Bei dem abgebildeten Teil sind es aber 90 Grad.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb DocMed:

Das sieht ja erstmal nicht schlecht aus. Aber was soll da für eine Pumpe dran? Ich kenne nur welche, wo die Klemmung 180Grad beträgt. Bei dem abgebildeten Teil sind es aber 90 Grad.

ScootRS hat üblicherweise diese Nissin Bremspumpen genutzt, die sind aber ggf auch modifziert.

Hier gibts ein Bild:

https://www.lambrettaupgrades.co.uk/product-page/lambretta-disc-brakes-modified-nissin-master-cylinder-no-switch-housing

https://www.lambrettaupgrades.co.uk/product-page/lambretta-disc-brakes-polished-modified-hydraulic-nissin-master-cylinder

Ich bilde mir ein, dass es diese exotische Befestigung auch bei einer radialen Pumpe von Nissin ab Werk gab. War aber recht selten und nur in den Staaten verfügbar. Habe mich vor etlichen Jahren damit auseinander gesetzt, weil an meiner RD350 Lambretta damals auch so ein Teil verbaut war.

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Stampede:

ScootRS hat üblicherweise diese Nissin Bremspumpen genutzt, muss mal sehen, ob ich einen Link finde.

Das wäre super!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Big Lebowski:

Gerade beim Jockey gefunden:

Ist von ScootRS

IMG_3976.jpeg

Ich fahre das Teil an der Lince und hab die Bremspumpe modifiziert. Zweite Schraube 90°

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb dolittle:

Ich fahre das Teil an der Lince und hab die Bremspumpe modifiziert. Zweite Schraube 90°

Ich bekomme da leider kein bild in meinem kopf, gibt es evtl. Ein Foto?

Welche Bremspumpe passt?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Torto:

Welche Bremspumpe passt?

Man muss eine Schraube 90° versetzen und die Bremspumpe bearbeiten. Ich kann später ein Foto machen

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Torto:

Welche Bremspumpe passt?

Bremspumpe passt eigentlich jede, vorausgesetzt angepasst

IMG_20260512_153751.jpg

IMG_20260512_153805.jpg

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb dolittle:

Bremspumpe passt eigentlich jede, vorausgesetzt angepasst

"jede" ist ja jetzt deutlich übertrieben. Ein paar Dinge sind ja wohl zu beachten. So wie ich das sehe, ist die Grundvoraussetzung, daß die Schrauben der Klemme in Fahrtrichtung stehen und nicht von oben nach unten. Und dann muss auch noch genügend Material vorhanden sein, um von unten ein Gewinde zu bohren. Aber danke für die Bilder.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb DocMed:

"jede" ist ja jetzt deutlich übertrieben. Ein paar Dinge sind ja wohl zu beachten. So wie ich das sehe, ist die Grundvoraussetzung, daß die Schrauben der Klemme in Fahrtrichtung stehen und nicht von oben nach unten. Und dann muss auch noch genügend Material vorhanden sein, um von unten ein Gewinde zu bohren. Aber danke für die Bilder.

Ich ging davon aus das klar ist dass nur Bremspumpen angepasst werden können, bei denen beide Schrauben in Fahrtrichtung sind.

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben
Am 11.5.2026 um 14:08 schrieb Big Lebowski:

Gerade beim Jockey gefunden:

Ist von ScootRS

IMG_3976.jpeg

Leider nicht mehr lieferbar. Bin nämlich auch auf der Suche...