Jump to content

Augsburger Runde

Recommended Posts

vor 47 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

ich bin ein fan von Altteilen aufarbeiten, klar kostet es mehr...

Ich auch. Und good news: Ebeling kann das neu verspiegeln und ist sogar günstiger als ein neuer Reflektor!

Er meint zwar, wenn Rostnarben bereits im Metall sind, bleiben die auch nach dem Verspiegeln sichtbar und können die Lichtausbeute verringern,  aber das stört mich jetzt nicht wirklich.

vor 14 Minuten hat efendi folgendes von sich gegeben:

Womit begründest Du dies?

abgesehen von einer 'Prüfschlange'.. was das mindeste in D erforderluche Zeichen wäre( und nicht vorhanden zu sein scheint )  ist er explizit in der Artikelbeschreibung mit 'nicht' asymmetrisch benannt..

begründet sich also selber 

Am 17.9.2019 um 13:59 hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

atte bei der 150 T/4 der Tacho immer die gleiche Farbe? Ich habe eine in Indisch Bambus und bin mir mittlerweile etwas unsicher weil ich nur Bilder mit blauem Tacho finde.

mei was ist schon immer - soweit ich gesehen habe - alle blau- gibt immer wieder welche die behaupten es gäbe auch rote (von der GS). Aber 59 war ich noch nicht geboren ...

• Thanks 1

Hat wer schon mal den Repro Sockel vom Schwanenhals verbaut? Beim Repro/Nachbauteil fehlt das Gewinde dass durch den Rahmen geht zum befestigen. Wie soll dies befestigt werden? Habe leider nur einen kleinen Sockel dabei gehabt, aber den will ich nicht verbauen. Wenn jemand einen großen hätte wäre super oder einen Tip  wie das gehen soll.

IMG_7477.jpg

IMG_7476.jpg

Hallo, ich habe eine Augsburger VNA1t und bin auf der Suche nach einem Kotflügelnachbau. Bin mir aber unsicher, welcher das ist. Der originale hat bei mir keine Sicke. 

Ist der Baugleich mit dem von der 150 GS? Also dieser hier? https://www.sip-scootershop.com/de/products/kotflugel+fur+vespa+150+gs+vs1_76029000

Mir ist klar, das Repro nicht 100% dem original entspricht.. Aber ich will den Originalkotflügel nicht der Scheibenbremse opfern, daher ein Repro.

Danke.

Edited by 99joschi99

Darf ich mal in die Augsburger Runde fragen, wie Eure originalen 150ccm 2-Kanal-Motoren düsenmäßig bestückt sind?

Ich habe einen Motor revidiert und den verwendeten SI20/20D (was nach meiner Kenntnis nicht der Serienvergaser ist) zunächst mal mit 190/BE4/96 bestückt, da die Angaben im Netz über die Serienbedüsung auseinander gehen. Von der Nebendüse mal abgesehen, da kann ich mich hin tasten, läuft er unfahrbar fett und nur HD kann das ja dann kaum noch sein. Was ist denn da serienmäßig drin..?

Hallo zusammen,

habe gerade begonnen eine 150/T4 Bj 59 wieder zusammenzubauen.

Erste kurze frage, habe die Suche schon bemüht aber noch keine definitive Antwort gefunden.

Wie wird der vordere Bremszug verlegt? Im Steuerrohr?

Wenn ja, wie wird dann die Tachowelle verlegt, oder kommt diese ins Steuerrohr?

Vielen Dank schon mal, habe bisher nur Erfahrung mit PX, da sind zwei Löcher im Steuerrohr vorhanden.

vor 8 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Danke, aber siehste: das variiert auch schon wieder gewaltig.... das, was bei vespat4.de steht nehme ich mal als Basis.

Hat jemand solche exotischen Mischrohre und Nebendüsen rumfliegen?

sollte ich alles da haben:cheers:

vor 43 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Kurioser Satz, denn die Gabel findest Du nur so lange besser bis Du damit fährst :-)

Das kann gut sein, darum bin ich ja gespannt darauf.

Aber das ist nicht mein Roller, werde eh nur eine Probefahrt machen wenn er fertig ist.