Zum Inhalt springen

Chemistry

Members
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chemistry

  1. ja, genau! Ich hab die untere Welle. Die bekommt man aber soweit ich das sehe nirgends mehr. Was mach ich dann, falls ich die mal tauschen muss?
  2. Hallo Allerseits! Ich hab aktuell etwas Probleme mit meinem VDO Tacho - der hüpft herum und tut nicht ordentlich. Ich hab nun schon die zweite Tachowelle verbaut - leider immer das selbe. Nun hab ich den Tacho mal an Bohrmaschine mit der Welle versucht - da klappt alles. Wenn ich das Rad drehe ohne Tacho, dann dreht sich das obere Ende eigentlich auch recht rund und ohne Ruckler... Ich vermute daher ein Einbauproblem dahinter - gibt es da irgendwas, worauf man aufpassen muss bzw. wie das Problem entstehen kann? Ich hab mir auch eine neue Schnecke gekauft - die passt leider gar nicht! Hat jemand einen Link zu einer passenden Schnecke? Meine ist kürzer und an den Zähnen oben und unten abgeflacht... Danke!
  3. Hatte die GS3 (VD2TS) ein Scharlach oder ein Hella Glas beim Scheinwerfer? Gibt es Scharlach noch als Echtglas?
  4. Ja, der Bumm ist eh keine Option. Mit gefällt der Stadium halt irgendwie nicht so gut. Die Halterung wirkt irgendwie klobig. Aber wenn es der einzig brauchbare ist, wird vermutlich eh kein Weg daran vorbei führen.
  5. Ja, die bekommt man leider kaum mehr. Und die Preisregion von ~300€ ist mir auch ein wenig zu krass. Hat jemand Erfahrung mit dem Far Klemmspiegel? Der sieht optisch zumindest ähnlich aus... Frag mich nur, ob da was zum Unterlegen bei ist und ob das vernünftig geht mit dem Monoschlitzrohr... würde ungern die Madenschrauben in den Beinschild bzw. ins Schlitzrohr bohren....
  6. Hallo Leute! Hab in nem GS3 Thread schon gefragt... Nachdem mein Restaurationsprojekt nach 12 Jahren nun langsam tatsächlich ein Ende findet, bin ich auf der Suche nach einem Klemmspiegel für meine Augsburg GS3/150... Ulma gibt's ja leider nicht mehr... was habt ihr so bzw. würdet ihr empfehlen? Hab halt das dicke Monoschlitzrohr drauf - da sollte der Spiegel halt passen und irgendwie dazu passen...
  7. Nachdem mein Restaurationsprojekt nach 12 Jahren nun langsam tatsächlich ein Ende findet, bin ich auf der Suche nach einem Klemmspiegel für meine Augsburg GS3/150... Ulma gibt's ja leider nicht mehr... was habt ihr so bzw. würdet ihr empfehlen? Hab halt das dicke Monoschlitzrohr drauf - da sollte der Spiegel halt passen...
  8. Jetzt noch eine Frage zum Schwanenhalsrücklicht. Wie wird denn das Innenleben des Lichts fixiert? Verstehe da nicht ganz, wie das gemacht wird. Kann ja nicht sein, dass das lose herumkullert? Und seitlich seh ich da nix, wo man das verschrauben könnte. Hat da jemand den entscheidenden Hinweis? Danke! EDIT: Hat sich geklärt! Da gibts eine Halterung, die bei mir fehlt. Das erklärt natürlich einiges ;)
  9. Super, vielen Dank! Ich vermute, da ist wohl mal jemandem im Laufe der Zeit der Bolzen an der Schwinge abgebrochen. Da wurde bei mir ein Block angeschweißt. Mal schauen, wie ich das löse, damitr das ohne Verspannung geht.
  10. Hallo Leute! Könnte mal jemand von euch GS/3 Besitzern mir ein Foto von eurer (wenn im Originalzustand) Auspuffaufnahme auf der Traverse machen? Bei meiner wurde da irgendwann im Laufe der Jahre eine neu angeschweisst, weil der Standard Bolzen offensichtlich abgerissen war. Leider lässt sich der Topf auf dieser improvieserten Aufnahme nur mit starker Verspannung montieren - das ist nicht ideal! Mich würde interessieren, wie das original ausgesehen hat. Danke!
  11. Ebenfalls die Richtung? Der Messingeinsatz und die Klemmhülse (wie auf deinem Bild oben) muss an den Tacho, das andere Ende mit der silbernen geriffelten Mutter an die Vorderradachse? Wenn dem so ist wäre die Einzugsrichtung des ganzen Zugs auch von unten nach oben, korrekt?
  12. Hallo Zusammen! Mein Zusammenbau meiner GS geht wieder weiter - aktuell stehe ich an und hab eine Frage... Welches ist die richtige Tachowelle für meine GS mit original Tacho? Unten an der Achse hab ich ja diese Mutter mit Außengewinde drauf... (Siehe Bild).. Gefunden habe ich diese beiden Wellen.... Bei der ersten Welle ist mir klar, was oben und unten ist... Jedoch scheint mir die 2te Welle eigentlich die richtige (originalgetreuere) zu ein - jedoch was ist oben und was unten? So wie es Markiert ist kommt es mir eigenartig vor - allerdings gibt es einzeln ja auch eine Klemmhülse, die so aussieht wie auf dem Bild der Welle die aber laut Beschreibung für den Anschluss an den originalen VDO Tacho ist... Bin verwirrt - was soll ich mir bestellen bzw. welche ist die richtige und gehört wie rum verbaut...? Danke LG
  13. https://www.vespa-lambretta-teile.com/Schraubnippel-25mm-Kupplungszug-Vespa-46-63 So was hier?
  14. aber dann hast du doch keinen so schönen blauen Dunst mehr aus dem Auspuff
  15. ist mir bei meiner PV auch schon passiert. Habe da auch nicht viel gemacht.... aber bei mir hat auch der Zylinder selbst das meiste abbekommen. Dort ist der Bolzen zerbröselt. Der Block selber hatte nur ganz leichte Spuren. Ich würde es auch erst mal probieren, bevor man da viel Arbeit reinsteckt....
  16. Ich habe halt damals meine Primavera auf 12V Zündung von Parmakit umgerüstet und nur die besten Erfahrungen damit gemacht. Nach 5 Monaten im Winter rausgeschoben und beim 2ten Kick war sie da.... Bei meiner GS hatte ich einige Probleme mit der Zündung und der Ladung (bzw. Entladung) der Batterie - darum war für mich die Entscheidung relativ leicht hinsichtlich der Umrüstung auf die neue Zündung. Ich hatte mich vielleicht auch etwas schlecht informiert, welche "Nachteile" das haben kann - aber ich denke ich werde es schon hinbekommen und hoffe dann, dass alles so gut läuft wie bei meiner Primavera. Ausbauen geht ja im schlimmsten Fall immer noch In jedem Fall danke für eure Unterstützung
  17. Das Problem ist, dass man einfach nicht mitbekommt wenn die Batterie nicht geladen wird. Ich bin immer mit einer Ersatzbatterie herumgefahren, falls die andere leer wäre. Ich finde einfach die Lösung, den Zündfunken von der Batterie zu nehmen als eine Sackgasse der Entwicklung. Die erhoffte Verbesserung der Performance im oberen Drehzahlbereich, der Grund für die Batteriezündung war, kann glaube ich vernachlässigt werden - die Lösung an sich wurde nicht konsequent genug umgesetzt um die Nachteile aufzuheben bzw. kontrollierbar zu machen. Strom für Licht und Hupe über die Batterie laufen zu lassen um die Drehzahlabhängigkeit nicht zu haben ist wiederum sehr fein.
  18. Super - danke für die Antworten! Die Zündung ist übrigens eine 12V Zündung - keine 6V mehr. Bezüglich des Relais für das Ausschalten des Motors... welches Relais soll ich da verbauen? Ich habe mir ja auf deine Empfehlung diese beiden Relais für den Lenkerkopf bereits bestellt... ich meine mich erinnern zu können, dass in irgendeinem Thread von einem Relais von Conrad die Rede war...? Die Kabelfarben sieht man übrigens am oben von mir gemachten Bild. Danke für eure Unterstützung!! EDIT: Habs wieder entdeckt... dieses Relais wurde damals verlinkt: https://www.conrad.de/de/kfz-relais-12-vdc-50-a-1-wechsler-song-chuan-896h-1ch-c1-12v-dc-504142.html Passt das noch? Also daran kommt das + Kabel ( das von Anschluss Nr.7 des Zündschlüssels kommt) --> auf der anderen Seite dann auf rot/schwarz? Das ist laut Anleitung das Kill CDI.... Korrekt?
  19. Eben nicht... Der meinte auf Anfrage, dass er diesen Plan nicht veröffentlicht hat und für die Zündungen a la Pinasco und Vespatronic keinen Support anbiete.... :(
  20. Interpretiere ich das richtig, dass am Klemmbrett (Nr 5) das schwarze Kabel mit dem grünen verbunden werden muss (ist so hellgrün eingezeichnet) und das schwarze Kabel an der Klemmleiste (Nr.4) dann eigentlich keine Funktion mehr hat, weil ja nicht mehr weitergeführt ab dort? Was ist mit dem roten Kabel am Klemmbrett, bei dem "Zum Kill Relais tbd"? Wo soll das hin bzw. was ist damit gemeint? Andreas Nagy (von dem ich die Zündung habe - danke nochmals dafür :)) schreibt mir folgende VErkabelung: Gelb = Licht: an Regler und von dort an Lichtschalter Blau = Masse an CDI Rot/schwarz = kill, an cdi und von dort an Lichtschalter Rot/weiß = Batterie in: an Regler Mir sind da folgende Sachen nicht klar...: Gelb = Licht: an Regler und von dort an Lichtschalter --> direkt an den Lichtschalter? Das gelbe Kabel also ab vom Zündschalter Position 2? Wo an den Lichtschalter? Blau = Masse an CDI ---> ok - klar. Dann Rot/schwarz = kill, an cdi und von dort an Lichtschalter --> ebenfalls die Frage - wo an den Lichtschalter? Und hier ein zusätzliches Kabel einziehen dafür? Rot/weiß = Batterie in: an Regler --> nur an den Regler?
  21. Hallo Zusammen...! Ich bin mit meiner Restauration inzwischen bei der Elektrik angelangt. Dank Andreas hab ich nun eine Pinasco Flytec Zündung....aber ich scheitere ein wenig am "üppigen" Schaltplan, der beiliegt. Wie muss ich jetzt die Kabel der Zündung an den Kabelbaum einbringen? Ich möchte die Variante mit Batterie.... Anbei Bilder wie es momentan aussieht... Danke für die Hilfe, LG
  22. Hier zum Vergleich das Schwanenhals Rücklicht meiner GS/3 BJ1958... Die Halterung innen ist nicht geschraubt sondern hat (steinharte) Gummis.... (falls jemand Ersatz dafür kennt bitte melden!)
  23. Muss man so einen sinnfreien und unproduktiven Beitrag von sich geben? Dummer Forentroll! :(
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information