Jump to content

Augsburger Runde

Recommended Posts

Mir hat er auch schon was abgekauft, nur wurde es weder bezahlt noch sonst was, auf einmal keine reaktion mehr, paypal adresse hatte ich auch schon gesendet.

dann wurde ich auch öfters angeschrieben von ihm wg teilen, aber der ganze aufwand ists ned wert.

auf den kann man verzichten hier.

Edited by Howill99

Hallo,

habe hier eine 1960-er GS3 aus Augsburg stehen. Der Bremslichtschalter wurde erneuert. er macht zwar was eer soll - aber in einigen Situationen ertönt die Hupe. Jedoch - nicht immer. Der Schaltweg des Kunststoffstiftes erscheint mir recht kurz zu sein. Auch läst sich der Schalter nicht so recht in dem Schraubschlitz bewegen. Sowohl die Hupe, als auch der Bremslichtschalter sind korrekt verdrahtet. Hat da jemand einen Tip oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG - Sprax

• 1 month later...

Wo bekomme ich einen passenden Schlüsselrohling um einen Ersatzschlüssel fertigen zu lassen? Ansässiger Schlüsseldienst hat leider nichts passendes...

Augsburger T4 1959

20200615_090646.jpg

20200615_090715.jpg

Dürfte dieser hier sein, ist aber aktuell nicht lieferbar:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/schlusselrohling+lenkschloss+_16783000

Edited by grua

Ist das Schloss noch original? Bei mir war da ein Huf SY dabei, der sieht aber ein wenig anders aus. Mir konnte ein alteingesessenes Schlüsselgeschäft helfen. Die hatten einen KIS Rohling auf Lager.

20190520_194620_2.thumb.jpg.d9c7ddface6e984307699f8804b35b85.jpg

Kannst es ja auch mal hier probieren:

• Thanks 1

• 3 weeks later...

Hallo, möchte auch mal meinen Neuzugang vorstellen T4 Typ332 :inlove: farblich noch eine Katastrophe doch schonmal von fiesen Treckerblinkern befreit ... die gute ist in Indisch Bambus lackiert doch leider ist der Olack nicht mehr zu retten...Schade. Bin jetzt auf der Suche nach Schriftzug zum kleben fürs Beinschild ,Schlitzrohr Ulma 250 und nach den Zierleisten für die Seitenbacken ohne Blinker. Falls jemand welche besitzt würde ich  gern welche anfertigen lassen, und deswegen bräuchte ich hierzu ein Original zum vermessen. Würde auch ein Pfand überweisen, und selbstverständlich für die entstehenden Kosten aufkommen. 

4E577D15-C5A6-4349-9084-CDEDBBA87CB9.jpeg

Edited by Mr.Mozzarella
  • Like 1

vor 5 Stunden hat Mr.Mozzarella folgendes von sich gegeben:

Bin jetzt auf der Suche nach Schriftzug zum kleben fürs Beinschild ,Schlitzrohr Ulma 250 und nach den Zierleisten für die Seitenbacken ohne Blinker.

grad noch bei ebay-kleinanzeigen gesehen ?:-)

das alles was du suchst gibts nicht zu kaufen, was irgendwie Original ist. den Schriftzug habe ich aus Vollalu gefräst erworben, bin semi zufrieden. Schlitzrohr was passendes bei SIP - geht so- die Zierleisten gibts nirgends, schau seit 2 Jahren. 

Von der Schriftart her, passt der Vespa Schriftzug (Backe) von der GTS (Automat) ganz gut, ist auch zum kleben, aber natürlich ohne die 150.

Schiltzrohr habe ich ein Repro verbaut, passt auch ganz gut.

20190517_183655_2.thumb.jpg.38739d24de9390e8d75632f7c616bf44.jpg

Die Lackierung finde ich gar nicht so schlecht, sieht doch ganz gut aus. :thumbsup:

Edited by efendi

vor 6 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben:

grad noch bei ebay-kleinanzeigen gesehen ?:-)

das alles was du suchst gibts nicht zu kaufen, was irgendwie Original ist. den Schriftzug habe ich aus Vollalu gefräst erworben, bin semi zufrieden. Schlitzrohr was passendes bei SIP - geht so- die Zierleisten gibts nirgends, schau seit 2 Jahren. 

Ja der Vorbesitzer hat sie immer noch nicht raus genommen aber seid Samstag Mittag steht sie definitiv bei mir :lookaround:Die Zierleisten würde ich mir selber fräsen und wenn das nicht perfekt ist per cnc anfertigen lassen. Eventuell ist dann eine Mini Serie drin. Problem ist ich brauch mal eine Originale zu Einscannen bzw. vermessen. Die bei EBay Kleinanzeigen für 400 och nöö lass mal lieber ...:wow:

Also wer was hat bitte mal bei mir melden, würde auch sowas wie ein Pfand hinterlegen demjenigen.

vor 5 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

Zierleisten T4 oh. Blinker gibt's gerade Repros zu horrendem Preis auf eBay Kleinanzeigen 

Die Zierleisten Blinker Variante gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut, das ist halt Geschmacksache. Da bin ich dann eher bei den Nike Zeichen auf dem Kopf :blink:

vor 4 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

Von der Schriftart her, passt der Vespa Schriftzug (Backe) von der GTS (Automat) ganz gut, ist auch zum kleben, aber natürlich ohne die 150.

Schiltzrohr habe ich ein Repro verbaut, passt auch ganz gut.

20190517_183655_2.thumb.jpg.38739d24de9390e8d75632f7c616bf44.jpg

Die Lackierung finde ich gar nicht so schlecht, sieht doch ganz gut aus. :thumbsup:

Idee ist gut , auf dem Foto sieht der Lack besser aus wie in echt. Hat was von Elefanten von der Sendung mit der Maus :sigh:

Am 8.7.2020 um 00:55 hat Mr.Mozzarella folgendes von sich gegeben:

Hallo, möchte auch mal meinen Neuzugang vorstellen T4 Typ332 :inlove: farblich noch eine Katastrophe doch schonmal von fiesen Treckerblinkern befreit ... die gute ist in Indisch Bambus lackiert doch leider ist der Olack nicht mehr zu retten...Schade. Bin jetzt auf der Suche nach Schriftzug zum kleben fürs Beinschild ,Schlitzrohr Ulma 250 und nach den Zierleisten für die Seitenbacken ohne Blinker. Falls jemand welche besitzt würde ich  gern welche anfertigen lassen, und deswegen bräuchte ich hierzu ein Original zum vermessen. Würde auch ein Pfand überweisen, und selbstverständlich für die entstehenden Kosten aufkommen. 

4E577D15-C5A6-4349-9084-CDEDBBA87CB9.jpeg

Schriftzug 3D gedruckt, roh, hab ich noch welche da

https://www.germanscooterforum.de/topic/211796-vespa-150-t4-vespa-125-vnb-schriftzug-hohlgeprägt-augsburg/?do=findComment&comment=1068899655

Edited by vespaoldies

vor 3 Stunden hat Kaozeka folgendes von sich gegeben:

T4 1960

Fehlt da was, oder hatten die damals noch keine Abdeckung für den Rahmentunnel?

meine 59er hat einen Blechdeckel - erinnerungsgemäß mit 3 oder 4 Blechschrauben 

jedenfalls meinte jemand- den braucht man nicht - hab ihn rausgelassen ... wenn du vollgas fährst und runtergehst - hast dann eine Gedenksenkunde nach dem wieder aufreissen. 
Also alles wieder zerlegt und eingebaut. Braucht jede Vespa

vor 4 Stunden hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

B6538872-7711-4194-B2F3-966FE4D88814.thumb.jpeg.ea041e9301076e33435e1b416e608649.jpeg

Sehr geil, sehe ich in dieser Ausführung zum ersten Mal :thumbsup:

Fehlte bei meiner auch, wie bei den meisten, an denen schon gebastelt wurde.

Auf jeden Fall, wenn keiner vorhanden, neuen Kuststoff-Deckel verbauen. Die Gedenksekunde wirds danken!