Zum Inhalt springen

berpo

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von berpo

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo Andreas danke schonmal für die Antwort. Meine aber die Aufdopplung, die man nur sehen kann, wenn das Beinschild abgenommen ist und von innen bis knapp unter die Hupe reicht. Ich mache die Tage mal Bilder . danke und bis bald Bernhard
  2. Hallo miteinander Ich habe nochmal eine Frage zum Beinschild. Kann mir jemand die Maße von dem aufgedoppelten Verstärkungsblech, das von innen auf das Beinschild aufgeschweißt wird, nennen. Ist das überhaupt nötig? Soll sicherlich der Versteifung des Rahmens dienen. Den oberen Teil des Bleches habe ich. Ich weiß aber nicht wie weit es runter reichen soll. Tschüss aus Köln Bernhard
  3. Hallo Andreas, nochmals danke fürs nachmessen. War dieser Tage nochmals beim SC und wollte das vorne hochgezogene Bodenblech besorgen. Das gab es aber auch nicht bzw. entsprach nicht der Abbildung. Habe in meinem Fundus ein Bodenblech mit 475mm Breite gefunden und dieses bereits auf 460mm verschmälert. Hat drei Querstreben und ist sicherlich für die alte Sprint oder Ähnliches. Jetzt werde ich mal versuchen aus dem Puzzle etwas Brauchbares zusammenzusetzen. Danke und Grüße aus Köln Bernhard
  4. Hallo Andreas, ich nochmal. Du schreibst, dass die Breite unten zum Boden hin 46cm ist. Ich denke, dass ich jetzt nur das Bodenblech kaufe und dieses dann mit meinem Beinschildrest verschweiße. Könntest du am Boden noch mal genau nachmessen, ob das tatsächlich 460mm sind? Grüße aus Köln Bernhard
  5. Hallo Andreas, vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mal nach einem Passenden Bodenblech Ausschau halten, wenn ich nichts passendes, komplettes finde. Hätte auch den Vorteil, dass die Kaskade schon drin wäre. Grüße Bernhard
  6. Hallo miteinander Wollte mich jetzt mal wieder meiner Rally widmen und mit dem Einsetzen eines neuen Beinschilds beginnen. Dieser Tage dieses Beinschild bestellt und gleich hingefahren, um es abzuholen. https://www.scooter-center.com/de/reparaturbodenblech-beinschild-made-in-italy-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-sprint-veloce-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-ss180-vsc1t-gl150-vla1t-r142680800?number=R142680800 Hatte vorsichtshalber mein altes Teil (bzw., was davon übrig ist) dabei. Siehe da: das Teil ist gut 20mm breiter als das originale Blech. Scooter Center hat noch ein alternatives Blech im Katalog, welches aber z.Z. nicht vorrätig und wo auch keine Liefertermin bekannt ist. Jetzt meine Frage. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich etwas passendes finde? Mein Blech ist im Bereich des Gepäckfachs 44,5 - 45 cm breit. Das Reparaturblech ist da 47 cm breit. Vielleicht könnte mir jemand die Breite des Beinschilds im Bodenbereich mitteilen. Dann könnte ich versuchen mit einem passenden Bodenblech mein Beinschild zu restaurieren. Danke und Grüße aus Köln Bernhard
  7. Hallo miteinander Wollte mich jetzt mal wieder meiner Rally widmen und mit dem Einsetzen eines neuen Beinschilds beginnen. Dieser Tage dieses Beinschild bestellt und gleich hingefahren, um es abzuholen. https://www.scooter-center.com/de/reparaturbodenblech-beinschild-made-in-italy-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-sprint-veloce-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-ss180-vsc1t-gl150-vla1t-r142680800?number=R142680800 Hatte vorsichtshalber mein altes Teil (bzw., was davon übrig ist) dabei. Siehe da: das Teil ist gut 20mm breiter als das originale Blech. Scooter Center hat noch ein alternatives Blech im Katalog, welches aber z.Z. nicht vorrätig und wo auch keine Liefertermin bekannt ist. Jetzt meine Frage. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich etwas passendes finde? Mein Blech ist im Bereich des Gepäckfachs 44,5 - 45 cm breit. Das Reparaturblech ist da 47 cm breit. Vielleicht könnte mir jemand die Breite des Beinschilds im Bodenbereich mitteilen. Dann könnte ich versuchen mit einem passenden Bodenblech mein Beinschild zu restaurieren. Danke und Grüße aus Köln Bernhard
  8. Das mit dem Gleichrichter habe ich schon mal probiert, war aber recht mau. Deine Blinker haben bestimmt LED. Frage mich, ob bei Lenkerendenblinker auch gewöhnliche Birnen gehen. Haben ja 21W und SC schreibt, dass bis 2A, also 24W gehen soll. Müsste ich dann mal ausprobieren, sobald ich soweit bin. Danke und tschüss Bernhard
  9. Bezüglich des Umbaus auf 12V. Hat schon mal jemand folgenden Hupengleichrichter verbaut? Da sollte doch alles drin sein, was man braucht. https://www.scooter-center.com/de/hupengleichrichter-ohne-anschlussstecker-bgm-pro-mit-led-blinkrelais-und-usb-ladefunktion-bgm6710?number=BGM6710
  10. Hallo miteinander Habe jetzt nach längerem wieder Zeit für meinen schwächlichen Rally-Motor gefunden. Heute mal den Malossi alt montiert, einfach zur Probe, ob der jetzt höher ausdreht. Was soll ich sagen, der dreht wie verrückt. Bedeutet wohl, dass die anderen Komponenten des Motors in Ordnung sind und der originale Zylinder ne Krücke ist und der limitierende Faktor war. Danke nochmals allen, die mir geholfen haben Bernhard
  11. Ja, Zündung steht auf 23 Grad. Denke auch, dass ich das jetzt so lasse. Ist 30 Jahre her, dass ich den Motor zuvor gefahren bin. Habe natürlich keine Erinnerung mehr, wie der damals lief aber dachte halt, der wäre spritziger. Danke für die Tipps Bernhard
  12. Hallo Oli, ja ist drin. Habe jetzt noch etwas im Forum geblättert und es scheint wohl öfter 12PS 200er zu geben, die nicht an die 100 km/h rankommen. Mir kommt halt nur das „Zumachen“ des Motors vor allem in den unteren Gängen nicht normal vor. Grüße Bernhard
  13. Hallo Dirk Ist ein Rally200 Motor, also gleiche Motornummer wie Px200. Habe heute noch mal verschiedene Sachen ausprobiert. Erfolg ist nahezu Null. Erstmal habe ich einen fast neuen Sip Road 2 montiert mit 120er und 122er HD. Motor ging etwas besser als zuvor aber das Grundproblem macht sich weiter bemerkbar, dreht nicht aus. Heute habe ich den 24er PX-Vergaser montiert, keine Besserung. War noch früh, habe also mal einen anderen Zylinder und Kolben eingebaut. Man merkt, dass er besser komprimiert aber keine Änderung der Symptomatik. Bin jetzt wieder auf dem alten Vergaser mit 118er HD und dem alten Auspuff. Habe dann mal eine Probefahrt mit GPS gemacht und gemerkt, dass mein Tacho circa 7 km/h nachgeht. Komme also auf circa 95-97 km/h Spitze. Erscheint mir immer noch dürftig. Komme nicht wirklich weiter. Habe noch einen Malossi alt in der Halle liegen und würde den vielleicht auch mal ausprobieren aber das ergibt auch keinen Sinn. Das einzige was mir noch eingefallen ist, dass das Rally Motorgehäuse und das der Px von den Steuerzeiten nicht identisch sein könnten. Dann wären ja auch die Kurbelwellen unterschiedlich. Das werde ich mir demnächst mal ansehen. Ansonsten bleibt alles wie es jetzt ist und ich ruckel mit 95 km/h durch die Gegend. Bin kürzlich noch mal die T4 meiner Schwester gefahren. Die fährt sich mit 177er DR und 20er Vergaser besser als meine. Bei Neuigkeiten werde ich berichten Bernhard
  14. Apropos Zündung: habe zwischen 20 und 25 Grad Vorzündung alles durch mit Abblitzen
  15. Hallo Dirk danke für die Antwort. Hatte auch den Vergaser im Verdacht. Der Motor stottert aber auch bei verschiedenen Gasschieberständen. Bekomme eventuell am Wochenende einen fast umgefahrenen Auspuff als Leihgabe und gucke dann mal. 2. Vergaser habe ich auch noch da, aber ohne passende Düsen. Wenn die da sind und der Auspuff nicht das Problem ist, probiere ich das auch noch mal. werde berichten Bernhard
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information