t4. Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Oben müssten es 28 Stück sein und unten 18 Stück...Ich meine: 19 Stück ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 (bearbeitet) Jetzt bin ich mir doch unsicher:Auf den Augsburger Vespen VNA, VNB u. T4 u. GS4 wurden ja nahezu identische Denfeld-Sitzbänke aus dt. Produktion montiert:- Auf der VNA gab es das spezielle Scharnier für den Chokehebel unter der Sitzbank (da dieVNA ja kein Chokeloch an der Karosserie hat). Siehe Photos von Williwirsing hier im Topichttp://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1671163- Auf den VNB u. T4 gab m.W. zwei verschiedene Varianten des Sitzbankscharniers: gerade und ausgeschnitten gewölbt (siehe Photos)- Auf der GS4 dann später nur das ausgeschnittene, gewölbte Scharnier (wohl auch um die Luftlöcher in der Karosserie frei zu halten).Zudem gab es Unterschiede bei den Verschlüssen der Sitzbank: Entweder die Hebel-Version (so bei VNA, VNB u. T4)oder die Reindrück-Version (m.W. nur bei GS4, siehe letztes Photo) Bearbeitet 27. September 2007 von timundtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 27. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2007 112: Sternfelgen, keine Blinker (1958)162: Ringfelgen, keine Blinker (1959 - ~Mitte 1961)212: Ringfelgen, Blinker (ab 1961)Möchte nochmal kurz was nachreichen. Weiter vorne wies ich noch darauf hin das die 112 den Handgranatenverschluß hat, desweiteren fiel mir die Tage mal auf das der Kotflügel sickenlos im Ggs. zu der 162/212 ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeLaSoul Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Jetzt bin ich mir doch unsicher:Auf den Augsburger Vespen VNA, VNB u. T4 u. GS4 wurden ja nahezu identische Denfeld-Sitzbänke aus dt. Produktion montiert:- Auf der VNA gab es das spezielle Scharnier für den Chokehebel unter der Sitzbank (da dieVNA ja kein Chokeloch an der Karosserie hat). Siehe Photos von Williwirsing hier im Topichttp://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1671163- Auf den VNB u. T4 gab m.W. zwei verschiedene Varianten des Sitzbankscharniers: gerade und ausgeschnitten gewölbt (siehe Photos)- Auf der GS4 dann später nur das ausgeschnittene, gewölbte Scharnier (wohl auch um die Luftlöcher in der Karosserie frei zu halten).Zudem gab es Unterschiede bei den Verschlüssen der Sitzbank: Entweder die Hebel-Version (so bei VNA, VNB u. T4)oder die Reindrück-Version (m.W. nur bei GS4, siehe letztes Photo)Ich frag mich gerade, ob auf die deutsche GL auch ne Denfeld Bank kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Ich frag mich gerade, ob auf die deutsche GL auch ne Denfeld Bank kommt? Die frühen hatten definitiv ne Denfeldbank. Ich kenn aber auch ein Katalogbild der Augsburger GL mit schwarzer italienischer Sitzbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_davis_jr Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Die frühen hatten definitiv ne Denfeldbank. Ich kenn aber auch ein Katalogbild der Augsburger GL mit schwarzer italienischer Sitzbank.Das kann ich nur bestätigen, habe den originalen Werbeflyer der deutschen GL hier liegen.Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeLaSoul Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Das kann ich nur bestätigen, habe den originalen Werbeflyer der deutschen GL hier liegen.ThomasKannst du vielleicht ein scan machen und posten? Wäre dir sehr dankbar Von der Aufnahme hinten müßte es ja die gleiche sein wie auf timundtom´s letztem Bild... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Das kann ich nur bestätigen, habe den originalen Werbeflyer der deutschen GL hier liegen.ThomasBei dem Modell (ist doch bestimmt das Teil aus Vespa mi amore S. 54) für den Flyer kann man aber auch ein Rodaggio und den ItaloTacho erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_davis_jr Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeLaSoul Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Die klassischen Vespalinien zeigen sich weiter verfeinert.Alle Formen fließen.Alles ist maßvoll.ist ja auch ein verdammt smarter Eimer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Die frühen hatten definitiv ne Denfeldbank. Ich kenn aber auch ein Katalogbild der Augsburger GL mit schwarzer italienischer Sitzbank.Die ersten Sprint hatten auch noch Denfeld..GS4 umgenau zu sein. Gibt übrigens hier irgendwo versteckt noch ein GL Topic - speziell der Deutschen GL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 @T4: Aus welchem Buch (?) is denn die geniale Beschreibung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
umd Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 @T4: Aus welchem Buch (?) is denn die geniale Beschreibung?Werkstatthandbuch für VNA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
umd Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hallokann mir jemand von euch sagen von welchem Modell der Lenkerkopf der deutschen VNA abstammt?. Von der italienischen wohl kaum . Oder ist der komplett für diesen Typ hergestellt? mir gehts dabei vor allem um die "Innereien" also Gaszugrolle und Gasgriff etc.grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeLaSoul Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 (bearbeitet) ... Gibt übrigens hier irgendwo versteckt noch ein GL Topic - speziell der Deutschen GL.Versteckt ist gut und das richtig...ich finds nicht Ist wohl schwer zu bekommen ne GS4 Bank ohne Unsummen von Eus zu löhnen.Wie sah den da die Aufnahme für hinten aus?Hab mal bißchen geforstet und bin auf die MK I+II gestoßen, der einzige Unterschied wo ich gefunden hab ist die Höhe, sonst nochwas?und was heißt eigentlcih das MK? DankegrüßeMichele Bearbeitet 12. Oktober 2007 von DeLaSoul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 und was heißt eigentlcih das MK? MK steht für "Mark" = Baumuster, Bezeichnung kommt aus dem Flugzeugbau. Die fortlaufende Nummer bezeichnet veränderte/verbesserte Versionen. Wurde auch gern für englische Autos verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hallokann mir jemand von euch sagen von welchem Modell der Lenkerkopf der deutschen VNA abstammt?. Von der italienischen wohl kaum . Oder ist der komplett für diesen Typ hergestellt? mir gehts dabei vor allem um die "Innereien" also Gaszugrolle und Gasgriff etc.grüsseBaugleich mit T4. Prinzipiell auc GS3, allerdings hat der GS Lenker 4 Gang sowie einen anderen Lichtschalter + Loch für Zündschloss im Lenkkopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Versteckt ist gut und das richtig...ich finds nicht Habe eben auch mal gesucht und es nicht gefunden . Gib mal in der Suche "Vespa Augsburg" ein und beschränke diese (erweitert) auf den Oldie-Bereich. Sind so 31 Seiten wo aber eine Menge GL Topics bis in 2003 vorkommen. In einem dieser Topics könnte es noch verlinkt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hat inzwischen wer das GL Topic gefunden?Hätte da diverse Fragen zur dt. GL... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeLaSoul Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 (bearbeitet) Hat inzwischen wer das GL Topic gefunden?Hätte da diverse Fragen zur dt. GL...Gefunden noch nichts, aber frag doch, vielleicht kann ich antworten ach ja, brauchst den Zündschalter noch? Bearbeitet 23. Oktober 2007 von DeLaSoul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 (bearbeitet) Das wäre die erste Frage gewesen...-Welcher Blinker-/zündschalter und woher nehmen? --> also ja!-Welche Sitzbank?-Was war alles in Elfenbein lackiert?-Welche Farbe für Lüfterradabdeckung, Zylinderhaube, Vergaserwannendeckel?-Welche Hupe?-Graue Backengummies?Wird sicher noch einiges kommen, aber für den Anfang... Bearbeitet 23. Oktober 2007 von chris69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeLaSoul Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 (bearbeitet) Das wäre die erste Frage gewesen...-Welcher Blinker-/zündschalter und woher nehmen?-Welche Sitzbank?-Was war alles in Elfenbein lackiert?-Welche Farbe für Lüfterradabdeckung, Zylinderhaube, Vergaserwannendeckel?-Welche Hupe?-Graue Backengummies?Wird sicher noch einiges kommen, aber für den Anfang...- Hab ich einen, leider ohne Schlüssel, aber soweit ich mich erinnere gibt es bei einen Griechen bei Egay neue Schalter- eigentlich Denfeld so wie die 160GS, aber hat´s auch mit italienischer Bank gegeben- Gabel+Felgen+Trommel- Meine ZylHaube ist eigentlich nicht lackiert, da Blech..- Hupe müßte ich schauen- Jeep, graue Backengummis+Griffe Bearbeitet 23. Oktober 2007 von DeLaSoul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Danke schonmal!Ist der Schlüssel ein richtiger Schlüssel, oder auch son Blech-Dingens, wie bei der Dt. Sprint?Welcher Grieche bei Ebay? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeLaSoul Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Danke schonmal!Ist der Schlüssel ein richtiger Schlüssel, oder auch son Blech-Dingens, wie bei der Dt. Sprint?Welcher Grieche bei Ebay?ist der gleiche Schalter wie bei der dt. Sprint...mit dem Griechen müßte ich mal schauen, ich glaube der vertreibt einiges an NOS Zeugs.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 ist der gleiche Schalter wie bei der dt. Sprint...mit dem Griechen müßte ich mal schauen, ich glaube der vertreibt einiges an NOS Zeugs..Also nicht der, mit der roten leuchte, sondern der mit dem Kippschalter neben dem Schloß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeLaSoul Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Also nicht der, mit der roten leuchte, sondern der mit dem Kippschalter neben dem Schloß?Jeep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Der Grieche nennt sich Olympic-Athen oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hemi Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Moin,der Grieche heißt athens-olympicgames-2004. Die Dinger kosten 25 ? zzgl. 7 ? Versand und sind NOS. Ich habe bereits 3 ersteigert und die Dinger sind I.O. Der Versand klappt auch schnell und problemlos.VGHemi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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