Zum Inhalt springen

Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

Hallo

kann mir jemand hier die Sockelgröße der Glühbirne in einem deutschen VDO Tacho von einer VNA1T sagen? Ist es vielleicht BA7s (Durchmesser circa 6-7mm)?

muss mir die nämlich in 12 Volt besorgen, da ich in meine VNA1T einen PX Motor verbaut habe.

Grüsse

Deine plöden Pirnen liegen hier und stauben ein !

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist für mich keine Alternative, da greif ich dann doch schon lieber zur VW-Zierleiste.

Die Frage ist nur , wie krieg ich die so an die Backe gepaßt?

Tips und Tricks? :-D

Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.

Wie? Passen die vom VW exakt von den Maßen?

Und außerdem: F O T O S vonner T/1, bittebittebitte... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut da gibt es auch unterschiedliche Größen.

War bei einem VW- freak-Restaurator, der sich wirklich gut auskennt und dabei stellten wir durch Vermessen fest, daß es tatsächlich die gleichen Zierleisten für den Käfer gab.

Wie gesagt , das Problem ist , wie kriegt man die Dinger krumm.

Und bilder kommen bestimmt mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut da gibt es auch unterschiedliche Größen.

War bei einem VW- freak-Restaurator, der sich wirklich gut auskennt und dabei stellten wir durch Vermessen fest, daß es tatsächlich die gleichen Zierleisten für den Käfer gab.

Wie gesagt , das Problem ist , wie kriegt man die Dinger krumm.

Und bilder kommen bestimmt mal.

Ich meine, dass die Leisten von VW sehr gut passen. Die Dinger sind so weich, dass man sie ohne Probleme auf Backenbiegung biegen kann. Dann braucht man nur noch eine Säge, um sie auf das rechte Maß zu stutzen.

Dort gibt es ein BIld von einer Original-Leiste von einer T1

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1602691

Bearbeitet von timundtom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass die Leisten von VW sehr gut passen. Die Dinger sind so weich, dass man sie ohne Probleme auf Backenbiegung biegen kann. Dann braucht man nur noch eine Säge, um sie auf das rechte Maß zu stutzen.

Dort gibt es ein BIld von einer Original-Leiste von einer T1

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1602691

Dein Wort in Gotes Ohr,

ich glaube ich laß mich auf das Spiel ein und werde es mit den VW-Leisten später versuchen. :-D

Danke schon mal an alle die zur Meinungsfindung beigetragen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kurz mal einen Einwurf, da in der heutigen (13.4.08) FAZ ein kleiner Bericht über die Geschichte des Deutschen KFZ-Kennzeichens steht :

Entgegen diversen Behauptungen die Ich schon desöfteren hörte, gab es für die Besatzungskennzeichen der 1950er Jahre keinen Bestandsschutz. Ausgegeben wurden die neuen Schilder bei Neuzulassungen und Ummeldungen ab dem 1.7.1956. Nach spätestens 2 Jahren, bis zum 30.6.1958, mussten alle Autos und Anhänger die neuen Kennzeichen tragen.

Bei dem Wechsel auf die EU Kennzeichen gab es diesen Schutz wie man heute noch vereinzelt auf der Strasse sieht, allerdings ist es also Humbug das man (theoretisch) mit ner EZ von 1950 und durchgängiger Zulassung noch heute mit einem Besatzungskennzeichen fahren könnte.

Ansonsten : je nach Zulassungsstelle konnte man noch bis in das Jahr 2000 zwischen "alten" und EU-Kennzeichen wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

ist es verwerflich eine Augsburger GS 3 in "Grigio Metallizzatto - MaxMeyer 15005" ich finde nirgentwo einen Anhaltspunkt über die Glasorit Bezeichnung.. hat Mr.VespaGS ist klar, nur möchte mein Lacker keinen "fremden Lack" benutzen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nächste Frage,

ich habe wahnsinnige probleme trittleistengummis für meine VNA1T Deluxe zu bekommen bei SIP Habe ich jetzt die hier bestellt: 15477500 die sind aber viel zu breit und die von den Smallframerollern sind ein Stück zu schmal (aber gehen schon in die richtige Richtung.

Weiss da jemand was drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Übergang der deutschen Sprints mit GS4 Anbauteilen zu den Sprint "1.Serie" :

In der Bucht steht grade wieder so eine. Davon auszugehen das (Rücklicht wohl kaputt, daher austausch) alles original ist, scheint den Augsburgern der VDO Tacho als erstes ausgegangen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann mir jemand mit einer Bedienungsanleitung von einer deutschen GS3 sowie einem deutschen Ersatzteilkatalog aushelfen?

Am liebsten von einem Typ 162 (Sternfelgen, müsste unten das linke sein), ggf. auch Typ 212 (s.u. wahrscheinlich das rechte)

"Tauschobjekte" in anderen Sprachen sind vorhanden... Antwort gerne per PM.

post-18226-1214495419_thumb.jpg

Bearbeitet von Blondbob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezielle vordere Endstücke für die äußeren Trittleisten gab´s ab VS2, der Wechsel bei den Italienern auf die stumpfe Form erfolgte bei VS3 0031831, für D weiß ich´s nicht genau, wann der Wechsel erfolgte, vermutl. erst mit dem 212er Modell.

Da spricht einiges für, denn bei den deutschen GS-Modellen wechselten die übrigen Trittleistenendstücke auf die neuere Form auch erst mit Einführung des 212er-Modells, wohingegen in Italien der Wechsel bereits bei VS1 005149 geschah .

Ich möchte mir einen Trittleistensatz von Pascoli kaufen, der angeblich für alle GS150 passt. Bei Pascoli gibt es aber mind. 4 verschiedene Trittleistensätze für die Italo-GS. Wenn ich es bei Pascoli richtig verstehe, unterscheiden sich diese nur durch Trittleistenendstücke:

T 10150 ist für VS1T bis 5150 = ALT:

Trittleistenendstueck_T10150.jpg

T 10350 ist für VS1T >5150 und VS2T-VS5T = NEU:

Trittleistenendstueck_T10350_oben.jpg

Von den länglichen Endstücken hin zum Schlitzrohr gibt es auch noch mehrere Versionen,

T 10300 für VS2T und VS3T bis 31830 = ALT

(Version für VS1T nicht angegeben? Wahrscheinlich die "normalen" von oben und auch anderes Schlitzrohr)

Trittleistenendstueck_T10300_1L_oben.jpg

und

T 10325 VS3T ab 31831 bis VS5T = NEU:

Trittleistenendstueck_T10325_1L_oben.jpg

Welche Version davon ist denn jetzt für die GS3 Typ 162 geeignet? Nach Klingelkaspers Info wäre das also jeweils die Endstücke ALT, da NEU erst ab Typ 212 kam?

Wer hat generell Erfahrung mit der Passgenauigkeit etc. von Pascoli-Trittleisten-Repros für GS3 / GS150?

Bearbeitet von Blondbob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man noch ergänzen das die 112 motorseitig mit dem Ringverschluß versehen ist, oder haben den alle Modelle ?

Artax

Oh, schon wieder was gelernt. Dachte die Handgranate hätten nur die Messerschmitts. Spätere GSen haben auf jeden Fall den stinknormalen Außenverschluß wie fast alle Vespas.

Neue Detailfrage: Laut Vespa Tecnica ist die ital. 1957er GS noch mit "Handgranate" bzw. Ringverschluss, ab 1958 gab es dann den Hebel à la Sprint, Rally, PX ganz alt. Und wie war das jetzt bei den deutschen Typen 112, 162, 212?

212er habe ich schon einige mit Hebel gesehen, konkret interessiert mich der Verschluss beim Typ 162. Ich habe meine zerlegte 1959er Typ 162 mit Ringverschluss gekauft, kann aber auch von einem älteren Modell dazugestückelt worden sein.

Und gehört der Ringverschluss eigentlich in Rahmenfarbe lackiert oder wie?

post-18226-1215342641.jpg

Sieht mir auf dem Foto so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht direkt die Antwort ist, Typ 112 hat in jedem Fall den Ringverschluß.

Wo ich gerade das Bild gesehen habe, Killer...

Du hast nicht zufällig einen der Verschlüsse übrig und kannst den abgeben?

Mir fehlt der nämlich noch...

Grüße

Bearbeitet von bebob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information