Zum Inhalt springen

Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

Hatte ich auch schön öfters, allerdings nur bei den Prä Rally Modellen. 2 Vermutungen :

Entweder die Jungs haben es gezielt gemacht um bspw. nicht mit der Hand vom Griff zu rutschen (Begrenzung nach außen) oder der TÜV hat die spitzen Hebel moniert und ein paar haben sich dran gehalten und umgebogen (wie auch später so mancher eine 4fach Blinkanlage aufgrund von TÜV an die GS schraubte).

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewolltes umbiegen würd ich fast ausschliessen,da Alu beim Biegen ja schnell bricht...aber was weiss ich wieviele die damals verschrottet haben bis es geklappt hat.

Tüv-mässig kann natürlich auch sein, würde aber mal behaupten , dass man mit diesen Stierhörnern erst recht jemanden auspiesst... :-D

Hossa....Olé

Gatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im hohen Norden, denn da komm ich her... Wiehnachen is Weihnachten op Platt! :-D

Ich ruf Dich nächste Woche nach den Weihnachtstagen mal an. Bist Du da in L oder in M?

Viele Grüße und einen schönen Abend Euch allen!

Ich sage immer : ob Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien. :)

Lich mein Freund.. ich weile im Herzen der Natur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Duo-Light-Lenker ein deutsches oder italienisches Zubehörteil :-D

post-5580-1198056204_thumb.jpg

Frohes X-Mas und guten Rutsch

erasmo

Definitiv ein Berliner Zubehörteil! Hatte sich aber nicht bewährt, dehalb dann doch wieder auf den Originalen zurückgerüstet! Finde den Lenker mit dem Doppelscheinwerfer aber im Moment auch nicht.....muß mal im PC nachschauen. :-D

Konnte die Werbung allerdings bisher nirgens finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

bei meiner 125/2 BJ 61 war der Gepäckträger dabei, leider hat der Vorbesitzer modifizierend eingegriffen und deshalb weiß ich nicht wie das Verbindungsstück zwischen Gepäckträger oben und dem Rahmen aussieht. Har jemand solch einen Gepäckträger und kann mir Maße und/oder Bilder zukommen lassen ?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-16748-1200472010_thumb.jpgSorry, das Verbindungsstück, das ich habe, ist das trapezförmige Teil, das Du auch hast. Da war mein Gepäckträger waagerecht mit verschraubt. Die Enden Deines Gepäckträgers oben sind senkrecht - also doch ein anderer Gepäckträger. Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiß hier jemand welcher Kondensator in eine deutsche VNA

gehört, weiß nur das sie ein rotes und ein gelbes Kabel hat.

Leider weiß ich nicht die genaue Farad Zahl und welche Teilenummer er hat.

Vielleicht hat einer ja einen alten Teilekatalog oder weiß einen Laden wo ich diesen

bekomme.

Gruß Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also...Auspuff und Ständer sowie dessen Federn meiner GS/3 waren ganz fies überpinselt.

Ich sie deshalb abgebaut, gestrahlt, gelackt und schön wieder ´drunter gebaut (gealtert wird der Lack noch, keine Sorge)

ABER: welcher Idiot hat diese Ständerfedern konstruiert? Oder stelle ich mich jetzt zu blöd an?

Fotos von vorher habe ich, bin sicher alles richtig montiert zu haben - aber irgendwie sitzt das nicht gescheit!

Die linke Feder springt beim Einfedern schon mal raus. Rechts scheint alles OK, aber wie gesagt: vorher schien es besser zu passen!

Liegts an mir? So siehts jetzt aus:

post-14666-1202066077_thumb.jpg

post-14666-1202066119_thumb.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zwar habe ich mit dieser frage schon mal ein eigenes topic eröffnet, aber die antworten war leider rar gesät, und nicht sehr aufschlussreich. also erlaube ich mir hier nochmals die frage zu stellen und hoffe auf euer gesammeltes fachwissen:

mit welchen lichtschaltern war die VNA1T "DeLuxe" ausgestattet:

a. mit demselben wie die italienische VNA (also tropfenförmiger schalter für Fern-, Abblendlicht usw) bloß nicht in fahrzeugfarbe lackiert oder:

b. mit einem solchen:

post-15121-1202403847_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege, in meine GS3 Typ 162 Bj. 1959 eine Gabel von einem Typ 212 Bj. 1961 einzubauen. Als Unterschiede kenne ich die Vierloch-Sternfelge und gerippte Bremstrommel bei Typ 162 und Fünfloch-Ringfelge bei Typ 212 mit entsprechender Trommel ähnlich Sprint, PX etc.

Lässt sich eine 212-Gabel durch Wechsel auf die gerippte Bremstrommel auf Typ 162 umbauen oder gibt es weitere Unterschiede, die einem einfachen Umbau im Wege stehen?

Grazie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege, in meine GS3 Typ 162 Bj. 1959 eine Gabel von einem Typ 212 Bj. 1961 einzubauen. Als Unterschiede kenne ich die Vierloch-Sternfelge und gerippte Bremstrommel bei Typ 162 und Fünfloch-Ringfelge bei Typ 212 mit entsprechender Trommel ähnlich Sprint, PX etc.

Lässt sich eine 212-Gabel durch Wechsel auf die gerippte Bremstrommel auf Typ 162 umbauen oder gibt es weitere Unterschiede, die einem einfachen Umbau im Wege stehen?

Grazie....

Bei der Umrüstung von Sternfelge zur neueren Felgenform musst Du die Achse und die Bremstrommel wechseln.

Solltest Du Dein Kit bzw. Sternfelgen über haben oder vielleicht tauschen wollen, so würde ich mich freuen, wenn Du Dich meldest. Habe eine passende Achse und Bremstrommel herumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Umrüstung von Sternfelge zur neueren Felgenform musst Du die Achse und die Bremstrommel wechseln.

Solltest Du Dein Kit bzw. Sternfelgen über haben oder vielleicht tauschen wollen, so würde ich mich freuen, wenn Du Dich meldest. Habe eine passende Achse und Bremstrommel herumliegen.

Vielen Dank für Deine Info!

Hat sich bei mir schon erledigt, denn es ging um die Gabel, die gerade bei ebay weggegangen ist, aber eben nicht an mich. Wollte die evtl. auf Sternfelgen umbauen. Habe noch eine zerlegte, aber komplette Gabel und eine Sternfelge, aber alles genau 1x und daher leider keine Teile übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

kann mir jemand hier die Sockelgröße der Glühbirne in einem deutschen VDO Tacho von einer VNA1T sagen? Ist es vielleicht BA7s (Durchmesser circa 6-7mm)?

muss mir die nämlich in 12 Volt besorgen, da ich in meine VNA1T einen PX Motor verbaut habe.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, falls mal jemand nicht ins "Suche"-Topic geguckt haben sollte:

Ich war gerade in der Garage und habe ein wenig mit einer Schieblehre herumgespielt.

Wenn diese stimmt und dazu mein müdes Auge mich nicht trügt, dann hat die Zierleiste der T/1-Backen eine Höhe von 0,9 mm und eine Dicke von 0,45 mm.

Die Leisten der DENFELD-Sitzbänke haben hingegen eine Höhe von 0,8 mm und eine Dicke von 0,48 mm.

Ich weiß, es ist gemein, Euch einfach mit der sch...-schweren Entscheidung allein zu lassen, ob man ggf. eine Sitzbank-Leiste verbauen sollte...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information