Zum Inhalt springen

Seriousface

Members
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Seriousface

  • Geburtstag 18.02.1962

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Leonberg
  • Interessen
    Bezogen auf dieses Forum:<br />Vespa GTR BJ. 1970 <br />Sprint 150 BJ. 1965<br />Noch im Fuhrpark die V50 BJ 1974 meines Sohnes<br />Neuester Zuwachs: 125/2 BJ. 61

Letzte Besucher des Profils

2.298 Profilaufrufe

Leistungen von Seriousface

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Seriousface

    Seriousface

  2. Kein Problem - kannst du mir was zum Zuendkabel sagen, kommt mir merkwuerdig vor....
  3. Die Zigarettenpapiermethode ist doch fuer Unterbrecherzuendungen oder wie oder was? Ist das normal das ich bei der Vespatroniczuendung einen leichten "Schlag" bekomme wenn ich das Zuendkabel anlange?
  4. @T5Rainer - Danke Ist eine 12V AC-Schnarre drin. ZZP konnte ich noch nicht blitzen da sie ja nicht anspringt. Auf der Vespatronic Grundplatte sind ja zwei Markierungen habe die Markierung am Motorgehaeuse zwischen die beiden Markierungen gesetzt. Bin davon ausgegangen dass sie dann zumindest anspringt und ich mal blitzen kann.
  5. In Ermangelung von Antworten habe ich mir den Kabelbaum nach meiner Zeichnung gefertigt. Habe einen guten Zündfunken aber sie will nicht anspringen hatte auch schon Fehlzuendungen, koennte sich vielleicht jemand erbarmen und mir mitteilen ob der Kabelbaum vom Prinzip her so funktionieren sollte. BITTE
  6. Hallo, da ich nicht der Elektrickspezialist bin, koennte ihr mir den Schaltplan durchsehen und sagen ob das so funktioniert. Es soll eine Vespatronic in eine GTR mit PX Motor. Keine Batterie keine Blinker. Den mitgelieferten Regler verstehe ich nicht aber es muesste doch mit einem GGM genauso funktionieren. Die Lichtschalterbelegung trage ich nach sobald ich den Schalter habe anhand der Klemmenbezeichnungen. Vielen Dank.
  7. So habe den Fehler gefunden. Die Schwimmernadel hat dicht gemacht aber am Kanal von der Benzinzufuhr war ein mikroskopisch kleines Loch und da hat das Benzin rausgetropft. War zwar nur wenig aber dafuer stetig. Habe das Loch jetzt mit Knetmetall geschlossen. Vielen Dank fuer die Tips und die Geduld.
  8. autsch Physik Grundkurs .... Schraeglage des Vergasers sind jeweils ca 10° laut Topham also ok. unterer Strich vorher, heißt leerer Vergaser Benzinhahn auf, dann kommt er auf den Stand. oberer Strich nachher heißt Unterdruck mit Druckluft, dann warten kann schon 1-2 Stunden dauern und dann faengt das Benzin an zu laufen. Allerdings verstehe ich das Verhalten nicht und schon gleich gar nicht was ich jetzt tun soll
  9. @T5Rainer: Nein habe ich als erstes getestet und die Schwimmernadelaufnahme ist ja ein extra Bauteil aus Messing und wurde auch schon getauscht. Habe mir jetzt einen Testaufbau gemacht um der Sache auf den Grund zu kommen. Vergaser in den Schraubstock einen kleine Flasche mit Benzin und Benzinhahn angeschlossen um den Benzinfluß zu simulieren. Zuerst lief kein Benzin einfach so durch, kurz mit Druckluft geblasen um den Unterdruck zu simulieren (gibt einen schoenen Nebel und eine weiche Birne) und nach kurzer Zeit floß dann das Benzin von alleine. Das Benzin laeuft an der Verbindung zur Nebenduese raus (siehe Bild). So recht verstehe ich aber noch nicht warum da und nicht an der Hauptduese, vielleicht wegen der Neigung zu dieser Seite hin. Nach meinem Verstaendniss ist das der Beleg fuer das zu hohe Benzinlevel und ich muß es irgendwie ueber den Schwimmerstand hinbekommen den Benzinfluß ueber die Nebenduese zu stoppen. Oder liege ich falsch? @discotizer303: ich habe mir ein 10mm Kupferrohr aus dem Baumarkt selber gebogen, hatte noch so eine Spiralfeder zum biegen von Rohren fuer 10mm (gibt es auch im Baumarkt). Vergaser aufgebohrt und mit einer 10mm Reibahle gerieben, danach noch mit Uhu Endfest eingeklebt.
  10. Beim 200er PM bin ich raus - leider...
  11. Hatte den Schwimmerstand auf 14 mm geaendert um mehr Druck auf die Schwimmernadel auszueueben - zumindest war das meine Theorie. Hat nichts gebracht, bin dann zwangsweise mit dem Auto in Urlaub... Waehrend ich im Urlaub war ist wieder Benzin aus dem Auspuff raus. Ich habe den Benzinschlauchanschluß geaendert auf ein Rohr Außendurchmesser 10 innen 8mm. Koennte das solch eine Auswirkung habe? Keinenblassen Schimmer was ich jetzt noch ausprobieren koennte also ich zaehl auf Euch
  12. erstmal vielen Dank fuer Deine Hilfe, aber ich dreh am Rad. bild 1 Schwimmer zu: bild 2 Schwimmer offen, soll heißen die Feder hebt die Nadel gerade an. nur das sind vielleicht 5-6 mm aber keine 13mm. der Gesamtweg des Schwimmers von zu bis ganz offen sind 13mm. habe ich was falsches gemessen?
  13. Ist neu, habe es aber nochmal geprueft und sieht gut aus. - Vergaser ist ultraschall gereinigt und sooft wie ich ihn aus- und eingebaut habe unwahrscheinlich, habe auch bei keiner Demontage was gesehen. wie stellt man das ein ?zu2: muesste noch ein Pickup haben wuerde ich dann gegen spaeter noch ausprobieren.
  14. die Blechlasche steht waagrecht, sieht vielleicht nur auf dem Bild so aus. verbogen ist eigentlich nichts, zumindest nichts offentsichtliches, achja Gaser ist neu. zumindest bedeutet es das mein Einbau korrekt war. aber an was kann es dann liegen? aktuelle Einbaulage Vergaser:
  15. hi, also den vergaser senkrecht zu stellen hat leider nichts gebracht. vielleicht liegt der fehler ja im einbau. ich habe das schwimmerventil auf die nase am schwimmer geschoben und montiert: aber vielleicht drueckt der schwimmer ja nur auf die nadel und ich habe mist gebaut beim einbau ? also wie ist der korrekte einbau?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information