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Cutdown Erfahrungen und Bilder


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Was ist eigentlich aus deinem GSF-Cutdown geworden? Hast du schon neue Bilder? Wäre schade, wenn er dem Recyclingsystem zugeführt worden wäre.

sorry, eben erst gesehen :crybaby:

ich arbeite gerade an dem karren, wird bald was neues geben :thumbsdown: wie immer wird es einigen gefallen und einigen auch nicht :crybaby:

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@subplastic: Wo stammt der Tank her? Ich glaub, ich hab den selben auf den Cut-Rahmen ein paar Seiten vorher.

Ich hab noch ein paar Bilder von ehemaligen Kisten gefunden:

Dieser hier war als Crosser aufgebaut mit nem Et3-Motor. Ich wollte damit in München mitfahren als es dort noch Crossrennen gab. Ich war mal dort, bin Probe gefahren, und der Kupplungskeil ist abgeschert. Damit war der Tag gelaufen. Den Rahmen hab ich dann mal gegen Teile eingetauscht.

Hab kein besseres Bild (ist die Kiste hinter der schwulen Px), war aber keine Schönheit:

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Diesen hier mal aus Ebay für 50€ Sofortkauf ersteigert. War sehr vermurkst, und ich rede hier nichtmal vom Cut. Hab ihn dann an Absolut aus dem Forum vertickt. Ich glaube, er hat ihn noch.

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wieso denn vermurkst? die grüne sieht doch geil aus. würd die für die strasse fit machen, aber an der linken seitenhacke die drei angeschweißten teile hinten jeweils öffnen.

Auf dem Ebay-Bild sah er auch toll aus.

Diese "3 angeschweissten Teile" waren Plastikrohre aus dem Sanitärbereich, welche Mithilfe von PU-Schaum, Spachtel und Holzschrauben befestigt waren.

Willst noch mehr wissen? Wie wäre es damit:

-Lenkschloss weggeflext und zugespachtelt

-Im Heck befanden sich neben dem großem rechteckigem Loch noch ca. zwei Dutzend Bohrlöcher

-Heckschweissnaht zerfressen, die Unterkante kaum sichtbar weggeschnitten

-Das Bodenblech war etwa 1,5 bis 2mm stark (kann man natürlich auch Positiv werten :thumbsdown: )

-Allgemein viel Spachtel

Das Ganze ist ein paar Jahre her. Damals konnte ich noch weniger schweissen und Rahmen waren billig :crybaby: . Heute würde ich ihn vielleicht behalten, aber der Ersatz den ich habe finde ich besser. Siehe hier.

Und für die Straße hab ich schon diesen hier.

Bearbeitet von 666smallframe
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Ich will mehr Bilder sehen, in diesem Topic! :thumbsdown:

Hier mal mein Beitrag:

Die Kiste bekam ich damals vor ca 10 jahren mit mieß geschweißtem Trittblech und was noch übrig war vom Trittbech war sehr vergammelt.Leider gabs damals noch keine Einschweisbleche wie jetzt also wurde das Beinschild weggeschnitten die Karre gestahlt und das untere Blech mit 3mm Stahlblech neu aufgebaut(hatte damals nix anderes...:crybaby:)dann wurde alles Grundiert und zusammen gebaut.Den Roller gibts heute noch in der Form und Farbe leider steht er nur hier rum trau mich dmit nicht zu fahren wegen der Trachtentruppe.

post-17439-050994000 1284207382_thumb.jppost-17439-002205900 1284207470_thumb.jppost-17439-078663400 1284207495_thumb.jp

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Ich will mehr Bilder sehen, in diesem Topic! :crybaby:

hi jolle,

die karre sieht mal ja geil aus, wurde ja schon öfters gesagt, :crybaby:

leistung hat sie auch , und das du fahren kannst, hast du auch schon bewiesen, ;-):inlove:

ABER:

optisch sieht der auspuff scheisse aus. :thumbsdown:

:inlove:

gruss und bis bremen,

vepetta

Bearbeitet von vespetta
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am heck mit ca. 10cm weniger blech, am beinschild eher 10cm breiter je seite, aber das gesamtbild :thumbsdown:

Genau so hab ich einen Blechnasen Rahmen geschnitten. Der wartet noch auf ein neues Trittblech. ( vielleicht hab ich ja mal im Winter Zeit wenn nichts dazwischen kommt )

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hab auch mal so was gehabt!

spaß hobl!

Der ist aber hübsch. :crybaby: Das ist doch ein kurzer Rahmen. 1. oder 2. Serie?

Stahkaskadencuts sind die Macht. Vierlochfelgen noch das Tüpfelchen auf dem i. :thumbsdown:

Wer hat jetzt eigentlich den türkisen Rahmen aus Ebay von von letzter Woche ersteigert? Hoffentlich kein "Restaurator".

Bearbeitet von 666smallframe
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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

weiß net ob ich meine wiesenvespa schon gepostet hab?

paar fotos aus der entstehung:

so geschenkt bekommen

crosser_rahmen1_800.JPG

zusammenbau:

crosser01_800.jpg

fertiggestellt:

winter5_800.jpg

gut, da muss ich zugeben, dass den hauptcut nicht ich gemacht habe. hab nur mehr kanten mit der flex geradegeschnitten und gut wars :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
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    • hier wird nicht geschämt, alleine der lack ist porno
    • Dass 55-160 im Si20 zu fett ist glaube ich gerne. Würde im ersten Moment sogar 45-140 noch für zu fett halten, aber ohne es probiert zu haben!   Mein Gefühl aus den Fahrversuchen der letzten Tage ist, dass die LLGS bei kleiner 1/8 wirkt und man das gut hinbekommt, dass es da nicht mehr sprotzt. Aber meist ist dann kurz über 1/8 wieder so ein kurzer Magerfleck. Und da spielt dann die ND wieder rein.   Wichtig ist aber die Drehzahl: Teste konstant 1/4 und 1/8 Gas immer bei auch bei niedrigen und hohen RPM, damit Du dort nicht zu mager bist! Möglicherweise passt das Kerzenbild bei mittleren Drehzahlen gerade, bei tiefen und hohen Drehzahlen ist es aber schon fast wieder zu mager. Grafisch lässt sich meine Erfahrung wohl so darstellen (rein qualitativ): Mit ändern der ND verschiebt oder dreht man die Kurve etwas.   Hab am 221 Sport jetzt allerlei ND (55-160, 58-160, 55-150, 58/150 52-140, 50-140) durchprobiert und es war immer wieder die Beobachtung wie oben in der Grafik dargestellt: Vom Stand weg lief er mit 1/8 Schieberstellung gut, dann bei ca. 45-55 km/h (3. Gang 200er) ging mehr oder weniger das Gestottere los (Kerze schwarz ölig), ab 60 km/h lief der Motor dann wieder sehr gut und drehte ewig aus. Kerzenbild war dann zum Teil schon recht weiss. Das bei ein und der selben ND!   Das stottern bei 55-60 km/h wurde umso breiter je fetter die ND, z.B. 55/58-160 oder auch -150. Selber effekt wenns in die Berge ging oder es kälter war (logisch). Die Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen haben das ganze nicht einfacher gemacht   Bis hier bin ich alles mit T5 Filter und 3.2mm. Bohrung über der HD gefahren. Die 50-140 lief bei mittleren Drehzahlen (45-55km/h) am Besten und war nur noch minimal zu fett. Bei hohen und sehr tiefen DZ lief das sehr schön, nur war das da laut Kerzenbild viel zu mager! Zum Schluss hatte ich keinen Nerv mehr, hab zur Sicherheit wieder die 55-160 rein und einfach den Filter rausgeworfen. Seither läuft der Motor bei 1/8 und 1/4 über das ganze Drehzahlband 1a! Nur bei unter 1/8 kann ich jetzt an der LLGS drehen wie ich will, da komm ich mit der 55/160 auf keinen grünen Zweig. Kann nicht mal sagen, ob das ultranervige Gehoppel nun zu fett oder zu mager ist! Mit der 52-140 oder 50-140 liess sich das über die LLGS 1a einstellen. tbc
    • Gutes Wochenende gehabt: Terasse aufgeräumt, Nach Jahren neue Hecke zum Nachbarn gesetzt, Für nen 20er einen gut erhaltenen Grill abgestaubt, zweite Kaffeemaschine auf Lager gelegt, damit ich die erste mal in Ruhe überholen kann.
    • Getriebeöl werd ich mal prüfen, Ballontest die Tage auch mal wenn sich sonst nichts findet. Dass der Dichtring was hat kann ich mir kaum vorstellen. Lief ja seit der Revision vor zwei Jahren alles wunderbar bis zum Auspuffwechsel. Aber ist natürlich alles möglich, schon valide Punkte.    Unter der Sitzbank ist nichts. Tankentlüftung müsste ich irgendwie prüfen. Bei abgezogenem Schlauch läufts zwar raus, ich kann nur nicht wirklich sagen wie viel „genug“ ist. Vielleicht mach ich mal ein Video wenn ich wieder zum schrauben komme. 😉
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