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Geschrieben

@schrauber

ich würd das castrol 747 nicht in den tank kippen. ist wie gesagt auf rizinusbasis und demnach nur auf allerhöchste drehzahlen ausgelegt. also nur für motorsport. der motor wird da eh nach jedem rennen zerlegt und gereinigt. denn das öl hinterläßt starke ablagerungen auf nahezu allen komponenten (zylinder, lager, etc.) !

@pk 50

gibts bei euch motorradversandhandel polo oder detlev louis ? da gibts das auch.

Geschrieben
und noch was ... ich bin irgendwie zu blöd die "ölquelle" für den günstigen lieferanten für Motul600 aufzutun! irgendwie findet meine suche nix ... bzw eben nich die kontaktadresse :-( ... help me out!

@hdk

hab dem letzte woche ne mail geschickt, jetzt kam Antwort:

"Sorry habe das Gewerbe zum 31.12.2003 abgemeldet"

...insofern wird dir die adresse nix mehr nützen :-(

Habe nun noch jemanden aufgetan der das motul800 (das neue) für 10 Euro verkauft, bei Abnahme eines Kartons, ist aber auch nicht so der schnapper daß ich da gleich 12l von brauche, zumal ich das zeug dann nicht in jeden meiner roller kippen kann.... link kann ich dir mailen.

ach ja, das 600er soll da auch 10 euro kosten :-D

Geschrieben
Habe nun noch jemanden aufgetan der das motul800 (das neue) für 10 Euro verkauft, bei Abnahme eines Kartons, ist aber auch nicht so der schnapper daß ich da gleich 12l von brauche, zumal ich das zeug dann nicht in jeden meiner roller kippen kann.... link kann ich dir mailen.

wieso kannst du das neue 800er nicht in jeden Roller kippen? Hast du noch welche mit Ölpumpe? :-D:-(

Beim Autoteileladen hier krieg ich das neue 800er, das 600er sowie das 600er Öko und das 600er Offshore für je nen 10er, klar dass ich 800er fahr :-(

Geschrieben
alles viel zu teuer, ich leere teilsynthetische billigplörre um max 5.- Euro auch in den ts1. mehr als 1:50 ist sowieso verschwendung  :-D

ts1 is auch verschwendung, bringt ja eh keine Mehrleistung, insofern macht das bei dir ja eh nix :-(

Geschrieben
wieso kannst du das neue 800er nicht in jeden Roller kippen? Hast du noch welche mit Ölpumpe? :-D   :-(
:wasntme:

....der messbecher sifft mir immer das handschuhfach voll und manchmal gibts keine dieselhandschuhe an den tankstellen fürs mischen :-(:-(

Geschrieben

wieso kannst du das neue 800er nicht in jeden Roller kippen? Hast du noch welche mit Ölpumpe? :-(   :cheers:

:wasntme:

....der messbecher sifft mir immer das handschuhfach voll und manchmal gibts keine dieselhandschuhe an den tankstellen fürs mischen :-(:cheers:

Dann kauf dir nen vernünftigen (Polini) Messbecher, nen Trichter und ne Tuperdose wo du den Trichter reintun kannst.... denn wenn du irgendwo stehen bleibst und heimkommen musst machst du dich sicher schmutziger als beim Tanken... :-(:-(

...und Papier gibts an jeder Tanke! Habe mal irgendwo gelesen dass man dmit auch Öl abwischen kann, habs aber noch nich getestet :-D:-(:-(

Geschrieben (bearbeitet)

Heut ma geguckt, das Rote Stihl-Öl kostet 11?/l bei uns hier. Glaub da hol ich mir auch lieber das Motul oder MotorEX :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wieso kannst du das neue 800er nicht in jeden Roller kippen? Hast du noch welche mit Ölpumpe? :wow:   ;-)

:wasntme:

....der messbecher sifft mir immer das handschuhfach voll und manchmal gibts keine dieselhandschuhe an den tankstellen fürs mischen :-D;-)

also ich nehm die schönen becher für urinproben :-D

die haben maßeinheiten bis 100 ml in 20er schritten, nen schön verschraubbaren deckel gegen gesiffe im handschuhfach, und gibts in fast jeder apotheke.

Geschrieben

einwegspritze 25 ml ... markierung m. klebeband bei 20 ml (1:50) ... öl-flasche mit groooooßer öffnung ... und rinn ... danach spritze kurz mit gemisch aus'm tank durchspülen ... fettisch is da lack ... :-D ... koi sauerei und gut is ...

Geschrieben
das einzige ohne ablagerungen ist tts!

allerdings nur noch in altbeständen zu bekommen .....

und was bringt einem ein mit dem zylinder verschweisster kolben der oben voll supersauber ist?

Öl muss ja nicht nur sauber verbrennen, da gibts ja noch ein paar andere wichtige Aufgaben für die das Öl zuständig ist.

Geschrieben

Yepp, Castrol TTS taugt eher nicht so gut.

Irgendwie beeinträchtigt TTS die Oktanzahl und verstärkt so die Klingelneigung. Wurde an anderer Stelle hier im Forum schon ausführlich diskutuiert.

Geschrieben

Schwirrt schon lange? Wegen der vierstelligen Postleitzahl auf der Buddel? Na ja, muss so kurz nach dem Mauerfall gewesen sein ... ;-)

Erfahrungswerte: schmiert, riecht und qualmt nicht besser oder schlechter als andere Grütze (das hochgelobte TTS mal aussen vor ... ;-) ). Und bei Motoren die keinen vierstelligen km-Stand am Stück erfahren sind doch Ablagerungen eh' wurscht ...

Geschrieben

..also ich hab mal gehört man soll auf alten Motoren kein Vollsynthetisches fahren.. weiß nicht obs stimmt... in meiner Ciao fahre ich allerdings seit ca. 20.000 Liqui Moly das Moped läuft 60 sachen und mit den Ablagerungen hält es sich in grenzen... Motor läuft auch schön ruhig und weich damit... werds in meinem Schaltroller auch fahren.. achso.. kostet glaub 1,5L 8?

Geschrieben

jeder hat halt seine eigenen erfahrungen ....

tts ist gut -keine klemmer, -keine ablagerungen ....

ist aber auch nicht endgetunt, meine karre ....

was haltet ihr denn von dem sip formula race?

ist das super schrottig oder schon nehmbar?!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kommt drauf an was dein Motor braucht. Original ist z.B. mit Normal zufrieden, weiter getunte Motoren brauchen Super oder gar Super Plus... Es soll sogar Leute geben die ihre Motoren so hoch verdichten dass nichtmal mehr Super Plus reicht...

Geschrieben

Du kannst auch problemlos höheroktanigen Sprit fahren, aber wenn bei deinem Motor nicht irgendwas falsch läuft ist der einzige Unterschied den du merken wirst der im Geldbeutel...

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    • Eine reine Werkstattwand finde ich persönlich auch als sehr unpraktisch. Die Kombination aus Wagen und Wand idealer. Gerade Steckschlüssel/Nüsse sind einiges Platzsparender im Wagen. Ich habe auch länger gesucht um eine Werkzeugwand für die Karosserie Werkstatt zu finden. Letztendlich ist es dann eine 30mm OSB Platte geworden. (Multiplex steht in den Startlöchern, werde die evtl nochmal umbauen, schöner zum sauber halten als OSB). Braucht halt sehr viel Platz wenn man es übersichtlich haben möchte.  Halter ist ein Mix. Teils Bügel von Temu (davon recht viele habe gut 30 verschiedene Hämmer), unterschiedliche Haken und Schrauben. Da haben sich Dielenschrauben als Perfekt geoutet. Sehr dünn und lang, sehr stabil und glatt, kleiner Kopf. Da passt auch nen 6er Ringschlüssel drauf. Auch mal ein Ausflug zu Ikea ist praktisch. Blumenkästen aus Blech, 3x Besteckhalterbecher auf Schiene. Einfach mal mit offenen Augen durch die Aufbewahrungsabteilung von Küchen gehen. Ein 12er Set mit kleinen Schäferkistchen aus dem Lidl ist da auch mit bei an der Wand. Eine fertig Lösung die mir taugt habe ich nicht wirklich gefunden. Die Wände mit den Werkzeughaltern sind eher für "Grabbeltisch, ich hab alles so nen bissi von jedem ne Kleinigkeit" Schrauber In der Technik Werkstatt habe ich einen Wagen, den erweitert durch ne Wand. Auch hier 24 mm OSB. Auch hier überwiegend Dielenschrauben für Ring Gabelschlüssel. Passen auch 3 übereinander auf eine Schraube. man hat ja doch den ein oder anderen Schlüssel häufiger. Für Schraubendreher und Co. habe ich nen Stück gehobelte Dachlatte "liegen" an die Wand geschraubt und Löcher gebohrt.  Ein paar Sachen möchte ich noch auf Magnet umbauen. Magnete zum Schrauben  (Die stärksten Magnete kaufen - Magnethandel Magnet Shop)    Natürlich kann man es optisch besser machen, aber gerade in "gewachsenen" Werkstätten passt halt nix wirklich von der Stange   
    • Die Vespa in den Zustand, 800-1000€ würde ich sagen. Fehlteile, ohne Papiere, erbärmlicher Lack.   Das Privilieg Moped denke ich bis zu 1500€. Zustand schaut ja ganz OK aus.
    • Ok Danke! Dann weiss ich da schonmal Bescheid. Wenn der dritte Pol "nur" für die Kontrollleuchte ist, könnte ich wohl auch probieren was passiert wenn ich den einfach weglasse? Ansonsten kostet das ja auch nicht die Welt...
    • Meines Wissens nach benötigt die 125er keine Blinker.    Abblendlicht / Fernlicht / Bremslicht mach ich immer bei so nem Umbau mit rein.    Mit dem Scheinwerfer von der V50S ist das ja kein Thema
    • Ah sehr schön, also kann ich mir Andruckplatte schonmal sparen, der originale PKS langarm Deckel bleibt...   Die XL2 Kupplung mit neuen Belägen habe ich noch rum liegen gehabt aber noch nie eine eingepflanzt...   Gibt's eigentlich ein Maß wieviel man axial ausdrehen sollte ?  Hab das gerade mal fix auf Augenmaß gemacht und durch gedreht...    
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