Zum Inhalt springen

Kennzeichengrösse


mysteron60

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

moin

gehts um ne px ? dann darfst eh kein kuchenblech bekommen

wegen den blinkern geht da eh nur max 220 oder 240 mm

bis denne

michael

aber nur, wenns eingetragen ist und selbst dann noch ermessenssache bei uns im norden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte früher ein 20er an meiner PX. Ist aber lange

her und war auch noch kein E-Kennzeichen. Habe

eben mit dem Schildermacher telefoniert. Der kriegt

mein Wunschkennzeichen auch auf ein 20/20 Kennzeichen

ist aber Engschrift und ich brauche da erst ein Gutachten.

Sollte aber zu machen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte früher ein 20er an meiner PX. Ist aber lange

her und war auch noch kein E-Kennzeichen. Habe

eben mit dem Schildermacher telefoniert. Der kriegt

mein Wunschkennzeichen auch auf ein 20/20 Kennzeichen

ist aber Engschrift und ich brauche da erst ein Gutachten.

Sollte aber zu machen sein.

Hab´ ich richtig gelesen? Ihr könnt in Deutschland Eure Kennzeichen bei einem Schiöldermacher anfertigen lassen???

Unglaublich !!!

:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ ich richtig gelesen? Ihr könnt in Deutschland Eure Kennzeichen bei einem Schiöldermacher anfertigen lassen???

Unglaublich !!!

:-P:-D:-)

Richtig, erst rein in die Zulassungstelle, dann wieder mit den Papieren raus zum Schilderdoldi und dann wieder rein zum Abstempeln und vorallem zum Löhnen.... und wenn du an ne Schilderdoldine wie meine Frau erwischt, dann hast du anschliessend ein asymetrisches Nummerschild... d.h. Bohrungen 1.5 cm rechtslastig und Buchstaben/ Zahlenkombination linksbündig :-D:-D:-D

Ich hab meine Frau zur Zulassungstelle geschickt als sie auch ihren Mini angemeldet hat, mit der Bitte um ein schmales Kennzeichen (eben wegen der Blinker :wasntme: )

Die kurze Kombination hat dann Wunschkennzeichenzuschlag gekostet... obwohl keine Wunschkombiation draufstand ;-) . In anderen Bezirken gibt es nämlich kurze Kennzeichenkombinationen für Moppedfahrer, hier unten allerdings nicht. Meiner Frau ham se auch erzählt es gäbe keine Wunschkombination in Verbindung mit nem Saisonkennzeichen für den Austin... totaler Humbug wenn ich mir so ein paar Saisonkennzeichen aus dem gleichen Landkreis ansehe ;-);-);-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ ich richtig gelesen? Ihr könnt in Deutschland Eure Kennzeichen bei einem Schiöldermacher anfertigen lassen???

Unglaublich !!!

:-D:-D:-D

Kann man. Ist aber noch lange keine Garantie dafür, das die Beamtin da auch die entsprechenden Marken draufklebt.

Z.Bsp. wenn man es zu klein macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letztens erst den Ärger mit einer P 125 ETS. Dabei handelt es sich weitgehend um eine PK 125 S, die aber die Blinker weiter unten hat, etwa auf PK XL Höhe.

Hatte schon ein Kennzeichen reserviert, bevor ich das Moped gekauft habe (K-ET 84). Hätte schön gepasst, so mit Typenbezeichnungsfragment und Baujahr. Habe dann nach Abholung festgestellt, dass wegen der Blinker in den Papieren max. Kennzeichenbreite von 21 cm eingetragen ist.

Am Tag der Zulassung mit dem Ausdruck der Internetreservierung zum Schildermacher: Passt nicht, gibt nur 20 cm oder 22 cm Schilder. Auf ein 20er passt K-ET 84 in Normalschrift aber nicht drauf.

Dann zum SVA rein, Nr. gezogen und mich erkundigt, wer da was zu sagen kann wegen der eingetragenen Maximalgröße und meiner Reservierung. War dann beim "Spezialisten" für Importfahrzeuge. Demnach ginge die gewünschte Kombination nur in Engschrift, was aber einer Ausnahmegenehmigung (trotz Eintrag in den Fahrzeugpapieren!) zu günstigen 56 Euro zusätzlich zu den normalen Zulassungskosten bedurft hätte.

Habe dann nach einigem hin und her 2 Buchstaben und eine Zahl bekommen, wobei nur noch 3 solche Kombinationen in Köln frei waren. Kennzeichen hat jetzt 20 cm, aber war kein Wunschkennzeichen, trotzdem und trotz des "Maximalbreiteeintrags" in den Papieren musste ich die Wunschkennzeichengebühr zahlen. Alternative wäre die teure Ausnahmegenehmigung fürs ursprüngliche Wunschkennzeichen in Engschrift gewesen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nur, wenns eingetragen ist und selbst dann noch ermessenssache bei uns im norden.

moin

naja wenns nicht eingetragen ist :

den passenden schrieb dafür bekommt man jedenfalls auch bei piaggio - damit sollte das auf jeden fall leichter sein

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is´ ja irre - bei uns in Ö gibt´s genau 1 Kennzeichengröße für Krafträder ab 125ccm - Punkt. Da is´ es völlig egal, ob das eine Primavera is´ oder beispielsweise eine Honda Goldwing.

Wunschkennzeichen gibt´s bei uns auch - kosten aber 200 Europäer (Gültigkeit 15 Jahre)

Dafür haben wir das Wechselkennzeichen :grins: (da war´s dann aber an Vorteilen :plemplem: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey ma ernsthaft meint Ihr das fällt irgentjemanden auf ob das Kenzeichen bzw die Buchstaben ein cm kleiner oder größer sind? Ich glaub nicht.

BRO

hier in bs is der kumpel. der tüv und landkreisplaketten klebt, sogar so pissig, dass du eine farbige kappe über die schraube stülpen musst. was heissen soll, die schraube sitzt in weiss - weisse kappe, haste im blauen geschraubt - blaue kappe, sonst gibts die plaketten nicht!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint regional sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden, daher zur Not immer bei der Zulasse des Kreises nachfragen.

Engschrift kannste mit OL- total vergessen, die Dame hat fast gelacht als ich danach fragte. Nö, gibt´s nur für US-Cars. Für andere KFZ nicht mal gegen Sondergenehmigung. Gibt´s nicht, seit Jahren schon nicht mehr. Basta.

Diese Becher gibts auch nicht, nur Klebeteile.

Ich habe mal gehört oder gelesen, dass man die Klebeteile, das Kennzeichen von unten heiß gemacht, ablösen können soll. Hat das wirklich schon mal wer ausprobiert, oder war dabei wenn es ein Unbekannter gemacht hat? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, und nicht dass der mir nicht weiter bekannte Kumpel der das wissen will, bei der Zulasse in Erklärungsnotstand kommt, warum da was Verschmortes auf dem Blech drauf ist... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Kleber oder Tellerteile ist bundeslandabhängig!

Bayern hat/hatte Klebeteile und im Schwabenländle bei den Badenzern hat die Dame geflucht als se die Dinger "entstempeln" musste, und hat gemeint, dass se wieder zurück zu den Tellern gewechselt haben, nachdem die Aufkleber Siechtum waren.

Hat jemand ne Ahnung was für ein Aufwand es ist ein neues Nummernschild zu bekommen (wg. Asymetrie und Verbohrt, siehe oben)? Einfach zum Schilderdoldi und gut ist es... aber wahrscheinlich muss man wegen der Plaketten wieder zur Zulassungsstelle rein und ein paar Taler liegen lassen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon mal nummernschilder gesehen, wo die Buchstaben links in das Blaue vom Europanummernschild reingeschrieben sind? haben hier bei uns im landkreis, der fährt damit rum und neulich hab ich woanders das gleiche gesehen. scheint bei den autotunern propagiert zu werden, aber ist das auch legal? gibts da bilder von?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125er bekommen das kleine Kennzeichen, wenn sie nicht schneller als 80km/h eingetragen sind.

wenn dann später entdrosselt wird, vergessen die aufm Amt oft ein neues, grßes Kennzeichen zu fordern.

Rita

PS gelegenttlich klappts auch, wenn einfach nicht genug Platz da ist....hängt aber von der Tageslaune des Plakettis ab.

post-16287-1153608629_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen ,

Ich häng mich mit meiner Frage mal hier dran weils irgendwie past:

Bei der Abnahme meines DR 135 bat ich den Tüv Prüfer nach der Kennzeichengröße zu schauen , er hat kurz nachgemessen und einegtragen ( Zitat aus der Vollabnahme"für amtliches Kennzeichen 250x160mm"

Jetzt hab ich im Netz mal nachgeforscht ob es diese Größe überhaupt gibt und siehe da, sie gibt es wohl nicht.

Was werden die mir am Straßenverkehrsamt jetzt aufs Auge drücken?

Nen 80er Schild mit den Maßen 255x130

oder nen kleines Motorradschild:200x200

Wäre nett wenn es einer weiss :-D

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das jemand wissen (außer dem Mitarbeiter auf dem Straßenverkehrsamt)? Ich tippe mal, das wird ein Motorradkennzeichen in 25 x 20 ...

16er wäre wohl so ungefähr wie das an Ritas T5 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information