Crank-Hank Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Ist kein Voodoo! Hier steht warum (sogar mit Zeichnung):https://www.vespaonline.de/Thread/202749-SI-Vergaser-Diskussion-der-einzelnen-Bauteile/?pageNo=2Interessanter Test knatti! Die 140er HD hast du ertestet? Wenn ein Motor gut läuft und Power hat dann vertut man sich da gerne: läuft aber trotzdem schön mit einer viel zu großen HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Ist kein Voodoo! Hier steht warum (sogar mit Zeichnung):https://www.vespaonline.de/Thread/202749-SI-Vergaser-Diskussion-der-einzelnen-Bauteile/?pageNo=2Interessanter Test knatti! Die 140er HD hast du ertestet? Wenn ein Motor gut läuft und Power hat dann vertut man sich da gerne: läuft aber trotzdem schön mit einer viel zu großen HDich kann es gar nicht glauben. Darauf hat doch bisher kein Mensch geachet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Deshalb liefen die Kisten auch so scheise Ich treffe aber auch immer noch Leute die ohne den Rahmendeckel rumfahren. Wenn ich sie dann frage ob die Karre sich verschluckt wenn sie obenrum einen Lastwechsel machen: bejahen sie das meistens direkt entzückt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Werd dann mal ne kleiner HD testen... aktuell versuch ich noch den 4.2er Schieber zum Laufen zu bringen! ;)Ach ja- und dann noch das Mischrohr ordentlich ausrichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Nimm eine feine Schlüsselfeile und leg los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azzkikr Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Ist kein Voodoo! Hier steht warum (sogar mit Zeichnung):https://www.vespaonline.de/Thread/202749-SI-Vergaser-Diskussion-der-einzelnen-Bauteile/?pageNo=2Interessanter Test knatti! Die 140er HD hast du ertestet? Wenn ein Motor gut läuft und Power hat dann vertut man sich da gerne: läuft aber trotzdem schön mit einer viel zu großen HD Ich konnte von HD 145 auf HD 135 runter gehen, nachdem ich das Mischrohr justiert hatte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Ist kein Voodoo! Hier steht warum (sogar mit Zeichnung):https://www.vespaonline.de/Thread/202749-SI-Vergaser-Diskussion-der-einzelnen-Bauteile/?pageNo=2Interessanter Test knatti! Die 140er HD hast du ertestet? Wenn ein Motor gut läuft und Power hat dann vertut man sich da gerne: läuft aber trotzdem schön mit einer viel zu großen HDVor ein paar Jahren kam das hier auch schon mal zur Sprache, ich hab mich dann mal hingesetzt und verschiedenste Stellungen ausprobiert.Da sich nichts, aber auch gar nichts geändert hat, hab ich das gleich wieder vergessen!Gut, hab jetzt dann eh wieder 2 Si (26mm Pinasco) einzustellen ... werd nochmals darauf achten ... glaub aber nicht dran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Ich auch nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 hi, geht zwar nicht um eine "Optimierung" im eingentlichen Sinne... Aber, Ich habe eine 26er BGM Fast Flower, ab welcher Öffnung des Gasschiebers wird welche Düse beansprucht? Kann man das so allgemein wie folgt halten?0-1/3 ND1/3 bis 2/3 ND + HD2/3 bis Voll HD ...über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 (bearbeitet) Das kannst du bei einem 24er Si so nicht abgrenzen. Die Düsen beeinflussen sich gegenseitig ...HLK und MR spielen ja auch noch ne nicht unerhebliche Rolle ... Bearbeitet 28. August 2015 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasamario Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Vieleicht ist die angehängte Grafik behilflich.....Manuale Carburatore-Vespa PX e COSA ita.pdfManuale Carburatore-Vespa PX e COSA ita.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 (bearbeitet) Moin Leute,da ich nicht weiß ob das Verhalten richtig ist hier mal ein paar Fragen zum Setup und 24er SI. Setup ist:Elron rhPolini 221 gesteckt (Überströmer im Gehäuse auf 200er O-Tuning geöffnet)Übersetzung org 200erKytronik 23° Kurve 7Fasterflow Benzinhahn Vergaser 24SI mit bisschen Voodoo:Übergänge Leicht ovalisiertspritkanal der schwimmerkammer trichterförmig auf 2mm aufgebohrt (Pedalo) Bedüsung:HD 138 Be3ND 52/140Luftfilter mit 3 und 5mm LochSchieber mit Cutout Der Motor läuft eigentlich ganz gut, spring sauber an, kalt mit Choke, wenn warm nur mit bisschen Gas.Alle Gänge ziehen gut durch, im Vierten kann ich ab 50km/h durchbeschleunigen. Endgeschwindigkeit liegt bei 110Km/h mit Digitaltacho bei ~ 7300 U/min. Kerze rehbraun, somit sollte die Bedüsung ja korrekt sein oder? Wenn ich den Choke bei Vollgas ziehe passiert nichts, kein drosseln und keine Mehrleistung, ist das normal oder durch die Spritzufuhr bedingt.Resobereich ist eher schwach, soll heißen es kommt zwar etwas mehr aber kein Punsch. Sind die Leistungsdaten für das Setup normal oder müsste da mehr gehen. Wäre für Tips und Hilfe dankbar wenn man da noch etwas rausholen könnte mit dem Vergaser. Edit fragt noch, was habt Ihr mit änlichem Setup an Endgeschwindigkeit etc...... Gruß und danke. Bea sagt noch das Foto muss mit rein, wirklich geiler Pott der Elron rh Bearbeitet 1. November 2015 von insidedev 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Bedüsung hört sich für mich arg fett an. Ich würde mit HD und ND mal step by step magerer gehn ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 (bearbeitet) Bedüsung hört sich für mich arg fett an.Ich würde mit HD und ND mal step by step magerer gehn ... Aber wenn zu fett müsste es doch deutlich drosseln mit choke oder etwa nicht? Rehbraun nach Vollgas scheint auch total ok. Bearbeitet 1. November 2015 von insidedev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Wenn bei Choke ziehen nix passiert,also weder drosseln noch beschleunigen,sollte Düse passen.Testweise mal ne Nummer kleiner würde ich auch mal probieren. Kerzenbild ist nicht immer soo aussagekräftig.Bea sacht: Elron rocks! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Wenn bei Choke ziehen nix passiert,also weder drosseln noch beschleunigen,sollte Düse passen.Testweise mal ne Nummer kleiner würde ich auch mal probieren. Kerzenbild ist nicht immer soo aussagekräftig.Bea sacht: Elron rocks! Beas Aussage kann ich nur unterstreichen . Als ich auf die jetzige Abstimmung vom Vergaser gegangen bin musste ich die LLG Schraube ne halbe umdrehung von 1,5 auf 2 raus drehen. Nebendüse noch zu mager??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasamario Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) Nabend ....Bräuchte eure meinung ...Und zwar ....habe einen SI 24 Gaser rumfliegen ...den möchte ich auf 45 mm höhe mit CNC bringen, ...praktisch ein tick tiefer als der T5 Gaser ...und auf 25.5 mm erweitern.Würde es was bringen ?Habe nähmlich mein T5 Gaser zerschossen , bei der Schwimmerkammer Loch erweiterung ...bin durch Habe den aber trozdem am laufen ...habe nun die kammer , die unmittelbar unter der HD liegt als zusätzliche Benzinkammer verwendet...und eine bohrung unter der HD errichtet mit 6mm .Muss echt sagen es klappt wunderbar dar mein 177 Polini sehr durstig ist, und er süfft nicht , alles dicht. . Bearbeitet 2. November 2015 von sasamario 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasamario Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Das rot markierte habe ich komplett entfernt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Könnte klappen solang du das Loch der Leerlaufdüse nicht anfräst. Ich hätt da auch mal durch gebohrt. Habs dann mit Uhuendfest verklebt und nachgebohrt. Läuft wunderbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasamario Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) Hab ich schon vorgenommen .und das rot markierte wie geschrieben mit 6 mm angebohrt ...die HD befindet sich weit oben ..ca.6-7 mm höher.Werd die tage mit dem fräsen beginnen ...stell dann mal paar pics rein... Bearbeitet 2. November 2015 von sasamario 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Hallo, gibt es denn hier nun eine Zusammenfassung für den Si 24. Bin gerade neu eingestiegen in das Thema. Ich möchte aber nicht alle 54 Seiten lesen.Mich interessiert hauptsächlich das Ovalisieren und anpassen an das Gehäuse. ich hab irgendwas von Wiki gelesen. Wo finde ich das?? Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Hallo, gibt es denn hier nun eine Zusammenfassung für den Si 24. Bin gerade neu eingestiegen in das Thema. Ich möchte aber nicht alle 54 Seiten lesen.Mich interessiert hauptsächlich das Ovalisieren und anpassen an das Gehäuse. ich hab irgendwas von Wiki gelesen. Wo finde ich das?? Gruß Roberthttp://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_SI_Tuning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 es gibt ja überall diesen paste & copy fehler mit: Der Schwimmerkammerdeckel DELL`ORTO SI 20.20H/24.24H ist ein besonderes Schmankerl und ein perfektes Upgrade für alle SI 20-24 Vergaser. Mit seiner Ø 5,2mm Schwimmernadel (nicht im Lieferumfang enthalten) löst er das Problem der Vollgasklemmer. http://www.sip-scootershop.com/de/products/schwimmerkammerdeckel+dello_12832540 endlich mal die fakten fotograbildet: 1) px mit feder 2) px ohne feder 3) cosa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Habe ein Problem mit dem 24er SI: Die Standgasschraube reagiert null auf Veränderung ... Also weiter rein oder raus geschraubt, ändert sich die Drehzahl nicht. Woran könnte das liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 ND zu fett oder zu mager oder wahrscheinlicher Nebenluft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Habe ein Problem mit dem 24er SI: Die Standgasschraube reagiert null auf Veränderung ... Also weiter rein oder raus geschraubt, ändert sich die Drehzahl nicht. Woran könnte das liegen? Meinst jetzt die Gemischschraube, dann könnte Hank recht haben. Anders würd ich auf klemmenden Schieber tippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Nicht die Gemischschraube, die Leerlauf/Drehzahlschraube .., Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Öffnet sich der Schieber wenn du die Leerlaufschraube reindrehst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Bei mir hatte sich die Spitze der Schraube mal auf der Fläche des Schiebers festgesetzt. Der ging dann auch nicht mehr weiter auf. Kannst Du denn die Leerlaufschraube komplett reindrehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 gestern leider entdeckt dass sip düsen geliefert wurden dh sip hat nun auch "eigene" si düsen, nicht nur die genadelten. schön beschriftet! aber 1x raten ob die größe passt im vergleich zu dellorto düsen? natürlich nicht zange = dellorto - düsen immer kontrollieren, vor allem ob der verlauf stimmt, also 128 wirklich größer als 125 ist - düsen nicht mischen, dh delo, genadelt, sip! bzw unbedingt kontrollieren und aufbohren auf passenden verlauf ansonsten wirst komplett wuki beim bedüsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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