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NÜRBURGRING 1. oktober 2006


menke

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hallo zusammen,

was nur als gerücht umherging, wird jetzt war: wir von CSR sind wir für den 1. oktober erneut zum nürburgring eingeladen worden. wir werden im rahmen einer veranstaltung des msc dortmund starten können. geplant ist ausser uns nur ein 6 stunden-rennens mit modernen renn-maschinen. die konditionen werden ähnlich wie beim kölner-kurs sein (85,- + 10 transponder). allerdings haben wir ein lautstärke-limit von 98DB! die ganz lauten unter euch müssen also noch mal `hand anlegen`. und bei der bekleidung wird sicherlich auch genauer hingesehen als beim kölner kurs, also leider nix open face oder turnschuhe etc.

und wir werden schon zu diesem zeitpunkt das neue CSR-reglement anwenden. mehr infos dazu im separaten topic.

der 1.oktober ist ein sonntag, montag ist brückentag und dienstag ist eh frei. nach hinten raus ist also viel luft, sodaß sich auch weitere anreisen lohnen. geplant ist für die motorradfahrer eine saisonabschlussparty mit allem drum und dran in einigen der boxen. das könnten wir dann genauso tun. wie es geht, haben wir ja im mai gesehen!

ich habe uns mal ganz optimistisch mit 50+ fahrern angegeben. wenn es mehr werden, umso besser. platz ist wieder für 75+.

der aktuelle zeitplan sieht so aus:

08:30 - 08:55 Training CSR

09:00 - 09:40 Zeittraining 6 h

09:55 - 10:20 Zeittraining CSR

10:25 - 11:05 Zeittraining 6 h

11:10 - 11:40 Gleichmässigkeitslauf CSR

11:45 - 12:00 Startaufstellung 6 h

12:00 - 18:00 6 Std. Rennen

nächste woche werde ich mehr und vorallem verbindlich informationen bekommen.

voller vorfreude, euer CSR-orga-team!

Bearbeitet von menke
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Falls das Reglement für mich nicht zu streng wird, mach ich mit! Teile sind geordert, diesmal sollte die Kiste laufen.

Frag mal nach, was mit der Helmnorm und solche kleinen aber doch feinen Details ist.

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Is das 6-Stunden -Rennen für Klassiker ?

Wenn ja...hätte Ich glaub Ich grosses Interesse den Spass mitzunehmen......wenn das Reglement und so.....

Bin also auf jeden Fall dabei, auch im Rahmenprogramm !

Greetz,

Armin

bist du irr? 500 steine? danke, nein. zwei wochen vorher ist stage6/idsm und langstrecke in spa (4 stunden), kostet 50 pro team und schaltroller sind ausdrücklich willkommen. tracktime bis der arzt kommt, oder halt bis keine luft mehr im reifen ist.

ansonsten: bitte den herr s. (also mich) mit auf die startliste. jetzt kennt man ja den kurs und kann auch mal schnell fahren.

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Gibts ne Wettergarantie? :-D Denke, ich werde auch dabei sein. Dann mit ein bisschen mehr Leistung damit ich mein 20 Euro vom Jan wieder zurückgewinnen kann :-D

Wettergarantie???Für die Eifel??? :-D Du kannst ab Oktober von Sonnencreme bis Schneeketten alles gebrauchen,wenn Du in der Eifel bist.

Mfg arno

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nur mal kurz und unkommentiert die details von den veranstaltern, sieht so aus, als würde es wirklich klappen. hurra!

1. Nenngeld 85 ?, Nennschluß siehe Ausschreibung

2. zuzüglich 10 ? Transponder ( Pfand Personalausweis )

3. Nennungen auf DMSB Nennformular

4. Gleichmäßigkeitsprüfungen mit Zeitnahme durch WIGE Data

5. Neuer Zeitplan anbei

6. Text Vertrag Nürburgring Lärmklasse C

LWA <= 132 dB(A)

entspricht Messstelle BMW-Brücke

LAFmax <= 92 DB(A)

Fahrzeuge, die entsprechend den derzeitigen DMSB-Regularien auf einen

maximalen Schalldruckpegel

von 98 + 2 dB(A) ( gemessen nach der DMSB-Nahfeld-Messmethode )

lärmbegrenzt sind, halten in der

Regel die vorstehenden Kriterien für die Emissionsklasse C ein.

7. Für die Roller wird eine Schallmessung durchgeführt.

8. Für Boxenanmietung ist die Nürburgring GmbH zuständig.

9. Technische Überprüfung durch einen unserer Technischen Kommissare.

Für Helm und Bekleidung gibt es noch Infos.

Die Teilnahme an unserer Saison-Abschlussfete ist ausdrücklich erwünscht.

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dmsb heisst nur, daß wir einen ähnlichen wisch ausfüllen müssen wie beim kölner kurs.

und lautstärke kann man reduzieren durch geeignete, funktionierende schalldämpfer. 98 fahrgeräusch (so verstehe ich es zumindest) sollten einzuhalten sein.

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  • 3 Wochen später...
Wie finde ich denn die Lautstärke am einfachsten raus?

Also, ohne jetzt mit der Kiste zum TÜV zu eiern!

Machst die Kiste mal an und schaust, von wie weit entfernt die Nachbarn aus den Häusern gerannt kommen. Diese Entfernung ist dann direkt proportional zur Lautstärke. Musst halt erst mal einen Roller nehmen, von dem Du die Lautstärke kennst, als Referenzmessung sozusagen.

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Machst die Kiste mal an und schaust, von wie weit entfernt die Nachbarn aus den Häusern gerannt kommen. Diese Entfernung ist dann direkt proportional zur Lautstärke. Musst halt erst mal einen Roller nehmen, von dem Du die Lautstärke kennst, als Referenzmessung sozusagen.

Okay, werd ich mal machen!

Ich denke so 23 Uhr müßte doch eigentlich die perfekte Uhrzeit dafür sein!

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  • 2 Wochen später...

wollte mir eh mal so ein db-messteilchen zulegen. mit 25,- überschaubar und ab 5 männers 5 % Rabatt. :-D

EDITH.

FUK, der link funzt nich.

aber einfach bei CONRAD nach: "Analoges Schallpegel-Messgerät" suchen.

:-D=b2c_insert&cookie_v[1]=G0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sat%2c+26-Aug-2006+03%3a11%3a03+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sat%2c+26-Aug-2006+03%3a11%3a03+GMT&scrwidth=1024]LINK

Bearbeitet von borky
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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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