Zum Inhalt springen

NÜRBURGRING 1. oktober 2006


menke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 414
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Steht der Termin jetzt definitiv? Habe nämlich zum gleichen Termin noch eine andere Veranstaltung (kein Vespa Rennen), die ich bis jetzt wegen dem NBR abgesagt habe.

Sind ja nun mittlerweile weniger als zwei Monate bis dahin.

Wer kann denn jetzt schon genaueres sagen?

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht der Termin jetzt definitiv? Habe nämlich zum gleichen Termin noch eine andere Veranstaltung (kein Vespa Rennen), die ich bis jetzt wegen dem NBR abgesagt habe.

Sind ja nun mittlerweile weniger als zwei Monate bis dahin.

Wer kann denn jetzt schon genaueres sagen?

albert

Bist Du dann soweit wieder hergestellt, daß Du fahren kannst? Dachte, der Fuß sei recht kompliziert gebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ww

Ja, dass linke Sprunggelenk war ein komplizierter Trümmerbruch und die Bänder waren auch teilweise gerissen. Mein Unfall ist zwar nun schon über neun Wochen her, aber ich muß wohl auch noch die nächsten 3-4 Wochen mit Krücken rumlaufen.

Da man beim Rollerfahren aber das linke Bein nur zum anhalten braucht, habe ich in den letzten Wochen schon den ein oder anderen Kilometer auf dem Roller abgespult :wasntme:

Einem Start am 1. Oktober sollte also nichts im Wege stehen (ist ja schließlich noch was Zeit bis dahin).

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen zusammen. ich bin beruflich und privat gerade extremst eingespannt, deshalb nur ganz selten online. aber die hintergrundarbeit bzgl. CSR läuft weiter. bei dringenden fragen einfach pm oder email an mich!

das nürburgring-rennen findet fest statt. also albert: extra termine beim krankengymnast buchen und dann sehen wir uns alle wieder am ring!

gruss aus braunschweig, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hält die Gurke diesmal :-D

Und wenn nicht dann machst du eben wieder krach wie sau :grins:

@menke merk mich mal als offiziellen "CSR-Starfotografen" vor, eventuell kannst du ja was machen das ich schön nah an die Strecke darf, dann gibts monströs große Fotos (und ansonsten nehm ich das 800er Tele :-D )

Bearbeitet von Mad Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn nicht dann machst du eben wieder krach wie sau :grins:

@menke merk mich mal als offiziellen "CSR-Starfotografen" vor, eventuell kannst du ja was machen das ich schön nah an die Strecke darf, dann gibts monströs große Fotos (und ansonsten nehm ich das 800er Tele :-D )

Das ist doch mal ein Wort. Unterstütze den Antrag. Dann gibbet die Photos doch sicher auch billiger als bei den Profiphotographen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben die Frage, ob Menke beim Veranstalter irgendwie was machen kann. Letztes mal stand ich am Ende der Boxengasse, war auch schon ganz nett.

@Wortwahl: Ich will damit ja kein Geld verdienen. Ich würde die Fotos dann zur Verfügung stellen und jeder kann sich die selbst entwickeln lassen oder als Poster ziehen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mein bestes geben, daß du überall hinkannst. ich will ja auch ordentliche bilder von mir haben!

presseausweis?

-kurz-vorm-herzkasper-menke

kannst du eventuell schon was zur materialabnahme sagen? ich werde wohl erst sonntag morgens da aufschlagen können, wäre also schön zu wissen ob das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mein bestes geben, daß du überall hinkannst. ich will ja auch ordentliche bilder von mir haben!

presseausweis?

-kurz-vorm-herzkasper-menke

Nein, kein Presseausweis. Nur semiprofessionelle Fotoausrüstung bestehend aus Minolta A1, Canon D60 mit 18 - 800 mm Objektiven und ner Casio Exilim für den schnellen Schnappschuss zwischendurch. Ich werd die Canon nehmen, mein Vater unterstützt mich mit der Minolta. Oder ich stell die Minolta auf einem Stativ ans Ende der Boxenmauer und lass sie automatisch alle paar Sekunden ein Bild machen - solange bis die Karte voll ist. Uns fällt schon was ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüß gott, anmeldeformulare sind schon erhältlich, oder habe ich was überlesen? :wasntme:

mhh, wo denn genau? oder meinst du die anmeldeformulare für die motorräder?

ich habe den text von unserer seite zur allgemeinen info schonmal vorab hier herein gestellt:

"1. ADAC DMC Reinoldus Sprint vom MSC Dortmund

Nürburgring 1. Oktober 2006

Und wieder können wir Euch einen feinen Sonderlauf auf dem Nürburgring anbieten!

Der Ablauf wird ähnlich wie beim Kölner Kurs erfolgen, nur daß wir im Rahmen des 6-Stunden-Rennens für moderne Motorräder starten werden und insgesamt 80min Fahrzeit bekommen (1 Training und 2 lizenzfreie Gleichmässigkeitsläufe).

Die Nennung ist ab sofort möglich. Die Nennformulare könnt Ihr (ab nächster woche auf der CSR website) herunterladen. Bitte beachtet, daß wir nicht die Veranstalter sind. Bitte schickt oder faxt die Formulare direkt an den MSC Dortmund (Adresse siehe Nennformular).

Die Nenngebühr beträgt 85,-Euro, dazu kommen wie gehabt 10,- Leihgebühr für den Transponder (als Pfand dient der Personalausweis).

Die Nenngebühr überweist bitte direkt an den MSC Dortmund.

Der Zeitplan ist zur Zeit folgendermaßen:

Samstag

Ca. 18:00 Einlaß ins Fahrerlager

18:00 - 21.00 Abnahme der Roller

Sonntag

07:00 - 08:00 Abnahme der Roller (für Spätangereiste)

08:00 Fahrerbesprechung

08:30 - 08:55 Training Roller

09:00 - 09:40 Zeittraining 6 h

09:55 - 10:20 Geichmäßig 1 Roller

10:25 - 11:05 Zeittraining 6 h

11:10 - 11:40 Gleichmäßig 2 Roller

11:45 - 12:00 Startaufstellung 6 h

12:00 - 18:00 6 Std. Rennen

anschliessend Saisonabschlussparty mit Freibier in einer der Boxen

Für die Roller gilt das um die 2 Punkte erweiterte CSR-Reglement (ab nächster auf der CSR website): Anders als beim Kölner Kurs müssen wir uns beim MSC Dortmund an die Lautstärkebegrenzung halten. Wer also einen besonders lauten Roller fährt, sollte einen gut funktionierenden Schalldämpfer und notfalls eine Ansauggeräuschdämpfung montieren.

Orginaltext Nürburgring GmbH: "Lärmklasse C LWA <= 132 dB(A) entspricht Messstelle BMW-Brücke, LAFmax <= 92 DB (A), Fahrzeuge, die entsprechend den derzeitigen DMSB-Regularien auf einen maximalen Schalldruckpegel von 98 + 2 dB(A), gemessen nach der DMSB-Nahfeld-Messmethode, lärmbegrenzt sind, halten in der Regel die vorstehenden Kriterien für die Emissionsklasse C ein."

Ebenso haben wir etwas striktere Bekleidungsvorschriften einzuhalten, dazu werden wir in Kürze mehr Infos geben können.

Der 1. Oktober ist ein Sonntag, der Montag ist ein Brückentag und der Dienstag eh frei. Dadurch haben auch die Weitgereisten die Möglichkeit, an der von den Motorradfahrern geplanten Saisonabschlussfeier (Freibier) teilzunehmen und/oder in einer der Boxen zu feiern.

Solltet Ihr Fragen zum Ablauf oder Reglement haben, wendet euch bitte per Mail an uns."

gruss, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf die Kleidungsvorschriften gespannt. Vorher meld ich mich nicht an ? je nach Auflage kann ich mir das momentan nämlich nicht leisten.

Wann gibt's die genauen Infos dazu?

Grüße

MH

Kann doch eigentlich nicht viel mehr sein als ECE Helm und Lederkluft. Und damit bist Du doch die letzten Male auch gefahren, oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Lederkluft Vorschrift ist, hätte ich auch ein Problem. Habe nämlich nur einen Textilanzug (Cordura), der an den Sturzstellen mit Leder besetzt ist. Ich hoffe mal das reicht aus.

Extra ne Lederkombi kaufen ist bei mir gerade auch nicht drin, zumal ich eigentlich irgendwann noch mal so 10Kg abnehmen will :-D .

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lederkluft ist kein Problem ? es sei denn es sind irgendwelche Protektoren ausser Rückenprotektor Pflicht. ECE Nummerhat mein Helm zwar, aber eine ältere ? sollte eine neue gefordert sein, ist das wie gesagt leider ein finanzielles Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hey Albert- dann hast Du ja das gleiche Problem wie ich... :-D

Hab gestern nochmal mit Andre telefoniert>>wir werden wohl dabei sein; ....Umzug wird verschoben (?).. :-D

Ansonsten hoffe ich für uns alle das der Oktober "gülden" anfängt...sonst müssen wir wohl biss'l Xtra Profil in die Reifen schnitzen und die lange Unterhose mitbringen..das Wetter in der Eifel kennt keine Gnade.

...und am besten Montag freinehmen und Fahrer wegen nach Hause kommen mitbringen...freibierparty...hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hey Albert- dann hast Du ja das gleiche Problem wie ich... :-D

Welches, das mit der fehlenden Lederkombi, oder das mit den 10Kg abnehmen? :shit::-D:-)

Ansonsten hoffe ich für uns alle das der Oktober "gülden" anfängt...sonst müssen wir wohl biss'l Xtra Profil in die Reifen schnitzen und die lange Unterhose mitbringen..das Wetter in der Eifel kennt keine Gnade.

Bin am Sonntag kurzfristig mit dem Roller zum DTM Rennen auf dem NBR gefahren. Oh man, wenn die Strecke am 1. Oktober dann auch so nass sein sollte, :-D ich mir in den Kurven bestimmt richtig in die Hose. Als bekennender "fast nur Schönwetterfahrer", habe ich ja überhaupt kein Gefühl was im Regen so geht. Werde dann wohl lieber meinen Roller um den Kurs tragen :-D .

albert

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Lederkluft gefordert wird - ich hätt noch eine im Keller. Größe 56 von Schwein Gericke in schwarz. Ist wohl aus den Achtzigern und hat keine Protektoren - aber so ein Drunterschnallprotektor kostet ja nicht die Welt. Ich könnt die dann mitbringen falls Interesse besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information