Zum Inhalt springen

Claus_

Members
  • Gesamte Inhalte

    182
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Claus_

  • Geburtstag 01.01.1911

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

2.778 Profilaufrufe

Leistungen von Claus_

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. was müßt ihr mir aber auch immer die nase lang machen... gibt es schon terminideen? grüße aus hd;
  2. hallo rennspochtfreunde, das war ein sehr gelungener event! riesen dank an die orga (jens fischer) und die diszipliniert fahrenden mitstreiter. gerne wieder 2011! grüße aus heidelberg;
  3. StrNr. 24 am Start. Nach zwei Jahren Abstinenz juckz wieder richtig
  4. schade, am 10.05. hats auf dem NBR nicht geklappt und am 13.09. wird es zeitlich bedingt auch nicht klappen. Euch viel Spaß und sturzfreie Fahrt! Aber in 2010 bin ich gerne wieder dabei. Claus, StNr. 24
  5. sieht interessant aus!
  6. 28.06.2009 OK 30.08.2009 OK 13.09.2009 geht beruflich bedingt bei mir nicht! Viele Grüße;
  7. das probieren wir mal aus... 23. & 24.05. bereits im Kalender reserviert.
  8. Wann - wo - link? Zu Oschersleben: Erlich gesagt, Kartstrecke... - eher nein. Viel lieber die GP-Strecke!
  9. Teilnahme gebongt! Verhinderung nur durch höhere Gewalt.
  10. Claus_

    CSR wie gehts weiter?

    ...und wenn sich nun rund 50 Fahrer mit Vorauszahlung in den nextn 10 KWs hier melden, frage ich wieder bei diversen Veranstaltern auf dem HHR nach. Herbst/Winter werden die Zeitfenster für 2009 auf dem HHR vergeben und vermietet. Eine Veteranenveranstaltung findet sich dann bestimmt im/um Juli 2009. Man wagt es sich gar nicht vorzustellen was wir für 2009 aufstellen könnten: Mai KK, Juli HHR und September RS...! Grüße; PS: Bzgl. mangelnder Resonanz (nein, nicht im Auspuff...): Vielleicht sind viel mehr Rennenthusiasten über Scootering o.a. "Fachblätter" zu aktivieren? Welche Kontaktkanäle außer dem GSF, CSR-Newsletter... gibz denn noch?
  11. Claus_

    CSR wie gehts weiter?

    sorry, kenne ich leider nicht. --------------------------------------------- Wer kümmert sich wann um die Meldung für die CSR-Saison/Events 2009 bei den diversen Veranstaltern (KK, RS, HHR)? Stefan, pausierst du? Was ist mit Salih und ihren Anstrengungen? Was ist mit der verläßlichen Fixierung der CSR-Fahrer laut einer Art Club-Organisation (e.V. o.ä....?) - siehe Diskussionen vor einigen Wochen - um mehr Startsicherheit zu erlangen? Grüße aus HD; Claus
  12. Claus_

    CSR wie gehts weiter?

    Exemplarisch die Serie! Da könnte man neidisch werden...!
  13. mh, jetzt scheint es konkreter zu werden. Was haltet ihr von einer Jahresgrundgebühr (bspw. 50% der Summe der Startgebühren) welcher jeder CSR-Teilnehmer im Januar der CSR-Saison zahlt? Dies bringt etwas Disziplin in die Truppe und der Erlös darf zu einem Teil gerne dem CSR-Organisator für seine Mühen und Auslagen zugunsten kommen. Grundsätzlich wären daneben auch frühzeitige Meldungen zu Saisonbeginn bindend (sowas wie "Reiserücktrittversicherungen" gibz dann eben nicht... ) und das Nenngeld steht in Summe der Meldungen zur Verfügung. Der Veranstalter bekommt sein Geld. Bsp.: 100 Fahrer haben sich zu einem frühzeitigen Meldeschluss zu Saisonbeginn verbindlich gemeldet und folglich gezahlt. Nach dem Meldeschluss und kurz vor einem jeweiligen Rennen fallen 95 gemeldete Fahrer wegen irgendwelchen Unpäßlichkeiten aus, dann dürfen sich die übrigen 5 Fahrer alleine auf der Strecke austoben. Dem Veranstalter ist dass dann egal, er hat ja sein Geld für die Streckenmiete und die CSR glänzt leider nur mit einem riesigen Fahrerfeld. Die Gefahr für die Veranstalter ist, dass bei kurzfristigen Absagen von Rennklassen der Veranstalter auf der gemieteten Zeit für die Rennstreckennutzung ohne zahlende Teilnehmer/Nutzer sitzen bleibt. Und das macht dieser genau 1x, siehe Hockenheimring 2007... Mit anderen Worten: Wir müssen bei der Erstellung der Rennprogramme der Veranstalter AM ENDE einer Saison schon verblindlich für die Folgesaison zusagen um ein Fahrfenster zu bekommen. Und das bedeutet Verbindlichkeit und kostet eben Geld...! Bei großen Rennorganisationen ist dieses Vorgehen Standard. All denjenigen welchen dies zu zockerhaft erscheint, müssen sich dann ihr Rennstrecke eben selbst bauen oder den verläßlicheren Alternativ-Rennklassen zuschauen. PS: Die einzigen Unsicherheiten bleiben dann leider die noch unbekannten Renntermine...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information