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Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,

was nur als gerücht umherging, wird jetzt war: wir von CSR sind wir für den 1. oktober erneut zum nürburgring eingeladen worden. wir werden im rahmen einer veranstaltung des msc dortmund starten können. geplant ist ausser uns nur ein 6 stunden-rennens mit modernen renn-maschinen. die konditionen werden ähnlich wie beim kölner-kurs sein (85,- + 10 transponder). allerdings haben wir ein lautstärke-limit von 98DB! die ganz lauten unter euch müssen also noch mal `hand anlegen`. und bei der bekleidung wird sicherlich auch genauer hingesehen als beim kölner kurs, also leider nix open face oder turnschuhe etc.

und wir werden schon zu diesem zeitpunkt das neue CSR-reglement anwenden. mehr infos dazu im separaten topic.

der 1.oktober ist ein sonntag, montag ist brückentag und dienstag ist eh frei. nach hinten raus ist also viel luft, sodaß sich auch weitere anreisen lohnen. geplant ist für die motorradfahrer eine saisonabschlussparty mit allem drum und dran in einigen der boxen. das könnten wir dann genauso tun. wie es geht, haben wir ja im mai gesehen!

ich habe uns mal ganz optimistisch mit 50+ fahrern angegeben. wenn es mehr werden, umso besser. platz ist wieder für 75+.

der aktuelle zeitplan sieht so aus:

08:30 - 08:55 Training CSR

09:00 - 09:40 Zeittraining 6 h

09:55 - 10:20 Zeittraining CSR

10:25 - 11:05 Zeittraining 6 h

11:10 - 11:40 Gleichmässigkeitslauf CSR

11:45 - 12:00 Startaufstellung 6 h

12:00 - 18:00 6 Std. Rennen

nächste woche werde ich mehr und vorallem verbindlich informationen bekommen.

voller vorfreude, euer CSR-orga-team!

Bearbeitet von menke
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Geschrieben

Falls das Reglement für mich nicht zu streng wird, mach ich mit! Teile sind geordert, diesmal sollte die Kiste laufen.

Frag mal nach, was mit der Helmnorm und solche kleinen aber doch feinen Details ist.

Geschrieben

zum gucken kann man immer vorbei kommen und die pommesbude finanziell unterstützen ! :-D

party wirds ja eh wieder geben da schauwama wieder vorbei ! :-D

Geschrieben
Gibts ne Wettergarantie? :-D Denke, ich werde auch dabei sein. Dann mit ein bisschen mehr Leistung damit ich mein 20 Euro vom Jan wieder zurückgewinnen kann :-D

Ach komm, du verlierst doch nur nochmal 20 ?! :-D

Geschrieben

Is das 6-Stunden -Rennen für Klassiker ?

Wenn ja...hätte Ich glaub Ich grosses Interesse den Spass mitzunehmen......wenn das Reglement und so.....

Bin also auf jeden Fall dabei, auch im Rahmenprogramm !

Greetz,

Armin

Geschrieben
Is das 6-Stunden -Rennen für Klassiker ?

Wenn ja...hätte Ich glaub Ich grosses Interesse den Spass mitzunehmen......wenn das Reglement und so.....

Bin also auf jeden Fall dabei, auch im Rahmenprogramm !

Greetz,

Armin

bist du irr? 500 steine? danke, nein. zwei wochen vorher ist stage6/idsm und langstrecke in spa (4 stunden), kostet 50 pro team und schaltroller sind ausdrücklich willkommen. tracktime bis der arzt kommt, oder halt bis keine luft mehr im reifen ist.

ansonsten: bitte den herr s. (also mich) mit auf die startliste. jetzt kennt man ja den kurs und kann auch mal schnell fahren.

Geschrieben
Gibts ne Wettergarantie? :-D Denke, ich werde auch dabei sein. Dann mit ein bisschen mehr Leistung damit ich mein 20 Euro vom Jan wieder zurückgewinnen kann :-D

Wettergarantie???Für die Eifel??? :-D Du kannst ab Oktober von Sonnencreme bis Schneeketten alles gebrauchen,wenn Du in der Eifel bist.

Mfg arno

Geschrieben

nur mal kurz und unkommentiert die details von den veranstaltern, sieht so aus, als würde es wirklich klappen. hurra!

1. Nenngeld 85 ?, Nennschluß siehe Ausschreibung

2. zuzüglich 10 ? Transponder ( Pfand Personalausweis )

3. Nennungen auf DMSB Nennformular

4. Gleichmäßigkeitsprüfungen mit Zeitnahme durch WIGE Data

5. Neuer Zeitplan anbei

6. Text Vertrag Nürburgring Lärmklasse C

LWA <= 132 dB(A)

entspricht Messstelle BMW-Brücke

LAFmax <= 92 DB(A)

Fahrzeuge, die entsprechend den derzeitigen DMSB-Regularien auf einen

maximalen Schalldruckpegel

von 98 + 2 dB(A) ( gemessen nach der DMSB-Nahfeld-Messmethode )

lärmbegrenzt sind, halten in der

Regel die vorstehenden Kriterien für die Emissionsklasse C ein.

7. Für die Roller wird eine Schallmessung durchgeführt.

8. Für Boxenanmietung ist die Nürburgring GmbH zuständig.

9. Technische Überprüfung durch einen unserer Technischen Kommissare.

Für Helm und Bekleidung gibt es noch Infos.

Die Teilnahme an unserer Saison-Abschlussfete ist ausdrücklich erwünscht.

Geschrieben

Die Geräuschmessung könnte auf jedenfall ein Problem werden. Lässt sich ja auch schlecht im Vorfeld kontrollieren sowas?

Was soll mir das DMSB-Nennformular sagen? Was steckt dahinter?

Geschrieben

dmsb heisst nur, daß wir einen ähnlichen wisch ausfüllen müssen wie beim kölner kurs.

und lautstärke kann man reduzieren durch geeignete, funktionierende schalldämpfer. 98 fahrgeräusch (so verstehe ich es zumindest) sollten einzuhalten sein.

Geschrieben

Funtionierender Dämpfer ist gut. Meiner war Flammenneu und letztes Jahr trotzdem mit der lauteste im Feld. Lässt sich halt nicht wirklich kontrollieren. Falls doch, bitte Info.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so, nbr im oktober ist jetzt fix! details zu nennungen etc. zu gegebener zeit. CSR-reglement gilt. denkt schon jetzt an das lautstärke-limit!

gruss, stefan

Geschrieben

Das ist das einzige voran ich momentan denke :-D

Und klär bitte, ob das Sonderklassen-mäßig wegen den Helmnormen usw gehändelt wird. Danke!

Geschrieben
CSR-reglement gilt. denkt schon jetzt an das lautstärke-limit!

gruss, stefan

Wie finde ich denn die Lautstärke am einfachsten raus?

Also, ohne jetzt mit der Kiste zum TÜV zu eiern!

Geschrieben
Wie finde ich denn die Lautstärke am einfachsten raus?

Also, ohne jetzt mit der Kiste zum TÜV zu eiern!

Machst die Kiste mal an und schaust, von wie weit entfernt die Nachbarn aus den Häusern gerannt kommen. Diese Entfernung ist dann direkt proportional zur Lautstärke. Musst halt erst mal einen Roller nehmen, von dem Du die Lautstärke kennst, als Referenzmessung sozusagen.

Geschrieben
Machst die Kiste mal an und schaust, von wie weit entfernt die Nachbarn aus den Häusern gerannt kommen. Diese Entfernung ist dann direkt proportional zur Lautstärke. Musst halt erst mal einen Roller nehmen, von dem Du die Lautstärke kennst, als Referenzmessung sozusagen.

Okay, werd ich mal machen!

Ich denke so 23 Uhr müßte doch eigentlich die perfekte Uhrzeit dafür sein!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

wollte mir eh mal so ein db-messteilchen zulegen. mit 25,- überschaubar und ab 5 männers 5 % Rabatt. :-D

EDITH.

FUK, der link funzt nich.

aber einfach bei CONRAD nach: "Analoges Schallpegel-Messgerät" suchen.

:-D=b2c_insert&cookie_v[1]=G0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sat%2c+26-Aug-2006+03%3a11%3a03+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sat%2c+26-Aug-2006+03%3a11%3a03+GMT&scrwidth=1024]LINK

Bearbeitet von borky

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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