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NÜRBURGRING 1. oktober 2006


menke

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hallo zusammen,

was nur als gerücht umherging, wird jetzt war: wir von CSR sind wir für den 1. oktober erneut zum nürburgring eingeladen worden. wir werden im rahmen einer veranstaltung des msc dortmund starten können. geplant ist ausser uns nur ein 6 stunden-rennens mit modernen renn-maschinen. die konditionen werden ähnlich wie beim kölner-kurs sein (85,- + 10 transponder). allerdings haben wir ein lautstärke-limit von 98DB! die ganz lauten unter euch müssen also noch mal `hand anlegen`. und bei der bekleidung wird sicherlich auch genauer hingesehen als beim kölner kurs, also leider nix open face oder turnschuhe etc.

und wir werden schon zu diesem zeitpunkt das neue CSR-reglement anwenden. mehr infos dazu im separaten topic.

der 1.oktober ist ein sonntag, montag ist brückentag und dienstag ist eh frei. nach hinten raus ist also viel luft, sodaß sich auch weitere anreisen lohnen. geplant ist für die motorradfahrer eine saisonabschlussparty mit allem drum und dran in einigen der boxen. das könnten wir dann genauso tun. wie es geht, haben wir ja im mai gesehen!

ich habe uns mal ganz optimistisch mit 50+ fahrern angegeben. wenn es mehr werden, umso besser. platz ist wieder für 75+.

der aktuelle zeitplan sieht so aus:

08:30 - 08:55 Training CSR

09:00 - 09:40 Zeittraining 6 h

09:55 - 10:20 Zeittraining CSR

10:25 - 11:05 Zeittraining 6 h

11:10 - 11:40 Gleichmässigkeitslauf CSR

11:45 - 12:00 Startaufstellung 6 h

12:00 - 18:00 6 Std. Rennen

nächste woche werde ich mehr und vorallem verbindlich informationen bekommen.

voller vorfreude, euer CSR-orga-team!

Bearbeitet von menke
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Falls das Reglement für mich nicht zu streng wird, mach ich mit! Teile sind geordert, diesmal sollte die Kiste laufen.

Frag mal nach, was mit der Helmnorm und solche kleinen aber doch feinen Details ist.

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Is das 6-Stunden -Rennen für Klassiker ?

Wenn ja...hätte Ich glaub Ich grosses Interesse den Spass mitzunehmen......wenn das Reglement und so.....

Bin also auf jeden Fall dabei, auch im Rahmenprogramm !

Greetz,

Armin

bist du irr? 500 steine? danke, nein. zwei wochen vorher ist stage6/idsm und langstrecke in spa (4 stunden), kostet 50 pro team und schaltroller sind ausdrücklich willkommen. tracktime bis der arzt kommt, oder halt bis keine luft mehr im reifen ist.

ansonsten: bitte den herr s. (also mich) mit auf die startliste. jetzt kennt man ja den kurs und kann auch mal schnell fahren.

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Gibts ne Wettergarantie? :-D Denke, ich werde auch dabei sein. Dann mit ein bisschen mehr Leistung damit ich mein 20 Euro vom Jan wieder zurückgewinnen kann :-D

Wettergarantie???Für die Eifel??? :-D Du kannst ab Oktober von Sonnencreme bis Schneeketten alles gebrauchen,wenn Du in der Eifel bist.

Mfg arno

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nur mal kurz und unkommentiert die details von den veranstaltern, sieht so aus, als würde es wirklich klappen. hurra!

1. Nenngeld 85 ?, Nennschluß siehe Ausschreibung

2. zuzüglich 10 ? Transponder ( Pfand Personalausweis )

3. Nennungen auf DMSB Nennformular

4. Gleichmäßigkeitsprüfungen mit Zeitnahme durch WIGE Data

5. Neuer Zeitplan anbei

6. Text Vertrag Nürburgring Lärmklasse C

LWA <= 132 dB(A)

entspricht Messstelle BMW-Brücke

LAFmax <= 92 DB(A)

Fahrzeuge, die entsprechend den derzeitigen DMSB-Regularien auf einen

maximalen Schalldruckpegel

von 98 + 2 dB(A) ( gemessen nach der DMSB-Nahfeld-Messmethode )

lärmbegrenzt sind, halten in der

Regel die vorstehenden Kriterien für die Emissionsklasse C ein.

7. Für die Roller wird eine Schallmessung durchgeführt.

8. Für Boxenanmietung ist die Nürburgring GmbH zuständig.

9. Technische Überprüfung durch einen unserer Technischen Kommissare.

Für Helm und Bekleidung gibt es noch Infos.

Die Teilnahme an unserer Saison-Abschlussfete ist ausdrücklich erwünscht.

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dmsb heisst nur, daß wir einen ähnlichen wisch ausfüllen müssen wie beim kölner kurs.

und lautstärke kann man reduzieren durch geeignete, funktionierende schalldämpfer. 98 fahrgeräusch (so verstehe ich es zumindest) sollten einzuhalten sein.

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  • 3 Wochen später...
Wie finde ich denn die Lautstärke am einfachsten raus?

Also, ohne jetzt mit der Kiste zum TÜV zu eiern!

Machst die Kiste mal an und schaust, von wie weit entfernt die Nachbarn aus den Häusern gerannt kommen. Diese Entfernung ist dann direkt proportional zur Lautstärke. Musst halt erst mal einen Roller nehmen, von dem Du die Lautstärke kennst, als Referenzmessung sozusagen.

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Machst die Kiste mal an und schaust, von wie weit entfernt die Nachbarn aus den Häusern gerannt kommen. Diese Entfernung ist dann direkt proportional zur Lautstärke. Musst halt erst mal einen Roller nehmen, von dem Du die Lautstärke kennst, als Referenzmessung sozusagen.

Okay, werd ich mal machen!

Ich denke so 23 Uhr müßte doch eigentlich die perfekte Uhrzeit dafür sein!

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  • 2 Wochen später...

wollte mir eh mal so ein db-messteilchen zulegen. mit 25,- überschaubar und ab 5 männers 5 % Rabatt. :-D

EDITH.

FUK, der link funzt nich.

aber einfach bei CONRAD nach: "Analoges Schallpegel-Messgerät" suchen.

:-D=b2c_insert&cookie_v[1]=G0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sat%2c+26-Aug-2006+03%3a11%3a03+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sat%2c+26-Aug-2006+03%3a11%3a03+GMT&scrwidth=1024]LINK

Bearbeitet von borky
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    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Frau an sich gerne geblieben wäre - leider ist in diesem Kulturkreis die Meinung/Selbstbestimmtheit der Frau nichts wert/nicht vorhanden.    Heim oder massiv Ärger zuhause - daran liegt das.
    • Ich hoffe dass es ok ist hier ins Topic reinzunerven:   Ich fahre folgendes Setup: 210 Sport, Polini Box, Original 24er SI - 2,5er Bohrung gemacht, SuperStrong Kupplung, Vesptec Vergaserdeckel. Ich hatte mir dann den Polini Venturi besorgt, von dem mir später dann entschieden abgeraten wurde (er sei konstruktiv schlecht gemacht und gefährlich wegen der Schraube).   Aus Unwissenheit und mangelnder Erfahrung war ich zunächst mit dem Original Düsen Setup und 140er HD mit dem Venturi unterwegs (Also BE4 Mischrohr, . Das lief auch echt brutal bissig aber halt obenrum zu mager. Ist mir peinlich dass ich das so gemacht habe, aber man muss zu seinen Fehlern stehen.   Nach viel Lesen habe ich nun den Ori-Luftfilter wieder drauf und fahre folgende Bedüsung: Mischrohr BE3, HLKD 160, HD 130, 55/160. Laut meiner "Recherche" sollte das ja ungefähr hinhauen als Startpunkt.   Sollte.   Gefühlt hat der Malle jetzt 1/2 Leistung und drosselt bei Vollgas total. Quält sich dann hoch, Fahrleistungen gefühlt wie Original 200er oder sogar knapp drunter. Choke ziehen hat interessanterweise kaum Auswirkung, also drosselt jetzt nicht groß weiter. Das ist doch eigentlich das Signal für viel viel viel zu fettes Setup, oder? Wer hat eine Idee für mich? Anderen Venturi besorgen, weil eigentlich die Charakteristik sehr angenehm war? Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
    • Ich bin ja Fan von Fiat 600 Seitenblinkern    Vom Schrottplatz für nen 5er in die Kaffeekasse. Gibt's aber auch günstig im Netz. Passen super ins Lenkerrohr. Meinem TÜV gefällt"s 😀
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