Zum Inhalt springen

250er rotax zylinder auf CNC Motorblock


haan

Empfohlene Beiträge

das i=z2/z1 ist und iges= i1*i2 ist, ist mir schon Klar. Mit Berechnungen von Getrieben etc mit berechnung rk rf und so wieter bin ich vertraut.

Das i=ne/na ist ist mir auch klar.

Fände dennoch eine qualitative 5 Gänge lösung nicht schlecht.

Naja egal ich klinke mich mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile sache, auf jeden fall. aber sag mal, wie sieht denn das mit der hauptwelle aus? mir ist bereits zwei mal eine am übergang von dünn auf dick gebrochen. meinst du, dass das durch die zusätzliche lagerung zumindest im cnc-gehäuse als schwachstelle wegfällt? oder ist da auch noch was solideres in planung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in meinem Fahrzeug war und ist das abreißen der hauptwelle kein Thema.

Die Stützung der Hauptwelle ist meiner Ansicht nach eine plausible Lösung für das Problem im cnc Block.

Ich denke seit längerer Zeit über ein Gussteil zum einschweißen in die Standard Blöcke nach.

Das wäre eine gute Lösung für alle standard odermittelmäßig getunte Motoren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Geil, sieht echt pornös aus!!

Was ist das verschraubte da am Kupplungsdeckel?

Jetzt noch mal ein paar "machbarkeits" Fragen, wäre eine Scheibenbremse hinten möglich, Out of the Box? Also nicht nur mit umrüstsatz?

Nur eine rein machbarkeits Frage:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, sieht echt pornös aus!!

Was ist das verschraubte da am Kupplungsdeckel?

Jetzt noch mal ein paar "machbarkeits" Fragen, wäre eine Scheibenbremse hinten möglich, Out of the Box? Also nicht nur mit umrüstsatz?

Nur eine rein machbarkeits Frage:)

das verschraubte am Kupplungsdeckel ist die Schwinge, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.

DAS komplett aus dem vollen zu fräsen wäre doch etwas viel...

Wozu?Posing?

Sinn?

Wie gesagt rein Machbarkeitsfrage;)

Klar mache ich dir das gerne, wenn du es zahlst :wacko:

Das geht alles ich verstehe nur den Sinn nicht. Der finanzielle Aufwand steigt doch nochmals deutlich an.

Man braucht einen Druckgeber vorn am Rahmen etc.

Wenn man nicht gerade ein Hempfling ist steht doch bei einem Roller sofort das Hinterrad, oder?

Ich hbe oft das Problem, dass mir das Hinterrad eher sogar zu früh steht und es schwer dosierbar ist.

Weiter finde ich eine weitere Schraubverbindung an einem rotierenden Bauteil nicht ganz so klasse, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Wenn du nen Motor kaufst, der für Scheibenbremse hinten ausgestattet sein soll, dann mache ich dir das, aber darüber sprechen wir nicht hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das verschraubte da am Kupplungsdeckel?

post-11784-0-13280400-1342559037_thumb.jpg

nennt sich "schwinge" und verbindet den motor mit dem rahmen - so bissl wie stossdämpfer, nur ohne dämpfen dafür mit starr!

wird auch nicht am kupplungsdeckel befestigt, auch wenns am foto in den ersten sekunden so aussieht :wacko:

danke für den applaus!

:wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher eine technische frage...

Luftgekühlt passiv oderaktiv?

Lufthutze und lüfterrad? Kühlrippen auf vespamaß bringen? Steht ja schön da, aber wie sehen die weiteren maßnahmen aus?

Vg jan

Japp, es soll eine Lüfterhutze geben, die aber ein Blechbiegeteil sein wird.

Also damit aktiv gekühlt, das Zwischenstück zwischen CNC Lüfterrad und Glocke habe ich noch nicht fertig, war für den Arbeitsschritt aber auch nicht relevant.

Kühlrippen kann man schon auf Vespamaß bringen, aus meiner Sicht aber nicht der richtige Weg.

Maßnahmen gibt es viele :wacko:

Seither mal so geplant wie beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information