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Motovespa- Sammel- Topic


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Servus !

 

ich hab auf meiner 150/2 diese Sitzbank montiert   http://www.sip-scootershop.com/de/products/sitzbank+fur+vespa+160+gs+2+_75514000 . Leider geht der Tankdeckelverschluss an dem Rahmen der Sitzbank an bzw. geht garnicht zu.

Gibt dür die MV`s vielleicht nen abschliessbaren Tandeckel oder gibts da ne andere alternative ? Wäre für jeden Tipp dankbar

 

Marcel

Hi Marcel,

 

bei der Sitzbank ist in der Querverstärkung keine Aussparrung (Loch) wo der Bügel und die Schraube vom Tankdeckel reinpasst.

Schau dir mal ein paar andere Sitzbänke an die haben alle diese Aussparung in der Mitte.

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Moin!

 

ich habe einen SIP Road auf meiner MV 150S/2 montiert. Welche Bedüsung würdet Ihr vorschlagen?

Original ist eine 82er Hauptdüse im UA 19 Vergaser.

 

 

Detert.

Hi Detert,

 

bist Du Dir da sicher mit der 82er HD. Ich denke mich zu erinnern das da original eine 74er HD drin war.

Wg. SIP Road kann ich Dir nicht wirklich eine brauchbare Info zur HD geben,

mein 150er Zylinder ist bearbeitet und es ist ein Megadella verbaut, zwar ähnlich vom Aufbau aber ned gleich. Da fahre ich eine 88er HD. 

Wenn ich von der mir geläufigen original 74er HD ausgehe, würde ich mal, um auf Nummer Sicher zu gehen, mit ner 85er anfangen und dann runtergehen bis er sauber ausdreht.

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Hi,

 

hab eine ausgeschlagene Pleuelbuchse bei der 150S - Motor ist montiert (nein, die KW will ich nicht tauschen...).

 

Wer kann mir sagen, wo ich eine Pleuelbuchse aus Rotguss dafür bekomme? Es soll ja da auch Schrott auf dem Markt geben...

 

Danke,

tschoggo

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@ Detert,@ x003

 

ich hab auch einen UA19 drauf mit Siproad.

Bei mir war auch eine 82 HD (ND 50) drin. Ob das Serie war kann ich dir nicht sagen.

Habe die HD mit dem SIP auf 88 gemacht. Obs so 100% passt kann ich dir auch noch nicht sagen....fährt jedenfalls echt prima.

 

Gruß Frank

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LED kellermann Blinker im Lenkerende

 

wo hast Du die gekauft?

 

@tschoggo:  Du hast doch den Lichtschalter Deiner MV150S zum Blinkerschalter umgebaut.

Hast Du eine LED / 9V Lösung oder Strom von der Lima mit Blinkerrelais usw. usw.....

 

Und ein Bild vom geänderten Schalter ware genial :thumbsup:

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Könnte mir jemand zum Testen einen SI Adapter leihen?

Oder bestellt jemand beim Clasico? Danke Gregor

Habe noch einen in der Werkstatt rumfliegen. Könnte ihn Anfang nächste Woche losschicke.

Brauchst du ihn mit Vergaser? Hätte ich auch noch!

Gruß Jens aus Kölle

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Servus,

 

sorry, rotiere zur Zeit, deswegen bisher noch keine Infos wegen dem Lichtschalterumbau als Blinkerschalter...

Soviel schonmal: Ich hab zwei (eine vorne und eine hinten) Leiterbahnen aufgetrennt (rot auf den Fotos) und die Kabelbelegung geändert.

Die Kabel mit dem roten "X" müssen weg, dafür die eingezeichneten so angeschlossen/angelötet werden.

Das Licht brennt damit immer.

Im Reserverad unter der linke Backe hab ich eine kleine 6V-Bleigelbatterie eingebaut. Vom gelben Kabel des Kabelkästchens/Lima hab ich ein weiteres Kabel über eine Diode und einen Sicherungshalter zur Batterie verlegt. Von dort aus habe ich über das Blinkrelais ein Kabel unter dem Tank an das rosa Kabel (eigentlich Standlicht) angeklemmt. Damit haben wir "Blinkrelais"-Strom vorne am Scheinwerfer, ohne ein neues Kabel durchziehen zu müssen. Dort muß man das rosa Kabel aus dem Kabelbaum vom Scheinwerfer abzwicken und verlängern zum Lichtschalter (s. Foto: "vom Blinkrelais").

Am Kabelkästchen noch das Kabel von Rosa zu dem darunter angeschraubten Widerstand (nur das eine!) abklemmen.

Die beiden Blinker werden verkabelt und am Lichtschalter angeklemmt/-lötet.

 

Ich müsste irgendwo noch einen Gesamt-Schaltplan haben, damit wirds dann evtl. deutlicher, ich schau mal.

 

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Hab nochmal eine Frage zur Pleuelbuchse (nicht Lager) bei der 150S:

Hab jetzt eine neue Buchse eingezogen, ging soweit ganz gut. Allerdings ist das Innenmaß zu groß (!), der Kolbenbolzen hat Spiel :wacko:

 

Hat jemand schonmal eine neue Buchse eingebaut und hat da Tipps für mich?

 

Danke,

tschoggo

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Am 05.03.2013 schrieb hier ein gewisser MV S.A. in Beitrag 4517, dass diese Welle für die 150GS (ital.) an die spanische Sprint, 150S und 150GS passt. Leider streikt die Zitatfunktion....

 

das würde ich heute so nicht mehr unterschreiben, muss mal nachschauen ;-)

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Martin, ich hab noch eine GS3 Welle rumliegen. Allerdings die normale alte mit Buchse.

Kann ich dir gerne geben damit du vor der Bestellung auf Nr. sicher gehen kannst.

Den Kupplungskonus hab ich allerdings grad nicht vor Augen...

 

Griass

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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