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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo MVler,

 

gibt es eigentlich ein Handbuch inkl. Schaltplan von einer MV 150 Sprint ?

Was man ja immer findet ist ja von MV 150S.

Falls das einer hat als PDF nimm ich das gerne.

 

Gruß

Frank

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Mühsam nährt sich das Eichhörnchen - es geht tatsächlich voran ;-)

Habe jetzt den kleineren Bremslichtschalter montiert (Schließer) paßt aber auch nicht optimal. Man könnte meinen der Schlüsselanhänger hing schon immer dran und hat seine Spuren hinterlassen.

Gruß

martin

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Ich habe heute einen SI-Vergaser mit Adapter auf meiner MV 150/2 verbaut. Nun springt der Roller endlich vernünftig an.

Allerdings bleibt immer noch ein Problem. Seit der Restaurierung (inkl. neuer Kabelbaum) funktioniert die Elektrik nicht.

- kein Licht vorne

- kein Licht hinten

- kein Bremslicht

- Hupe ist noch nicht angeschlossen

Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen muss?

Gruß, Detert.

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@detert,

 

hört sich an als ob deine Zuleitung noch nicht stimmt.

 

Hinten kommt normal grün gelb schwarz und machmal  weiss aus der Lichtmaschine

 

 

grün Bremslicht

gelb Stromzuleitung Lichtschalter

Schwarz masse

 

erst mal testest du mit ner Glühbirne ob aus gelb Strom kommt

 

dann check ob der Kabelbaum Masse hat.

 

dann sollte Gelb über die Hupe an den Lichtschalter gehn.

 

Gelb gehört als Zuleitung glaube ich an NR 3....

 

dort wird über den Schalter verteilt.

 

hast du den richtigen Schaltplan ?

 

von da ab kann es eigentlich nicht sooooo schwer sein...

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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Hey Zusammen!

Mein original Auspuff von meiner MV 150 Sprint hat sich verabschiedet.

Was für einen kann man jetzt drauf machen ?

Motor hat original Setup!

Vielleicht hat jemand noch ein Originalen ?

Gruss Jens aus Kölle

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Hey Marv.

Danke für das Angebot.

Habe mich für einen anderen Auspuff (SIP-Road) entschieden.

Will noch etwas O-Tuning betreiben.:-)

Zudem habe ich 16 Edelstahlschrauben im rechten Fuss und kann leider nicht vorbei kommen.

Gruß Jens aus Kölle

Gesendet von meinem LIFETAB_E10320 mit Tapatalk

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Hallo

 

ich bin gerade dabei meine Motovespa 150S auseinanderzunehmem.

Dabei ist mir das Bremsseil Fußbremse abgerissen.

Ist so ein Innenrohr wie bei einer VNA.

Sind ca 5 cm Seil drinnengeblieben.

Habe es schon von hinten mit einer M4 Gewindestange versucht ,aber ich komme nicht durch,

Nach ca 20 cm ist Schluß.

 

Grüße

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Servus Leute, hab mir gestern auf der Veterama ne schmale spanierin angelacht, bin aber nicht ganz sicher wie sie heisst und wie alt sie ist,

( Habs bisher nicht so mit spanisch)

Die Nr lautet 11C?? denke sie müsste so 125 ccm haben, kennt sich damit jemand aus?

Motor dürfte wohl PV ähnlich sein, oderdoch  ET3?

Tacho ist VBB like, Handschuhfach an ner Smallframe sieht auch interessant aus,

wäre klasse, wenn ich etwas mehr über meine neue Freundin herausbekommen könnte.

ciao DD

 

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hab heute die frisch pulverbeschichtete gabel meiner mv 125l wieder zusammengebaut. ist einbaufertig. nur die tachowelle und der bremszug gehen partout nicht durch. draht geht nicht durch, gewindestange auch nicht, ich komme schätzungsweise bis zum lenkanschlag. wd 40 kommt tröpfelt unten raus.

habt ihr sowas mal gehabt?

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@elrey,

 

da ist sicher was oben reingefallen und blockiert über der Achseaufnahme  die Öffnung.

 

dreh mal die Gabel um, spann sie in den  Schraubstock und stochere von oben  mit nem

dicken draht rein... das kannst sicher lösen und fällt dann raus  !

 

B.

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Ich muss noch mal meine Hupe ins Spiel bringen. Leider bin ich noch nicht weiter. Der Rest ist jetzt so gut wie fertig, bis auf die Tröte.

Welche passt denn bei der MV Sprint. Die normmalen mit 74mm durchmesser tuns nicht. Ich habe einen Lochabstand diagonal gemessen von 74mm und 4 Löcher. Die Vertiefung in der Kaskade ist 80mm.

Das ganze kann doch jetzt nicht an ner blöden Hupe scheitern

Passendes Bild seite 266 ;-)

Bearbeitet von threesixteen
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Ich bräuchte mal ein Foto, wie der Chokezug und vor allem die Hülle in der original MV Sprint am Hebel innen befestigt sind. Danke!

 

Ok, danke für die PN zu dem Thema. :thumbsup:

 

Nächste Frage:

Wo bekomme ich eine soche Hülse wie auf dem Bild 3 her?

Bzw. gibts auch noch alternative Bezugsquellen für diesen GS-Choke? Das System würde ja so wie abgebildet 1 zu 1 bei meinem Fall passen! :sigh:

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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