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drehschieber


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Denke die Bearbeitung der anderen Kurbelwange ist in meinem Fall zu viel gewesen.

Was die Wuchterei angeht vielleicht schon. Warum hast du das gemacht? Also denkst du, dass das ein Vorteil ist?

@Wheelspin:

Die Dinger hier kosten halt nix, und ich hab' da in letzter Zeit einige von zerpresst und mit geschlitztem Pleul und Silberlager wieder zusammen gesetzt, die laufen alle mit mittlerweile teilweise erheblichen Laufleistungen problemlos. Bis auf eine, da hat sich aus jetzt nicht so genau zu ermittelnden Gründen (evtl. ziemlich merkwürdiger Zzp) das untere Pleuellager verabschiedet. Vom Pressen brauchen die jetzt auch nicht weniger Kraft als etwa eine DRT Welle.

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Das ist der erster Drehschieber Rennmotor den ich aufbaue und in Betrieb nehme. Einige Komponten waren vorgegeben.

Was den Drehschieber betrifft hab ich dieses Topic hier gelesen und mit meinen Überlegungen gekreuzt.

Zwischenzeitlich würde ich was den Drehschieber und die Kurbelwelle betrifft 2-3 Stellen anders gestallten.

Über den Winter möchte ich mir einen DBM Klasse 1b Motor mit Grauguss Polini bauen.

Da möchte ich unbedingt vorher wissen was der Drehschieber kann!

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Ich kann dir nur sagen, dass der PWM das auch hat. Und ich hab bei ebay mal einen PWK38 (ohne Airstriker) geschossen, der das auch hatte.

die drehchoke-standgaseinstellungen gibt es nur bei den pj und pwm vergasern, wobei die untereinander nicht tauschbar sind.

die pwk haben, egal welche baureihe, alle einen normalen ziehchoke und eine extra standgaseinstellung.

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Sehr interessanter Test, soetwas ähnliches hätte ich mir für die DS Klasse in der DBM auch aufgebaut. Auf die Schaufeln würde ich sowieso verzichten und als Ausbaustufe hätte ich entweder eine 53er Welle verbaut oder den 60er Parmakit SP09 verwendet. ich bin mir sicher dass man damit recht flott unterwegs sein kann.

Für einen Freund haben wir genau das selbe Setup zusammengebaut, SP09, Auslasskante gerade, 38PWM, gerader Ansauger, Falc 2007, Vespatronik. Steuerzeiten 191-130. Drehschieberwellle 51-97 gelippt.

hier das Ergebnis, Untersetzung sollte falsch sein m.M nach.

Was wird als nächstes getestet?

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@Brosi

Warum machst Du Da eine Stellschraube für den Schieber rein?

normalerweise stellt man die ll-drehzahl dann doch auch über eben diesen drehchoke ein - wie beim pwm...

Hab den irgendwie nicht gescheit darüber eingestellt bekommen. Vielleicht war ich auch einfach zu doof.

Der Brosi steht halt auf Hosenträger und Gürtel.

Ach nee. Stimmt ja. Das war der eigentliche Grund.

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oh - sorry - hab als selbst betroffener immer verständnis für zwangshandlungen.

:-D

ach so - geht ja um drehschieber hier...

post-398-0-32673300-1355342206_thumb.jpg

Mir iss wieder eingefallen, wie das mit der komischen Stellschraube ist: Wir hatten da einfach ein langes Schaltseil mit einem Schraubnippel dran, da konnte man dann am langen Seil den ersten Gang rein ziehen, und dann mit dem Drehgriff in den Zweiten und Dritten schalten. Wenn man die Stellschraube da raus dreht (iss ja nur 'ne Kontermutter drauf) ist das wieder normal XL II. Das wäre vom Handling dann schon cooler, glaube ich.

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    • späte femsa mit dem roten ring ist eigentlich ganz cool. die würde ich drinnen lassen, wenn sie läuft.
    • Hallo,   ich suche für meine LIS einen Lambretta Schriftzug und die beiden großen Seiten Zierteile. Bitte nur original Teile, Repro hab ich da, das sieht bescheiden aus an einer O-Lack Kiste.   Dankeschön
    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
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