Motorhead Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) @Motorhead: kannst du bitte ein Bild von der Flanschseite des Schnüffelstücks machen, so dass man den Übergang vor Rohrbogen zur Flanschplatte sieht. Ich hab in Fox' Topic nix gefunden.einlassseitig:stutzenseitig: Bearbeitet 19. März 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Willst du die Flanschplatte so lassen, oder ovalisierst du das noch? Schaut so komisch aus, kann auch sein weils ungewöhnlich ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 (bearbeitet) das foto oben ist unbearbeitet, klar wurde da angepasst - hier ein foto mittendrin beim anpassen:(anmerkung die kante oben in der flanschplatte ist störend, klar passt sie zum gehäuse aber nicht zum runden stutzen - siehe 2. foto) Bearbeitet 20. März 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 So ein Zwischenstück ist eigentlich ganz praktisch, um die Teile aufeinander anzupassen. Nur blöd, dass da schon von vorneherein zu wenig Material ist.In den Eckradien könntest du noch ein paar mm2 gewinnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 (bearbeitet) ja könnte ich schon, aber ich mag nicht mehr bzw sehe ich das für den 30er gaser mal als ausreichend an schliesslich sollte sich ja auch eine konstante verjüngung bis zur DS dichtfläche ergeben. dh wenn, dann müsste ich dort weiter ans limit gehn...heute wird die welle geschnitten und dann kann ich das ding mal zur seite legen, denn der kurze vierte den ich für die höheren steuerzeiten nun zwingend brauche wird erst im sommer frei Bearbeitet 20. März 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 jo sehe da auch noch einiges in den Ecken was da im weg steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 (bearbeitet) heute auch mal an einem DS gefummelt, Der SP09 für zwischendurch..das ganze soll mit 51/97, TMX30 und BigBertha unter Dampf gesetzt werden.die "anti-tuning-fräsung" hatte der herr kobold bereits fachgerecht befummelt. Bearbeitet 25. März 2013 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Gute Idee, hätte ich auch drauf kommen können...Wird aber auch so halten hoffe ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 (bearbeitet) weiter gefummelt.... Bearbeitet 25. März 2013 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 mal ne frage zwecks welle.bringt das unterm strich wirklich etwas, wenn die welle einlassseitig so flach geflext ist wie eine scheibe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 (bearbeitet) mal ne frage zwecks welle.bringt das unterm strich wirklich etwas, wenn die welle einlassseitig so flach geflext ist wie eine scheibe?ich, ähm... was?also, was meinst du? dieses gelippe? ich für meinen teil habe mich entschieden, dass es sich da eher um vertane lebenszeit handelt. leistung oder füllung habe ich damit bis jetzt nicht gefunden. also nicht in dem mass, dass man sagen sagen könnte *boah fett!*denn so ganz eigentlich, macht die form der einlasswange ja genau das, was sie soll... und sogar recht gut wie ich finde...ich bin aber sicher, dass es dazu divergente äusserungen geben wird. Bearbeitet 23. März 2013 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 ich meine dieses gelippte, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2013 Finde ich voll scheiße. Bei 'ner Welle iss Masse alles andere als nachteilig, vor allem wenn die von Haus aus schon komplett schwindsüchtig ist. Wenn man da dann noch entschlossen weg schnitzt bleibt am Ende was übrig, was ich bestenfalls noch in eine Vitrine einbauen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benjo8 Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 (bearbeitet) weiter gefummelt....Hast du außen an der Welle auch Material abgetragen oder nur nach innen angeschrägt und Steuerzeit verlängert? Bearbeitet 24. März 2013 von benjo8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Hast du außen an der Welle auch Material abgetragen oder nur nach innen angeschrägt und Steuerzeit verlängert?das ist eine mazzu ets-racing, die dinger haben von haus aus schon recht lange winkel.die werksseitige kontur der einlasswange habe ich einfach nur weiter geführt bis zum einlass beginn. ich denke das ganze wird nachher so um die 190° einlass ausspucken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 @wheelspin: hat dein SP09 einen geteilten oder normalen auslass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Schönes Ding.Dann darf man ja wieder gespannt sein, was der Kram dann mal so abhustet.Das gefräse und gelippe gefällt mir hier gut, manchmal ist weniger eben mehr.Mit der Durchgangsbohrung für das Kaltmetall habe ich mir gerade vor die Stirn geschlagen.Ich habe bis dato immer ne Schraube (M5) dort versenkt, die im Alu das Kaltmetall verankern sollte...Formschluß geht aber ja auch auf andere Art und Weise, wenn man mal drüber nachdenkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 @wheelspin: hat dein SP09 einen geteilten oder normalen auslass?geteilt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Wo ihr grad bei Drehschieberwellen wart, spricht was dagegen sich ne Vollwangenwelle zurecht zu schnitzen, also die Mazzu mit "Dichtlippe". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Wie passt die denn zur Dichtfläche? Ist da nicht zuviel Luft, bzw. würdest Du aufschweissen wollen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Wo ihr grad bei Drehschieberwellen wart, spricht was dagegen sich ne Vollwangenwelle zurecht zu schnitzen, also die Mazzu mit "Dichtlippe". du hast keine dichtfläche für drehschieber auf der VWW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Wo ihr grad bei Drehschieberwellen wart, spricht was dagegen sich ne Vollwangenwelle zurecht zu schnitzen, also die Mazzu mit "Dichtlippe".ja, der aufwand. warum willst du das machen? zumal ich noch nicht mal sicher bin das die wange der vww das geforderte maß hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ach mist, habs grad gesehen, haben ja eine keine Ausfräsung ums Pleuel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benjo8 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 das ist eine mazzu ets-racing, die dinger haben von haus aus schon recht lange winkel.die werksseitige kontur der einlasswange habe ich einfach nur weiter geführt bis zum einlass beginn. ich denke das ganze wird nachher so um die 190° einlass ausspucken.Aha, sah auf dem Bild so aus als hättest du außen an der Welle auch Material abgetragen.Könnte ja nicht schaden wenn da ein wenig mehr Platz ist und das Gemisch leichter ins Kurbelgehäuse strömen kann.Wahrscheinlich bringt es aber nichts außer unnötigen Gewichtsverlust und Arbeitszeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) @wheelspin: was hast du bzgl wuchten unternommen?hab an meiner welle etwas mehr weggenommen und bin mal gespannt, ob mir da ein vibrationsbruch am stumpf/konus droht.... Bearbeitet 25. März 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 das hier rappelt in regel wenig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) bei mir is mehr weg... (am foto noch nicht ganz fertig) Bearbeitet 25. März 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 bei mir is mehr weg... (am foto noch nicht ganz fertig)wie so oft stelle ich fest, dass ich vermutlich einfach zu zaghaft bin...macht das mehr weg denn auch mehr her? jetzt so im endeffekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Beim Motorenkopf sieht das eher so aus, als wäre das vor allem die einfachere Methode mit der Flex nen Schnitt zu setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 bei mir is mehr weg... (am foto noch nicht ganz fertig)war da der FMP dran? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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