Kon Kalle Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 (bearbeitet) was er dir wert ist.. die ganzen Saab Snobs wollen so was höchstens als Winterhure.. wenn überhaupt (Ersatzteile sind bei Gradschnautzer teilweise schwer zu bekommen) Ich würde ihn als normalen Gebrauchtwagenpreis vielleicht bei max. 2.500 - 3.000€ ansiedeln wäre es ein schwarzer Turbo wäre es knapp das dreifache oder sogar mehr.. Bearbeitet 23. März 2018 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 2500- 3000 find ich auch passend , sollte aber schön da stehen . 86 müsste aber noch alte Front sein - oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Jap, 87 wurde umgestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Laut Verkäufer, EZ.: Oktober 1986. Demnach eigentlich Gradschnauzer. Auf den Bildern aber ganz klar Flachschnauzer. Werde ihn mir anschauen und berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Angeschaut, für gut befunden und gekauft. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 sehr schöner Saab. schön puristisch. Bist du Architekt? ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 vor 4 Stunden schrieb butze: sehr schöner Saab. schön puristisch. Bist du Architekt? ;) Axetekt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moguai123 Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 oder Lehrer? Egal welches Schmalspurstudium, schöne KFZ Auswahl mit schöner Farbkombi! Nur die Felgen würde ich wechseln, aber das ist ja Geschmackssache, wie bei der Studiengangauswahl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Uij - da könnte man ein "Berufe raten anhand des Fuhrparkes" Topic aufmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Sehr schön. Das ist eines der Übergangsmodelle 86/87, wo (Vespamässig) alles mögliche zusammengewürfelt wurde; also schon Schrägfront und 108er Lochkreis; aber noch Chromgriffe, usw. Eher selten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Recht hast.Danke für deine ausführlichen Infos!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 (bearbeitet) Was ist eigentlich vom Volvo C70 der ersten Generation zu halten? In der Oldtimer-Markt ist gerade ein Bericht über den 850 drin, der, vor allem im Hinblick auf Alltagstauglichkeit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit, extrem positiv klingt. Und da der C70 ja auf dem V70 basiert, der wiederum ein gründlich überarbeiteter 850 ist, müsste so'n C70 doch eigentlich ein stressfreier Alltags-Youngtimer sein. Oder nicht? Optisch fand ich den jedenfalls schon immer geil. Außerdem hat er 5-Zylinder-Motoren. Bearbeitet 11. Mai 2018 von kuchenfreund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Niemand hier, der was dazu weiß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Für den gilt doch das Gleiche +/- wie für den V70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Schon klar. Nur ist die Qualität dieselbe geblieben, als der 850 zum V70 wurde? Und gilt das auch für Coupe und Cabrio? Die wurden immerhin in einem anderen Werk gebaut, als Limousine und Kombi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Kollege fährt einen S80 und ist sehr zufrieden. Mehr kann ich, wenn es um solche Details geht, nicht beitragen. Grundsätzlich sind die Karren aber alle gut im Vergleich zu ähnlichen BMW/Mercedes/VW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Ich kann nur Beitragen dass das Cabrio sehr weich sein soll.. noch schlimmer als 9-3 I.. eher so Audi 80 weich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 (bearbeitet) Wenn V70I / C70I dann die ersten Baujahre. Ab der Modellpflege ~98 wurde wohl der Rotstift angesetzt. Zum Beispiel haben die Stoffsitzbezüge nicht mehr die Qualität wie die ersten Baujahre / wie im 850, die sind heute einfach zu 99% zerschlissen und es kamen dann auch so neckische Spielereien wie elektronisches Drosselklappe, die heute gerne Probleme machen. Ich hab einen 96er V70 2.5 Automatik mit aktuell 297.000 runter vor 2 Jahren /~50TKM aus 17jährigem Zweitbesitz. Der Vorbesitzer hatte an ersten Reperaturen fast nix. Ich hab jetzt die rechte Antriebswelle tauschen müssen, und bei Kauf einmal das Fahrwerk saniert, neue Kerzen/Lambdasonde und ein paar Kleinigkeiten getauscht sowie einmal nach Anleitung das Automatikgetriebe gespült und mit neuem Öl versehen. Die Karre funktioniert einfach verbrsucht rund 9L bei 90% Landstrasse und mit so Kleinigkeiten wie defekter ZV in der Beifahrertür kann ich Leben bei der Laufleistung. An dem ist zwar kein Plastikteil mehr heile, dank Scheissdrauf Einstellung des Vorbesitzers, aber da ist er bei mir genau richtig. Ich hab in die Karren echt Vertrauen aufgebaut und möcht gar nichts anderes mehr fahren, schon gar keinen "Neuwagen". Über einen C70 Coupe hab ich auch schon nachgedacht. Da gibts noch echte Schnapper , T5 mit Leder und 150tkm für unter 3.000 find ich schon verlockend. Bearbeitet 18. Mai 2018 von schlucke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 Hat nun nichts direkt mit dem Coupe/Cabrio zu tun. Von der Verarbeitung Karrosserie her hat der V70-I das "fast unendliche" Leben . Die Qualität der Lackierung steht mMn ebenso ausser Frage. Die gelegentlich rostenden Kofferraumdeckel eines 850-Kombis habe zumindest ich an einem V70 noch nie gesehen. Bei mir hat es eher Probleme mit der Elektrik/Elektronik gegeben: permanenter Fehler in Motor-und Getriebesteuerung, Ausfall des Innenraumlüfters (Motor durchgebrannt), durchgebrannter Vorwiderstand der Gebläsesteuerung, ausgelötete Waschwasserpumpe der Heckscheibenwaschfunktion, Amok laufende Temperatursteuerung der Klimaautomatik, permanent spinnende Schalter der Innenraumbeleuchtung (sitzen in den Türschlössern, ganz toll), zerschossene Ringantenne der Wegfahrsperre. Sind den Wagen 10 oder 12 Jahre gefahren, ein Teil der Fehler wurde selbst repariert, die anderen konnten auch beauftrage Werkstätten nicht dauerhaft in den Griff bekommen (Volvo Markenhändler+Bosch-Werkstatt). Keine Ahnung ob da ein anderes Montagewerk große Qualitätsunterschiede bereitet. Btw: Falls einer Interesse am Soundtuning hat, den hier Opti-Flow hab ich noch gebraucht im Keller liegen. (ggf. per PM melden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 bei meinem V70 II dreht der Schlüssel im Türschloss durch, ergo öffnet und schließt manuell nix. Mülleimer und 100% auf Fernbedienung setzen? Oder gibt`s da nen Kniff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Kenne jetzt die spezielle Volvo-Problematik nicht, aber das gleiche Thema hatte ich auch beim Golf 3 - da war ein zu schwach dimensionierter Schließzylinder schuld, der dann irgendwann gebrochen ist. Ein bekanntes Problem, dem seitens VW mit einem stabileren Teil Abhilfe geschaffen wurde. Zwecks weiterhin gleichschließender Schlösser waren die Schließplättchen aus dem alten Zylinder in den neuen zu übernehmen - etwas fummelige Arbeit, aber machbar. Wie gesagt - keine Ahnung, ob das auch in deinem Fall zutrifft, wäre aber evtl. eine Idee, den Schließzylinder mal auszubauen und auf Abbrüche zu kontrollieren... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 V 70II Steuerriemen ist fällig. (ca.270.000) Ist es üblich, dass die Wasserpumpe neu kommt? Der eine Werkstattheini meinte, dass die Wasserpumpe in ein, 2 Monaten am Lager das pissen anfängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Moin, da sie am ZR hängt, ist das üblich, es sei denn, die wurde zuvor getauscht, aber dann hätte man den ZR auch machen sollen. Also ja, ist halt dein Risiko, ich würde aber wg. 80€ oder was die Pumpe da kostet, nicht einen weiteren ZR Wechsel eingehen wollen, bzw. das Gerödel um da ranzukommen. Wenn die an einem Rippenriemen o.ä. hängt und zugänglich ist, dann kann sie bleiben bis defekt. Aber 270tkm, also bereits einmal gewechselt, reicht dann auch für so ein Billo-lager in der Pumpe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WORTWAHL Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Ist nach meinem Kenntnisstand bei allen Volvos mit Zahnriemen so. Das die WP mitgetauscht wird. Meines Erachtens Vorgabe von Volvo und durchaus sehr sinnvoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Ich würde drauf achten das eine WP mit Metallflügeln reinkommt. Die mit den Plastikflügeln zerlegen sich gerne mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 (bearbeitet) Moin ich habe mal ein zwei Fragen an euch Svenska Experten Ich bin vor kurzem umgezogen, zurück ins schöne Aurich und nun mit neuem Job in Emden, muss also 5x die Woche 70km fahren. Früher oder später muss für den Zweck noch ein zweites Auto her und mit den neuen Autos wird es ja nicht besser, was Qualität und Zuverlässigkeit betrifft. Bevor ich also viel Geld für einen 0815 Dieselgate Golf ausgebe dachte ich mir nee warte mal, zumindest muss man drüber nachdenken, ob es auch was schönes älteres gibt, was sich evtl. eignen würde. Was ich suche wäre also ein Auto, was sehr zuverlässig läuft, einigermaßen bequem ist, gerne etwas Schmackes hat und einem nicht die Haare vom Kopf frisst. Ich weiß das sucht jeder... Mein Vater ist schon 3 verschiedene V70 sehr lange gefahren und war davon immer sehr begeistert. Ich weiss, dass die Dinger ganz gut sind, man sie aber auch einmal im Jahr durch den dicken Service schieben muss, damit man länger etwas davon hat. Wie sieht das denn mit einem Volvo 850 Kombi aus? (hab da nen 850R mit LPG gesehen ) Den finde ich ganz geil, gibt es da empfehlenswerte Motoren und gravierende Schwachstellen, auf die man achten sollte? Meine Theorie, um solch eine Karre mit sagen wir mal ab 150PS Benzin Motor ansatzweise wirtschaftlich zu bekommen wäre nun das ganze mit einer LPG Anlage zu versehen. Gerne der Eimer dann auch mit Automatik und nicht gleich 500.00km, damit man auch länger was davon hat. Oder ist so ein Plan völlig behämmert für den Zwecks des Alltagsautos? Gibts da vielleicht auch was von Saab? Ich kenne mich leider nur rudimentär mit den Modellen aus und da auch eher nur mit den Dieseln. So mag ich zb. ganz gerne den 5 Zy. 2L Diesel aus den halbwegs modernen Dinger Ala V60, aber bei den Motoren weiß man ja auch noch nicht wie es weitergehen soll... Andererseits kann einem da hier in Ostfriesland wohl eher weniger passieren Ich würde mich über ein zwei Ideen und Meinungen zu meiner Schnapsidee freuen, auch gerne wenn es völlig daneben ist. Gerne auch alternativ Ideen! Wie gesagt bevor ich 15k für nen langweiligen Golf ausgebe, der dann in drei Jahren nur noch Schrottwert hat, kann man auch mal über nen schönen fast Oldie nachdenken, wenn er denn geeignet sein sollte. Bearbeitet 20. Oktober 2018 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Saab 9000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) V70II, 2001 Fahrerseitenscheibe fährt nicht mehr hoch. Es regnet und ist kühl. Suche warmes, trocknes Gefilde, heißen Tip, um das wieder benutzbar zu bekommen oder zumindest den Fehler fest zu machen. Bedienteil in gebraucht ist mir auf den ersten Blick zu teuer, wenn es das dann doch nicht ist. Auf der Platine, wo die Gumminupsel raufdrücken, kann ich nix sehen mit bloßem Auge. Bedienung der anderen 3 Fenster und Türverschluss funktionieren. Bearbeitet 6. Februar 2019 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 kannste mal Kabel vertauschen....?? vielleicht von h.l. gegen v.l. Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Guter Ansatz. Dankö. Im Moment ist die Innenverkleidung noch dran...muss ich mich mal schlau schauen. Ist halt alles Multistecker Flachbandkack...aber muss wohl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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