Zum Inhalt springen

Bil fan Svenska...


Rollof

Empfohlene Beiträge

So oder so geile Motoren...

 

Bei 65 im fließenden Verkehr den Tempomaten anschalten und Fuß vom Gas ist schon geil, mit dem Wippschalter die Geschwindigkeit regeln und höchstens mal bremsen hat wat...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Die Kiste steht schon seit einiger Zeit im Volvo Forum zum Verkauf. Wenn nicht mal die Jungs da bedenkenlos zuschlagen - gerade beim 940er - würde ich den Ofen

auch nicht kaufen. Bei allem Vertrauen in Volvomotoren - fahre ja selbst einen - anderhalb Millionen Kilometer sind ein Brett.

 

Und 3 Mille für die Mitgliedschaft im High Mileage Club? Ähhh...nö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2016 um 19:10 schrieb eins-zwo:

Hat evt einer der V 70 Besitzer Mal einen  Innenrückspiegel mit defekter Abblendautomatik repariert.Also die grüne Suppe die rumschwimmt im Spiegelglas irgendwie abgelassen?

 

Hier stand Mist.

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2017 um 09:41 schrieb WORTWAHL:

Und 3 Mille für die Mitgliedschaft im High Mileage Club? Ähhh...nö.

Wenn man das nicht selber gefahren hat, ist es eh in etwa so wie bei "Prinz Blabla von Anhalt" ==> Fake.

Nur weil die Karre das auf der Uhr hat, ist man ja noch lange kein Held der Arbeit... Meine Jungs haben ihre 300D T-Modelle jetzt an die Töchter als Anfängerautos gegeben.

der eine mit knapp 600tkm und der andere hat bald die 800tkm erreicht. Das war halt auch lange geplant. Die Mädels sind natürlich jetzt umso sehenswerter ;) 

 

Er hat den Bock sicherlich gut erhalten, aber der Marktpreis sieht halt anders aus. Vielleicht ist es auch nur Selbstpromo.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2017 um 10:16 schrieb butze:

Wenn man das nicht selber gefahren hat, ist es eh in etwa so wie bei "Prinz Blabla von Anhalt" ==> Fake.

Nur weil die Karre das auf der Uhr hat, ist man ja noch lange kein Held der Arbeit... Meine Jungs haben ihre 300D T-Modelle jetzt an die Töchter als Anfängerautos gegeben.

der eine mit knapp 600tkm und der andere hat bald die 800tkm erreicht. Das war halt auch lange geplant. Die Mädels sind natürlich jetzt umso sehenswerter ;) 

 

Er hat den Bock sicherlich gut erhalten, aber der Marktpreis sieht halt anders aus. Vielleicht ist es auch nur Selbstpromo.

 

 

Word :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge das mal hier rein, ich hoffe das ist okay.

Hab hier noch nen neues Blaupunkt Adapterkabel um DIN Radios an den Volvokabelbaum anzuschliessen. Passt für 7er und 9er. Gebe ich für 6.- Spende ans GSF ab. Bei interesse pm.

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original Volvo für teuer neu kaufen und für teuer anlernen lassen. So läufts beim V70I. Denke beim IIer isses nicht besser.

Alternativ, so hab ichs vor. Universalfernbedienung mit Steuergerät kaufen und mit den Kabeln an das Kabel vom Schalter der Innenverriegelung. Wenn das wegen Alarm und so geht. Beim V70I sollte das funzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das ne Hausnummer?

Ich hab das nach' m Kauf irgendwann festgestellt,   dass die Karre nur ein Schlüsselloch hat. Und dem Verkäufer gesagt, er soll mal die FFB suchen. Er meinte dann: "gibt' s nicht." ich so: " das gibt' s doch nicht. Volvo verkauft Autos mit einem schlusselloch ohne  FFB?"  Ich gehe mal davon aus,  dass es als renomierter Gebrauchtelchhändler, der die Kiste seit 150.000km + im Scheckheftprogramm hat, das irgendwann im Laufe der verg. 8 Jahre mal gemerkt haben sollte.Nachdem ich ihm die Problematik mit z.B. eingeparkt werden nahe gelegt habe, meinte er: "Oki,  wenn das geht, dann machen wir das." Allerdings gibt es ja Fälle, wo   margeschmälernde Summen vergesslich machen...mal aftöven...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen V70I hätte ne neue FFB irgendwas um 160.- gekostet. :laugh:Anlernen dann nochmal extra nach Werkstattstunde. 

 

Was willste mit V70II ? Da ist doch Verarbeitungstechnisch der Hund begraben.

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, schlucke said:

Was willste mit V70II ? Da ist doch Verarbeitungstechnisch der Hund begraben.

 

Was heißt das genau?

Welche Baujahre meinst Du und was ist bei denne schlecht?

Überlege ja immer noch auf nem V70 drauf rum (siehe Beitrag eine Seite vorher KLICK ).......

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so ein moderner V70 im direkten Vergleich zu nem vergleichbaren Audi oder so ist, weiß ich nicht.

Die Qualität der Verarbeitung der Innenausstattung hat mit der Modellpflege vom V70I auf jeden fall rapide abgenommen.

Und wenn die schon am Stoff für die Sitze sparen dann auch überall anders. Irgendwie mußten sie ja überleben.

Ich hab auch lange überlegt mir nen V70II zu kaufen, bin dann aber wieder bei nem V70I gelandet. Hat mich mit 250.000 runter 700.- gekostet, ca nen 1000er reingesteckt und anstandslos durch den TÜV.

Das Teil hat 144PS, Automatik und braucht 9L Super im Schnitt. Technik funktioniert alles Mein Fahrgemeinschaftskollege mit seinem 23.000€ Neuwagen der nur 6L Super verbraucht, ist trotzdem teurer unterwegs. Ich mag meinen V70 mit der Automatik und werd über kurz oder lang nochmal den gleichen mit weniger Kilometer für danach suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 2.2.2017 um 11:19 schrieb j.wilson:

falls jemand das Schrauber Handbuch zum Volvo 960 sucht.

 

https://drive.google.com/drive/folders/0B6pyJeQUq390ZTQzM2ZiZDMtYmExMi00ODAyLTkxYjItZWM2M2YxZDRhZTVk

 

hier gibts das zum runterladen. In english, please.

 

Merci. Owners Manual kannte ich schon. Den Rest aber noch nicht. Daher Danke für den Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2017 um 16:01 schrieb Kon Kalle:

Ist jemand von euch mal Saab 9000 UND Volvo 940 gefahren und kann was so im direkten Vergleich erzählen?

 

Ich mehr oder weniger. Ich hab selbst nen 740 GLT als 16V Kombi Schalter und bin den 9000 ein paar mal vom Kumpel gefahren, als 2,3 16V Automatik.

Der Volvo ist viel hemdsärmeliger als der Saab, ist das deutlich lautere Auto mit der schlechteren Federung. Abgesehen vom Kofferaum hat der Saab auch deutlich mehr Platz, vorne wie hinten.

Insgesamt ist der Saab deutlich komfortabler, liegt, im Guten wie im Schlechten, wie ein Schiff auf der Straße.

Der Volvo fährt sich knackiger und handlicher. An dem Auto ist alles ein wenig schwergängiger als im Saab, dafür fühlt es sich weniger ausgelutscht an. Mein GLT hat, wie der turbo auch, verstärkte Stabis (glaub ich zumindest) und fährt sich damit gar nicht mal unsportlich, taugt auf jeden Fall mehr zum Kurvenfahren, als der Saab. Der Saab verbraucht weniger, geht wohl auf die Aerodynamik.

Den 940 bin ich auch mal gefahren, als 2,3 mit 131 PS Limo Schalter. Fand ich etwas leiser (lag vielleicht daran, dass es ne Limo war) und mit dem Standardfahrwerk weniger herb gefedert, aber prinzipiell mit den gleichen Vor-/Nachteilen im Vergleich zum Saab.

 

 

Bearbeitet von Henning-Walter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin,

 

bevor ich mich in die Abgründe des Saab-Forums wage, wollte ich bei euch mal nachfragen :-D

 

Mein 9000er Turbo hat momentan das Problem, das er wenn er kalt ist manchmal schwer angeht. 

Er springt erst nach 3-5 Sekunden orgeln an (Zündkasette und Kerzen sind neu)

Wenn ich ein paar Meter zur Kreuzung gefahren bin, pendelt das Standgas zudem zwischen 500-900U/min.

 

Sobald ich 1-2km gefahren bin ist alles ganz normal, ist der Motor auf Betriebstemperatur gibts auch keine Probleme.

 

Habe den KWS Sensor im Sinn, aber die sollen sich ja erst bei warmen Motor bemerkbar machen?

 

 

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd´s mal Durchmessen, schließe ich aber fast aus da die letztes Jahr beim Saab Zentrum neu kam (gutes Gebrauchtteil) und die Asu letzte Woche kein Thema war.

Werde daheim mal den Fehlerspeicher Auslesen

 

Edit: Vebrauch und Leistung ist auch voll ok

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information