Zum Inhalt springen

Bil fan Svenska...


Rollof

Empfohlene Beiträge

Gibt was neues von meinem Aero :-D

 

Hab die Vorbesitzer über Xing kontaktiert (beides ganz nette Leute) da Sie sich getrennt haben (hat so ne Scheidung doch was gutes gehabt.. :wheeeha: )

und beide das Auto haben wollten, aber sich nicht einigen konnten, haben sie es verkauft.

 

Die Ex-Frau" hat aber noch alle Rechnungen incl. Kaufvertrag und ich darf sie gerne anrufen :thumbsup:

Auto stand immer in der Garage und wurde immer gehegt und gepflegt...

 

sehr geil, wenn die dame noch in akzeptablem alter ist... :-)   - gemeinsam ins frühjahr

 

rs

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm sind die nicht! Also finde ich, oder so... :lookaround:

 

Ich will die Kiste ja nun nicht verunstalten, aber ihm schon etwas den erhabenen
Staub des Opa und Omi Transporters abstreifen.

 

Leiche mit Doppelrohr-Auspuff finde ich gerade recht spannend :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm sind die nicht! Also finde ich, oder so... :lookaround:

 

Ich will die Kiste ja nun nicht verunstalten, aber ihm schon etwas den erhabenen

Staub des Opa und Omi Transporters abstreifen.

 

Leiche mit Doppelrohr-Auspuff finde ich gerade recht spannend :-P

Ich find sie ziemlich schlimm an dem Auto.

Ich würde sie verkaufen und für das Geld nen Satz Dracos holen, wenn´s denn Alus sein sollen. Aber ist Dein Bier..

Hast Du an der Kiste den normalen Auspuff, oder ist das Endrohr auch verlängert?

Bearbeitet von Henning-Walter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Felgen mag sicher Geschmackssache sein, aber auch Toleranz hat ja nun mal nicht unbegrenzt Luft nach oben.

 

Des lieben Friedens Willen könntest du ja diplomatisch werden und sagen, dass passt doch dann ganz gut zu dem geplanten Saisonkennzeichen mit 3x 6.

Ist ja irgendwie ähnlich rundgelutscht.

Zumindest als Effekt für den Otto norm Super E 10 Verbraucher.

 

Vernunft geht ja mit Coolness/ Witz/ Selbstinszenierung/ÜberzOI!gung /etc./pp/... nicht immer Hand in Hand und so ein Saisonkennzeichen kann ja auch nicht unumschränkt was. Optisch.

 

Wenn die Zahlenkombi noch irgendeinen Impact haben soll, müsste die Karre weiss getüncht und mit Hochzeitsschmuck verziert werden oder ne andere voll Supi Idee.

 

Wahrscheinlich hätte ich aber gerne bloß selbst so ein Auto.

Würde aber ebensowenig zu mir passen wie ein goldener 500er SEC :-D

 

Gute Fahrt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, heute kam ein dicker Umschlag per Post :inlove:

Darin enthalten waren ALLE Rechnungen und Tüv Berichte incl. dem Bestellschein, Kaufvertrag und der Saab Preisliste.
Ursprünglich sollte es ein langweiliges 150PS Saabrio werden, zum Glück haben Sich die Vorbesitzer anders entschieden. :wheeeha:

 

Bin heute schön offen mim Saab zu einem Kunden gefahren, war richtig schön.. natürlich hab ich meine "Mittagspause" im Anschluss auch zum Cruisen genutzt :-D

post-2442-0-55188800-1392927199.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perfekt ! - ich warte auf den frühling damit ich es mir mit dem verkauf vom saab noch anders überlege...

 

die instandsetzungen beim t4 tdi und der fahrzeugüberschuss bzw die "vernunft" verlangen es momenan :-)

 

man kann nur auf die schlechte verkäuflichkeit hoffen :-D

 

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

sodale - leider ist der saab gestern um ein vernünftiges geld verkauft worden - was solls

 

aber mein neuer t4 ist doch ziemlich verrostet und den zr will ich auch nicht warten lassen

 

schon komisch, man verkauft einen wagen mir steuerkette und ohne rost und schafft sich das gegenteil als aufgabe an ... hm

 

aber die vespas wollen auch herumgeführt werden :-)

 

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

silberner ( :-D ) 945er Classic

letztes Bj.

Automatik

165 PS

LPG 

230.000km

Volleder ( grau... :whistling: )

Klima

el. Fensterheber etc.....

Kindersitz(erhöhung) in Rückenlehne

 

abnehmbare Hängerkulu

Dachreling

Nebelscheinwerfer

2x Bereifung

 

1 x Frontstoßstange in Garage verformt (wurde ersetzt)

Kratzer auf Schwellerhöhe ( wird noch lackiert)

 

 

soll mich  3500,- kosten.

 

 Dafür müsste der 240er (mit 200.000km )dann gehen.

 

 

Freizeithaken und Gas find ich ja schon gänz gayl, Leder bei den ganzen Gören die immer fressen, krümeln und schmieren, auch.

Die Optik macht die Büxe im Gegensatz zum 245er irgendwie nicht straffer..., die 30 + PS mehr schon.

 

 

Ich brauche mal ein paar Gedankenschubser...

tak!

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das der gleiche Automatikwandler wie in meinem alten 945er ist: bei 325.00 km verkauft und nie Probleme gemacht. Das Automatikgetriebe sollte nicht das Problem sein.

 

Der Ofen braucht allerdings mutmaßlich reichlich Sprit. Wenn das egal ist?

 

Ach, der hat ja Gas. Dann ist der Verbrauch unerheblich.

 

Dreieinhalb finde ich allerdings deutlich zu teuer. Ich habe so langsam den Eindruck, dass die Volvogemeinde gerade versucht, Kasse zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so, das der Tüp nicht so einige Kisten auf`m Hof stehen hat.

Sind soviele, dass der die sogar verkauft.

 

ein kurzer Blick in mobile und scout macht den aufgerufenen Preis in Verhältnis zu BJ., Laufleistung und Ausstattung

nicht sooo doof.

Klar wären mir 500 weniger auch lieber.

 

 

Was mir so`n bischen Kopfschmerzen macht ist der ganze Schnickschnack.

 

Wie lange tut die Klimaautomatik, ist das Fensterhebegedöns auch für 10 Mijonen Km ausgelegt etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das müsste der 16V motor sein, oder?

selbiger ist nicht ganz unproblematisch.

kodi ölt gern.

2 zahnriemen (ausgleichswelle)

ölpumpenschraube reißt gerne ab.

zyl.kopf ist ein puzzle aus gefühlt 500 teilen, bringt selbst hartgesottene instandsetzer zur verzweiflung.

hydros bleiben öfter mal gedrückt hängen.

keine leistung unter 3000 U/min.

 

wenns der F 230 FB ist, einstellung der gasanlage selber (läppi+ software) prüfen, turbo kann wegglühen.

 

näheres im volvo forum.

 

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauch nicht ganz ohne! Habe letztes Jahr mit 230 FK, Automatikgetriebe, 2 Personen + Fahrradträger auf dem Weg nach DK knapp 14-15l verbraucht :-(

 

PS: mein 945er mit Leder, Klima und sonstigem Schnickschnack hat mit 6 Monaten TÜV 500€ gekostet.

 

Für 3500 würde ich mich eher nach nem V70 umgucken (sofern man das möchte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis darf der keinen Wartungsstau haben und müssen Fahrwerksbuchsen, Auspuff, Bremsen etc Top sein! Würde den auf jeden fall von einer Werkstatt, beim TÜV etc durchsehen lassen. Fahrwerk überholen geht wohl richtig ins Geld, bei den Mühlen.

gruß schlucke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so, das der Tüp nicht so einige Kisten auf`m Hof stehen hat.

Sind soviele, dass der die sogar verkauft.

 

ein kurzer Blick in mobile und scout macht den aufgerufenen Preis in Verhältnis zu BJ., Laufleistung und Ausstattung

nicht sooo doof.

Klar wären mir 500 weniger auch lieber.

 

 

Was mir so`n bischen Kopfschmerzen macht ist der ganze Schnickschnack.

 

Wie lange tut die Klimaautomatik, ist das Fensterhebegedöns auch für 10 Mijonen Km ausgelegt etc...

 

Sinnfrei ist das schon ein bisschen, oder? :-D

Wenn die Klima oder Funke verreckt und Du es nicht reparieren willst, dann geht es halt nicht mehr - das Auto fährt dadurch auch nicht schlechter.

 

Und der Tipp mit dem V70 - für 3500€ gibt es auch schon ein V70-II

 

zb

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/volvo-v70-2-4-heilbronn/194188451.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.modelId=34&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=3750&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

 

Aber dafür einen 245er aufgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information