Jump to content

Bil fan Svenska...


Recommended Posts

Nach viel zu langer Abstinenz hab ich mir meinen 4. Saab zugelegt.

Wenn man den Käsekasten Volvo 440 mitzählt, is das mein Schwede No. 5.

Wer zählt sonst noch auf soliden Schwedenstahl zum stilvollen Reisen?

1_1026.jpg

:love: :love: :love:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Das ist Olsen. 1972. Hamburch-Skagen 11 Stunden-Older...

Ich hab nur nen Volvo Motor. B18ft in meinen R5 GTT.

Die Zulassung endlich geschafft und alles wichtige ist eingetragen! 92db im Brief! Haha  

Posted Images

Den Spritverbrauch beim Turbo hast Du mit dem rechten Fuß unter Kontrolle-von 7L-15 L ist alles möglich.

Im Schnitt sinds 10-11L beim 16V-Turbo-die Sauger verbrauchen nicht weniger-eher mehr(8V-sauger mit K-Jetronic.)

Zuverlässigkeit ist großgeschrieben,wobei bei den Turbos der Antriebsstrang überbelastet ist.

Ich habe hier aber auch ein Aggregat liegen welches ich bei Kilometerstand 417.000 ausgebaut habe-lief ohne Probleme.

:-D

Link to post
Share on other sites
Was kostet denn so ein Saab, der vom Zustand her dem vom Herrn Steppenrolf gleicht?

:-D

Find den Karren sehr hübsch :love: :love:

Ich hab da 1000 Oisen für bezahlt, was allerdings recht günstig ist.

Für ca. 2000 - 2500? gibts nen guten 16V Sauger (meiner Meinung nach die beste Wahl).

Link to post
Share on other sites

Hab immer noch nen Satz Stahlfelgen für den 900er Turbo hier rumliegen - keiner Interesse??

Leider passen die nicht auf den 9-3er Aero... Der hat übrigends schon die 250.000km Marke geknackt und läuft immer noch mit dem 1.Turbo top! Nervig finde ich die im Vergleich extrem hohen Werkstattkosten, finde die nicht gerechtfertigt, aber das örtliche Saabzentrum nutzt Schamlos seine Exclusivität aus... :-D

:-D

Link to post
Share on other sites

mein Alter Herr fährt auch seit vielen Jahren Saab.

Bin also damit großgeworden :-D

Am besten hat mir damals der 9000 CS aero gefallen, schick in schwarz.

Aktuell darf ich ab und an mal den schwarzen 9-5 Kombi bewegen.

Steig da jedesmal mit nem Grinsen aus... sehr feines Auto.

eins steht auf jeden fest: Nach dem Studium muss ein ordentlicher Job her, und dann erfüll ich mir den schon lang gehegten Traum:

900 I Aero in schwarz mit beigem Leder, Mod. 93, und wenig km :love:

Link to post
Share on other sites

...und wenig Km... :grins:

Ich finds ja nur gut daß alle dem Trend hinterher eifern---Bj 93,schwarz,180Ps,Leder beige...

Da bleiben nämlich die ECHTEN 900er für mich übrig! :-D

(84er GRADschnauzer,Leder rot,unKATstrierte PS...)

:-D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.




×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.