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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab da auch zwei Fragen zu:

- Hast Du das nass gewickelt damals? Die Empfehlung gab es hier ja schon des Öfteren.

- Ist das "normaler" Auspufflack oder eine Pulverbeschichtung auf Deinem Auspuff?

Geschrieben

Hab da auch zwei Fragen zu:

- Hast Du das nass gewickelt damals? Die Empfehlung gab es hier ja schon des Öfteren.

Nein, trocken!

- Ist das "normaler" Auspufflack oder eine Pulverbeschichtung auf Deinem Auspuff?

Normaler Auspuffdosenlack.

Geschrieben

Okay, danke.

Konntest Du eine Steigerung der Nenndrehzahl feststellen und/oder wurde Dein Zylinder merklich heißer? Hast Du evtl. auch fetter bedüsen müssen nach Wickeln des Bands?

Geschrieben

leistungsunterschied gibt es keine messung drüber.

das plinkplink ist jetzt weg und insgesamt ist der sound dumpfer geworden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich konnte bei mir nicht wirklich einen Unterschied von der Leistung feststellen mit und ohne Band

Muss aber auch sagen dass ich nicht vorher und nachher am gleichen Tag getestet habe.

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

thermisch hat keiner probleme hier?

ein freund von mir hatte massivste probeme mit seinem falc, zylinder wurde viel zu heiss....

mein polini wird auch schön warm, ich war dann zu feig es mit meiner cobra zu versuchen. und so wie sie jetzt ist kann und will ich nicht damit fahren (hört sich an wie ne cross)

also: hitze vernachlässigbar oder kritisch?

sprich: cobra behalten und wickeln oder weg damit?

lg

tom

Geschrieben (bearbeitet)

thermisch hat keiner probleme hier?

ein freund von mir hatte massivste probeme mit seinem falc, zylinder wurde viel zu heiss....

mein polini wird auch schön warm, ich war dann zu feig es mit meiner cobra zu versuchen. und so wie sie jetzt ist kann und will ich nicht damit fahren (hört sich an wie ne cross)

also: hitze vernachlässigbar oder kritisch?

sprich: cobra behalten und wickeln oder weg damit?

lg

tom

Hi!

Dann musst den Gaser hald neu eindüsen wenn es zu heiss wird :wacko: Dann bekommst das Problem zu 100% in den Griff...........das klappt ja auch bei einem "Kammer"- Dämpfer mit Rückstau das da locker in den Griff zu bekommen.......da sollte das mit dem Band doch noch lockerer in den Griff zu bekommen sein, oder??!!

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Hi!

Dann musst den Gaser hald neu eindüsen wenn es zu heiss wird :wacko: Dann bekommst das Problem zu 100% in den Griff...........das klappt ja auch bei einem "Kammer"- Dämpfer mit Rückstau das da locker in den Griff zu bekommen.......da sollte das mit dem Band doch noch lockerer in den Griff zu bekommen sein, oder??!!

MfG M

apropos "kammer-dämpfer" ... news??? ;-)

Geschrieben

apropos "kammer-dämpfer" ... news??? :wacko:

Das mir ja den Motor zerlegt hat(Zahnausfall) und ich den schnell mal wiedr mit nem neuen Gehäuse, Getriebe, Kupplung aufbauen musste, war mal kurzzeitig Teststopp.

Fahr aber die Wochen mal auf den Prüfstand, da sich das gleich mit dem Tüv Termin deckt......

Da werde ich dann beide Dämpfer (Sip Kevlar und Fox Kammerdämpfer) testen.

Geschrieben

Bin auch schon ganz heiß auf die Kammerdämpfer Version. Die Lamy Brüllt das es schon fast kein Spaß macht zu fahren. Hatte letzte Woche schon einen anderen Auspuff verbaut damit es erträglich wird.

Kann man die Kammer Geschichte nachrüsten oder ist das ein ganz neuer Dämpfer? Fahre aktuell deinen 90er Dämpfer in 320er Länge.

Geschrieben

Hi,

vorerst gibts dann nur nen kompletten ESD! Nachrüstbar werden evtl. nur die 80er und 90er sein! Da muss ich mir aber noch was überlegen, da das Innenleben komplett anders ist! Ob das dann in jeden rein passt???

Für mehr Infos einfach mal ne PM an mich!

MfG M

Geschrieben

Da werde ich dann beide Dämpfer (Sip Kevlar und Fox Kammerdämpfer) testen.

vorerst gibts dann nur nen kompletten ESD! Nachrüstbar werden evtl. nur die 80er und 90er sein! Da muss ich mir aber noch was überlegen, da das Innenleben komplett anders ist! Ob das dann in jeden rein passt???

Für mehr Infos einfach mal ne PM an mich!

da bin ich echt schon auf die ergebnisse gespannt!

als österreicher kann ich nur sagen, es wird immer schwieriger ein pickerl zu bekommen

und die streckenposten werden auch immer blöder, sprich "ES KANN NICHT LEISE GENUG SEIN"

;-)

:wacko:

Geschrieben

thermisch hat keiner probleme hier?

ein freund von mir hatte massivste probeme mit seinem falc, zylinder wurde viel zu heiss....

mein polini wird auch schön warm, ich war dann zu feig es mit meiner cobra zu versuchen. und so wie sie jetzt ist kann und will ich nicht damit fahren (hört sich an wie ne cross)

also: hitze vernachlässigbar oder kritisch?

sprich: cobra behalten und wickeln oder weg damit?

lg

tom

Also mein Polossi wird nicht zu heiss. Und der wird garantiert nicht geschont. Vollgasorgien auf der Autobahn.... Fahre denPolossi in Kombination mit CHarger....

Läuft astrein :wacko: Und ist defenitiv leiser im Vergleich zu vorher. Schöner dumpfer Klang ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

so, ich habs jetzt auch gewagt :wacko:

cobra wurde gerade gewickelt: siehe da, der puff ist leiser wie der sip-performance den ich letztes jahr gefahren bin. :-):crybaby::thumbsup:

dazu vielleicht noch der neue fox-dämpfer, und dann sollte es keine probleme mehr geben. optik ist halt scheisse jetzt, aber wen störts ;)

das lästige, crosser-mäßige tackern ist weg, klang ist schön dumpf. man kann das ding jetzt auch leise fahren, wenn man schön untertourig fährt.... ;-)

wie es in reso sein wird: keine ahnung, aber vermutlich auch erträglicher.

vergaser passt jetzt aber gar nicht zu vorher. es 4-taktet ordentlich... kann es wirklich sein, dass ich magerer werden muss? ich hatte vorher einen pep3 und hab von dem umgesteckt auf die cobra mit bandage.

ich glaub ich behalt die cobra doch :thumbsup:

lg

tom

Bearbeitet von derdomas
Geschrieben

so, ich habs jetzt auch gewagt :wacko:

cobra wurde gerade gewickelt: siehe da, der puff ist leiser wie der sip-performance den ich letztes jahr gefahren bin. ;-):-):crybaby:

dazu vielleicht noch der neue fox-dämpfer, und dann sollte es keine probleme mehr geben. optik ist halt scheisse jetzt, aber wen störts ;)

:thumbsup: genau so gings mir vor einem jahr damit :thumbsup:

Geschrieben

:crybaby: genau so gings mir vor einem jahr damit ;-)

wolltest auch den puff hergeben wegen lautstärke? gibts bei euch in wien probleme mit der rennleitung?

in der stadt wirds vermutlich noch schwieriger sein, wie bei uns am ländle :wacko:

wobei bei uns schon desöfteren aktion scharf gegen aufgemachte motorräder gemacht wird (insbesondere lauststärke bei den anlagen)...

da bin ich ja mal froh, dass ich vespa fahre - passe somit nichts ins beuteschema :-)

kann mir noch mal einer bestätigen, dass der vergaser magerer eingestellt werden muss bei umstieg von pep3 auf cobra?

mir geht das nicht ein, die cobra müsste es doch fetter brauchen, nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

nein, aber ich bin 1 woche mit der cobra so wie sie ist gefahren - das war schon unangenehm.

dann das band drauf und ich konnts net glauben.

derzeit fahr ich den DSE RACE bis meine cobra2 daherkommt - zwar mit stinger aber is trotzdem sau laut. aber ich nehm den bandit helm, der drückt schön die ohren zu, da is leiser :P

in wien ist es irgendwie nicht so schlimm kommt mir vor, da sieht man dauernd polizei und wenn man sich entsprechend normal verhält, kann man glaub ich auch eine kontrolle mit lautem puff unversehrt überstehen :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

derzeit fahr ich den DSE RACE bis meine cobra2 daherkommt - zwar mit stinger aber is trotzdem sau laut. aber ich nehm den bandit helm, der drückt schön die ohren zu, da is leiser :P

LOL - und ich depp hab heute die probefahrt mit dem jethelm gemacht. hätt ich mal den vollvisier aufgesetzt, ich hätt womöglich den finger in das lüra stecken müssen um zu schaun, ob sie schon an ist :wacko:;P

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

noch mal wegen Fertan auf dem Auspuff

Da ich bisher eher ausreichende bis gute Erfahrungen gemacht habe so hat mich das Foto von Motorheads Auspuff doch etwas erschrocken.

Soweit ich weiss ist Fertan nur bis maximal 400° haltbar und verbrennt regelrecht oberhalb dieser Marke.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

moinsen...

wieviel meter brauch ich denn so in etwa für nen sf-curly (bullet 140)?

50mm hat sich gut bewährt beim wickeln? thermotec/wiltec (gibt´s nen favoriten?) am günstigsten wo zu beziehen?

DANKE ;-)

ja ich weiss, steht sicher alles schon hier im topic - hab´s aber auf die schnelle nicht gefunden :wacko:

Bearbeitet von SpecialHeizer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's eigentlich mittlerweile auch Erfahrungen zu "mumifizierten" SF-Anlagen? -> speziell um diese eingetragen zu bekommen?

Bearbeitet von Blitz
Geschrieben

hab den unterschied nicht vorher nachher gemessen, ist aber halt wie schon oft geschrieben nicht mehr so blechern und subjektiv auch etwas leiser.

Liegt sicher auch an der Änderung der Resonanzfrequenz der ganzen Anlage.

Ich habs so eingetragen!

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    • Stecker Benzinstandsdingens geht nur in eine Richtung, Auf einer Seite hat der Stecker ne Nut und das Gegenstück ne Ausbuchtung.   Und Friedi kann ich für Stecker ersetzen auch empfehlen.
    • Würde ihn nehmen wenn du ihn findest MfG Sven 
    • Ja, in Verbindung mit der normalen PK ZGP mit 5 Spulen oder eben auch mit der 12V V50 Special ZGP.
    • Schwierig. Ich lasse es mal unkommentiert und bitte dich, deine schlechte Laune woanders abzuladen.   Ich weiß wie eine Blitzpistole funktioniert und mir ist klar, dass man dazu eine 12V Batterie verwenden muss. Da meine PX eine verbaut hat, ist es naheliegend diese auch zu verwenden. Ich kann wirklich sagen, dass die Pistole Schrott ist. Trotzdem ist es mir heute gelungen mit ganz viel Feingefühl am Trigger und beten eine Messung durchzuführen. Und siehe da, der Zündzeitpunkt ist nicht so sehr verstellt, wie mit der ersten (variablen) Pistole gemessen.      Ausserdem habe ich die ZGK nach @Hamsterporsche Anleitung durchgemessen:   102 Ohm zwischen weiss und rot   579 Ohm Zeichen weiß und grün   Der Widerstand zwischen weiß und grün ist vielleicht etwas erhöht. Könnte das eine Ursache sein?    @TecIch hatte es ja schon geschrieben, der Sprit ist nicht alt. Ich bin mit der Vespa in den letzten zwei Monaten ein paar 100km gefahren. In dem einen Setup lief sie ja halbwegs und seitdem ich auf 102er HD und anderer Einstellung der Gemischschraube gewechselt habe, kann ich sie jetzt auch ein paar Meter fahren. Was bedeutet, sie hat viele Zündaussetzer und hängt absolut nicht gut am Gas. Komischerweise geht sie obenrum zwischen 70-80 etwas besser. Ich habe heute auch noch die CDI getauscht und eine minimale Besserung in den ersten zwei Gängen bemerkt.   Vielleicht sollte ich das Problem noch mal neu beschrieben, da es sich ja etwas geändert hat:    -Standgas perfekt  -erster-zweiter Gang drehen untenrum nicht frei hoch und es klingt dabei auch merkwürdig. Ich würde es als brabbeln beschreiben -dritter Gang untenrum etwas besser, insgesamt aber viele Aussetzer beim hochdrehen und nur wenig Leistung  -vierter Gang ähnlich wie der dritte, aber obenrum dann irgendwann etwas freier.   Choke reagiert eigentlich in allen drei Lastbereichen mit Einbruch der Leistung.   Die Zündung konnte ich noch nicht mit eigener Markierung überprüfen. Habe dafür heute leider auch keine Zeit mehr. Ich denke ich werde mir gleich nen Pickup bestellen und wenn ich dann wieder Zeit hab die Zündung zu überprüfen, habe ich den gleich liegen.  
    • Neuer Zylinder, neuer Auspuff, bei den meisten mit 60hub muss ein neuer Kopf her und der Zylinder ist ja da..  Fahr meinen mit 123/180 das schiebt schon ordentlich los ab 3000rpm.. Überleg aber auch ob ich nicht einfach nen M200 draufstecke und ruhigen Gewissen rumdüse..
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