Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was sie schon immer über mumien wissen wollten!

Featured Replies

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb MV_Christian:

Thermisch macht das keine Probleme?

Mit der saugfähigen (?) Zuckerwatte hätte ich persönlich auch Bedenken wegen Rost.

Nein, selbst bei 10km Vollgas mit 130 geht die Zylindertemperatur nicht über 185°.
Der Auspuff wurde vorher mit 4 Schichten Auspufflack lackiert und bei 200° eingebrannt.
Und vor dem Ganzen, zur Sicherheit und weil ich den ja zerschnitten und wieder zusammen gebraten habe
um den Verlauf zu ändern, abgedrückt!
IMG_9722.thumb.jpg.e612c3ef4fd95e9043cfadeca9c9aa2e.jpg IMG_9721.thumb.jpg.71d3a0e9bdded21c0332db4440c7b3c7.jpg

Möchte mir nicht ausmahlen, wie ich geflucht hätte, wenn ich nach dem ganzen Aufwand festgestellet hätte,
dass der irgend wo undicht ist! :whistling:

vor 3 Stunden schrieb Smallframefan:

Welche Zuckerwatte und Band

In meinem Fall beides von Silent Sport (Zuckerwatte ist eine Matte, nicht nur Wolle)!
Bin mit 10m, 50mm breit ausgekommen. 

• Antworten 1,1Tsd
  • views 198,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Glückwunsch. Sieht Scheiße aus.

• Gestern habe ich mich ans Wickeln gemacht, auch bei dieser Wickelaktion sind keine Tiere zu schaden gekommen. Bin gespannt ob es was bringt, muss aber noch auf meine Metallbinder warten und der ESD wi

• Tyler Durden
    Tyler Durden

Gibt da 2 so Erfindungen, die eine heißt Internetz und die andere Suchmaschine. Wenn Du beides miteinander kombinierst, wirst Du zum allwissenden Menschen und hast die Macht die Welt zu beherrschen. A

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Han.F:

In meinem Fall beides von Silent Sport (Zuckerwatte ist eine Matte, nicht nur Wolle)!

Kurze Rückfrage: Hast du dieses Produkt für die Umwicklung verwendet? "Silent Sport Weave Matte"  https://www.silentsport.info/shop/dämmmaterial/

Bearbeitet von DerGary

Geschrieben
Am 7.10.2025 um 00:38 schrieb MV_Christian:

Thermisch macht das keine Probleme?

Mit der saugfähigen (?) Zuckerwatte hätte ich persönlich auch Bedenken wegen Rost.

Sieht jedenfalls gut aus!!!

Wenn es nur lackiert wurde rostet es darunter so immer 

Ich lasse jeden verchromen und danach erst mit Hitzeband 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Welche Bandbreite eignet sich denn besser zum Umwickeln eines SF Auspuffs (unter der Seitenbacke)?

• 3 Monate später...
Geschrieben

Habe einen Auspuff der unter dem Band extrem rostig war wo sich mir die Frage stellt ob es einen Ausufflack überhaupt gibt wo es darunter nicht rostet der die Hitze aushält mit dem Band

drauf war glaube der VHt

Geschrieben

Gerade eben schrieb Patricks:

Habe einen Auspuff der unter dem Band extrem rostig war wo sich mir die Frage stellt ob es einen Ausufflack überhaupt gibt wo es darunter nicht rostet der die Hitze aushält mit dem Band

drauf war glaube der VHt

Gerade eben schrieb Patricks:

drauf war glaube der VHt

vor 21 Stunden schrieb Smallframefan:

Verchromen lassen ist da wohl die beste Lösung

Hab ich schon mehre lassen ist halt immer eine Preisfrage von den auch danach nichts mehr sieht -D

Geschrieben
Am 10.3.2026 um 11:55 schrieb Patricks:

drauf war glaube der VHt

ich werf mal Pulvern in den Raum

Geschrieben

Pulvern (hitzebeständig) und VHT Lack sah bei mir unterm Band nach ca. 1 Jahr ungefähr gleich schlecht aus. Seitdem hab ich‘s gelassen.

Geschrieben

Mal ne "ganz blöde Frage" an die Auspuff Profis

Ich hab noch einen Taipan. Den zu mumifizieren macht genauso viel Spaß wie mit einem Käsehobel zu Onanieren censored

Ist zwar nicht die Mega Brülltüte aber doch recht präsent wenn der Hahn offen ist. Hab mal 2-6 Ansätze gemacht, dann aber recht fix wieder verworfen da der echt nur aus Kurven besteht, werde da auch mit schmalen Band schnell 5 lagig.

Jetzt gibts ja die City Box und ich finde das Konzept ja geil!
Was würde dagegen sprechen einen Blechkasten zu basteln wo der Puff rein passt. Hohlräume könnte man schön mit Silent Wolle ausstopfen.

Im Idealfall stelle ich mir das wie eine Kiste mit Deckel vor den man drauf schrauben kann.

Das ganze soll ich eine PK, da hat man auch etwas mehr Platz.

Könnte es Hitzeprobleme geben?

Gute Idee oder totaler Blödsinn? Wenn ja, warum nicht?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb kim-lehmann.de:

Was würde dagegen sprechen einen Blechkasten zu basteln wo der Puff rein passt. Hohlräume könnte man schön mit Silent Wolle ausstopfen.

Im Idealfall stelle ich mir das wie eine Kiste mit Deckel vor den man drauf schrauben kann.

Ist ein Versuch wert. Finde ich einen ganz geilen Ansatz - vor allem in schraubbar.

Die Ein- und Ausgänge der Kiste sind eben vermutlich etwas speziell abzudichten. Aber da könnten ein paar Lagen Thermoband um den Auspuff auch helfen...

vor 8 Stunden schrieb kim-lehmann.de:

Könnte es Hitzeprobleme geben?

Glaube ich nicht. Das Band macht ja auch nichts anderes als die Wärme drin zu halten.

• 2 Monate später...
Geschrieben

servus, ein neuer Auspuff flattert ins Haus, der auch gewickelt werden soll. Der muss aber vernünftig vorbehandelt werden. Der letzte war chemisch vernickelt , das sieht mäßig aus, funktioniert aber gut. Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit keramischen Beschichtungen.

Wer kann hier was dazu sagen? Wie gut hält das im Krümmerbereich / Auslass, wo es sehr heiß wird? Wer bietet sowas an und was kostet das etwa für einen klassischen SF Curly Auspuff?

Bearbeitet von Smallframefan