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Winter...


pk50-racing

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will mal wissen wie es bei euch so mit schnee & eis ausschaut!? :-D

bei uns hat es nämlich gestern zu schneien angefangen und die temperaturen sind schon die ganze woche so um die 2-0 grad!

und heute morgen hab ich das offizielle aus für die rollersaison bekommen=> salzwagen is gefahren :grr:

na dann berichtet mal schön :-D

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na dann berichtet mal schön :-D

Hier im Norden gehts langsam los: ca. 1-2°C morgens mit Glatteis, Autoscheiben sind zugefroren, Dächer sind morgens weißgefroren, Handschuhe sind Pflicht, noch kein Schnee, aber scheissekalt. :-D

Ich rollere aber noch (mit Halbschale :plemplem: ), kriege aber mehr und mehr verständnislose Blicke von Autofahrern zugeworfen, die lieber NDR-2-hörend mit Zigarettchen in ihrem warmgepupsten Kisten sitzen :-D

Bearbeitet von elsos
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Hier in Ingolstadt waren heut in da Früh die Dächer und Wiesen leicht eingezuckert, unser Teich war da auch schon zugefrohren (Durchmesser 2,5 m :-D )

Dürfte nur knapp über 0°C haben. Heut Nachmittag kam aber zeitweise sogar die Sonne raus.

Bin ca. 1 Stunde Vespa gefahren, wäre fast dabei gestorben :grins: vor Kälte..., danach hab ich die Rollersaison für mich offiziell für beendet erklärt. Vespa nochmal geputzt und ab unter ne Decke, damit sies im Winter auch schön warm hat :-D

mfg Sebastian

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heute bei nässe ausprobiert.

dank straßenbahnschienen, zebrastreifen und vorallem einem arschgesicht von audi-cabrio-fahrer der in 2. spur stand und nicht mal ausgestiegen ist, als es mich hingelegt hat, weil ich nicht in ihn reinfahren wollte: ein paar kratzer auf seitenbacke und kotflügel :-D:-D:-D :uargh: :grr: ;-)( ;-)( :-D(

bis zum frühling wird jetzt wohl eingewintert

Bearbeitet von vroni
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Umgebung Linz: ca.10-15 cm Schnee, auf den Straßen nur rutschiger, naßer Matsch, da Salz gestreut wird. Bin gestern (da war noch kein Schnee) noch gerollert. Kälte ist auszuhalten (es ist nie zu kalt, es gibt nur falsche Kleidung - Snowboardclothes rulez) :-D

Aber da ich meine Rally nicht vom Salz auffressen lassen will, werd´ ich sie jetzt wohl od. übel in den Keller tragen, muß ja nach meinem Herbstunfall ohnehin Gabel ausbauen u. Kotflügel lackieren lassen. Werde auch ein paar kleine Kratzer am restlich Roller ausbessern lassen. Die beste Zeit dazu!

Wenn´s im Jän/Feb. aber mal kalt, staubtrockene Straßen u. Sonnenschein gibt, werde ich auf jeden Fall wieder ausreiten :-D

Greetz, STANI :-D

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Du oida Einedrara!

:grins:

i hob jo gorned geschriebn was da fürn aggregat drin is :-D

war heut einfach toll in der früh...ich als einziger mitm kurzen allrad den berg rauf auf der schnellstraße dann den langen allrad ein und als kein schnee mehr war auf 2rad hecktrieb zurückgeschalten :-D

...ich mutiere durch das landleben langsam aber sicher zum hillbilly

T327_sm.jpg

hillbilly.gif

:grins:

WTS1643.jpg

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Solange kein Salz gestreut wird und die Strasse schnee-und eisfrei bleibt wird gefahren.

:-D

Hoffentlich passt das Wetter am Freitag, da wird jedenfalls wieder gerollert, da nämlich PUNSCHRUN der ROLLERFREUNDE WIEN :-D

Bearbeitet von ostav68
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    • Der T2 ist mit Abstand der coolste Bus, den ich seit Jahren gesehen habe. Leider konnte ich ihn auf der Durchreise als ich mit den Motor angesehen habe, nur ganz oberflächlich bewundern. 
    • Moin, danke für die Blumen  Viel gefahren bin ich nach dem Umbau noch nicht, nur ca. 10 Km, soweit verhält sich der Temperaturfühler unauffällig. Hier werden ja auch Boxen mit 18mm Rohrinnendurchmesser gefahren, und das ohne Probleme. Ich werde die Tage weiter testen und mich melden. Soweit ich das nach den ersten Km einschätzen kann, ist die Leistung auch nicht geringer geworden.  Genau... der Käfig bildet einen Halbkreis und drückt sich an den Wänden und dem Boden der Box an. Der dadurch entstandene Raum ist vollständig mit Wolle gefüllt. Das Bogenrohr endet mit dem Bogen zentral in der Boxkammer, um den geringsten Schalldruck abzugreifen. Die Stäbe sollen den Köperschall reduzieren, der über die großen Blechflächen entsteht. Ne ähnliche Aufgabe soll der Verbindungsstreifen zwischen Krümmer und Boxkörper wahrnehmen.  Was da nun im Einzelnen den Krach reduziert, oder ob die Summe der Änderungen den Erfolg bringt... kann ich nicht sagen.   Ideenklau bei AIC und hier im Topic, thanks 
    • der bin ich auch jetzt sicher nicht! Was ich damit einfach sagen wollte; kurz mal überlagen bevor man was macht und ob das Sinn ergibt. Es gibt a halt a paar Stellen dann am Motor/Vespa die du dann nicht mehr so easy reparieren kannst. Also, nimm alles nicht so tod ernst hier  
    • squareback würde sich sehr schön machen
    • Weil ich das Tütchen mit den Schrauben verloren habe und ich gerade nicht selber messen kann.. Wie lang sollten die M6 Schrauben für das Lüfterrad sein (Vespatronic)?
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