Motorhuhn Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Etwas freilegen kann nicht schaden, den Kontakt kannst Du aber dann mit einer Blechschraube herstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 vor 51 Minuten schrieb Motorhuhn: Etwas freilegen kann nicht schaden, den Kontakt kannst Du aber dann mit einer Blechschraube herstellen. Werde es die kommenden Tage mal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Wie bekomme ich diesen ollen Griff ohne zu beschädigen ab? Oder zumindest zur Hälfte ab. Es muss lackiert werden, somit stört der Griff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 In warmes/heißes Wasser legen, paar Minuten warten und dann sollte das kein Problem sein. Ansonsten kann auch rundum WD40 mit dem Röhrchen möglichst "tief" reinsprühen helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Hab auch so ein Thema hier. Lenkrohr ist festgerostet - bekomme das ums verrecken nicht ab. Any solutions? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 (bearbeitet) Gummiseite in nen Schraubstock spannen, WD40+Handschuhe und gib ihm. (War jetzt auf das lösen der griffgummis bezogen) Bearbeitet 31. Juli 2019 von Amouka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 vor 24 Minuten schrieb Smallframefan: Wie bekomme ich diesen ollen Griff ohne zu beschädigen ab? Oder zumindest zur Hälfte ab. Es muss lackiert werden, somit stört der Griff. am bund mit Druckluft dranblasen. Wenn das geht: öl ran und mit reinblasen. dann flutschts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 vor 53 Minuten schrieb BerntStein: am bund mit Druckluft dranblasen. Wenn das geht: öl ran und mit reinblasen. dann flutschts. Mit wd40 ging sogar ohne Druck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Moin, ölt ihr die Wellendichtringe aussen auch ein oder Fett? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 vor 34 Minuten schrieb DeNiro: Moin, ölt ihr die Wellendichtringe aussen auch ein oder Fett? Danke Öl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Kennt wer eine Bezugsquelle für Gangseilaufnahme V50 mit kleinem rundem Lenkerkopf, konkret 50S 4-Gang? Diejenigen, die ich bislang gefunden habe sind zu groß und stehen beim Schalten in den 4. Gang oben im Lenkerkopf an: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 vor 6 Stunden schrieb grua: Bezugsquelle für Gangseilaufnahme V50 https://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltgasrollenkit+lenkkopf+_13979550 https://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltrolle+lenkkopf+fur_13979500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Kosmoped: https://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltgasrollenkit+lenkkopf+_13979550 https://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltrolle+lenkkopf+fur_13979500 Das dürften die selben sein wie das hier? https://www.stoffis.com/shop/artikel/230.043 Und das Teil ist definitiv zu groß für den kleinen V50-Rundlenker, das ist nämlich das von mir oben abgebildete. Edit: Wobei wenn man genau schaut erkennt man dass sie geringfügig unterschiedlich sind (Position Bohrung f. Blattfeder,...). Hilft also wohl mal nur zu ordern und zu probieren... Bearbeitet 1. August 2019 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Die hier passt bei V50S https://www.scooter-center.com/de/schaltzugrolle-vespa-ohne-lenkerblinker-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-oe-21mm-7673725 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 (bearbeitet) Kurze theoretische Frage (keine Angst, ich werde mir natürlich auch alles am lebenden Objekt anschauen): Wenn ein Motor von heute auf morgen weniger Leistung/Drehmoment hat im niedrigen und hohen Drehzahlbereich, im mittleren aber eigentlich ganz normal läuft, woran könnte das liegen? Läuft klanglich absolut wie vorher auch, nicht magerer/fetter. Nur einfach zäher nach dem Schalten bzw. dreht dann auch nur unwillig richtig hoch. Kolbenringe? Bearbeitet 3. August 2019 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Kurze theoretische Frage (keine Angst, ich werde mir natürlich auch alles am lebenden Objekt anschauen): Wenn ein Motor von heute auf morgen weniger Leistung/Drehmoment hat im niedrigen und hohen Drehzahlbereich, im mittleren aber eigentlich ganz normal läuft, woran könnte das liegen? Läuft klanglich absolut wie vorher auch, nicht magerer/fetter. Nur einfach zäher nach dem Schalten bzw. dreht dann auch nur unwillig richtig hoch. Kolbenringe? Kolebnringe glaube ich jetzt mal nicht dran. Das geht eher nicht von heute auf morgen. Ich würde mal das (recht wechselhafte) Wetter in den Raum werfen. Hab hier auch wieder so ne Diva die sehr Wetter fühlig ist. Je nach Wetterlage läuft sie sehr gut bis "will net so recht drehen" Da wir ja aktuell von +40 auf +10, und von 30 bis 95% Luftfeuchtigkeit alles dabei haben und das innerhalb von 3Std. könnte man das MMn auch in Betracht ziehen. Alternativ wäre noch das sich einfach irgendwo im Gaser was abgesetzt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Nabend, Habe heute auf meinen unbearbeiteten 130er Polini einen Lth Road drauf gepackt. Hd 10 Nummern größer, lief alles ganz gut. Wollte dann von der Werkstatt zurück nach Hause und die Karre ist auf der Bahn ausgegangen. Seit dem trennt die Kupplung nicht mehr (Bgm Superstrong) Beläge sind deutlich verbrannt. Habt ihr einen Tip für mich wieso das ganze auf einmal nicht mehr trennt? Ist das normal, dass die Reibscheiben nicht plan sind? Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Kolebnringe glaube ich jetzt mal nicht dran. Das geht eher nicht von heute auf morgen. Ich würde mal das (recht wechselhafte) Wetter in den Raum werfen. Hab hier auch wieder so ne Diva die sehr Wetter fühlig ist. Je nach Wetterlage läuft sie sehr gut bis "will net so recht drehen" Da wir ja aktuell von +40 auf +10, und von 30 bis 95% Luftfeuchtigkeit alles dabei haben und das innerhalb von 3Std. könnte man das MMn auch in Betracht ziehen. Alternativ wäre noch das sich einfach irgendwo im Gaser was abgesetzt hat. Wetterfühlig war die Kiste eigentlich noch nie. Aber man kann nie wissen. Vergaser werde ich mal reinigen, bevor ich andere Sachen checke, das könnte natürlich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seimän Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Passt ein PK80 und PK125 Tacho in eine PK50S? Würde auch ein PX80 alt Tacho passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Hat jemand eine Bezugsquelle für dieses Teil von Plc? http://www.plccorse.com/?page_id=176 Vielen Dank im voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Nabend, Habe heute auf meinen unbearbeiteten 130er Polini einen Lth Road drauf gepackt. Hd 10 Nummern größer, lief alles ganz gut. Wollte dann von der Werkstatt zurück nach Hause und die Karre ist auf der Bahn ausgegangen. Seit dem trennt die Kupplung nicht mehr (Bgm Superstrong) Beläge sind deutlich verbrannt. Habt ihr einen Tip für mich wieso das ganze auf einmal nicht mehr trennt? Ist das normal, dass die Reibscheiben nicht plan sind? Gruß Jan Erfahrungsgemäß macht die Kombi von LTH Road und Polini je nach Peripherie um die 15 bis 16 PS. Entweder braucht die Kupplung stärkere Federn oder aber der Druckpliz steht zu nah. Den Fall hatte ich kürzlich erst. Abstand zur Andruckplatte war zu klein. Im Betrieb erwärmt sich der ganze Kram und die Kupplung bekommt leicht druck. Dadurch kann das Ding durch rutschen und die Beläge verbrennen. Die Stahlscheiben bekommen dann einen Knackfrosch, weil das Material einmal durchglüht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Hat jemand eine Bezugsquelle für dieses Teil von Plc? http://www.plccorse.com/?page_id=176 Vielen Dank im voraus. Schreib ihn einfach an. Er schickt dir das sicher separat zu. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Schreib ihn einfach an. Er schickt dir das sicher separat zu. Dank dir, das werde ich machen. Warum bin ich eigentlich nicht selbst darauf gekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Erfahrungsgemäß macht die Kombi von LTH Road und Polini je nach Peripherie um die 15 bis 16 PS. Entweder braucht die Kupplung stärkere Federn oder aber der Druckpliz steht zu nah. Den Fall hatte ich kürzlich erst. Abstand zur Andruckplatte war zu klein. Im Betrieb erwärmt sich der ganze Kram und die Kupplung bekommt leicht druck. Dadurch kann das Ding durch rutschen und die Beläge verbrennen. Die Stahlscheiben bekommen dann einen Knackfrosch, weil das Material einmal durchglüht. Knackfrosch ist genau das richtige Wort... die sind schon heftig krumm. Werde mir dann kommende Woche ein neues Set aus Belägen und Scheiben beim Scooter Center holen. Hat das erhitzen zur Folge, dass sie nicht mehr trennt, wenn ich die Gänge einlege und auskippen? Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 (bearbeitet) Knackfrosch ist genau das richtige Wort... die sind schon heftig krumm. Werde mir dann kommende Woche ein neues Set aus Belägen und Scheiben beim Scooter Center holen. Hat das erhitzen zur Folge, dass sie nicht mehr trennt, wenn ich die Gänge einlege und auskippen? Gruß Jan Wenn die Scheiben wegen dem durch rutschen so heiß geworden sind das die ausglühen , dann verklebt der ganze Kram. Schafft Mann auch spielend mit einer Standard Kupplung da trennt dann nix mehr. Das durchrutschen müsste sich aber auch akustisch bemerkbar gemacht haben. Also Zunahme der Drehzahl ohne Erhöhung der Geschwindigkeit. Bearbeitet 4. August 2019 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Wenn die Scheiben wegen dem durch rutschen so heiß geworden sind das die ausglühen , dann verklebt der ganze Kram. Schafft Mann auch spielend mit einer Standard Kupplung da trennt dann nix mehr. Das durchrutschen müsste sich aber auch akustisch bemerkbar gemacht haben. Also Zunahme der Drehzahl ohne Erhöhung der Geschwindigkeit. Habe leider vorher nichts feststellen können. Ist allerdings auch mein erster Resopott und da ist alles schon neu und anders bei solchen Drehzahlen. Werde es dann mal testen. Meinst du, dass die Standard Federn für mein Minder Setup schon zu schwach sind? Hatte mir heute morgen noch mal das Topic zur Kuplung durchgelesen und da halten die Federn auch bei mehr Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 (bearbeitet) Habe leider vorher nichts feststellen können. Ist allerdings auch mein erster Resopott und da ist alles schon neu und anders bei solchen Drehzahlen. Werde es dann mal testen. Meinst du, dass die Standard Federn für mein Minder Setup schon zu schwach sind? Hatte mir heute morgen noch mal das Topic zur Kuplung durchgelesen und da halten die Federn auch bei mehr Leistung Normal halten die Reden auch bei mehr Drehmoment. Bei den SF spielt ha auch immer rein welche Primär verbaut ist. Je kürzer die Primär, umso höher das Drehmoment auf die Kupplung. Getriebeöl wäre noch nen Thema. Bisher hat sich das Castrol MTX als brauchbare Waffe gegen Kupplung rutschen heraus gestellt. Weiter gibt es ja noch die Geschichte mit dem Druckpliz der zu nah an der Andruckplatte liegen könnte Bearbeitet 4. August 2019 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Normal halten die Reden auch bei mehr Drehmoment. Bei den SF spielt ha auch immer rein welche Primär verbaut ist. Je kürzer die Primär, umso höher das Drehmoment auf die Kupplung. Getriebeöl wäre noch nen Thema. Bisher hat sich das Castrol MTX als brauchbare Waffe gegen Kupplung rutschen heraus gestellt. Weiter gibt es ja noch die Geschichte mit dem Druckpliz der zu nah an der Andruckplatte liegen könnte Ok werde mal was rum probieren... Bei montierter Kupplung habe ich eigentlich noch genug Spiel aussen im Hebel. Danke dir schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Passt ein PK80 und PK125 Tacho in eine PK50S? Würde auch ein PX80 alt Tacho passen? Die S Tachos sind untereinander austauschbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Bgm primär repkit: warum sind denn da zwei Abdecksxheiben dabei? Eine breite und eine schmale? Sollen die beide verbaut werden? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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