jolle Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Weiß jemand wie groß der Feuersteg bei nem GS-Race-Kolben ist? Oder hat jemand einen da liegen zum nachmessen? Wäre super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Welche Tachowelle passt auf den 120km Tacho für Speziallenker auf PK Gabel? Gewinde oben an der Überwurfmutter ist wie beim normalen Tacho und die V50 Welle ist ca 5 cm zu kurz. PX Welle ist auch nicht adaptierbar und die PK Welle ist zum klemmen... Dankbar für jeden Tip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 vor 34 Minuten schrieb Azur: Welche Tachowelle passt auf den 120km Tacho für Speziallenker auf PK Gabel? Gewinde oben an der Überwurfmutter ist wie beim normalen Tacho und die V50 Welle ist ca 5 cm zu kurz. PX Welle ist auch nicht adaptierbar und die PK Welle ist zum klemmen... Dankbar für jeden Tip Versuch's mit einer Sprint-Welle, die ist auch geschraubt und gesteckt, aber länger als V50. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 @Spiderdust Danke für den Tip. Aus dem Kopf weisst Du wahrscheinlich auch nicht, ob die Überwurfmutter der Sprintwelle auf das Tachogewinde passt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 vor 42 Minuten schrieb Azur: Welche Tachowelle passt auf den 120km Tacho für Speziallenker auf PK Gabel? Gewinde oben an der Überwurfmutter ist wie beim normalen Tacho und die V50 Welle ist ca 5 cm zu kurz. PX Welle ist auch nicht adaptierbar und die PK Welle ist zum klemmen... Dankbar für jeden Tip oder so: m8 muffen-ding ging recht prima. hab ja eh ne zzsätzliche außenhülle zur pk-tachowelle dazu bekommen. also v50 + stückPK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hxcpsycho Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Hab das selbe auch gehabt gelöst mit ner Welle von der pk und aussenhülle Sprint lag beides hier rum Sprinthülle auf pk maß gekürzt das wahr es dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 @karren77 Okay, also PK-Seele, V50 Bowde aussen für Anschluss an Tacho plus ein Stück PK Bowde mit Muffe, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hxcpsycho Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Kannst du so machen wenn du keine Muffe möchtest dann Sprint aussenhülle vllt hatt ja jemand in deiner Nähe noch eine rumliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 @Alle Danke für den Input Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 vor 28 Minuten schrieb Azur: @karren77 Okay, also PK-Seele, V50 Bowde aussen für Anschluss an Tacho plus ein Stück PK Bowde mit Muffe, richtig? jo. is aber eher für „aus der not heraus“... bekommst eben am stück so nicht raus.. aber das hält ja eh ewig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Kann mir jemand sagen, wie bei einer Primavera das Gepäckfach im Beinschild befestigt wird? Da gibt es ja 4 Haltepunkte. Müssen also Löcher gebohrt werden? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Feindi: Kann mir jemand sagen, wie bei einer Primavera das Gepäckfach im Beinschild befestigt wird? Da gibt es ja 4 Haltepunkte. Müssen also Löcher gebohrt werden? Danke Damit: https://www.scooter-center.com/de/gepaeckfachhalter-set-oem-qualitaet-vespa-v50-v90-pv-125-et3-fuer-gepaeckfach-im-beinschild-06555094?number=06555094&ftr=handschuhfach%20pv_1_1_93.01_1_48_48__ Ich hab das untere Ersatzradgewinde genommen und oben ein Loch gebohrt und Gewinde rein geschnitten. edit: hier wurde das Thema erst kürzlich besprochen: Bearbeitet 23. Juli 2018 von jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Super, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Billibullu Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Hi, kann mal bitte jemand meine Anfängermeinung bestätigen? Patient: PK50S in Werkszustand, 880km Gesamtlaufleistung, Motor wurde nie gespalten/überholt Symptom: hochdrehen im Leerlauf im warmen Zustand Diagnose: nach fleißigem Einlesen im Forum ging ich vom altersbedingter Undichtigkeit des/der Simmeringe aus. Dort wurde empfohlen das Getriebeöl nach Überschuss bzw Benzingeruch zu checken. Ja, was soll ich sagen. Das Foto spricht glaube ich für sich Nach Benzin riecht es auch. Also keine andere Möglichkeit als Motor raus und alles neu? Bekommt man das als Anfänger hin oder mach ich da mehr kaputt als heile? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Auf der Unterseite des Gehäuses ist eine zweite Schraube mit der Aufschrift OLIO. Du hast die Einfüllschraube rausgedreht und da sollte es eigentlich nicht rauslaufen bei Standardfüllmenge für einen Standardmotor. Ideal wäre es, einen routinierten Schrauber in der Gegend zu kennen und im betreuten Schrauben zu lernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Billibullu Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 vor 9 Minuten schrieb nasobem: Auf der Unterseite des Gehäuses ist eine zweite Schraube mit der Aufschrift OLIO. Du hast die Einfüllschraube rausgedreht und da sollte es eigentlich nicht rauslaufen bei Standardfüllmenge für einen Standardmotor. Ideal wäre es, einen routinierten Schrauber in der Gegend zu kennen und im betreuten Schrauben zu lernen. Jep, wollte es ja nicht komplett ablassen, sondern nur schnell gucken ob durch die Benzinzumischung zuviel drin ist. Kann ich dann davon ausgehen, dass es tatsächlich der Simmerring ist? Betreutes Schrauben wäre natürlich ein Traum. Also falls irgendjemand in der Nähe von 48291 Lust hat einem Anfänger unter die Arme zu greifen, bitte melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Am 22.7.2018 um 21:28 schrieb Azur: @karren77 Okay, also PK-Seele, V50 Bowde aussen für Anschluss an Tacho plus ein Stück PK Bowde mit Muffe, richtig? Deine Lösung sollte eigentlich das hier sein: https://www.scooter-center.com/de/tachowelle-oem-qualitaet-vespa-vnb3t-vnb4t-vnb5t-033016-vba1t-vbb1t-vbb2t-216000-acma-8-zoll-4-kant-1-9mm-oben/unten-l-998mm-l-1020mm-70040 Der Vierkant ist gleich mit 2.7mm. Die Überwurfmutter hat M11x0.75 wie v50 und die Länge ist ca. 40mm länger als die V50 Tachowelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Hi, Ich habe an meiner special die Kupplungsbeläge vor einer weile gewechselt (75er DR,3 scheiben, vermtlich standardfeder), da mit den alten die Beläge auf den zweiten mal kicken durchgerutscht sind. bei den neuen spüre ich weniger kompression,dafür baut sie nicht so ab wie bei den alten. Was wäre das naheliegenste was ich falsch gemacht haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Springt der Motor an beim Kicken? Trennt die Kupplung beim Schalten? Hält sie der Kraft des DR stand? Dann hast du nichts falsch gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 vor 16 Stunden schrieb Spiderdust: Springt der Motor an beim Kicken? Trennt die Kupplung beim Schalten? Hält sie der Kraft des DR stand? Dann hast du nichts falsch gemacht. Der Motor springt mit Glück beim zehnten mal an, eher noch später- mittlerweile schiebe ich im 2. gang an, da läuft der motor nach wenigen Metern anschieben. DR war schon vorher drin und die Feder hat jahrelang die "Kraft" ausgehalten. Kupplung trennt beim Schalten. Es wirkt für mich so als würden die neuen Beläge leicht rutschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKerl Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Mahlzeit Kurz und knapp hab hier nen neuen Malossi 136 MHR liegen, hab schon lange keine zylibder eingebaut. Wenn ich mit den Fingern über die Überströmer und Co. Fahren fühlt sich das eigentlich ganz gut an trotzdem entgraten? Wenn ja mit was am besten denk dremel Fräser ist bestimmt kritisch wegen der Beschichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 nicasilbeschichtungen nicht unbedingt mit einen "stahl/alu" fräser angehen, kann abplatzen. ich nehme da immer schleifsteinaufsätze im dremel, ob rot, grün oder weiss ist wurscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan_rlp Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Servus, dieser Alu Primär/Sekundär von Polini war mal in einer Teilekiste drin die ich gekauft habe. Da ich gerade ein bisschen am ausmisten bin, stellt sich mir die Frage, ob die Teile überhaupt noch brauchbar sind oder ob das weg kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 die gezeigte Primär kann dem Recycling zugeführt werden. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 oder dem nicht lange fackelnden@fakeaccountbedremel-recycler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan_rlp Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 vor 43 Minuten schrieb vespa-rs: oder dem nicht lange fackelnden@fakeaccountbedremel-recycler. Das wäre mir eine Ehre! Für Adrian würde ich die Versandkosten übernehmen und noch ne Schleife drum machen 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fakeaccount Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 hehe ^^ zuviel der ehre. so eine hab ich auch noch und finde die idee gut, den alukorb runterzubohren und nen stahlkorb ohne ruckdämpfungsklimbim draufzuschrauben... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Aufschweißen und weiter fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan_rlp Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 vor 12 Stunden schrieb fakeaccount: hehe ^^ zuviel der ehre. so eine hab ich auch noch und finde die idee gut, den alukorb runterzubohren und nen stahlkorb ohne ruckdämpfungsklimbim draufzuschrauben... Hätte ich natürlich drauf kommen können, dass dein Lager an runtergerockten Teilen prall gefüllt ist Dann kommt das Ding halt weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Kurze Frage: ET3 Zylinder mit Kopf ohne Kolben da. Würde gerne einen Kolben bestellen und stehe ja auf die Kolben mit L-Ring oben Da gibts einen schönen Kolben von Meteor. Die ET3 hat aber einen Oldschool Kolben mit normalen Ringen. Die Kompression sollte mit dem L-Ring ja schon höher sein. Ausserdem hat die ET3 ne andere Brennraumform als die ETS/XL/2. Eigentlich, und wenn ich mir das grob anschaue, hat der Kolbenboden die gleiche Wölbung. Das dürfte also gehen und ok sein. Oder hab ich nen Denkfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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