Zum Inhalt springen

Billibullu

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Billibullu

  1. Moin, irgendwie klappt die Spiegelmontage an meiner PK50S nicht Die beiden Aufnahmen für den Spiegelhalter sind in einer Ebene, der Halter dagegen schief. Ist das der falsche Halter oder müssen da Distanzstücke zwischen? Hab keine passende Explosionszeichnung gefunden. Danke!
  2. Jep, wollte es ja nicht komplett ablassen, sondern nur schnell gucken ob durch die Benzinzumischung zuviel drin ist. Kann ich dann davon ausgehen, dass es tatsächlich der Simmerring ist? Betreutes Schrauben wäre natürlich ein Traum. Also falls irgendjemand in der Nähe von 48291 Lust hat einem Anfänger unter die Arme zu greifen, bitte melden
  3. Hi, kann mal bitte jemand meine Anfängermeinung bestätigen? Patient: PK50S in Werkszustand, 880km Gesamtlaufleistung, Motor wurde nie gespalten/überholt Symptom: hochdrehen im Leerlauf im warmen Zustand Diagnose: nach fleißigem Einlesen im Forum ging ich vom altersbedingter Undichtigkeit des/der Simmeringe aus. Dort wurde empfohlen das Getriebeöl nach Überschuss bzw Benzingeruch zu checken. Ja, was soll ich sagen. Das Foto spricht glaube ich für sich Nach Benzin riecht es auch. Also keine andere Möglichkeit als Motor raus und alles neu? Bekommt man das als Anfänger hin oder mach ich da mehr kaputt als heile? Danke
  4. Letzte Woche gekauft. Pk50S von 84 mit sagenhaften 850km auf der Uhr Heute bei der zweiten Ausfaht hat es zum zweiten Mal alle Birnen gekillt. Werde die Tage nen neuen Spannungsregler einbauen und hoffe auf Besserung
  5. Gut zu wissen! Um zum Thema zurück zukommen: Haushaltsüblicher Fön und Eisstiel als Holzspartel funktionieren einwandfrei
  6. Vielleicht eine doofe Frage aber hat eine PK50S kein Standlicht? Ich hab den Roller diese Woche erst gekauft und vom Verkäufer den Hinweis bekommen, dass das Standlicht kaputt ist. Er hat mit aber eine Birne mitgegeben. Jetzt wollte ich die gerade einbauen, wundere mich aber, dass an der auf dem Foto markierten Stelle kein Kabel ist. Kann doch so nicht funktionieren, oder? Also was tun? Fassung einfach leer lassen? Danke!
  7. Ich steh weder auf Botox Tussis, noch auf überrestaurierte, seelenlose Oldies. Trotzdem muss der Roller deshalb nicht kacke aussehen, wenn man mit ein wenig Aufwand die Optik evtl wieder hinbekommen kann ;) Jeder wie er mag!
  8. Hier die Fotos! ist wie gesagt nur die eine Stelle, stört mich aber trotzdem
  9. Na, dann werde ich mal mitwarten bzw. erstmal vorsichtig die Hitzemethode ausprobieren. Sooo schlimm sieht der Kantenschutz momentan nämlich auch nicht aus. Der Roller ist fast neu (850km), hat aber leider leichte "Lagerspuren", wie eben auch am besagten Kantenschutz.
  10. Auch Dir vielen Dank! Aus Deiner Antwort schliesse ich, dass es den Kantenschutz momentan nirgends in Originaloptik gibt? Ich hatte mich schon ein wenig umgesehen aber bisher nur so Universaldinger gefunden die optisch aber schon etwas anders sind.
  11. Hallo zusammen, Ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer einer PK50S von 84. Der allgemeine Zustand ist wirklich sehr gut, allerdings habe ich im Kantenschutz des Beinschildes auf einer Seite leichte Knicke. Aus welchem Material besteht der Kantenschutz, ist das Alu oder Plastik? Lässt sich das irgendwie wieder in Form bringen? Hatte da evtl an erwärmen und Holzspatel gedacht? Funzt das? Vielen Dank schonmal für die Tipps. Der Billibullu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information