Zum Inhalt springen

Moderatoren sind Faschos?


Paola

Empfohlene Beiträge

völlig richtig. diese begriffe habe ich auch nicht gemeint, war eher genereller natur.

obwohl, manchmal wird fascho durchaus auch als "extremst zugeneigt" benutzt. jedoch völlig politisch unkorrekt, wie ich zugeben muß.

siehe auch wikipedia:Faschistoid

"aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Im Gegensatz zu "faschistisch" ist faschistoid kein historischer Begriff. Vielmehr wird er, oft polemisch, in der politischen Diskussion verwendet, um Gegnern übermäßig autoritäres oder autoritätsgläubiges Verhalten zu unterstellen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich finde zwar den inflationären "fascho"-begriffgebrauch auch nicht toll, aber in diesem Fall war es nicht eine beleidigung im politischen sinne, sondern der Begriff "Fascho" wurde in Verbindung mit Technik gebraucht. Damit wollte er wohl ausdrücken, dass das board nicht demokratisch, liberal geleitet wird und es eben nicht gern gesehen wird, dass Offtopic-Katzengeschichten im Technikteil auftauchen. klar sind die admins und gründer und unterhalter die basis der sache und sie verdienen echt riesen anerkennung, aber irgendwie tragen eben auch die mitglieder einen grossen teil zu dem ganzen bei. regeln finde ich auch wichtig, aber ich denke es ist wichtig, darüber zu diskutieren, wie es gemeint war.

Ich denke, es ist besser, wenn man "Fascho", wenn überhaupt, so nur unter Freunden sagt, welche wissen, wie es gemeint ist. Ich denke nicht, dass er hier einen admin mit Faschist im politischen Sinne beschimpfen wollte.

nacht

pro admins & pro paola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das so aufgefasst daß Jan ausdrücken wollte daß sich diesesTopic unsachlich bzw.offtopic entwickelt.

Persönlich hat er niemanden angegriffen.

Gut-"Fascho" zu schreiben ist definitiv nicht jedermanns Humor.

Hätte Jan die Möglichkeit,so würde er editieren und

vermutlich "Technik-Freak" schreiben.

:-D

Alles wird gut! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte zu keinen Zeitpunkt vor, hier jemanden zu beleidigen.

das weiß ich, und ich hab deine Bemerkung glaube ich auch so verstanden wie sie gemeint war, als Spaß mit nem Augenzwinkern, und du wolltest darauf hinweisen dass hier was aus dem Ruder läuft, schon wieder technische Katzen :-D

wenn wir uns aber nicht kennen würden, dann hätte ich auch erstmal die Augen weit aufgerissen, ganz klar. Will sagen, ich kann auch die andere Seite verstehen dass du ne Verwarnung gekriegt hast. Erstens weil du eben das Wort Faschos benutzt hast, und wer dich nicht kennt der weiß halt leider nicht wie du das gemeint hast, das is auch schwer rüberzubringen im Internet, ganz klar und zweitens: überleg mal, wenn jemand neu hier ist oder einfach gerade gefrustet wegen irgend nem Scheiss und dann liest dass man hier "einfach so" Moderatoren als Faschos hier bezeichnen kann wie das ausarten kann, und darauf hat keiner Bock, weder Mitglieder noch Moderatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar sind die admins und gründer und unterhalter die basis der sache und sie verdienen echt riesen anerkennung, aber irgendwie tragen eben auch die mitglieder einen grossen teil zu dem ganzen bei.

was auch ein faktor ist- jan als berufsschraubender kollege :-D trug und trägt auch weiterhin mit seinen prompten, immer korrekten tips (gerne mal humorvoll ausgedrückt..) zu dem

wertsteigerndem faktor des "gsf" bei.

ich denke, jemand der sovielen verzweifelten vollpfosten

(siehe allein "SF" , brauche keine namen nennen)

aus der klemme hilft ! ,

verdient die juristische direktive "gnade vor recht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weiß ich, und ich hab deine Bemerkung glaube ich auch so verstanden wie sie gemeint war, als Spaß mit nem Augenzwinkern, und du wolltest darauf hinweisen dass hier was aus dem Ruder läuft, schon wieder technische Katzen :-D

wenn wir uns aber nicht kennen würden, dann hätte ich auch erstmal die Augen weit aufgerissen, ganz klar. Will sagen, ich kann auch die andere Seite verstehen dass du ne Verwarnung gekriegt hast. Erstens weil du eben das Wort Faschos benutzt hast, und wer dich nicht kennt der weiß halt leider nicht wie du das gemeint hast, das is auch schwer rüberzubringen im Internet, ganz klar und zweitens: überleg mal, wenn jemand neu hier ist oder einfach gerade gefrustet wegen irgend nem Scheiss und dann liest dass man hier "einfach so" Moderatoren als Faschos hier bezeichnen kann wie das ausarten kann, und darauf hat keiner Bock, weder Mitglieder noch Moderatoren.

Naja, ein Neuling könnte sich genauso fragen, wieso sich die Mods hier gleich so angepflaumt fühlen. Ich hab zuerst auch nicht kapiert, warum der nop sich angesprochen fühlte.

Wahrscheinlich hat Jan einfach nur zu wenige von diesen Kameraden hier benutzt: :-D

:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Neuling könnte sich genauso fragen, wieso sich die Mods hier gleich so angepflaumt fühlen. Ich hab zuerst auch nicht kapiert, warum der nop sich angesprochen fühlte.

Wahrscheinlich hat Jan einfach nur zu wenige von diesen Kameraden hier benutzt: :-D

;-);-)

wenn du hier mal ne woche moderiert hast, dann kannst du den nop sehr gut verstehen :-D Schau mal ins Forum Support Forum, da gibts ein kleines Beispiel womit man sich außerdem noch so rumschlagen muss.

Das mit den Smilies stimmt, ein paar von denen und vielleicht noch ein :-D hätte die Sache so aussehen lassen wie sie gemeint war. Es ist halt immer schwierig die Sachen so zu formulieren damit sie so aufgenommen werden wie sie gemeint sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, kann man da nicht doch noch was machen ? :wasntme:

Paola ist doch so ein lustiger Pursche und hat des öfteren Beiträge

mit sehr hohem Unterhaltungwert gaypostet :-D :love:

Wäre doch wirklich sehr Schade drum :-D;-)( ;-)(

Könnte ein temp ban nicht auch reichen ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Skandalnudelwurst hoffe ich hier auf mehr Diskussion.

Ich finde die Sperrung unerfrischend ironiefrei und plaediere fuer die Rueckkehr Paolas. Wenn die zweifelsfrei hyperbolische und damit als ironisch gekennzeichnete politische, aber aufgrund der Ironie eben nicht politisch zu verstehende, Auesserung weiterhin als Seitenhieb missverstanden werden sollen will, dann bin ich dafuer, eine Entschuldigung einzuladen und dann ggf. die Sperrung aufzuheben.

W.

Dieser Meinung schließe ich mich an.

Ohne Jan/Kurt/Paola/Uschi/Muschi Motors zu kennen, gehe ich davon aus, daß der Verfasser keinesfalls den Betreiber oder die Moderatoren des GSFs persönlich angreifen wollte.

Die ganze Vorgeschichte, die zu diesem Verwarnungslevel geführt hat, kenne ich nicht; zumindestens im "Verleumdungstopic" hat er sich adäquat (öffentlich) entschuldigt.

Auch hier sollte ihm nochmals Gelegenheit dazu geboten werden...

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Abend,

Also, wenn ich jetzt alles richtig verfolgt habe, wollt ihr Paola jetzt auf "lebenszeit" sperren!? ....

hmmm...

ich bin mir nicht sicher, ob es nun wirklich gerechtfertigt ist... seine Faschoaussage hat er sicher nicht ernst gemeint. Wieso sollte man auch mit den Moderatoren auf Stress aus sein? Ich denke Paola hat eben nicht deutlich genug gemacht, dass er es nich ernst meinte ...

Meine Meinung, aber letztendlich eure Entscheidung..

... :-D

mfg MaSh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

1. Natürlich Respekt vor der Arbeit von Mike und den Mods! :-D ("Mike and the Mods" vielleicht DER neue Stern am Popstars-Himmel? :-D :wasntme: )

2. Ich respektiere eure Entscheidung, weil letztendlich bin auch ich hier nur Gast!

3. Muß aber auch ich hier allerdings auch mal eine Lanze für Paola-Jan brechen! Nach ausgiebigen virtuellen und auch persönlichem Kontakt, muß ich sagen, wäre es echt schade, wenn er nicht mehr dabei wäre!

Massive Entgleisung (die exakte Wertung steht nur den Betroffenen zu) und Verwarnung hin oder her, plädiere ich trotzdem für eine letzte Chance für ihn!

Warum eine weitere Chance?

Er ist nicht irgendeine Laberbacke, sondern gibt wertvolle und richtige Tipps!

MfG Jan (auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon einiges mehr an Schwachsinn und Beleidigungen hier nicht so Strafverifiziert . Ich unterstelle mal er hats nicht so gemeint , seine ganz eigener Stil ist ja auch nicht immer für alle verständlich gewesen hat aber manches Topic aufgelockert . Technisch hat er sicher auch guten Support geliefert .

Das Wortspiel mit brauner Vergangenheit , vorallem Personen gegenüber , gutiere ich auch nicht . Es ist Maniac's alleinige Sache der Interpretation , gegenüber den Mods und somit ist die Konsequenz daraus zu akzeptieren .

Und zum Thema Zweitaccount ..... da sollte ma sowieso mal ausmisten da gibts ja einige Bekannte und ist Alltag ...... leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer locker bleiben: wenn Dich einer als Fascho bezeichnet, dann sollst Du auch noch `nen Diener machen und Dir sagen lassen:"War doch nur Spaaaaß!" oder "Er hat das ironisch gemeint!" ???

Deshalb ist das voll o.k. Und wer sich ungerecht behandelt fühlt, der kann ja ein GSF S.E. aufmachen!

Ich musste mir als MR-Redakteur die gleiche Sch**** anhören (auch von einigen GSFlern, auch heute noch), doch dankenswerterweise erfand der Forumsbetreiber die "Igonre-List".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: Danke für die Arbeit an die Boardleitung. Ohne Euch und Eure Arbeit gäbe kein GSF :love: Ja, die Bezeichnung "Fascho" ist unangebracht.

Ich plädiere dafür, die Sperre von Paola aufzuheben (oder zumindest zeitlich zu beschränken). Ohne ihn in Realität zu kennen, sind seine "bösen" Postings doch immer mit einem Augenzwinkern geschrieben. Merke: Ironie kann auch dort drin sein, wo es nicht draufsteht... Das GSF wäre um einen Spaßfaktor ärmer :-D(

LG

Mario

P.S.: Wer soll denn die Smallframe-Newbies in Zukunft betreuen? Paola hat doch größere Haßtiraden der "Regulars" verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, solche Aussagen polarisieren, und Fascho ist schon starker Tobac, egal, in welchem Zusammenhang. Aber auch ich schließe mich der Meinung an, dass eine zeitlich begrenzte Sperre beim Jan angebrachter wäre.

Ich habe ihn auch schon live erlebt, der ist halt so. Aber er ist halt auch so ein Typ, mit allen Ecken und Kanten, von dem ein Forum lebt.

Gebt Euch einen Ruck, Männer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, solche Aussagen polarisieren, und Fascho ist schon starker Tobac, egal, in welchem Zusammenhang. Aber auch ich schließe mich der Meinung an, dass eine zeitlich begrenzte Sperre beim Jan angebrachter wäre.

Ich habe ihn auch schon live erlebt, der ist halt so. Aber er ist halt auch so ein Typ, mit allen Ecken und Kanten, von dem ein Forum lebt.

Gebt Euch einen Ruck, Männer

Kenne Paola/Jan nicht persönlich, stimme aber sonst dem Skawoogie voll und ganz zu. Die Moderatornebezeichnung war absolut nicht in Ordnung, halte aber ein zeitlich begrenzte Sperrung für angebrachter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Skandalnudelwurst hoffe ich hier auf mehr Diskussion.

Ich finde die Sperrung unerfrischend ironiefrei und plaediere fuer die Rueckkehr Paolas. Wenn die zweifelsfrei hyperbolische und damit als ironisch gekennzeichnete politische, aber aufgrund der Ironie eben nicht politisch zu verstehende, Auesserung weiterhin als Seitenhieb missverstanden werden sollen will, dann bin ich dafuer, eine Entschuldigung einzuladen und dann ggf. die Sperrung aufzuheben.

W.

Ich kann mich dem nur anschließen. Zumal er mein Topkandidat für die aktuelle Knallchargenwahl ist. (Ich bitte um Nachsicht für das höchst egoistisch begründete Votum.) Vielleicht könnte man ja im Zuge einer möglichen Freischaltung eine Art "Substitutionsliste" für MuschiMotorsJan implementieren, nach der Katzenbilder pauschal durch Oanlog'n-Photos und unfeine Bezeichnungen durch :love: ersetzt werden. Muß ja nicht unlesbar werden :-D

prost.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne den Paola ( :plemplem: , schwul? :-D ) auch nicht persönlich, muß aber sagen das ich, weil eben auch schonmal für 14 Tage gesperrt worden, die Entscheidung der Moderatoren verstehen kann!

So wie Maniac aufgezählt hat auf Seite 1 war es ja nicht das erstemal das er sich einen Schnitzer geleistet hatte! Wer aus Schaden nicht klug wird muss wohl daher leider die Zeche zahlen...

Sich dann über (s)ein Zweit-Account entschuldigen (Kurt) ist ja, ließt man mal die G S F Regeln auch verboten. Also der nächste Schritt ins Fettnäpfchen.... :-D

Ich kann die Moderatoren daher in Ihrer Entscheidung verstehen und das Sie Ihre Regeln auch druchsetzen müssen. Was hilft es Regeln aufzustellen wenn man diese dann nicht anwendet?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne den Paola ( :plemplem: , schwul? :-D ) auch nicht persönlich, muß aber sagen das ich, weil eben auch schonmal für 14 Tage gesperrt worden, die Entscheidung der Moderatoren verstehen kann!

So wie Maniac aufgezählt hat auf Seite 1 war es ja nicht das erstemal das er sich einen Schnitzer geleistet hatte! Wer aus Schaden nicht klug wird muss wohl daher leider die Zeche zahlen...

Sich dann über (s)ein Zweit-Account entschuldigen (Kurt) ist ja, ließt man mal die G S F Regeln auch verboten. Also der nächste Schritt ins Fettnäpfchen.... :-D

Ich kann die Moderatoren daher in Ihrer Entscheidung verstehen und das Sie Ihre Regeln auch druchsetzen müssen. Was hilft es Regeln aufzustellen wenn man diese dann nicht anwendet?

:-D

Meine Rede, wenn auch ohne Sperrung ;-) . Auch wenns schade für die Klappradnewbies aus SF-Bereich sein mag...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für den Fall das ich mich hier bei den Paola Jüngern unbeliebt mache,

so möchte ich doch mein Recht auf freie Meinungsäusserung nutzen.

Die Strafe ist absolut gerechtfertigt, irgendwo sind Grenzen, -wo soll das denn noch hinführen ??

Das wurde meiner Meinung nach eh schon lange Zeit.

Nachdem ich beim Dahlemer Binz Rennen und später auch

nochmals im Topic die Möglichkeit hatte Herrn Paola

kennenzulernen muss ich leider sagen das ich glücklicherweise

nur sehr wenig mit Ihm zu tun hatte.

Die Art der verbalen Kommunikation und wie hierbei über Leute hergezogen wird

ohne das diese die Möglichkeit haben sich dagegen zu wehren ist mehr als

peinlich und absolut respektlos, von den Kommentaren mit denen #2-Live

Paola&Kurt manch andere Topics einfach zumüllt mal ganz abgesehen.

Solche Bemerkungen bei einem Rennen oder ´Run ziehen im ungünstigsten Fall

einen längeren Krankenhausaufenthalt nach sich, vielleicht ist das der

Grund warum sich Herr Paola hier im Vorum so stark auftrumpft.

Ich hoffe nicht das ich jetzt wieder mit bösen PM's überhäuft werde wie beim

beim letzten Mal,als ich 'es gewagt habe' meine Stimme zu erheben und eigentlich nur

gesagt habe was mal gesagt werden musste...

Dafür hat mich der liebe Jan auch direkt beim Admin angeschissen und ich hab eine

kassiert.

Ich weis ja nicht so genau wohin der Trend so geht, aber wenn ich manche

dieser Beiträge lese, dann frage ich mich wirklich was aus den Scooterboys

denn so geworden ist...Tunten die ein Katzentop ins German Scooter Forum

stellen und andere Topics noch zumüllen ??

...und auchnoch den Smallframe Neuzugang betreuen...

-Leute, da braucht Ihr euch aber nicht zu wundern...

Schönen Tag, und denkt mal drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Paola Jüngern ...

... ziehen im ungünstigsten Fall einen längeren Krankenhausaufenthalt nach sich...

... eigentlich nur gesagt habe was mal gesagt werden musste......

... was aus den Scooterboys denn so geworden ist...

... Tunten die ein Katzentop ins German Scooter Forum stellen ...

... Leute, da braucht Ihr euch aber nicht zu wundern ...

Sach mal, geht's noch? :-D :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Fettes Merci an @Pholgix  die 52 140 magert bei 90 im 4ten nicht so kacke ab wie die 55 160 Das war in Schbahnien wieder eskaliert   gut es eskaliert eh...  aber was tut man nicht für die 15 Minuten fame...
    • Falsch. Die eine Aussage bezieht sich auf die empirisch gesammelte Erfahrung des Einen (oder Vieler, mir inclusive) zur Harmlosigkeit von E10.   Die Andere - Deine - auf gelesene und in dritter Hand interpretierte - Daten mit vielleicht vollkommen anderer Zielsetzung als die technische Nutzbarkeit. Porsche und Mercedes sind jetzt nicht unbedingt für ihre Skills bei kleinvolumigen gemischgeschmierten Zweitaktmotoren bekannt. Also ist das schonmal Äpfel und Birnen. Und der Kundenservice von Piaggio hat evtl. auch eher den Haftungsausschluß als die technische Harmlosigkeit im Hinterkopf. Es gehen ja auch schon immer genügend Simmerringe (quer über alle Hersteller) grundlos hoch und die ein oder andere Nadelventilgummierung geht platt. Wär ja noch schöner dann gerichtlich mit Gutachten klären lassen zu müssen ob das nicht doch von E10 kommt, nur weil das irgendein Kunde mal in der Oldtimer Markt aufgeschnappt hat und jetzt Motorspalten mit Simmerringtausch auf Händlerkulanz zum Materialpreis einfordert.
    • Langsam? Ich amüsiere mich schon länger. 
    • Frage an die Acma Fahrer, BJ 56 im Vergleich zu Ner frühen vba sind zeitlich zwei Jahre. Zwei, nicht zwanzig. Nun meine Frage, ist das normal, dass bei der zarten Französin die Gänge so scheisse schwer reingehen?   Marcel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information