Zum Inhalt springen

hacky

Members
  • Gesamte Inhalte

    733
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über hacky

  • Geburtstag 09.09.1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.carrera-jet.de/
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Berlin Mitte/Prenzelberg
  • Interessen
    Vespas bis 1978, Carrera 124, Carrera Jet, BMX Oldschool bis 1985
  • Scooter Club
    NO Club

Letzte Besucher des Profils

3.306 Profilaufrufe

Leistungen von hacky

sexidol

sexidol (6/12)

6

Reputation in der Community

  1. Was war passiert: Ich habe meine Vespa Roller seit 2002 im hinteren Hinterhof geparkt und vom damaligen Besitzer auch eine mündlich Erlaubniss darüber erhalten. Meine Vespa Rally 200 stand dort genau 14 Jahre lang, war mit eine langen dicken Kette angekettet und mit mehreren Schlössern gesichert. Leider konnte ich die Rally beim Kauf 2004 nicht gegen Diebstahl (Teilkasko) versichern, da ich keine Garage und kein Wertgutachten hatte. Eine Garage anzumieten erschien mir zu teuer und so wurde der Roller halt bestmöglich im Hinterhof gesichert. Mit den Jahren stieg der Wert des Rollers immer weiter an, was einerseits als Besitzer zwar schön war, mir andererseits aber auch Bauschschmerzen wegen möglicher Diebe machte. Für die Rally fand ich einen Käufer, welcher über 600 km weit weg wohnte. Der Käufer hatte bereits 100 € angezahlt und war am Freitag den 10.8 mit Auto und Anhänger auf dem Weg zu mir nach Berlin um mich abends zu treffen. Ich hatte Urlaub und war tagsüber unterwegs. Als ich gegen 15 Uhr in den Hinterhof kam stellte ich erschrocken fest: Der Roller ist weg !!! Unfassbar, 14 Jahre hatte ich Angst die Kiste könnte geklaut werden und dann am letzten Tag kurz bevor ich einen größeren Geldbetrag dafür erhalten sollte war der Roller einfach weg ! Ich hab den Roller als gestohlen gemeldet, alle Nachbarn befragt, Bilder und Zettel aufgehangen und auch (erfolglos) versucht Hausmeister und Hausverwaltung zu erreichen. Dabei fand ich heraus , dass der Roller einer Nachbarin auch aus dem Hinterhof verschwunden war Als nächstes habe ich die Info im Internet (Foren) und über Facebook verbreitet. Der Beitrag wurde innerhalb weniger Tage hunderfach geteilt, teilweise in FB Gruppen, teilweise von privat Personen, teilweise im Ausland ! Am Montag den 13.8 erhielt ich dann einen Anruf der Hausverwaltung, welche hier mit immer dreisteren Mitteln versucht die Mieter für dumm zu verkaufen. Man hatte ohne Vorwarnung , ohne Genehmigung und offenbar ohne nachzudenken mehrere Fahrzeuge entfernen bzw. knacken lassen. Dazu hatte man eine Firma bestellt und der Hausmeister hat wohl auch mitgeholfen oder die Firma beim knacken der Roller instruiert. Ich bekam die Kontaktdaten der Firma und konnte vor Ort zwei mir bekannte Roller vorfinden. Bei meinem Roller war leider auch das Lenkradschloss zerstört worden. Die anderen geknackten Schlösser lagen auf dem Roller (damit war der Roller vorher angekettet). Der Käufer hatte zum Glück immer noch Interesse und heute konnte ich den Roller übergeben. Der entstandene Schaden ist dennoch hoch, viel Zeit verschendet, 3 defekte Schlösser, unnötige Anreise + Spritkosten, zusätzliche Versandkosten etc. Ich werde der Hausverwaltung davon einiges in Rechnung stellen. Die Rechtsprechung ist was das angeht in Deutschland relativ eindeutig. Man hatte die Entfernung vorher angekündigen müssen, was nicht getan wurde.
  2. Der Verbelib des Roller konnte heute geklärt werden. Das Lenkradschloss ist defekt, die anderen Schlösser wurden wie erwähnt ebenfalls geknackt. Alles weitere später.
  3. Der Verbelib des Roller konnte heute geklärt werden. Das Lenkradschloss ist defekt, die anderen Schlösser wurden wie erwähnt ebenfalls geknackt. Alles weitere später.
  4. Hmm... Ich habe vermieden die genaue Adresse preis zu geben und bei etlichen Anfragen erst mal nur den Straßennamen + U-Bahn Station als Ort genannt. Tatsächlich hatte sich nur eine Person hier aus Berlin aus dem GSF den Roller vor zwei Wochen angesehen. Dann gab es einen Interessenten, der hat angezahlt und wollte den Roller gestern abend abholen (und bei Übergabe den Rest bezahlen). Er rief mich dann abends aus seinem Auto mit Hänger an (kam von weiter her). Persodaten hatte er mir vorab für den Kaufvertrag geschickt und ein Foto seines Persos habe ich dann auch noch erhalten. Per Email habe ich noch kommuniziert mit meinem real Namen, darüber könnte man leider auch meine Adresse finden...
  5. Update: Hausverwaltung hatte illegal den Roller entfernen lassen. Siehe Posting weiter unten !
  6. An die Moderation/ Admins könnt ihr bitte das Topic wieder öffnen, ich möchte dort unbeningt erwähnen, dass der Roller heute gestohlen wurde !!! Der Roller wurde vor ein paar Tagen angezahlt und sollte heute a10.8. abgeholt werden. Heute wurde der Roller vom Hinterhof zwischen 9:00 und 15:00 Uhr gestohlen !!! Es wurden mehrere Schlösser geknackt, der Roller wurde dann vermutlich durch ein oder zwei Hinterhöfe zur Hauptstraße geschoben (anders kommt man da nicht ran). Es war am helligten Tag und hier ist wirklich was los in den Höfen, leider hat niemand was gesehen ! Ich vermute es könnte jemand gewesen sein, der über meine Verkaufsaktivitäten GSF, Ebay, Ebay Kleinanzeigen Kontakt zu mir hatte !
  7. Hallo Meine Rally 200 soll verkauft werden. Ich besitze das Schätzchen nun schon seit 2005 bin aber nun an dem Punkt angekommen, mir eine 125er GTS mit meiner Freundin teilen zu wollen. Zwecks Preisfindung habe ich dieses Topic eröffnet. Der Roller BJ 1974 wurde vom Vorbesitzer vor 14 Jahren rot gelackt und restauriert, hat nun aber diverse Gebrauchspuren, teilweise auch ein bisschen Rost aber keine Durchrostungen. Der Vorbesitzer hat die Rally auf 12 Volt ohne Batterie umgebaut (sehr sinnvoll). Links ist eine Sprintbacke mit Gepäckfach (vom Vorbesitzer) verbaut, die original Backe ist vorhanden (ist aber nicht rot). Tüv wurde im März 2018 gemacht (also ganz neu). Tank ist ein PX Tank (nicht der Rally Höckertank d.h. man kann auch andere Sitzbänke verbauen. Hier und da Rost aber nix wildes, eigentlich . Schaut euch einfach die Bilder an Neuer Hauptständer (chrom) wurde im März verbaut. Hupe ist eine Schnarre (die Karre hat ja keine Batterie mehr und am Hupenanschluss lag Wechselstrom an, die Schnarre hab ich verbaut vor ca. 14 Jahren) Lenkerendblinker sind 24Volt Soffitten aus dem LKW Bereich (die leuchten schön hell, denn am Blinker kommt zu viel Spannung bzw. der ungeregelte Strom der Lichtmaschine an d.h. mehr als 12 Volt. Das funktioniert seit 14 Jahren bestens !). Licht Vorne und Hinten ist 12 Volt, Bremslicht nur über Fußbremse (normal bei der Rally) Hinten drauf ist ein rostiger Gepäckträger mit Ersatzrad und Hülle Ich fahr den Roller seit 2004. Der Roller wurde immer getüvt. In den letzten 8 Jahren wurde der Roller ca. 3-10 mal pro Jahr gefahren (eher 3x). Aktuell gab es Probleme mit der Gasannahme , das wird mein Schrauber vermutlich bald fixen (da steht der Roller gerade und er wird sich nächste Woche darum kümmern). Brief ist Deutsch und vorhanden, Fahrzeugschein ist vorhanden, Roller ist in Berlin aktuell angemeldet. Tüv Bericht vom März müsste auch vorhanden sein. Die Rally hat eine unbekannte Kilometer Fahrleistung, 12 PS und war all die Jahre sehr zuverlässig. Bis vor 10 Jahren war ich damit auch des öftern auf Treffen , An und Ab Rollern Berlin etc. unterwegs. In den letzten 8 Jahren wurde das leider immer weniger. Neben der Ersatzbacke ist auch noch eine Felge und ein Frontgepäckträger (guter Zustand), und Kleinteile lose vorhanden. Die Bilder sind vor ein paar Tagen spontan entstanden bevor es zu meinem Schrauber ging. Der Roller wurde also nicht geputzt oder so d.h. eigentlich sind die Bilder nicht optimal aber aktuell. Über eure (Preis) Einschätzung hier im Threat würde ich mich freuen. Gruß aus Berlin
  8. Ok ist runter das Ding. Links bleibt beim Einschlag ein Spalt zwischen Lampe und Beinblech als wenn das Blech dort nicht so hoch wäre oder die Lampe höher hängt beim Einschlag. Rechts schlägt die Lampe gegen das Blech (leider). Was nun ?
  9. Aktuell am Träger , der ist jetzt schon länger drauf bzw. wurde diesen Winter nicht demontiert. Könnte den aber mal abbauen... Ok das sind bei mir mehr als 45 Grad und weniger als 2 cm denke ich.
  10. Hallo Ich wollte eben zum ersten mal meine Rally hier in Berlin selbst tüven und bin leider direkt am Lenkeranschlag gescheitert. Freundlicher weise brauchte ich keine Gebühren zahlen da wir quasi noch gar nicht angefangen hatten . Der Frontscheinwerfer schlägt ans Beinschild beim einschlagen. Tatsächlich ist das schon ewig (immer ?) so und diverse Schrauberbuden hier in Berlin haben den Roller mindestens seit 12 Jahren trotzdem erfolgreich getüvt . Oder ist das normal für eine Rally ? Was also tun ? TÜV ist diesen Monat fällig. Siehe Bilder
  11. Mein Moped muss diesen Monat zum TÜV. Hab es sonst immer machen lassen aber aktuell hat mein Schrauber Urlaub. Der Roller ist weitgehend original und hat nur kleine Verbesserungen wie 12 Volt Lichtanlage , Umbau auf ohne Batterie etc. Da ich das Tüven gerne erleidigt haben möchte, dachte ich mir ich könnte es vielleicht mal selbst probieren. Die Dekra in Hohenschönhausen hat auch Samstags geöffnet was mir entgegen käme.... Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden ? Sind die Schaltroller freundlich ? Oder gibt es eine andere gute Adresse in Berlin ? Am liebsten was für nach Feierabend oder Samstags. Gruß Hacky
  12. Neuer Versuch: http://www.ebay.de/itm/151055015988?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information